checkAd

    NORDEX  2502  0 Kommentare Im Sinkflug. Wie könnte es nun weitergehen?

    Die Aktie des Windanlagenbauers Nordex bekommt keinen Boden unter die Füße. Wichtige Unterstützungen wurden durchschnitten und erzeugten immer wieder neuen Verkaufsdruck. In unseren vorherigen Kommentaren hatten wir die Fortsetzung der Korrektur bis in den Bereich von 10,0 Euro skizziert. Dieses Kursniveau hat die Aktie nun mittlerweile vor Augen. 

    Das Desaster ist schnell umrissen. Das fundamentale Umfeld gibt derzeit nur wenig Greifbares her, was steigende Aktienkurse rechtfertigen würde. Zudem hat man den Eindruck, dass sich unter Aktionären Resignation breitmacht. Im Allgemeinen ist dieser „Gemütszustand“ ein Indiz für ein nahendes Ende einer Korrektur. Hierzu würde es auch ins Bild passen, dass das Handelsvolumen in den letzten Tagen, die ja von einem kräftigen Kursrückgang geprägt waren, anzog. Wir sind allerdings in Sachen „Korrekturende“ skeptisch. 

    Die Gefahr, dass bei einem temporären Unterschreiten der psychologisch wichtigen 10,0 Euro-Marke, noch einmal Verkaufsdruck aufkommt, ist aus unserer Sicht nicht zu unterschätzen. Vieles wird daher vom Test der 10,0 Euro-Marke abhängen. Hält diese, könnte sich eine Erholung anschließen. Wobei das Potential einer Erholung mit Blick auf die fundamentale Lage aus unserer Sicht begrenzt ist. Aus charttechnischer Sicht limitiert das ehemalige Unterstützungs- und aktuell Widerstandsniveau bei 12,5 Euro etwaige Erholungsversuche.

    Fällt die Aktie hingegen unter die 10,0 Euro, könnte es noch einmal so richtig brenzlig werden. Die Aktie zeigt noch keinen Ansatz zu einer Bodenbildung. Im Zweifel gilt daher die alte Börsenweisheit: „Never catch a falling knife.“


     


    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Nordex.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    BNP
    21.06.2024
    7.80
    5.00 %
    6.55 %
    BNP
    21.06.2024
    7.80
    2.00 %
    -1.84 %
    GS
    20.12.2024
    15.00
    -2.00 %
    -3.97 %
    GS
    20.12.2024
    15.00
    -5.00 %
    1.16 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    NORDEX Im Sinkflug. Wie könnte es nun weitergehen? Die Aktie des Windanlagenbauers Nordex bekommt keinen Boden unter die Füße. Wichtige Unterstützungen wurden durchschnitten und erzeugten immer wieder neuen Verkaufsdruck. In unseren vorherigen Kommentaren hatten wir die Fortsetzung der Korrektur bis …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer