checkAd

    goldinvest.de  3925  0 Kommentare
    Anzeige
    China gibt australischen Lithiumfirmen neuen Schub

    Die Ankündigung Chinas, den Automobilsektor komplett von Verbrennungs- auf Elektromotoren umstellen zu wollen, hat den australischen Lithiumgesellschaften gestern einen kräftigen Schub gegeben.

    Aktien wie die Lithiumproduzenten Galaxy Resources (WKN A0LF83) oder Neometals (WKN (WKN A12G4J) legten zweistellig zu und setzten diesen Trend auch heute fort. Auch der Projektentwickler Kidman Resources (A1CV96) und Altura Mining (WKN A0YFNJ) konnten deutlich zulegen, da die Anleger den jüngsten Grund für einen positiven Ausblick für die Branche als Grund für ein verstärktes Engagement bewerteten. Und für Pilbara Minerals (WKN A0YGCV) geht es heute in Australien um 12% nach oben. Die Kauflaune erstreckt sich aber auch auf Lithiumexplorer wie AVZ Minerals (WKN A0MXC7), die heute um fast 8% steigt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BMW - Bayerische Motoren Werke AG!
    Long
    94,85€
    Basispreis
    0,72
    Ask
    × 14,11
    Hebel
    Short
    108,50€
    Basispreis
    0,73
    Ask
    × 13,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Chinas Vizeminister für Industrie und Informationstechnologie Xin Guobin hatte am Wocheende verkündet, dass die Volksrepublik eine Deadline für den Verkauf von Automobilen, die ausschließlich mit Benzin oder Diesel betrieben werden, festlegen werde. Damit will China seine schwerwiegenden Umweltprobleme in Angriff nehmen.

    Ein genauer Zeitpunkt wurde nicht genannt, aber die Aussicht, dass einer der größten und am schnellsten wachsenden Automobilmärkte weltweit auf Elektromobile umschwenken könnte, hat offensichtliche, positive Auswirkungen für den Lithiumsektor.

    Großbritannien und Frankreich hatten bereits vor einiger Zeit erklärt, ab 2040 Benziner und Dieselfahrzeuge zu verbieten. Und auch die Fahrzeughersteller positionieren sich einer nach dem anderen für die anstehende Veränderung. So erklärte zuletzt BMW (WKN 519000), bis 2022 elektrische oder Hybridversionen seiner Modelle anbieten zu wollen und Volvo erklärte, schon 2019 komplett auf Elektromobile setzen zu wollen.

    All das verspricht einen weiteren Anstieg der Nachfrage nach Lithium – und den anderen Rohstoffen, die zur Herstellung von Lithium-Ionen-Batterien benötigt werden wie Kobalt, Graphit, Nickel oder Kupfer – und damit noch bessere Chancen für die Produzenten und jene, die es einmal werden wollen.

    Folgen Sie uns auf Facebook: https://www.facebook.com/goldinvest.de/
    Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: http://www.goldinvest.de/newsletter
    Besuchen Sie uns auf YouTube: https://www.youtube.com/user/GOLDINVEST


    Die Inhalte von www.goldinvest.de und allen weiteren genutzten Informationsplattformen der GOLDINVEST Consulting GmbH dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, stellen vielmehr werbliche / journalistische Texte dar. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de China gibt australischen Lithiumfirmen neuen Schub Die Ankündigung Chinas, den Automobilsektor komplett von Verbrennungs- auf Elektromotoren umstellen zu wollen, hat den australischen Lithiumgesellschaften gestern einen kräftigen Schub gegeben.

    Disclaimer