checkAd

    Commerzbank  395  0 Kommentare
    Anzeige
    Glauben Sie nicht alles, was der Markt Ihnen erzählt!

    Lieber Leser,

    vermutlich sind es – wieder einmal – nur Gerüchte, die von interessierte Seite gestreut werden, um Bewegung in den Commerzbank-Kurs zu bringen: Angeblich überlege das zweitgrößte deutsche Geldhaus eine Ausgliederung ihrer Derivate-Aktivitäten in eine separate Gesellschaft – möglicherweise sogar börsennotiert? Überlegen wir einmal – natürlich rein hypothetisch:

    Gewiss: Der Markt für Derivate ist einer der wenigen Bereiche, in denen Institute wie die Commerzbank oder auch Deutsche Bank noch „richtig“ Geld verdienen. Den Käufern dieser Hebel-Zertifikate und –Optionsscheine wird hier auf trivialste Weise das Geld aus dem Portemonnaie gezogen – der Masse der Derivate-Anleger ist das nicht einmal bewusst.

    commerzbank_161017

    Würde dieser Teil „abgesprengt“, beispielsweise nach dem Muster der Uniper-Ausgliederung bei E.ON, dann würde das für die Commerzbank-Aktionäre aber zugleich auch eine weitere Wertminderung ihres Investments bedeutet – ganz wie bei der E.ON-Aktie.

    Gleichwie: Aktuell gibt es noch immer keinen charttechnischen Grund, die Commerzbank-Aktie zu kaufen. Das 50-Tage-Momentum bewegt sich zwar seit Anfang September im positiven Wertebereich – doch die Notierung hat seitdem satte -14% an Wert verloren. Wie ist das möglich?

    Ganz einfach: Die Notierung 50 Tage vor dem letzten Zwischenhoch (grüner und blauer vertikaler Balken) lag höher. Da beim Momentum lediglich ein Vergleich stattfindet, klettert der Indikator über die Nulllinie, wenn der Kurs höher notiert als vor 50 Tagen. Als im weiteren Verlauf des Septembers die Kurse weiter abrutschten, lagen die Vergleichswerte ebenfalls darunter.

    Liegt die Commerzbank-Notierung in 19 Tagen unter den Werten von Anfang September, dann dreht das 50-Tage-Momentum wieder nach unten.

    Satte Gewinne trotz flauem Aktienmarkt? So geht es…

    …. denn das sind die 5 Aktien mit denen Sie noch in 2016 ein Vermögen verdienen werden! Hans Meiser stellt in diesem Video vor, warum Sie jetzt einsteigen müssen, bevor es zu spät ist!

    Erfahren Sie exklusiv, warum diese 5 Aktien vor einer Kursexplosion stehen! Lesen Sie hier JETZT tatsächlich die Namen der 5 Aktien, welche jetzt kurz vor einer Kursexplosion stehen! >>> Jetzt hier klicken und schon bald mit 5 Aktien reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Andreas Sommer.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Commerzbank Glauben Sie nicht alles, was der Markt Ihnen erzählt! Lieber Leser, vermutlich sind es – wieder einmal – nur Gerüchte, die von interessierte Seite gestreut werden, um Bewegung in den Commerzbank-Kurs zu bringen: Angeblich überlege das zweitgrößte deutsche Geldhaus eine Ausgliederung ihrer …

    Disclaimer