checkAd

    EUR/GBP  2790  0 Kommentare Kommt das Kaufsignal für den Euro?

    Seit geraumer Zeit dominiert in EUR/GBP eine Handelsspanne. Als Ergebnis der britischen Parlamentswahlen und dem schwachen Abschneiden der Konservativen um die britische Premierministerin May wittert der Euro Morgenluft und könnte sich bereits in Kürze wichtiger Widerstände entledigen. Ein erster zaghafter Ausbruchversuch am Freitag scheiterte jedoch. 

    Von der Wahl zum britischen Unterhaus hatte sich die bisher amtierende Premierministerin May Rückendeckung für die in die Kürze anstehenden Verhandlungen mit der EU über den Brexit  erwartet. Doch stattdessen scheint ihre Position durch die Wahlen geschwächt worden zu sein. Ob dadurch jedoch ein Verhandlungsvorteil für die EU erwachsen kann, bleibt abzuwarten und ist hochgradig fraglich. 

    In EUR/GBP sorgten die Wahlen respektive das Ergebnis jedenfalls für Bewegung. Der Euro konnte seine bereits vor einiger Zeit eingeleitete Aufwärtsbewegung fortsetzen. Die Krönung dieser Bewegung blieb bis dato zumindest aus. Der massive Widerstandsbereich 0,875 / 0,885 GBP, der gleichzeitig die Oberseite einer Handelsspanne darstellt, ist weiterhin intakt. Auf der Unterseite dominiert die Zone um 0,835 GBP. Aktuell notiert EUR/GBP bei 0,8782 GBP.

    In der kommenden Woche stehen für das Britische Pfund wichtige Termine an, die auch bei EUR/GBP für neuen Schwung sorgen könnten. Vor allem der Dienstag (13.06.) und der Donnerstag (15.06.) haben es in sich. Am Dienstag erwartet der Markt wichtige Preisdaten. Der Donnerstag steht dann ganz im Zeichen der Bank of England. 

    Kurzum: Die anstehende Handelswoche könnte für eine (Vor)Entscheidung bei EUR/GBP sorgen. Sollte der Euro über den Widerstandsbereich 0,875/0,885 GBP setzen können, ist eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung bis in den Bereich 0,90 / 0,915 GBP durchaus möglich. Auf der Unterseite gilt es neben der 0,835er Marke auch auf die Unterstützung bei 0,865 GBP (rot dargestellt) zu achten…  


     


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    EUR/GBP Kommt das Kaufsignal für den Euro? Seit geraumer Zeit dominiert in EUR/GBP eine Handelsspanne. Als Ergebnis der britischen Parlamentswahlen und dem schwachen Abschneiden der Konservativen um die britische Premierministerin May wittert der Euro Morgenluft und könnte sich bereits in …