checkAd

    BAYER  2242  0 Kommentare Das sieht gar nicht so schlecht aus!

    Der Bayer-Aktie gelang es kürzlich, einen wichtigen charttechnischen Etappensieg zu erzielen und die Marke von 110 Euro zu überspringen. Überhaupt weist die Aktie eine vielversprechende charttechnische Konstellation auf… 

    Dass die Monsanto-Übernahme nun wohl erst im ersten Quartal 2018 erfolgen wird (immer unter der Voraussetzung, dass die Kartellbehörden den Deal absegnen), beunruhigte die Marktteilnehmer nicht sonderlich. Bayer sorgte auch so für positive Nachrichten. So erhielt beispielsweise das Krebspräparat Copanlisib in den USA durch die FDA seine Zulassung.

    Und auch in Sachen „Konzentration auf Kerngeschäftsfelder“ kommt der Chemiekonzern voran. Kürzlich wurde bekannt, dass sich Bayer noch einmal von einem weiteren Anteil seiner Beteiligung an Covestro getrennt hatte. Zudem konnte die Bayer-Aktie von positiven Analysteneinschätzungen profitieren, sodass sich unterm Strich ein gewisser Kaufdruck aufgebaut hat.  

    Aus charttechnischer Sicht hat die Aktie mit dem Ausbruch über die 110er Marke ein wichtiges Signal geliefert. Die Basis hierfür wurde zuvor durch die erfolgreiche Verteidigung der Zone 105 / 104 Euro gelegt. Wie weit kann das Signal tragen? Aus charttechnischer Sicht liegt ein erstes Kursziel im Bereich von 114 Euro. Aufgrund der zu beobachtenden Bewegungsdynamik erwarten wir jedoch die Fortsetzung der Bewegung zunächst bis in den Bereich von 118 Euro. Auf der Unterseite bleiben die Zone 105/104 Euro das Maß der Dinge.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    BAYER Das sieht gar nicht so schlecht aus! Der Bayer-Aktie gelang es kürzlich, einen wichtigen charttechnischen Etappensieg zu erzielen und die Marke von 110 Euro zu überspringen. Überhaupt weist die Aktie eine vielversprechende charttechnische Konstellation auf…  Dass die Monsanto-Übernahme …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer