checkAd

     831  0 Kommentare Firmenprofil zu Cruz Capital auf explorercheck.de veröffentlicht - Seite 2

     

    Der Kobaltmarkt

     

    Seit 1971 wurde in den USA kein Kobalt mehr gefördert. Lt. offiziellen Daten der USGS liegen die Lagerbestände bei nur noch 301 Tonnen. Der Kobaltmarkt ist ein Nischenmarkt, zum größten Teil wird dieses Metall als Nebenprodukt in Nickel- und Kupfer-Minen gewonnen.

    Die Weltförderung von Kobalt erreichte 2015 gerade einmal 124.000 Tonnen, wobei ca. 52 Prozent der Produktion auf die politisch instabile Demokratische Republik Kongo entfallen.

     

    Nachfrage und Verwendung von Kobalt

    Lesen Sie auch

     

    Aktuell werden 48% der Weltproduktion von Kobalt für die Herstellung von Lithium-Ionen Batterien verwendet. Es wird davon ausgegangen, dass diese Zahl schon bis zum Jahr 2020 auf mehr als 65% ansteigt. Aktuell ist die Nachfrage und das Angebot ausgeglichen. Aufgrund niedriger Kupfer- und Nickelpreise wurden einige Minen geschlossen. Sollte es zu Unruhen im Hauptproduzentenland Kongo kommen, wäre ein Engpass vorprogrammiert. Avicenne Energy, einer der weltweit führenden Batterie-Hersteller aus Frankreich, geht davon aus, dass sich der Kobaltbedarf aus der Batterie-Industrie in den kommenden Jahren in etwa verdoppeln wird.

     

             Für eine vollständige Darstellung des Firmenprofils inklusive allen Grafiken folgen Sie bitte diesem Link: http://www.explorercheck.com/pdf/Cruz_Capital_Firmenprofil.pdf 

     

    Cruz Capital konnte bislang insgesamt 8 verschiedene Kobaltliegenschaften erwerben. Darunter auch das War Eagle Cobalt Projekt in British Columbia, Kanada. Bei historischen Bodenproben wurden hier Gehallte von 6,41% Kobalt, 3,59% Nickel und 7,25% Kupfer festgestellt. Auch ein früher genutzter Tunnel ist noch intakt, der für Explorationsarbeiten verwendet werden kann.

    In Idaho, USA, wurde das sogenannte Star Cobalt Projekt erworben. Es liegt 9 Meilen südwestlich von Saltese, Montana, und 19 Meilen südöstlich von Wallace, Idaho. Es besteht aus 44 zusammenhängenden Claims. Historische Daten, die Cruz Capital vorliegen, zeigen, dass hier früher Kobalt, Silber und Kupfervorkommen festgestellt wurden.

     

    Heute (23. November 2016) wurde bekannt, dass, das Unternehmen 137 weitere Claims an der ehemaligen Kobaltmine Hector in Ontario, Kanada erworben hat.

     

    Das 52-Wochentief lag bei 0,03 CAD (kanadische Dollar), das Hoch bei 0,24 CAD. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Firmenprofils lag der letzte Schlusskurs bei 0,225 CAD / 0,157 EUR.

    Seite 2 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Firmenprofil zu Cruz Capital auf explorercheck.de veröffentlicht - Seite 2 Firmenprofil zu Cruz Capital auf explorercheck.de veröffentlicht Das kanadische Unternehmen Cruz Capital (TSX-V: CUZ / WKN: A2AG5M) hat sich auf die Akquise und Entwicklung von Kobaltliegenschaften weltweit fokussiert. Bislang konnte man insgesamt …