checkAd

    Goldminen  1882  0 Kommentare Goldminen sehr aussichtsreich - Seite 2

    Trotz der kurzfristigen Unsicherheit ist die Relation der Aktien unverändert hoch, die von der Nachfrage gelenkt werden. Außerdem ist der Markt nicht unvernünftig überhitzt. Auf dem gegenwärtigen Niveau von 70 % sind noch Steigerungen möglich, wie die jüngere Vergangenheit seit dem Jahr 2011 zeigt. Die aktuelle charttechnische Situation ist auch deswegen interessant, da sich nun erweisen muss, auf welchem Niveau sich wieder neue Käufer finden. Je früher die Investoren zurückkehren und die Kurse befestigen, desto stärker ist der Aufwärtstrend und die Risikobereit-schaft der Anleger.

    Wegen der hohen relativen Stärke von Aktien gegenüber anderen Anlageklassen sollten Sie sich nicht zu früh und aus emotionalen (politischen) Gründen vom Markt verabschieden. Auch auf dem jetzigen Niveau von 70 % sind immer wieder erstaunliche Kurssprünge zu beobachten - obwohl die Luft dünner und die Fallhöhe größer wird.

    Goldminen weiter attraktiv und mit hohen Kurszielen

    in den vergangenen Tagen hat sich eine Entwicklung der vergangenen Wochen bestätigt. Vor allem wenn die Aktienindizes einen Gang zurückschalten, beschleunigt sich der Aufwärtstrend bei Gold und dem zugehörigen Minensektor. Ein möglicher Grund für die freundliche Tendenz beim Goldpreis ist auch die Befestigung des Euro gegen den US-Dollar und die leicht nachgebende Rendite der zehnjährigen Anleihen auf beiden Seiten des Atlantiks.

    Hier sehen Sie den gelassenen P & F Chart des wichtigen Goldminenindex HUI. Dieser befindet sich seit dem Jahreswechsel in einem kurzfristigen Aufwärtstrend, was Ihnen die aufsteigende Unterstützungsgerade zeigt. Zusätzlich wurde in den vergangenen Tagen eine Bodenbildung abgeschlossen. Vor allem aber hat sich bei 212 ein mehrfaches Kaufsignal gebildet, welches auf ein mittelfristiges Kursziel von etwa 300 Punkten deutet. Dieses wird sicherlich nicht im ersten Anlauf und ohne Schnörkel erreicht, wichtige Widerstände lauern bereits bei 224, 250 und dann bei 285 Punkten. Vieles deutet aber darauf, dass der Goldminenindex sich deutlich befestigt und die außergewöhnlich hohe relative Stärke gegenüber dem S P 500 Index aus dem vergangenen Jahr wieder aufnimmt. Investitionen in diesem Sektor bleiben aussichtsreich, da es nicht nur in volatilen Zeiten sehr wichtig ist, im „richtigen“ Sektor investiert zu sein. Die hohen Abweichungen von bis zu 40 Prozent zwischen dem schwächsten und dem stärksten Sektor in einem Index zeigen dies deutlich. Grundsätzlich ist es günstiger in einer mäßig starken Aktie eines Topsektors investiert zu sein als in einer starken Aktie eines schwachen Sektors.

    Bitte beachten Sie meinen Gratis Report zur Sektor-Analyse und zum „Inneren Markt“.

    Viel Glück mit ihren Investitionen und herzliche Grüße aus dem Rheinland,

    Ihr Klaus Buhl

    Seite 2 von 2



    Klaus Buhl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Klaus Buhl, Gründer und Geschäftsführer der Libra Invest GmbH, ist nach vielen Jahren als professioneller Marktteilnehmer überzeugt, dass man ohne systematische Handelsstrategien im Haifischbecken der Börse schnell baden geht. Daher ist er seit vielen Jahren bekennender Anhänger von Point & Figure Charts und der zyklischen Indikatoren des "Inneren Marktes". Um diese ruhige und treffsichere Methode bekannter zu machen, veröffentlicht Klaus Buhl wöchentlich einen Gratis-Börsenbrief. Für diesen und sein Gratis-E-Book zur Einführung melden Sie sich bitte auf der Seite www.libra-invest.de an. Außerdem bietet Klaus Buhl einen Premium Börsenbrief.

    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Buhl
    Goldminen Goldminen sehr aussichtsreich - Seite 2 Für die meisten Anleger sehr überraschend bleiben die globalen Aktien-Indizes robust und unbeeindruckt von den verschiedenen politischen Risiken. Verantwortlich dafür ist der Konjunkturaufschwung und die günstigen Aussichten für viele Unternehmen. Der innere Markt zeigt uns, dass die Bullen eindeutig im Vorteil sind. Ein sehr interessanter Sektor mit hohem Kursziel der P & F Technik sind die Gold-und Silberminen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer