checkAd

    BAYER  1590  0 Kommentare Ganz starke Vorstellung

    Zu den aus charttechnischer Sicht derzeit interessantesten Dax-Werten zählt unserer Meinung nach Bayer. Kaufsignale dominieren bislang das Chartbild. Mit Blick auf die zurückliegende Aufwärtsbewegung stellt sich jedoch die Frage, wie weit diese noch laufen kann…  

    Der Pharmakonzern bastelt derzeit an einer erfolgreichen Übernahme des US-Saatgutproduzenten Monsanto und sieht sich bei diesem Unterfangen auf einem guten Weg. Bis zum Jahresende will Bayer diesen spektakulären Zukauf in trockenen Tüchern haben, doch noch gibt es einige behördliche Hürden zu nehmen. 

    Wir konzentrieren uns an dieser Stelle auf die charttechnische Verfassung der Aktie. Die überzeugende Vorstellung in den letzten Wochen hievte die Bayer-Aktie auf ein neues 52-Wochen-Hoch bei knapp 124,0 Euro. Vor allem das Kaufsignal, das sich mit dem Ausbruch über die 109,0 Euro generierte, zeigte Wirkung und führte die Aktie auf das neue 52-Wochen-Hoch. 

    In den letzten Tagen kam der Wert etwas zurück, notiert mit aktuell etwa 122,0 Euro aber noch immer in Reichweite des 52-Wochen-Hochs. Die Gefahr einer Topbildung besteht ohne Zweifel, aber noch sind keine deutlichen Anzeichen hierfür zu erkennen. Für Klärung könnte diesbezüglich das Verhalten der Aktie an der 122er Marke sorgen. Dieser Bereich stand bereits in den letzten Handelstagen im Fokus und fungierte zunächst als Widerstand und muss nun seine Belastbarkeit als Unterstützung unter Beweis stellen. Weitere wichtige Unterstützungen finden sich bei 118,0 Euro und 115,0 Euro. Ein darüber hinausgehendes Abwärtspotential sehen wir aktuell nicht. 

    Auf der Oberseite gilt es zunächst, das bisherige 52-Wochen-Hoch zu überwinden. Gelingt dieses, dürften die psychologisch wichtigen 130,0 Euro bereits ihre Anziehungskraft entfalten… 


     


    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Bayer.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    SocGen
    21.06.2024
    20.00
    5.00 %
    10.99 %
    SocGen
    21.06.2024
    14.00
    2.00 %
    2.09 %
    Vontobel
    21.06.2024
    31.50
    -2.00 %
    9.08 %
    Vontobel
    21.06.2024
    28.50
    -5.00 %
    29.52 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    BAYER Ganz starke Vorstellung Zu den aus charttechnischer Sicht derzeit interessantesten Dax-Werten zählt unserer Meinung nach Bayer. Kaufsignale dominieren bislang das Chartbild. Mit Blick auf die zurückliegende Aufwärtsbewegung stellt sich jedoch die Frage, wie weit diese noch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer