checkAd

    Devisen  2830  0 Kommentare USD - JPY: Der Hund von Baskerville

    Guten Morgen allerseits,

    viel Erfolg wünsche ich Ihnen für den heutigen Handelstag.

    (Für beständiges und duplizierbares Trading, empfehle ich Ihnen die Buchreihe von M. Voigt)



    Carpe Diem!!!!

    Es folgt die Einschätzung der von mir beobachteten Märkte für Dienstag, den 04.05.2010.

    Zum EUR/USD:

    Die angehende Erholung des Euro wurde gestern recht vehement wieder abgebrochen und so befindet sich der Kurs wieder in der Nähe seines letzten Tiefs. Nach wie vor ist deutlich zu sehen, wie sich der Euro in seinem Abwärtstrendkanal befindet. Es bleibt zu vermuten, dass der Euro noch die untere Kante des gültigen Trends testen möchte – und diese liegt derzeit bei ca. 1,30.

    Tradingmöglichkeit:
    - Long bei 1,3078 + 1,30096 + 1,28737
    - Short bei 1,3274 + 1,3499 + 1,3511



    Zum EUR/GBP:

    Auch gestern konnte aufgrund der Schwäche im Euro der blaue Trendkanal nicht nach oben verlassen werden. Ganz im Gegenteil, der Kurs nähert sich wieder der grünen Trendlinie. Kann diese Linie bei ca. 0,86 dem Kurs erneut genügend Support bieten, wäre dieser Bereich in diesem Jahr zum dritten Mal zum Auffanglager geworden. Dann kann davon ausgegangen werden, dass eine neue Aufwärtsbewegung ansteht.
    Wird dieser Bereich jedoch nach unten verlassen, dürfte der blaue Kanal nach unten hin ausgereizt werden.

    Tradingmöglichkeit:
    - Short bei 0,8682 + 0,8742
    - Long bei 0,8605 + 0,8489



    Zum EUR/JPY:

    Die blaue Trendlinie konnte den Kurs dieses Pairs gestern erneut genügend Unterstützung gewähren, so dass sich dieser wieder nach oben abstoßen konnte. Langsam aber sicher nähert sich die braune Trendlinie des übergeordneten Abwärtstrends von oben. Stößt sich der Kurs an dieser Linie den Kopf, droht die nächste Abwärtsbewegung.

    Tradingmöglichkeiten:
    - short: 126,14
    - long: 124,23 + 122,65



    Zum USD/CHF:

    Die Dollarbullen fuhren gestern einen kräftigen Konter und führten den Kurs erneut bis zur Marke von 1,0892. Mein Short-Trade wurde bereits vorher im Plus ausgestoppt.
    Diese wichtige Marke konnte jedoch im gestrigen Anlauf erneut nicht überwunden werden, der Abpraller hielt sich jedoch auch in Grenzen. So muss davon ausgegangen werden, dass die Bullen einen neuen Angriff auf diese Widerstandsmarke unternehmen werden. Geht es diesmal durch, dürfte die obere blaue Trendlinie das nächste Ziel darstellen.

    Tradingmöglichkeiten:
    - Long bei 1,0747 + 1,0702 + 1,0601
    - Short bei 1,0892 + 1,0993



    Zum USD/CAD:

    Die Aufwärtsbewegung vom Freitag konnte gestern nicht mehr fortgesetzt werden, der Kurs musste sogar die Hälfte seiner Gewinne wieder abgeben. Zur Stunde scheint er jedoch wieder Kurs gen Norden zu nehmen. Entscheidend bleibt jedoch das Verhalten des Kurses an der grünen, bzw. der schwarzen Trendlinie. Beide Linien könnten dafür sorgen, dass der Dollar wieder gen Süden abdreht.

    Tradingmöglichkeiten:
    - Short bei1,0267 + 1,0308
    - Long bei 1,0018 + 0,9870



    Zum USD/JPY:

    Kennen Sie den Hund von Baskerville? Der Mörder konnte in dem gleichnamigen Film nur gefunden werden, weil eben jener Hund nicht wie gewohnt bellte. Umgesetzt auf unser Devisenpaar bedeutet das, dass die erwartete negative Divergenz im Stochastik nicht eintrat. Auch dies ist ein deutliches Zeichen, jedoch für weiter steigende Kurse. Target 5 wurde gestern nach oben hin durchstoßen und der Kurs scheint nun neue Höhen erforschen zu wollen. Kommt in diesem Fall neue Dynamik in den Dollar, behält der blaue Aufwärtstrendkanal seine Gültigkeit.

    Tradingmöglichkeiten:
    - Short bei 96,28 + 96,97
    - Long bei 94,62+ 93,82



    Zum Öl der Marke Brent:

    Target 13 hat gestern seine ganze Anziehungskraft entfaltet und das Tageshoch verfehlte das Target bisher nur um wenige Punkte. Ob dies heute nachgeholt werden kann, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall könnte das Erreichen dieses Targets eine größere Korrektur auslösen. Mit einem Spike – beruhend auf den vielen möglichen Orders im Orderbuch – muss jederzeit gerechnet werden.

    Tradingmöglichkeiten:
    - Long bei 85,76 + 84,01 + 82,90
    - Short bei 89,82 + 90,57 + 90,68



    Tradingweisheiten:

    Wer fragt,
    ist ein Narr für eine Minute...
    Wer nicht fragt,
    ist ein Narr sein Leben lang...

    Konfuzius

    In diesem Sinne, viel Erfolg und reichlich Beute auf dem Schlachtfeld des Orderbuches wünscht medianer70.

    Die genannten Marken in den einzelnen Charts dienen lediglich als Hinweis und stellen keine Handlungsempfehlung dar.

    Meine Trades, welche ich auf Basis dieser Kolumne eingegangen und beendet habe, findet Ihr im verlinkten Thread



    und stehen dort zur Diskussion bereit. An selber Stelle freue ich mich auch auf Eure Anregungen und Hinweise.

    In Zusammenarbeit mit wallstreet:online und Michael Voigt stelle ich dem interessierten Leser ein ganz besonderes Angebot vor:

    Buchshop w:o Sonderaktion

    Alles Weitere findet ihr wie gewohnt in den Tages-Trading-Chancen von Bernecker1977.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Devisen USD - JPY: Der Hund von Baskerville Guten Morgen allerseits, viel Erfolg wünsche ich Ihnen für den heutigen Handelstag. (Für beständiges und duplizierbares Trading, empfehle ich Ihnen die Buchreihe von M. Voigt) 1413351;400;1;center Carpe …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer