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     873  0 Kommentare Werbung – jetzt auch auf dem Facebook Messenger - Seite 2

    Kein Platz mehr auf Facebook

    Die Entscheidung von Facebook, den Messenger global für Werbeanzeigen zu öffnen, fällt mit dem Timing der Werbeübersättigung auf der Homepage zusammen. In anderen Worten, die Zahl der Werbeanzeigen, die die Nutzer im Newsfeed sehen, hat sich in einem Jahr nicht weiter erhöht. Das war ein großer Umsatztreiber für Facebook, aber CFO Dave Wehner sagte den Analysten, dass sich dieses Wachstum in der zweiten Jahreshälfte bedeutend verlangsamen werde.

    Die Werbeanzeigen im Messenger könnten hier Abhilfe schaffen und das Timing könnte nicht besser sein. Die Werbeanzeigen werden langsam erhöht werden, da die Werbetreibenden und Facebook gerade dabei sind zu lernen, wie sie am besten funktionieren. Das bietet aber auch etwas Freiraum für Facebook, um die Zahl der Anzeigen weiter zu erhöhen. Die Nutzer verbringen etwa 50 Minuten pro Tag auf Facebook, Instagram und im Messenger.

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    Der Erfolg der Anzeigen im Messenger könnte eine ähnliche Monetarisierungstechnik bei WhatsApp vorausgehen, einer App mit weiteren 1,2 Milliarden monatlich aktiven Nutzern. Facebook gibt keine genaueren Angaben über die Zeit, die die Nutzer auf WhatsApp verbringen. Das Unternehmen merkt aber an, dass WhatsApp und Messenger von den Menschen auf unterschiedliche Art und Weise benutzt werden. Der Messenger wird benutzt, um mit Freunden zu chatten, während WhatsApp benutzt wird, um mit anderen zu chatten. Das Potenzial für eine Monetarisierung von WhatsApp könnte also noch größer als beim Messenger sein, da die Nutzer schon daran gewöhnt sind, mit Unternehmen zu interagieren und weniger ungezwungene Interaktionen auf der App zu haben.

    Wie es weitergehen könnte

    Die Anzeigen im Messenger sind eine große Gelegenheit für Facebook, um den Umsatz weiter zu erhöhen. Die Investoren sollten eine langsame Erhöhung der Zahl der Anzeigen erwarten. Es wird vielleicht mehrere Jahre dauern, bis Facebook diese Gelegenheit voll ausschöpfen kann. Gleichzeitig hat Facebook noch viele andere Wachstumsmöglichkeiten wie Videos, WhatsApp, virtuelle Realität und vieles mehr, was langfristig für weiteres Wachstum sorgen sollte.

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Die Empfehlungen sind keine „offiziellen“ Empfehlungen der kostenpflichtigen Produkte der Aktienwelt360 GmbH, sondern stellen die Meinungen der Analysten zum betreffenden Zeitpunkt dar. Im Artikel benutzte Bewertungsmethodologie Die Bewertung, die der Anlageempfehlung für das jeweils analysierte Unternehmen zugrunde liegt, stützt sich auf allgemein anerkannte und weit verbreitete Methoden der fundamentalen Analyse, wie z. B. Discounted-Cash-Flow (DCF)-Modell, Terminal-Multiple-Bewertung, Peer-Gruppen-Vergleich, „Sum of the parts“-Modell oder ähnliche, häufige und weit verbreitete fundamentale Bewertungsmethoden. Das Ergebnis dieser fundamentalen Bewertung wird als Basis der Empfehlung benutzt, obwohl es auch abhängig von der Einschätzung des Analysten bezüglich möglicher Industrieveränderungen, Alternativen möglicher zukünftigen Entwicklungen, Ergebnissen der Unternehmensstrategie, Wettbewerbsdruck usw. angepasst wird. Die letztendliche Meinung des Analysten sollte nicht ausschließlich im Modell betrachtet werden, sondern eher als das wahrscheinlichste Ergebnis vieler möglicher zukünftiger Auswirkungen. Unabhängig von der verwendeten Bewertungsmethode besteht das Risiko, dass das Investitionsergebnis nicht erreicht wird, z. B. aufgrund unvorhergesehener Veränderungen der Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens, Änderungen des Managements, der Technologie, der konjunkturellen Entwicklung, der Zinsentwicklung, der operativen und/oder Materialkosten, des Wettbewerbsdrucks, des Aufsichtsrechts, des Wechselkurses, der Besteuerung, usw. Bei Anlagen in ausländischen Märkten und Instrumenten gibt es weitere Risiken, etwa aufgrund von Wechselkursänderungen oder Änderungen der politischen und sozialen Bedingungen. Diese Ausarbeitung reflektiert die Meinung des jeweiligen Verfassers zum Zeitpunkt ihrer Erstellung. 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    Verfasst von Aktienwelt360
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