checkAd

    ROUNDUP/Aktien New York  964  0 Kommentare Kaum verändert - Oracle springen nach Zahlen an

    NEW YORK (dpa-AFX) - Mit der Stabilisierung der Ölpreise ist auch an der Wall Street Ruhe eingekehrt: Der Dow Jones Industrial zeigte sich nach der ersten halben Stunde des Handels mit 21 405,02 Punkten kaum verändert. Bei 21 535 Punkten hatte er am Dienstag ein weiteres Rekordhoch erreicht, war dann jedoch etwas zurückgekommen.

    Der marktbreite S&P-500-Index gab 0,08 Prozent nach auf 2433,68 Punkte. Für den technologiewertelastigen Nasdaq 100 ging es um 0,25 Prozent auf 5768,15 Punkte abwärts.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.325,96€
    Basispreis
    2,64
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Long
    36.742,76€
    Basispreis
    26,51
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mit einem Kurssprung von 9 Prozent stark gefragt waren Oracle-Aktien . Die am Vorabend nach US-Börsenschluss vorgelegten Quartalszahlen des SAP-Rivalen waren überraschend gut ausgefallen. Oracle-Chefin Safra Catz hatte den anhaltend raschen Wandel hin zum Cloud-Geschäft betont. Hier war der Umsatz um 60 Prozent geklettert. Für das gerade angelaufene Geschäftsjahr rechnet Catz mit einem beschleunigten Gewinnwachstum. Die US-Investmentbank Goldman Sachs erhöhte nun ihr Kursziel für Oracle von 49 auf 56 US-Dollar und liegt damit rund 12 Prozent über dem aktuellen Kursniveau.

    Der mögliche Einstieg von Qatar Airways trieb die Aktien der größten US-Fluggesellschaft American Airlines um knapp 2 Prozent nach oben. Wie American Airlines erklärte, hat der Qatar-Chef im Gespräch mit seinem American-Airlines-Konterpart Interesse am Kauf eines Anteils von etwa 10 Prozent geäußert. Bislang liege dem Verwaltungsrat von American Airlines aber noch keine offizielle Mitteilung von Qatar Airways über einen beabsichtigen größeren Anteilskauf vor, wie es die Statuten verlangten.

    Derweil warten die Börsianer noch auf die Erstnotiz der US-Sparte des französischen Kabelkonzerns Altice im bisher zweitgrößten Wall-Street-Börsengang des Jahres. Altice und einige Altaktionäre verkauften insgesamt fast 64 Millionen Aktien zu je 30 Dollar./ag/jha/





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien New York Kaum verändert - Oracle springen nach Zahlen an Mit der Stabilisierung der Ölpreise ist auch an der Wall Street Ruhe eingekehrt: Der Dow Jones Industrial zeigte sich nach der ersten halben Stunde des Handels mit 21 405,02 Punkten kaum verändert. Bei 21 535 Punkten hatte er am Dienstag ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer