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     942  0 Kommentare Facebook hat jetzt 4 Snapchat-Klone - Seite 2

    Der Vertrieb

    Der schnelle Erfolg von Instagram zeigt, welchen Wert Facebook als Vertriebsplattform hat. Snap meint, dass das kein Wettbewerbsvorteil für den Hersteller eine App wäre. Das mag für kleine Hersteller vielleicht zutreffen, die ihren Vertrieb über App-Stores abwickeln. Facebook besitzt aber praktisch den ganzen Vertrieb, da die Apps des Unternehmens fast überall zu finden sind.

    Die Nutzer von Facebook verbringen etwa 50 Minuten am Tag auf Facebook, Instagram und Messenger. Dabei ist WhatsApp noch nicht einmal mit eingerechnet. Wenn Facebook eine neue Funktion in eine von diesem Apps einbaut, dann werden das Millionen von Menschen sehen. Wenn Facebook eine neue Funktion in alle einbaut, dann werden es sogar noch Millionen mehr. Und wenn es wirklich ein Erfolg ist und dutzende oder hunderte von Millionen Menschen diese Funktion benutzen, dann sollte das auch das Engagement der Nutzer weiter erhöhen.

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    Darüber hinaus hat Facebook auch keine Angst davor neue Dinge auszuprobieren oder Dinge direkt von der Konkurrenz zu kopieren. Facebook mach das schon seit Jahren und einige der beliebtesten und profitabelsten Produkte kamen direkt von anderen Social-Media-Apps. Facebook machte sich sofort an die Arbeit, Snapchat zu kopieren, nachdem das Unternehmen eine Offerte in Höhe von 3 Milliarden US-Dollar im Jahr 2013 abgelehnt hatte. Jetzt sieht es so aus, als hätte Facebook wieder mal eine Funktion gefunden, die beim Publikum gut ankommt.

    Die Tatsache, dass Facebook so schweres Geschütz auffährt, ist sehr besorgniserregend für Snap, deren hauptsächliche Strategie darin bestand, bessere Innovationen als die Konkurrenz zu bieten. Wenn Facebook einfach jede Innovation von Snapchat kopieren kann, dann wird Snap nicht viele neue Nutzer anziehen können.

    Die Monetarisierung des Messenger

    Messenger Day und zu einem gewissen Grad auch WhatsApp Status stellen eine Möglichkeit Facebook da, mit dem Messenger Geld zu verdienen. Das Unternehmen plant jetzt schon Werbung bei Instagram Stories und Messenger Day einzufügen. Letzteres bietet auch noch eine weitere Möglichkeit, um Geld mit den Nutzern zu verdienen.

    Der Messenger konnte allerdings bisher kein Geld für Facebook verdienen. Daher hat man vor kurzem damit begonnen, Bannerwerbung auszuprobieren. Das war allerdings nicht von Erfolg gekrönt. Die Analysten haben gefragt, welche Pläne Facebook denn habe, um mit dieser App Geld zu verdienen. Facebook hat nämlich langsam keinen Platz mehr auf der eigenen App, wo man noch Werbung platzieren kann. Daher muss das Unternehmen eine Lösung finden, um die Umsätze weiterhin so schnell steigern zu können.

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Die Empfehlungen sind keine „offiziellen“ Empfehlungen der kostenpflichtigen Produkte der Aktienwelt360 GmbH, sondern stellen die Meinungen der Analysten zum betreffenden Zeitpunkt dar. Im Artikel benutzte Bewertungsmethodologie Die Bewertung, die der Anlageempfehlung für das jeweils analysierte Unternehmen zugrunde liegt, stützt sich auf allgemein anerkannte und weit verbreitete Methoden der fundamentalen Analyse, wie z. B. Discounted-Cash-Flow (DCF)-Modell, Terminal-Multiple-Bewertung, Peer-Gruppen-Vergleich, „Sum of the parts“-Modell oder ähnliche, häufige und weit verbreitete fundamentale Bewertungsmethoden. Das Ergebnis dieser fundamentalen Bewertung wird als Basis der Empfehlung benutzt, obwohl es auch abhängig von der Einschätzung des Analysten bezüglich möglicher Industrieveränderungen, Alternativen möglicher zukünftigen Entwicklungen, Ergebnissen der Unternehmensstrategie, Wettbewerbsdruck usw. angepasst wird. 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    Facebook hat jetzt 4 Snapchat-Klone - Seite 2 Facebook (WKN:A1JWVX) hat 4 extrem populäre Apps. Die wichtigste davon ist natürlich Facebook selbst mit 2 Milliarden monatlich aktiven Nutzern. Dahinter kommen der Messenger und WhatsApp mit jeweils über einer Milliarde Nutzer und Instagram mit …

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