checkAd

    Tesla  2886  0 Kommentare Aktie bricht wieder aus!

    Aktien des US-Automobilbauers Tesla befanden sich gut ein Quartal lang in einer kurzfristigen Konsolidierung, die pünktlich zum Start der Automobilmesse in Frankfurt IAA über den vorherrschenden Abwärtstrend ausgebrochen sind und nun ein Kaufsignal folgen dürfte.

    Obwohl der Elektroautohersteller Tesla gerade einmal einen Bruchteil der deutschen Fahrzeugersteller produziert, weisen die Wertpapiere eine ungeheuer starke Performance auf. Denn mit dem finalen Boden zwischen 114,90 sowie 291,42 US-Dollar aus den letzten Jahren gelang es eine größere Trendwendeformation zu etablieren und über die Hochs aus 2014 zu Beginn des zweiten Quartals nachhaltig auszubrechen. Ein erstes Zwischenhoch wurde bei 386,99 US-Dollar markiert, kurz darauf kam es zu einer kurzen und heftigen Korrektur zurück auf das Niveau von rund 300,00 US-Dollar. Auf diesem Niveau stabilisierte sich Tesla aber recht schnell wieder und konnte den seit Dezember bestehenden Aufwärtstrend weiter fortsetzen. Begrenzt wurde das Papier nur durch einen kurzfristigen aber auch untergeordneten Abwärtstrend, der zu Beginn dieser Handelswoche durchbrochen werden konnte. Zwar sollte noch ein Wochenschlusskurs darüber abgewartet werden, der charttechnische Verlauf offenbart jedoch eine starke Käuferschicht und impliziert hierdurch weitere Kursgewinne zumindest an die aktuellen Jahreshochs.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Short
    183,20€
    Basispreis
    1,18
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Long
    165,88€
    Basispreis
    0,94
    Ask
    × 14,65
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Elektroautos immer stärker nachgefragt

    Obwohl sich die Absatzzahlen elektrifizierter Fahrzeuge im europäischen Raum noch in Grenzen halten, kann Tesla in den USA umso mehr Punkten. Mit der letzten Entwicklung des Model3 hat auch die Kauflaune der US-Konsumenten spürbar angezogen und könnte weiteres Interesse an den Tesla-Aktien wecken. Oberhalb der Marke von 360,00 US-Dollar wäre daher ein kurzfristiger Kursschub bis zu den Zwischenhochs aus August dieses Jahres bei 370,00 US-Dollar möglich, darüber geht es in Richtung der Jahreshochs bei 386,99 US-Dollar weiter rauf. Übergeordnet kann aus der aktuellen charttechnischen Betrachtung auf Sicht der kommenden Monate sogar ein Zielbereich um 420,00 US-Dollar abgeleitet werden und eignet sich hervorragend für ein Long-Investment beispielshalber in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UV0GQ8). Die mögliche Rendite beläuft sich bei vollständiger Umsetzung auf bis zu 150 Prozent, die Verlustbegrenzung sollte gemessen am Basiswert aber noch knapp unterhalb der Marke von rund 330,00 US-Dollar angesetzt werden. Sämtliche Kursnotierungen darunter dürften hingegen einen Abverkauf zurück auf das Unterstützungsniveau von 291,42 US-Dollar oder zumindest an die Julitiefs zur Folge haben.

    Seite 1 von 4


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Tesla Aktie bricht wieder aus! Aktien des US-Automobilbauers Tesla befanden sich gut ein Quartal lang in einer kurzfristigen Konsolidierung, die pünktlich zum Start der Automobilmesse in Frankfurt IAA über den vorherrschenden Abwärtstrend ausgebrochen sind und nun ein …