checkAd

    Devisen  9952  0 Kommentare EUR/USD - die Korrektur ist da...

    Guten Morgen allerseits,

    für den letzten Handelstag in dieser Woche wünsche ich Ihnen viel Erfolg. Sollten Sie bereits eine positive Wochenperformance erreicht haben, bringen Sie diese heute nicht mehr in Gefahr. Weniger ist manchmal mehr.
    Schon jetzt wünsche ich Ihnen ein erholsames Wochenende. Bleiben Sie mir gewogen.

    (Für beständiges und duplizierbares Trading, empfehle ich Ihnen die Buchreihe von M. Voigt)



    Carpe Diem!!!!

    Es folgt die Einschätzung der von mir beobachteten Märkte für Freitag, den 26.03.2010.

    Zum EUR/USD:

    Und noch ein Stück tiefer ging es gestern mit dem Euro. Target 4 rückt also schon in unseren Fokus. Die Gegenbewegung, welche heute Nacht im asiatischen Handel eingeläutet wurde, dürfte nicht mehr sein, als eine markttechnisch bedingte Korrektur. Diese könnte bis Target 6 laufen, mithin der Ausbruchskante. Diesem Bereich sollte unsere gesamte Aufmerksamkeit gelten.

    Tradingmöglichkeit:
    - Long bei 1,3078 + 1,2865
    - Short bei 1,3450 + 1,3456



    Zum GBP/USD:

    Der Cable durchbrach auch gestern die Unterstützung bei 1,4869, jedoch konnte er sich einige Pips vor dem Februar-Tief fangen. Auch hier wurde heute Nacht eine Korrektur eingeläutet, welche bis zur lila Trendlinie laufen könnte. Bei entsprechender Dynamik wäre sogar ein Rücklauf bis ca. 1,5030 zu erwarten. Primäres Ziel bleibt jedoch Target 6.

    Tradingmöglichkeiten:
    - Short 1,4953 + 1,503 + 1,5033
    - long bei 1,4775 + 1,4659



    Zum EUR/JPY:

    Zwar konnte der Kurs nach der Rückgewinnung des grünen Trendkanals auch die rote Trendlinie überwinden, letzteres wurde jedoch wieder korrigiert. Damit hatte ich jedoch gerechnet und mir ein entsprechendes Kauflimit an die rote Linie gelegt. Dieses wurde gestern Abend noch gefillt und konnte inzwischen auf Einstand abgesichert werden.
    Das Ziel der laufenden Bewegung könnte mit einem weiter anziehenden Euro im Bereich der blauen Trendlinie liegen.

    Tradingmöglichkeiten:
    - short 125,68
    - long bei 122,90 + 121,81



    Zum EUR/GBP:

    In diesem Pair waren gestern massive Bewegungen im Gange. Näherte man sich zuerst noch bedrohlich der 200er Tageslinie, konnte der Kurs kurz vorher wieder mächtig gegenhalten und wurde wieder hochgekauft. Zur Stunde befinden wir uns hier exakt im Target 2, welches bereits im Februar lokalisiert werden konnte. Durch das derzeitige Kursverhalten wird dieses Target zu einem „walk through Target“. Noch ist nicht klar welche Richtung angesteuert wird. Sowohl Target 3 als auch ein erneuter Anlauf auf die schwarze Trendlinie im Norden liegt im Bereich des Möglichen. Allein der Chart wird uns die Antwort liefern.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Devisen EUR/USD - die Korrektur ist da... Guten Morgen allerseits, für den letzten Handelstag in dieser Woche wünsche ich Ihnen viel Erfolg. Sollten Sie bereits eine positive Wochenperformance erreicht haben, bringen Sie diese heute nicht mehr in Gefahr. Weniger ist manchmal mehr. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer