checkAd

    WO Börsenlounge  2773  0 Kommentare Walt Disney | Plug Power | SMA Solar - löst WeWork einen Banken-Crash aus?

    Die Banken erholen sich wieder ein wenig, da droht neues Ungemach. Bislang wird der Kursverfall von WeWork zum Pennystock nur belächelt. Sollte der Bürovermieter aber Pleite gehen, dann könnte das böse Folgen haben!

    Kurz nach Handelsstart hatte der DAX die Marke von 16.000 Punkten wieder überwunden, aber dann ging dem deutschen Leitindex wieder die Puste aus. Den Anlegern gefallen die Zahlen von der Deutschen Telekom und von Siemens nicht. Die Aktie des Industriekonzerns verliert über fünf Prozent und hat die rote Laterne im DAX in der Hand.

    Ganz vorne in der ersten Börsenliga stehen die Papiere der Versicherer. Während die Hannover Rück ihre Zahlen schon am Dienstag präsentiert hatte, ziehen heute die Munich Re und die Allianz hinterher. Der größte Versicherer Europas kann dabei mit einem guten Ergebnis und Ausblick glänzen. Bei der Munich Re ist es allerdings nur der Ausblick, der glänzt, aber das reicht den Anlegern heute.

    In den hinteren Reihen setzen ThyssenKrupp und Secunet Lichtblicke. Beide können mit ihren Zahlen überzeugen und ziehen die Anleger heute scharenweise an. Der Kurs des Spezialisten für Cyber-Security zieht zweistellig an.

    Die Aktien von Plug Power und SMA Solar erwischt es dagegen schwer. Beide Aktien verlieren nach ihren Zahlen zweistellig. Während der Grund bei Plug Power auf der Hand liegt, muss bei SMA Solar schon etwas genauer hingeschaut werden, bis das Haar in der Suppe gefunden ist.

    Aktien: Walt Disney, Novo Nordisk, Plug Power, ThyssenKrupp Nucera, WeWork, Telekom, Allianz, Siemens, Munich Re, Henkel, RWE, ThyssenKrupp, Hello Fresh, SMA Solar und Secunet Security.  

    Viel Spaß beim Anschauen

    Tipp aus der Börsenlounge: Hebel der Woche geht an den Start! Aktien-Experte Lars Wißler, der mit seinem Konzept “Aktie der Woche” seit Jahresanfang schon eine Performance von über 40 Prozent erzielt hat, legt jetzt noch eine Schippe oben drauf - den Hebel der Woche. Der Clou an der Sache: Sie investieren Woche für Woche nur zehn Prozent Ihres vorgesehenen Kapitals. Am 14.08 geht es los! Sichern Sie sich vorab schon einmal den kostenlosen Report: Hebeln - aber richtig!

    Viel Spaß beim Lesen !

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV  

    Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier entlang!

    Markus Weingran, Aktien-Experte wallstreetONLINE Börsenlounge


    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    17 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    WO Börsenlounge Walt Disney | Plug Power | SMA Solar - löst WeWork einen Banken-Crash aus?

    Die Banken erholen sich wieder ein wenig, da droht neues Ungemach. Bislang wird der Kursverfall von WeWork zum Pennystock nur belächelt. Sollte der Bürovermieter aber Pleite gehen, dann könnte das böse Folgen haben!