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    Spitzenplatz im Wettbewerbsvergleich  358  0 Kommentare Kunden wählen QVC zum Service-Champion 2017 (FOTO)

    Düsseldorf (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    Das digitale Handelsunternehmen QVC kann sich auch im Jahr 2017
    gegen den Wettbewerb behaupten und belegt Platz eins in seiner
    Branche bei "Deutschlands größtem Service-Ranking". Auch im
    Gesamtvergleich aller Unternehmen konnte sich QVC weiter steigern und
    sich erneut auf einem Gold-Medaillen-Rang* positionieren.

    Die Kunden haben abgestimmt: QVC ist im Jahr 2017 zum siebten Mal
    in Folge Service-Champion. Mit seinem Premium-Service konnte das
    digitale Handelsunternehmen sie bei "Deutschlands größtem Service
    Ranking" wiederholt überzeugen und belegt Platz eins in seiner
    Branche. Im branchenübergreifenden Gesamtvergleich aller Unternehmen
    kann sich QVC mit Platz elf weiter steigern. Jedes Jahr erstellen die
    ServiceValue GmbH und die Tageszeitung DIE WELT auf Basis von mehr
    als 1,5 Millionen Kundenbewertungen das Ranking zur
    Kundenzufriedenheit. In diesem Jahr wurden 2.895 Unternehmen aus 325
    Branchen im Rahmen der repräsentativen Studie beurteilt.

    QVC verbessert Kundenservice weiter

    Im Branchenvergleich setzt sich QVC nicht nur erneut gegen andere
    Wettbewerber durch, das Unternehmen kann sogar seinen Service,
    gemessen durch den "Service Experience Score" (SES) noch einmal
    verbessern. Der SES von QVC stieg im Vergleich zu 2016 (72,5 Prozent)
    in diesem Jahr mit 72,6 Prozent erneut. So konnte der
    Multichannel-Händler seinen Vorsprung gegenüber Wettbewerbern wie
    HSE24 oder PEARL TV weiter ausbauen.

    Nähe zum Kunden - im Geschäftsmodell fest verankert

    "Der Titel Service-Champion stellt für uns ein direktes Feedback
    von unseren Kunden dar und bestätigt unsere Bemühungen unseren
    Kundenservice stetig zu verbessern", so Mathias Bork, CEO QVC
    Deutschland. Gerade in Zeiten der zunehmenden Digitalisierung wird
    der direkte Draht zum Kunden wichtiger als je zuvor. Der Austausch
    mit dem Kunden auf allen Kanälen sowie die persönliche und
    individuelle Beratung im Telefongespräch mit einem Kundenberater oder
    per Call-in direkt ins Studio hat bei QVC einen hohen Stellenwert.
    "Wir wollen Shopping von Menschen für Menschen machen. Um ein
    authentisches Einkaufserlebnis zu bieten, werden wir weiterhin auf
    persönlichen und nachhaltigen Dialog mit den Kunden setzen",
    unterstreicht Mathias Bork. Den hohen Stellenwert des Services und
    die Wertschätzung der Kunden spiegelt auch die erneute Auszeichnung
    als Service-Champion wider.

    *ServiceValue zeichnet im Gesamtranking die Plätze 1 bis 200 mit
    Gold aus. Die Plätze 201 bis 400 bilden die Silber-Kategorie, für
    Platz 401 bis 600 gibt es Bronze.

    Über QVC

    Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete
    Unternehmen QVC Inc. verbindet das Beste aus Shopping, Unterhaltung
    und Gemeinschaft, um ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten.
    Dabei nimmt QVC Kunden in neun Ländern mit auf eine Entdeckungsreise
    durch ein immer wieder neues Sortiment aus bekannten Marken und neuen
    Produkten aus den Bereichen Home und Fashion sowie Beauty, Technik
    und Schmuck. Auf dieser Reise entstehen durch Live-Dialoge,
    begeisternde Geschichten, interessante Persönlichkeiten und einen
    ausgezeichneten Service enge Kundenbeziehungen. Als
    hundertprozentiges Tochterunternehmen der Liberty Interactive
    Corporation (NASDAQ: QVCA, QVCB) beschäftigt QVC Inc. über 17.700
    Mitarbeiter mit Standorten in den USA, Japan, Deutschland,
    Großbritannien, Italien, Frankreich und - im Rahmen eines Joint
    Ventures - in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 15
    Fernsehkanälen, die mehr als 360 Millionen Haushalte erreichen,
    sieben Internetauftritten und 195 Social-Media-Präsenzen. Seit
    Oktober 2015 ist auch zulily ein hundertprozentiges
    Tochterunternehmen der Liberty Interactive Corporation, das jeden Tag
    mit besonderen Angeboten für die ganze Familie überrascht. Das 2010
    gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Seattle, USA. Laut
    "Internet Retailer" ist die QVC Gruppe (inkl. QVC und zulily) die
    Nummer 8 unter den Versandhändlern weltweit. In Deutschland zählt QVC
    zu den erfolgreichsten und renditestärksten digitalen
    Handelsunternehmen im Markt und beschäftigt rund 3.100 Mitarbeiter an
    den Standorten Düsseldorf, Hückelhoven, Bochum und Kassel.

    Weitere Informationen: corporate.qvc.com, libertyinteractive.com,
    unternehmen.qvc.de, presse.qvc.de

    Webshop: QVC.de
    Blog: QVCBeauty.de
    Youtube: youtube.com/user/QVCDeutschland
    Facebook: facebook.com/meinQVC
    Twitter: twitter.com/WirsindQVC
    Instagram: instagram.com/qvcbeautydeutschland
    instagram.com/qvcdeutschland

    OTS: QVC Deutschland
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/6333
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_6333.rss2

    Pressekontakt:
    QVC Handel LLC & Co. KG
    Beate Naber
    Tel.: 0211/30 07-5258
    Beate_Naber@qvc.com


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