checkAd

    Teldafax,ein kleines Resümee des Tages - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.03.00 23:13:29 von
    neuester Beitrag 22.03.00 12:36:48 von
    Beiträge: 9
    ID: 100.340
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 532
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 23:13:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo TelDianer!
      Die Zahlen der guten TelDa waren wie erwartet,denke ich,man hat allerdings auch extrem hohe Verluste und Anlaufkosten für die Umstrukturierung dem Jahr 1999 belastet.
      Besser ein Ende mit Schrecken,hat man wahrscheinlich gedacht,und dafür ein gutes Jahr 2000.Man wird wieder Gewinne für 2000 verbuchen und macht sich mit seinem Namen auf an den Mittelstand!Ich hoffe,daß der Vertrieb auch das rüberbringt,was TelDa demnächst zu leisten imstande ist.Es wird also extrem auf die Akzeptanz der anvisierten Kundschaft ankommen,wie profitabel TelDa in Zukunft sein kann.Die neue Ausrichtung halte ich für zweckmaßig und zukunftsträchtig.Mit den richtigen Partnern wird TelDa auch in dieser großen Nische kräftig mitmischen können.Eine Übernahme ist erstmal vom Tisch,denke ich.Langfristig bleibt TelDafax jedoch ein potentieller Kandidat,wenn die Neuausrichtung erfolgreich sein wird.
      Ein wenig ist die Luft jetzt raus,denn die Spekus haben heute sicher fast alle verkauft.Der Kurs hat sich recht gut geschlagen und die nächsten Tage werden zeigen,wie die Anleger das Konzept beurteilen.
      Die "Analyse" der SES Research halte ich für absolut oberflächlich,denn man sollte zunächst die geplanten Kooperationen beurteilen,um eine genauere Einschätzung zu bekommen.Allein die mittelständige Wirtschaft wird entscheiden,was für sie gut ist und ob TelDa für sie flexible Lösungen im Angebot hat.
      Somit sind der Vertrieb und die Flexibilität eines Anbieters wie TelDafax gefordert.Ich bin überzeugt,daß die Strategie aufgeht und wir noch interessante Adhocs über strategische Partnerschaften bekommen.
      Eine Übernahme wird wohl dann erfolgen(sie wird kommen!)wenn keiner damit rechnet!
      cu Webbie
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 23:21:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich will mich dem nur anschließen. Die nächste Zeit könnte es etwas flau werden. Aber wenn die ersten Analysten kommen, wird man sehen. Die Schnellschießer werden noch diese Woche den hohen Verlust herausstellen. Diejenigen, die die Meldungen richtig lesen werden zu dem Ergebnis kommen, daß nur ein klein wenig Investition weniger ein positives Ergebnis gebracht hätte. Und Leute wir sind am neuen Markt. Da zählt nicht zu letzt der Umsatz. Und was da kam, haben sich die künsten Analysten nicht errechnet - ein Hammer. Ich denke Intraday werden wir die Woche noch mal eine 17 vor dem Komma sehen. Aber dann ist Schluß mit Lustig und die 20 sind für alle Zeit Vergangenheit.
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 23:23:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Recht so, ich hab leider deinen Thread vorher nicht entdeckt und habe
      ähnliches leider ohne Telda im Titel unter "In welchem Verhältnis ..."
      gepostet.

      Gruß Grinsekopp
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 23:26:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Finde Eure Postings wirklich gut. Bin natürlich bei Teldafax noch dabei.

      Aber erst `mal abwarten, wie sich morgen der Kurs entwickelt, bevor wir hier etwas falsch deuten.

      mfg, fs
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 23:42:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo fsch!
      Was meinst du mit "falsch deuten?"
      PS.:Die Karstadt hat sich ja ganz positiv entwickelt(bei dem KGV mußte das ja mal nachgeholt werden)aber 100 Prozent bei einem DAX Titel sind doch eher die Ausnahme...(gabs das schon mal?in 2 Monaten?)
      PS 2:Bookkie ist auf meinen Empörungsthread über Herzog Telecom aber gleich eingestiegen(is Bookkie etwa Herzog selbst?)
      Cu webbie

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4000EUR -1,96 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 23:50:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Webboris,

      Mit falsch deuten meine ich, daß mir Eure Postings eine gewisse Besorgnis bzgl. der Kursentwicklung ausdrücken und gewisse Zweifel an dem Unternehmen. Meiner Ansicht nach besteht sowohl für die Besorgnis als auch für die Zweifel kein Grund. Alle Fakten sind transparent dargestellt worden seitens des Unternehmens und sollten dem Kurs Flügel verleihen. Da es aber nicht nur Euch etwas irritiert, was die hohen Investitionen anbelangt, wird die Rakete wohl eher wie eine russische starten - fett und träge, dafür mit geringem Rückschlagspotential.

      Wenn Bookkie nicht Herzog selbst ist, dann ist er zumindest mit ihm verwandt. Auch im Geiste;)
      Sohn oder Bruder? Schnuppe.

      Karstadt: Internetphantasie kann Kurse BEWEGEN. Warten wirs ab.

      mfg, fs
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 00:04:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo fsch!
      Bei mir persönlich gibt es keine Besorgnis über die Kursentwicklung bei TelDa.Sofern der Kurs nochmal zurückkomt,hält auf jeden Fall die Charttechnik einen St.Nimmerleinsfall auf(starker Widerstand bei 15 Euro!Doch dahin wird es nicht gehen.)Ich halte auch die heutigen Kurse noch(gerade bei der unterschiedlichen Interpretation der Bilanz)für konsolidierend und stabil.Einen Rückgang auf unter 18 Euro werden wir kaum noch sehen.
      Meine Einschätzung ist mehr eine Seitwärtsbewegung im Bereich 18 bis 20 für ein oder zwei Wochen.Dann hängt es von den strategischen Beteiligungen ab,ob die Linien nach oben klar durchbrochen werden.Wenn die Beteiligungen,welche TelDa ja ankündigt, Sinn machen und sie auf einen festen Markt stossen,sind kurzfristig Kurse um 25 Euro drin.
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 09:43:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ganz ruhig, et läuft.
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 12:36:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Ihr!!

      Ich denke auch, daß der Markt die mittelmäßigen Zahlen der BPK ganz gut verkraftet hat. In meinen Augen vernünftig, daß Telda das Jahr `99 "schlechter gemacht" hat und sämtliche Belastungen/Investitionen dort untergebracht hat, um in 2000 kräftig durchzustarten. Habe für den Fall, daß keine Übernahmen oder Kooperationen auf der BPK angekündigt werden mit einem Kursrückgang in diesen Bereich gerechnet. Bin allerdings eher der Meinung, daß charttechnisch die 18,00 bzw. 18,50 interessant sind als die 15,00. Hoffe, daß diese Marke hält, dann haben wir nichts zu befürchten. Wenn das allerdings nicht der Fall ist, steige ich konsequent aus, so schade es auch ist. Einsteigen kann man dann später wieder. schauen wir mal, was die Woche so bringt!

      Bis bald Dr.Fink - der Arzt, dem die Frauen vertrauen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,40
      +3,37
      +1,04
      -2,41
      +0,52
      +0,20
      -0,87
      +1,04
      +0,83
      +0,85

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      297
      106
      106
      106
      83
      59
      54
      48
      43
      42
      Teldafax,ein kleines Resümee des Tages