checkAd

    2017  1926  0 Kommentare Fällt der Brexit aus? Bankenkrise in Deutschland? - Seite 2

    4. Der Brexit wird abgesagt

    Die Populismus-Welle rund um den Globus zwingt die EU zu einer kooperativeren Haltung gegenüber Großbritannien. Die EU macht den Briten im Rahmen eines neuen Deals Zugeständnisse bei der Zuwanderung und als Konsequenz sagt das britische Parlament den Brexit einfach ab. Großbritannien bleibt in der EU, die Bank of England kann den Leitzins auf 0,5 Prozent anheben und EUR/GBP stürzt auf 0,73 ab.

    5. Doktor Kupfer erkältet sich

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.971,25€
    Basispreis
    32,09
    Ask
    × 12,31
    Hebel
    Long
    36.047,06€
    Basispreis
    32,36
    Ask
    × 12,21
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das Industriemetall Kupfer gehörte zu den stärksten Gewinnern des Trump-Wahlsiegs, doch 2017 sieht es düster aus: Der Markt erkennt, dass Trump seine Versprechungen bezüglich umfangreicher Infrastrukturinvestitionen nicht wie geplant umsetzen kann. Zu allem Überfluss schwächen die Handelsbarrieren unter Trump das Wachstum und lassen den Kupferpreis auf das Tief aus dem Jahr 2009 von 1,25 Dollar abstürzen.

    6. Bitcoin und andere Kryptowährungen werden zur Dollar-Alternative

    Unter Trump verdoppelt oder verdreifacht sich das Haushaltsdefizit von 600 Mrd. Dollar auf 1,2 bis 1,8 Bio. Dollar. Wachstum und Inflation schießen in die Höhe und die US-Notenbank ist gezwungen, die Zinsen deutlich schneller zu erhöhen. Hohe Dollarbeträge fließen in die Vereinigten Staaten zurück, und um ihre Volkswirtschaften trotzdem am Laufen zu halten sehen sich Schwellenländer nach Alternativen zum Dollar um. Die finden sie, und zwar beim Bitcoin und anderen Kryptowährungen. Der Bitcoinpreis könnte sich von 700 auf 2100 Dollar verdreifachen.

    7. US-Gesundheitsreform führt zu Panik im Sektor

    Lesen Sie auch

    Reformen von Trump im US-Gesundheitswesen könnten den ganzen Sektor in Panik versetzen: Die hohen US-Gesundheitsausgaben werden unter Trump gnadenlos zusammengestrichen und der Health Care Sector SPDF Fund ETF, der Aktien von Unternehmen aus dem Gesundheitssektor enthält, könnte laut Saxo Bank um 50 Prozent einbrechen. Das hat auch Konsequenzen für den breiteren Aktienmarkt: Der nach der Finanzkrise begonnene Bullenmarkt endet.

    8. Mexiko und Kanada im Trump-Fieber

    Trump schränkt den Handel zwischen den USA und Mexiko viel weniger ein, als das nach dem Trump-Wahlsieg befürchtet wurde. Der mexikanische Peso kann sich deshalb gegenüber dem Dollar wieder deutlich erholen. Gleichzeitig fällt Kanada in eine schwere Immobilien- und Wirtschaftskrise. Das Währungspaar CAD/MXN könnte um 30 Prozent einbrechen, so die Saxo Bank.

    9. Italienische Banken werden zum Aktien-Investment des Jahres

    Die Negativzinsen führen zu einer schweren Bankenkrise in Deutschland, so dass die deutschen Banken den Marktzugang zu verlieren drohen. Um einen Totalzusammenbruch zu verhindern, kommt es zu einem neuen Bailout für die europäischen Banken, von dem vor allem die Geldhäuser in Italien profitieren. Italienische Bankaktien können um mehr als 100 Prozent zulegen.

    10. Euro-Bonds kurbeln das Wachstum in Europa an

    Angesichts des Erfolgs populistischer Parteien gibt die EU ihre Sparpolitik auf und versucht durch neue Ausgabenprogramme, das Wachstum in Europa anzukurbeln. Die EU startet einen sechsjährigen Stimulierungsplan im Volumen von 630 Mrd. Euro und gibt für neue Infrastrukturprojekte gemeinsame Anleihen der Euro-Staaten, sogenannte Euro-Bonds, im Volumen von zunächst 1.000 Mrd. Euro aus.

    Autor: Oliver Baron, Finanzmarktanalyst bei GodmodeTrader.de.

    Sie interessieren sich für das Value-Investing, die Geldpolitik der Notenbanken oder andere interessante Anlagethemen? Folgen Sie mir kostenlos auf der Investment- und Analyseplatteform Guidants, um keinen Artikel zu verpassen!

    Bildquelle: dieboersenblogger.de

    Seite 2 von 2



    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    2017 Fällt der Brexit aus? Bankenkrise in Deutschland? - Seite 2 Jedes Jahr veröffentlicht die Saxo Bank eine Liste mit zehn abwegigen Prognosen für das kommende Jahr. Im Jahr 2014 sagte die Bank den Brexit voraus. Jetzt rechnet sie damit, dass Großbritannien doch in der EU bleibt. Und dass italienische Banken das Investment des Jahres werden.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer