DAX+0,50 % EUR/USD-0,05 % Gold+0,19 % Öl (Brent)+0,32 %

Marktgeflüster Auf der Suche nach dem Sinn!

Gastautor: Markus Fugmann
08.05.2017, 18:31  |  1306   |   |   

Nachdem auch die Frankreich-Wahl im Sinne der Märkte ausgegangen ist, sind die Märkte nun auf der Suche nach dem Sinn, nach dem nächsten "kick". Das ist wie bei verwöhnten Kindern, die stets alles bekommen, und sich nun fragen, worin der nächste Lust-Gewinn überhaupt noch bestehen kann, nachdem vor allem der Dax am Freitag schon eine heftige Party gefeiert hatte. Heute dann die erwartbaren Gewinnmitnahmen beim Dax (ziemlich genau bis zur oberen Begrenzung des Aufwärtstrendkanals, der am Freitag gebrochen worden war, während die US-Indizes lustlos vor sich hin handeln - die US-Berichtssaison hat den Hochpunkt schon überschritten, in dieser Woche sind US-Konjunkturdaten Mangelware. Was soll jetzt eigentlich noch kommen?

Das Video "Auf der Suche nach dem Sinn!" sehen Sie hier..

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel