checkAd

    Das war die Woche wichtig!  2141  0 Kommentare Sartorius, Lanxess & Siemens Energy warnen - MTU, Airbus & Nucera glänzen!

    Eine Woche zum Vergessen liegt hinter den Anlegern. Drei Warnungen haben den DAX belastet – er verliert über 3 %. Wie weit geht es jetzt noch bergab und welche Chancen hat die Woche gebracht? Es war nicht alles schlecht!

    Wenn sich die Stimmung eintrübt, dann fallen die Kurse meistens auf ganzer Linie. Das wiederum eröffnet auch Chancen. Nicht alle Papiere werden zurecht mit der breiten Masse in die Tiefe gerissen. So haben wir zum Beispiel in der Sendung vom Donnerstag geprüft, ob Merck es wirklich verdient hat, durch die Gewinnwarnung von Sartorius in Mitleidenschaft gezogen zu werden.

    Elon Musk war in der vergangenen Woche viel in der Welt unterwegs. Dabei hat sich der Tesla-Chef mit dem Chef von LVMH in Paris zum Essen verabredet. Am Montag hat sich Aktien-Experte Markus Weingran mal angeschaut, was da zwischen Tesla und LVMH laufen könnte.

    Wird Natur-Graphit für die Automobilindustrie noch rarer als Lithium? Am Mittwoch hat sich die wallstreetONLINE Börsenlounge mit diesem Thema beschäftigt. Markus Weingran hat auch direkt einen Pennystock aus der Branche ins Musterdepot aufgenommen. Im Gegensatz zum DAX hat die neue Aktie im Musterdepot die Woche mit einem Plus von fast 5 Prozent beendet.

    Dann war da noch das Übernahmeangebot für Covestro. Die Leverkusener haben es abgelehnt. Ist das jetzt gut oder schlecht für die Anleger? In der Ausgabe vom Donnerstag haben wir die Lage bei Covestro mal genauer überprüft.

    Am Freitag hat ThyssenKrupp dann die Daten zum Nucera-IPO veröffentlicht. Ab Montag können die Papiere des Wasserstoff-Spezialisten gezeichnet werden. Markus Weingran hat den Börsen-Neuling gleich einmal mit den üblichen Verdächtigen Plug Power und Nel verglichen. Das Ergebnis und eine Antwort auf die Frage, ob Nucera ein Kandidat für das Depot ist, erhalten Sie in der Börsenlounge von Freitag. 

    Viel Spaß beim Anschauen!

    Montag: Trendwende im DAX?: Warren Buffett, MTU, Sartorius und was läuft da zwischen Tesla und LVMH?

    Dienstag: DAX hat es schwer: Alibaba, Siemens, Pyrum - Covestro hebt mit Übernahmefantasie ab

    Mittwoch: Ist Graphit das neue Lithium?: Rivian, Covestro, SGL Carbon und ein richtig heißer Zock im Musterdepot!

    Donnerstag: Zweite Chancen? - Amazon, Petrobras, Covestro & Nucera-IPO wird konkret

    Freitag: Siemens Energy, Nucera, Evolution und bei Steinhoff ist die Zockerei vorbei!

    Tipp aus der Börsenlounge: Lars Wißlers vergessener Halbleiter-Favorit! Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen dominieren derzeit die Welt der Technologie und sind zu den Superstars an der Wall Street geworden. In den letzten sechs Monaten sind NVIDIA und AMD um über 100 Prozent gestiegen. Allerdings scheint inmitten dieses atemberaubenden Wachstums ein Name in Vergessenheit geraten zu sein. In seinem neuen Report enthüllt Lars Wißler, warum sein Geheimtipp das Potenzial hat sich zu verdoppeln! Nutzen Sie jetzt die Chance und sichern Sie sich Ihre kostenlose Ausgabe.

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV  

    Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier entlang!

    Markus Weingran, Aktien-Experte wallstreetONLINE Börsenlounge

     



    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    20 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    Das war die Woche wichtig! Sartorius, Lanxess & Siemens Energy warnen - MTU, Airbus & Nucera glänzen!

    Eine Woche zum Vergessen liegt hinter den Anlegern. Drei Warnungen haben den DAX belastet – er verliert über 3 %. Wie weit geht es jetzt noch bergab und welche Chancen hat die Woche gebracht. Es was nicht alles schlecht!