checkAd

    Puma-Chef trotz guter Zahlen unzufrieden  386  0 Kommentare 'Wir sind nicht besonders erfolgreich'

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Puma-Chef Björn Gulden ist trotz zuletzt überraschend guter Zahlen nicht zufrieden. "Ich finde nicht, dass wir schon besonders erfolgreich sind", sagte der Manager dem "Handelsblatt" (Freitag). Puma sollte "acht, neun oder zehn Prozent Ebit-Marge erreichen", so Gulden, "und nachhaltig im hohen einstelligen oder niedrigen zweistelligen Bereich wachsen". Da werde Puma hinkommen, "aber da sind wir noch nicht". Bisher liegt die Marge von Puma bei unter fünf Prozent.

    Beim Wachstum sieht Gulden große Chancen auch in den USA. "Jeder Amerikaner hat vier paar Laufschuhe im Schrank, der Deutsche etwa 0,8". Da sei noch "viel Raum für Puma". Gulden plant bereits einen großen Schritt in den USA: "Wir suchen den Schlüssel für den Einstieg in die US-Sportarten". Puma wolle entweder im Basketball, Baseball oder American Football einsteigen, weil es im Sportbereich in den USA schwerer sei, wenn man dort keine der Sportarten ausrüstet./he/tos





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Puma-Chef trotz guter Zahlen unzufrieden 'Wir sind nicht besonders erfolgreich' Puma-Chef Björn Gulden ist trotz zuletzt überraschend guter Zahlen nicht zufrieden. "Ich finde nicht, dass wir schon besonders erfolgreich sind", sagte der Manager dem "Handelsblatt" (Freitag). Puma sollte "acht, neun oder zehn Prozent Ebit-Marge …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer