Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 737)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 03.05.24 09:53:13 von
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01.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
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02.05.24 · dpa-AFX |
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Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt
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Antwort auf Beitrag Nr.: 62.942.393 von DonVladimir am 09.03.20 22:36:11Ja vielen Dank , wenn wir was lesen ist es schon längst zu spät. Aber mach mal an die Mitarbeiter Zahl noch 3 Nullen u. das ist ja dann jeden Monat. Hoffen wir das beste.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.939.210 von Merrill am 09.03.20 18:28:04
Stimmt diese Aussage? Fallen die Zinsen nicht auch wenn die Lage sich beruhigt und man sieht das es LH gut geht nach der Krise?!
Zitat von Merrill: Nach den Insolvenzen der Mitbewerber (in Deutschland) flybe (am Freitag), Thomas Cook/Condor,
Germania und Wow Air in den letzten 12 Monaten wird die Lufthansa zukünftig
sicherlich sehr deutlich höhere Zinsen für Anleihen zahlen müssen.
Denn das Risiko von "Nichtbedienung" von Anleihen ist aufgrund der Corona-Krise & deutlich
höheren Flugsteuern drastisch gestiegen.
Höhere Anleihenzinsen bedeuten ab 2021 deutlich höhere Kosten = niedrigere
Gewinne, sofern überhaupt Gewinne anfallen würden.
Stimmt diese Aussage? Fallen die Zinsen nicht auch wenn die Lage sich beruhigt und man sieht das es LH gut geht nach der Krise?!
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.942.018 von exibmer am 09.03.20 22:02:34Diese Zahlen kannst Du häufig vergessen.
Ich zerlege immer ganz gerne die Bilanzen. Bei LHA stecke ich ziemlich drin bis ins Detail, da ich die LHA viel long und short gehandelt habe in den letzten zwei, drei Jahren.
Was mir an der LHA nicht gefällt ist die Zunahme der Pensionsverbindlichkeiten.
Ansonsten sind sie sehr gut aufgestellt. Ryanair beschwert sich ja laufend darüber, dass LHA ihnen das Geschäft schwer macht. Das war auch schon mal völlig anders.
Ich zerlege immer ganz gerne die Bilanzen. Bei LHA stecke ich ziemlich drin bis ins Detail, da ich die LHA viel long und short gehandelt habe in den letzten zwei, drei Jahren.
Was mir an der LHA nicht gefällt ist die Zunahme der Pensionsverbindlichkeiten.
Ansonsten sind sie sehr gut aufgestellt. Ryanair beschwert sich ja laufend darüber, dass LHA ihnen das Geschäft schwer macht. Das war auch schon mal völlig anders.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.940.179 von DonVladimir am 09.03.20 19:35:09Diese Zahlen stehen bei Finanzen .net. ich bin kein Finanzer aber wenn 135 T Angestellte
bezhlt werden wollen ??? ich hoffe ja das die Renten schon vorher ,,ausgelagert ,, wurden. eigentlich unglaublich diese Zahl ?
Eigenkapitalquote in % 28,99 20,82 12,75 17,28 19,72 25,58 24,39
Fremdkapitalquote in % 70,80 78,97 87,02 82,46 80,01 74,13 75,33
Gesamtverbindlichkeiten 20.121 22.968 27.087 27.518 28.648 27.519 29.231
Langzeit Gesamtverbindlichk. pro Aktie 22,53 26,07 34,82 32,46 37,62 31,57 27,39
Eigenkapital 8.298 6.108 4.031 5.845 7.149 9.598 9.57
Anzahl Mitarbeiter 116.957 118.214 118.781 120.652 124.306 129.424 135.534
bezhlt werden wollen ??? ich hoffe ja das die Renten schon vorher ,,ausgelagert ,, wurden. eigentlich unglaublich diese Zahl ?
Eigenkapitalquote in % 28,99 20,82 12,75 17,28 19,72 25,58 24,39
Fremdkapitalquote in % 70,80 78,97 87,02 82,46 80,01 74,13 75,33
Gesamtverbindlichkeiten 20.121 22.968 27.087 27.518 28.648 27.519 29.231
Langzeit Gesamtverbindlichk. pro Aktie 22,53 26,07 34,82 32,46 37,62 31,57 27,39
Eigenkapital 8.298 6.108 4.031 5.845 7.149 9.598 9.57
Anzahl Mitarbeiter 116.957 118.214 118.781 120.652 124.306 129.424 135.534
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.927.609 von abgemeldet-676286 am 09.03.20 07:35:03
Wo bitte ist die LHA hoch verschuldet?
Die Verbindlichkeiten der LHA sind sehr überschaubar.
Zitat von NewsTrader2019: Für alle Airlines ist der Virus ein Problem, die Frage ist nur, wer geht als Gewinner heraus 😉
Lufthansa ist bereits hoch verschuldet (im Vergleich zu EasyJet) aber andererseits ist deren FK noch ein bisschen niedriger als das EK.
Wo bitte ist die LHA hoch verschuldet?
Die Verbindlichkeiten der LHA sind sehr überschaubar.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.939.210 von Merrill am 09.03.20 18:28:04https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/absicherung-goldma…
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/buchungskrise-luft…
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/buchungskrise-luft…
Nach den Insolvenzen der Mitbewerber (in Deutschland) flybe (am Freitag), Thomas Cook/Condor,
Germania und Wow Air in den letzten 12 Monaten wird die Lufthansa zukünftig
sicherlich sehr deutlich höhere Zinsen für Anleihen zahlen müssen.
Denn das Risiko von "Nichtbedienung" von Anleihen ist aufgrund der Corona-Krise & deutlich
höheren Flugsteuern drastisch gestiegen.
Höhere Anleihenzinsen bedeuten ab 2021 deutlich höhere Kosten = niedrigere
Gewinne, sofern überhaupt Gewinne anfallen würden.
Germania und Wow Air in den letzten 12 Monaten wird die Lufthansa zukünftig
sicherlich sehr deutlich höhere Zinsen für Anleihen zahlen müssen.
Denn das Risiko von "Nichtbedienung" von Anleihen ist aufgrund der Corona-Krise & deutlich
höheren Flugsteuern drastisch gestiegen.
Höhere Anleihenzinsen bedeuten ab 2021 deutlich höhere Kosten = niedrigere
Gewinne, sofern überhaupt Gewinne anfallen würden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.927.609 von abgemeldet-676286 am 09.03.20 07:35:03Wer will sowas kaufen?? lesen Sie mal wie lange ein Käufer für die Italien, Französiche u. für die aus Malaysia gibts zum kauf noch eine Milliarde dazu. Luftfahrtgesellschaften waren schon immer ein Verlustgeschäft, bis Ryanair kam u. mit seinen ,,Tricks,, das geändert hat. Viel Glück
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.925.737 von Pitman123 am 08.03.20 22:14:11 Und wenn ich nur an die Rentenzahlungen denke, hoffendlich sind nicht vom Jährlichen Gewinn zu zahlen ?? Aber zum Glück scheit Sie ja sich stark zu wären ?? nicht wie die anderen ??
Ohne Klärung der möglichen Ölschieflage packe ich nichts an.
Dann fehlt Klarheit bei den Kosten, was nimmt der Staat auf seine Kappe?
Jeder mag hier seine eigene Welt haben, wie es beliebt
Dann fehlt Klarheit bei den Kosten, was nimmt der Staat auf seine Kappe?
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