DAX-0,26 % EUR/USD-0,05 % Gold-0,30 % Öl (Brent)+0,18 %

Infografik Gehören Sie zu den Einkommensmillionären?

28.06.2017, 10:09  |  2824   |   |   

Im Jahr 2013 hatten circa 17.400 der in Deutschland erfassten Lohn- und Einkommensteuerpflichtigen Einkünfte von mindestens einer Million Euro. Es waren knapp 2.800 Steuerpflichtige mehr als noch 2010.

Wer in die Gruppe der Einkommensmillionäre fiel, der kam auf durchschnittlich 2,7 Millionen Euro pro Jahr. Dies sind die aktuellen Daten des Statistischen Bundesamts (Destatis). Den Spitzensteuersatz von 42 Prozent, der 2013 ab einem zu versteuernden Jahreseinkommen von 52 882 Euro (beziehungsweise 105 764 Euro) erhoben wurde, zahlten 2,1 Millionen Steuerpflichtige. 

Infografik: Deutschlands Einkommensmillionäre | Statista Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

 

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel