checkAd

     488  0 Kommentare Deutsche Bahn und Vaillant sichern sich den "Integrated Communication Award 2017" / F.A.Z.-Institut verleiht Preise für die beste integrierte Kommunikation (FOTO)

    --------------------------------------------------------------
    Zum Event
    http://ots.de/82WKg
    --------------------------------------------------------------


    Frankfurt (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    "Integrierte Kommunikation" ist das Schlagwort in der
    Kommunikationsbranche der letzten Jahre. Doch schaffen es die
    Unternehmen in ihrem Alltag auch, dieses Ziel umzusetzen und eine
    Abstimmung all Ihrer Kommunikationsmaßnahmen zu erreichen? Zwei
    Unternehmen zeigen, dass es geht und wurden dafür mit dem Integrated
    Communication Award ausgezeichnet: Die Deutsche Bahn
    (Großunternehmen) und Vaillant (Mittelstand).

    In einem mehrstufigen Auswahl-Verfahren mit anschließender
    unabhängiger Jurybewertung haben sich die Deutsche Bahn und Vaillant
    als diesjährige Sieger des Integrated Communication Awards
    hervorgetan. Beide Unternehmen haben es geschafft, sowohl ihre
    inhaltliche als auch formale Kommunikation über die Abteilungen
    hinweg aufeinander abzustimmen und dies sowohl in der Innen- als auch
    in der Außendarstellung zu transportieren.

    Die Deutsche Bahn als Sieger unter den Großunternehmen zeichnet
    sich durch eine ausgefeilte und komplexe Kommunikationsstrategie auf
    allen Ebenen aus, die von der Planung über die Umsetzung bis zur
    Messung alle Aktivitäten berücksichtigt und verbindet. Auf die
    Integration von Unternehmenskommunikation und Werbung wird dabei
    großen Wert gelegt. So startete die Bahn Anfang 2017 mit einer
    gemeinsamen Abteilung Marketing und PR durch, untermauert durch die
    Ableitung einer langfristigen Kommunikationsstrategie aus dem
    übergeordneten Konzernfahrplan. Bereits im Vorfeld wurden mit der
    Einbeziehung der Mitarbeiter und der Bildung
    abteilungsübergreifender, interdisziplinärer Teams intensive
    Vorbereitungen getroffen. Mehrere Hundert nationale und
    internationale Kampagnen werden derzeit gleichzeitig umgesetzt. Erste
    Erfolgsberichte liegen bereits vor. Aufgrund der Konzerngröße und
    globalen Präsenz sicherlich keine leichte Aufgabe - denn trotz ihres
    deutschen Kerns ist die Deutsche Bahn mittlerweile in über 150
    Ländern präsent, mit einer Mitarbeiterzahl von über 300.000
    Beschäftigten.

    Sieger unter den mittelständischen Unternehmen wurde Vaillant. Der
    Spezialist für Heiztechnik aus Remscheid mit 12.000 Mitarbeitern
    überzeugte trotz begrenzter Kapazitäten durch seine durchdachte und
    umfassende Kommunikationsstrategie, die alle Niederlassungen weltweit
    einschließt. Mit klaren und festgelegten Prozessen zeichnet sich das
    Familienunternehmen durch ein einheitliches Kommunikationsmanagement
    Seite 1 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Deutsche Bahn und Vaillant sichern sich den "Integrated Communication Award 2017" / F.A.Z.-Institut verleiht Preise für die beste integrierte Kommunikation (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - "Integrierte Kommunikation" ist das Schlagwort in der Kommunikationsbranche der letzten Jahre. Doch schaffen es die Unternehmen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer