checkAd

     400  0 Kommentare Sophie Goldschmidt als CEO der World Surf League ernannt - Seite 2

    Goldschmidt ist äußerst gut positioniert, um alle Aspekte in der Entwicklung der League anzukurbeln. Als Chief Commercial und Marketing Officer der Rugby Football Union trug Goldschmidt die Verantwortung für alle umsatzfördernden Bereiche und kommerziellen Programme der Union, neben dem Marketing und der digitalen Kommunikation. Während ihrer Tätigkeit bei der NBA als Senior Vice President und Managing Director für die EMEA-Region hat Goldschmidt maßgeblich bei der Federführung zur globalen Expansion der Marke NBA mitgewirkt. Vor ihrer Zeit bei der NBA war Goldschmidt Vice President bei der WTA, wo sie die gesamten Sponsoring-Verkäufe und das Marketing leitete. Außerdem spielte sie eine entscheidende Rolle bei den Verhandlungen zu einem wegweisenden Vertragsabschluss für einen Titelsponsor, der das höchste Sponsoring in der Geschichte des Frauensports markierte. Sie hat ihre Karriere bei Adidas begonnen, wo sie als Sports Marketing Manager für Tennis und Frauenfußball in den Vereinigten Staaten fungierte.

    Andrew Wilson, Vorsitzender des WSL-Vorstands und CEO von Electronic Arts, begrüßte ebenfalls die Ernennung von Goldschmidt und erklärte: „Sophie ist für die WSL eine ausgezeichnete Wahl. Sie ist nicht nur eine großartige Führungspersönlichkeit, sondern passt auch perfekt zur Kultur unseres Sports und sie wird ihre Expertise und Originalität in diesen sich rasant wandelnden Sport einbringen, der auf dem gesamten Globus immer größere Anziehungskraft gewinnt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihr, wenn sie die Führung der League an diesem wichtigen Zeitpunkt in unserer Geschichte übernimmt."

    In ihrer Funktion als CEO wird sich Goldschmidt darauf konzentrieren, die in dieser Generation einzigartige Chance zu nutzen, um die Landschaft der Surfing-Wettbewerbe auf der ganzen Welt mit der Kelly Slater Wave Company und ihrer revolutionären Technologie weiterzuentwickeln, und die Aufnahme des Surfens in den Olympischen Spielen in Tokio 2020 auszubauen. Ebenso hat Goldschmidt bereits skizziert, dass die zentralen Säulen zur künftigen Gestaltung des WSL das Engagement für die Sportler und für die Fan-Erfahrung sowie die weitere Globalisierung sein sollen. Sie beabsichtigt, verschiedene Förderprogramme für Sportler zu erweitern, um ein echtes Interesse für den Sport aufzubauen, und für die Fans maßgeschneiderte Erfahrungen zu ermöglichen, die durch neue Formate, Live-Inhalte und weitere Medien so präsent und immersiv wie möglich werden.

    Seite 2 von 3




    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Sophie Goldschmidt als CEO der World Surf League ernannt - Seite 2 Ernennung von Sophie Goldschmidt, einer renommierten Führungskraft in der Sportbranche, als CEO der World Surf League markiert einen wichtigen Wendepunkt für die League SANTA MONICA, Kalifornien, 20. Juli 2017 /PRNewswire/ - Die World Surf …