checkAd

    DAX  1105  0 Kommentare 152 Prozent p.a. in 8 Wochen

    Der Aktienmarkt befindet sich derzeit in einer saisonal schwierigen Phase. Mit einem Inline-Optionsschein auf den DAX können risikofreudige Anleger in nur wenigen Wochen eine durchaus stattliche Seitwärtsrendite erzielen.

    Am 20. Juni erklomm der DAX ein neues Allzeithoch bei 12.951 Punkten. Seitdem ging es schleichend abwärts für Deutschlands Börsenbarometer. Ist es draußen heiß, kühlt der DAX nicht selten ab. Im Sommer lässt es der DAX dem entsprechend öfter mal an Dynamik vermissen. Insbesondere in den Urlaubsmonaten August und September hat der Aktienmarkt mit einer negativen Saisonalität zu kämpfen. Dies zeigen statistische Erhebungen der vergangenen Jahrzehnte. Aufgrund der Urlaubszeit sind die Umsatzvolumina an der Börse in diesen beiden Monaten geringer, so dass schon kleinere Orders größere Kursbewegungen auslösen können.
    Zum Chart. Das eben erwähnte Allzeithoch stellt bei 12.951 Punkten einen starken Widerstand dar. Das Juli-Hoch bei 12.676 Zählern sowie der kurzfristige Abwärtstrend, welcher aktuell bei etwa 12.250 Punkten verläuft, sind Hürden, die der DAX erst einmal überwinden muss, um wieder Richtung Allzeithoch schauen zu können. Nach unten hin stellen die 200-Tage-Linie bei aktuell 11.973 Punkten sowie das aktuelle Monatstief bei 11.935 Zählern Unterstützungen dar. Das aktuelle Jahrestief bei 11.415 Punkten gilt als signifikante Unterstützungsmarke.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.625,53€
    Basispreis
    14,24
    Ask
    × 12,79
    Hebel
    Long
    16.779,95€
    Basispreis
    14,25
    Ask
    × 12,77
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

    DAX (Tageschart in Punkten):

    DAX

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Inline-Optionsschein auf den DAX (WKN SC1ZSD) können risikofreudige Anleger in etwa acht Wochen eine maximale Rendite von 18,5 Prozent oder 152 Prozent p.a. erzielen, wenn sich der DAX bis einschließlich 20.10.2017 durchgehend zwischen den beiden Knockout-Schwellen von 11.000 und 13.200 Punkten bewegt. Nach unten haben die Notierungen aktuell einen Abstand von 9,5 Prozent. Nach oben sind es 8,5 Prozent. Wenn der DAX unter das aktuelle Jahrestief bei 11.415 Punkten fällt oder die runde Marke von 13.000 Punkten überwinden kann, sollte zur Vermeidung eines Knockouts der vorzeitige wie auch rasche Ausstieg aus der spekulativen Position erwogen werden.

     

    Seitwärtstendenz

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    DAX 152 Prozent p.a. in 8 Wochen Der Aktienmarkt befindet sich derzeit in einer saisonal schwierigen Phase. Mit einem Inline-Optionsschein auf den DAX können risikofreudige Anleger in nur wenigen Wochen eine durchaus stattliche Seitwärtsrendite erzielen.Am 20. Juni erklomm der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer