checkAd

     705  0 Kommentare Produktion in Sibanyes Betrieben Cooke wird nach Beendigung des nicht genehmigten Streiks und erfolgreicher Maßnahmen gegen illegalen Abbau wieder aufgenommen

     

    Produktion in Sibanyes Betrieben Cooke wird nach Beendigung des nicht genehmigten Streiks und erfolgreicher Maßnahmen gegen illegalen Abbau wieder aufgenommen

     

    Westonaria, 30. Juni 2017 - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=297484: Sibanyes Betriebe Cooke werden am Montag den 3. Juli die Produktion nach Ende des nicht genehmigten Streiks wieder aufnehmen, der am 6. Juni 2017 begann. Der nicht genehmigte Streik folgte nach Implementierung des Verbots, Lebensmittel unter Tage zu bringen,  das mit der Gewerkschaft vereinbart worden war.

     

    Das Verbot, Lebensmittel durch Mitarbeiter unter Tage zu bringen, zielte darauf, nach Anzeichen einer geheimen Absprache zu verhindern, dass illegale Bergarbeiter durch Mitarbeiter mit Lebensmitteln versorgt werden. Bis dato sind in diesem Jahr 77 Mitarbeiter für ihre Unterstützung der illegalen Bergarbeiter verhaftet worden. Seit Beginn des Streiks, was die Mitnahme von Lebensmitteln unter Tage indirekt verhinderte, kamen 472 illegale Bergarbeiter aus der Mine an die Oberfläche und wurden verhaftet.

     

    Nach einer gerichtlichen Verfügung, die das Unternehmen am 8. Juni 2017 erlangte, wurde gegen die streikenden Mitarbeiter disziplinarisch vorgegangen. Den Mitarbeitern wurde die Möglichkeit zu einem Einspruch gegeben unter der Leitung eines unabhängigen Vorsitzenden. Das Ergebnis dieses Einspruchs führte zur Bestätigung der Entlassung von 99 Mitarbeitern, bei 407 Mitarbeitern zur letzten Abmahnung und Verwirkung ihrer Gehälter und weiteren 869 wurde ihr Jahresurlaub gestrichen als Ausgleich für unproduktive Schichten.

     

    Ungefähr 300kg an geplanter Goldproduktion im Gegenwert von ungefähr 160 Millionen Rand ging durch den Streik in den Betrieben Cooke verloren.

     

    „Die Verhaftung von 472 illegalen Bergarbeitern in den Betrieben Cooke, die keine ruhenden, sondern aktive produzierende Bergwerke sind, deutet den Umfang der illegalen Bergbauaktivitäten und die Risiken an, die diese zunehmenden kriminellen Aktivitäten für unsere Betriebe, Mitarbeiter und Gemeinden darstellen. Diese Betriebe haben seit geraumer Zeit versagt, Produktionsziele zu erreichen, wobei die geheime Absprache illegaler Bergarbeiter mit Mitarbeitern möglicherweise eine bedeutende Rolle bei dieser unzureichenden Leistung gespielt hat. Die Betriebe Cooke erlitten finanzielle Verluste und waren seit einiger Zeit unter strategischer Überprüfung. Die aufgrund dieses Streiks zusätzlich erlittenen Verluste wirken sich weiter ungünstig auf die Wirtschaftlichkeit dieser Betriebe aus,“ kommentierte Wayne Robinson, CEO von Sibanyes Goldsparte.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Produktion in Sibanyes Betrieben Cooke wird nach Beendigung des nicht genehmigten Streiks und erfolgreicher Maßnahmen gegen illegalen Abbau wieder aufgenommen  Produktion in Sibanyes Betrieben Cooke wird nach Beendigung des nicht genehmigten Streiks und erfolgreicher Maßnahmen gegen illegalen Abbau wieder aufgenommen Westonaria, 30. Juni 2017 - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=297484: …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer