checkAd

    Marktbeobachter sehen Goldrausch  1788  0 Kommentare Exploration steigt

    Zwischen Yukon und Süd-Patagonien ist ein neuer Goldrausch ausgebrochen, der Grund liegt in steigenden Preisen für physisches Gold. Wie Zahlen von S&P Market Intelligence zeigen, hat die Zahl der Bohrungen auf Gold-Lagerstätten während der vergangenen Monate kontinuierlich zugenommen. Vor allem klassische Bergbauregionen wie Kanada, Australien aber auch Lateinamerika profitieren. In einigen Teilen Argentiniens sei die Explorationsaktivität um rund fünfzig Prozent angestiegen, berichtet die staatlich kontrollierte YPF SA. Dies sei in erster Linie auf die gesteigerte Explorationsaktivität rund um Lithium zurückzuführen, doch auch Gold werde immer stärker gesucht. Auch Chile erwartet 2017 mehr Exploration und sieht einen Schwerpunkt bei Kupfer und Gold, ebenso Kolumbien. In Kanada erlebt die Yukon-Region gerade eine Renaissance. Nach dem ersten Goldrausch im 19. Jahrhundert befinden sich dort aktuell einige Junior-Unternehmen auf der Suche nach Gold. Insbesondere nachdem Shawn Ryan 2009 eine Multi-Millionen -Unzen-Lagerstätte...

    Mehr erfahren »




    MiningScout
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Rohstoffinformationsdienst Miningscout hat sich auf die Berichterstattung über den Bergbausektor spezialisiert. Auf unserer Webseite werden Fachwissen sowie fundierte Informationen zu Bergbaukonzernen und Branchentrends bereitgestellt. Internationalen Minengesellschaften bietet Miningscout zudem eine professionelle Plattform, um sich deutschsprachigen Anlegern mit allen wichtigen Investitionsaspekten zu präsentieren.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von MiningScout
    Marktbeobachter sehen Goldrausch Exploration steigt Zwischen Yukon und Süd-Patagonien ist ein neuer Goldrausch ausgebrochen, der Grund liegt in steigenden Preisen für physisches Gold. Wie Zahlen von S&P Market Intelligence zeigen, hat die Zahl der Bohrungen auf Gold-Lagerstätten während der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer