checkAd

    Presse  1976  0 Kommentare Untersuchungen gegen acht Banken wegen Betrugsverdachts

    NEW YORK - Die New Yorker Staatsanwaltschaft hat nach einem Zeitungsbericht Untersuchungen gegen acht Banken, darunter auch die Deutsche Bank, im Zusammenhang mit dem Handel von Hypotheken-Papieren eingeleitet. Wie Online-Ausgabe der "New York Times" am Donnerstag unter Berufung auf zwei mit den Ermittlungen vertraute Personen berichtete, stehen die Institute im Verdacht, Rating-Agenturen durch falsche Informationen zu einer Besserbewertung ihrer Hypothekenpapiere bewegt zu haben. Die Untersuchungen laufen parallel zu ähnlichen Ermittlungen der US-Bundesbehörden, die sich jedoch um möglicherweise irreführende Informationen der Institute an ihre Kunden drehen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Bank AG!
    Long
    14,57€
    Basispreis
    1,17
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Short
    16,60€
    Basispreis
    1,08
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Dem Bericht zufolge hat New Yorks Generalstaatsanwalt Andrew Cuomo neben der Deutschen Bank auch die Institute Goldman Sachs, Morgan Stanley, UBS, Citigroup, Credit Suisse, Crédit Agricole und Merrill Lynch, die jetzt zur Bank of America gehört, im Visier. Bei den hinters Licht geführten Rating-Agenturen handele es sich Standard & Poors, Fitch und Moodys, berichtet die "New York Times". Durch die positiveren Bewertungen seien Investoren zum Kauf der Papiere veranlasst worden./fi/DP/stw Wertpapiere des Artikels:
    Citigroup Inc.
    Deutsche Bank AG
    Morgan Stanley
    Bank of America Corp.
    Credit Suisse Group (CS Group) (N)
    Goldman Sachs Group Inc.
    UBS AG (N)
    Crédit Agricole S.A. (Credit Agricole)



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Presse Untersuchungen gegen acht Banken wegen Betrugsverdachts NEW YORK (dpa-AFX) - Die New Yorker Staatsanwaltschaft hat nach einem Zeitungsbericht Untersuchungen gegen acht Banken, darunter auch die Deutsche Bank , im Zusammenhang mit dem Handel von Hypotheken-Papieren eingeleitet. Wie Online-Ausgabe der …