Hot Wheels BMW 519000 k a u f e n !!! (Seite 51)
eröffnet am 09.06.08 22:12:58 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 64.937.778 von TZ350 am 31.08.20 14:55:52Stimmt schon, einen Drei-Zylinder Motor will ich auch nicht haben.
Aber 4 Zylinder reichen in sehr vielen Fällen natürlich aus !
Ich hatte bisher immer nur Autos mit 4 Zylindern.
Für sehr starke Motoren werden natürlich weiterhin 6-8 Zylinder gebraucht.
Vielleicht noch 10 ?
Aber V12 braucht BMW wahrscheinlich nur noch für Rolls Royce.
Aber 4 Zylinder reichen in sehr vielen Fällen natürlich aus !
Ich hatte bisher immer nur Autos mit 4 Zylindern.
Für sehr starke Motoren werden natürlich weiterhin 6-8 Zylinder gebraucht.
Vielleicht noch 10 ?
Aber V12 braucht BMW wahrscheinlich nur noch für Rolls Royce.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.937.778 von TZ350 am 31.08.20 14:55:52Aber die Vierzylinder mit um die 200 PS (150-245) sind zumindest für die kleinen bis mittleren Modelle ganz okay.
Ich hatte/habe die 2.0 D Maschine 10 Jahre in meinem X3 und seit 4 Jahren in meinem X1. Zusammen über 300.000 km ohne nennenswerte "Verluste" bei ordentlichen Fahrwerten.
Ich hatte/habe die 2.0 D Maschine 10 Jahre in meinem X3 und seit 4 Jahren in meinem X1. Zusammen über 300.000 km ohne nennenswerte "Verluste" bei ordentlichen Fahrwerten.
Nachteile der 3-Zylinder-Motoren
https://www.welt.de/motor/article141353753/Das-unterschaetzt…Textauszug:
Doch das Downsizing-Konzept hat auch Nachteile. Gerade die Reduzierung der Zylinderzahl vermindert auch die Laufruhe gegenüber Motoren mit mehr Zylindern. Zudem sieht René Nast bei der Dauerhaltbarkeit noch Entwicklungspotenzial. „Die mechanische Belastung an kleineren Motoren und Bauteilen ist zum Teil sehr hoch. Dadurch werden die Motoren und deren Komponenten anfällig“
Mein Kenntnisse zu Motoren und meine Abneigung zu 3-Zylinder-Varianten wollte ich durch einen Presseartikel untermauern.
Mein Fazit:
Einen 3-Zylinder-Motor werde ich mir freiwillig nicht antun!
BMW streicht die 12 Zylinder Motoren und die 50d Diesel-Motoren aus dem Programm:
https://www.n-tv.de/der_tag/Teure-Abgasnorm-der-EU-BMW-strei…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.n-tv.de/der_tag/Teure-Abgasnorm-der-EU-BMW-strei…
Das ist der richtige Schritt, wer braucht heute schon noch einen 12 Zylinder ?
Im Normalfall reicht auch schon ein 4 Zylinder und neuerdings sogar schon ein 3 Zylinder.
https://www.n-tv.de/der_tag/Teure-Abgasnorm-der-EU-BMW-strei…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.n-tv.de/der_tag/Teure-Abgasnorm-der-EU-BMW-strei…
Das ist der richtige Schritt, wer braucht heute schon noch einen 12 Zylinder ?
Im Normalfall reicht auch schon ein 4 Zylinder und neuerdings sogar schon ein 3 Zylinder.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.883.006 von Artikel14 am 26.08.20 08:39:46Danke für die Infos. Ich werde die Artikel vom "Autopabst" zukünftig so sehen, wie die Reden vom richtigen Pabst. Man kann es glauben, oder auch nicht
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.883.132 von Artikel14 am 26.08.20 08:48:11
Der Artikel ist vom 25.03.2018, also schon mehr als 2 Jahre her. Und da lobt Prof. Dudenhöfffer Daimler für den Mut, eine X-Klasse (ist meines Wissens inzwischen schon wieder eingestellt) auf den Markt zu bringen.
Tatsächlich bieten die aktuellen Euro 6 Diesel eine derart gute Abgasnachbehandlung, dass die Argumente gegen den Diesel langsam ausgehen.
BMW war mit dem i3 und i8 sehr mutig im Bereich der E-Mobilität, dieser Mut wurde nicht belohnt. Tatsächlich sind die reinen BEV immer noch eine kleine Minderheit, aus Image-Gründen könnten die Plug-In-Hybride natürlich punkten, auch wenn man diese auch zu nahezu 100% mit Verbrennungsmotor fahren kann und der theoretische Verbrauchsvorteil somit niemals eintritt.
Da hat sich der Herr Prof. wohl etwas verschätzt.
Zitat von Artikel14: Vom "Autopabst" Dudenhöffer gibt es viel Unsinn zu BMW zu lesen:
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/prof-dudenho…
Der Artikel ist vom 25.03.2018, also schon mehr als 2 Jahre her. Und da lobt Prof. Dudenhöfffer Daimler für den Mut, eine X-Klasse (ist meines Wissens inzwischen schon wieder eingestellt) auf den Markt zu bringen.
Tatsächlich bieten die aktuellen Euro 6 Diesel eine derart gute Abgasnachbehandlung, dass die Argumente gegen den Diesel langsam ausgehen.
BMW war mit dem i3 und i8 sehr mutig im Bereich der E-Mobilität, dieser Mut wurde nicht belohnt. Tatsächlich sind die reinen BEV immer noch eine kleine Minderheit, aus Image-Gründen könnten die Plug-In-Hybride natürlich punkten, auch wenn man diese auch zu nahezu 100% mit Verbrennungsmotor fahren kann und der theoretische Verbrauchsvorteil somit niemals eintritt.
Da hat sich der Herr Prof. wohl etwas verschätzt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.883.006 von Artikel14 am 26.08.20 08:39:46Vom "Autopabst" Dudenhöffer gibt es viel Unsinn zu BMW zu lesen:
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/prof-dudenho…
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/prof-dudenho…
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.879.790 von MdBJuppZupp am 25.08.20 20:24:30Warum verbreitet „Autopapst“ Ferdinand Dudenhöffer so eine schräge Statistik?
Bei Tesla rechnet er die fremden CO2-Zuzahlungen des FIAT-Konzerns als Gewinn ein.
Ohne diese Ausgleichszahlungen hat Tesla leider noch NIE Gewinn mit PKW-Produktion gemacht.
Tesla selbst hat diese Einnahmen als nicht dauerhaft bezeichnet.
Bei BMW rechnet er Leasing und Finanzierung aus den Gewinnen raus,
dabei unterstützen diese extrem dauerhaften und nachhaltigen Finanzleistungen
direkt den Vertrieb der PKW und es kann BMW doch fast egal sein,
ob sie mehr am Premium-PKW selbst verdienen oder die Preise
wettbewerbsorientiert halten und über Finanzierung und Leasing
den Gewinn letztlich machen. Wenn der BMW-Vorstand damit seit
Jahren Milliarden für uns Aktionäre verdient ist dies besser, als diese
Quersubventionierung aufzuheben, die PKW-Preise anzuheben und
weniger Umsatz und Gewinn zu machen (aber mehr Gewinn nach
der schrägen "Dudenhöfer-Rechnung"). Wenn man Null oder sogar
leichte negative Zinsen bezahlt, ist eine Kreditaufnahme eher ein
Geschäft statt eine Last, besonders, wenn die Kunden dafür
die Sicherheiten stellen.
Man sollte und kann weder das Finanzgeschäft noch die CO2-Einnahmen
ohne die PKW-Produktion betreiben und daher auch nicht trennen.
Auch bei den vielen anderen Statements von Dudenhöfer frage ich mich:
"Warum erzählt er so eine einseitige Darstellung?"
Man muss ich nur mal in den bisherigen Tests des ID3 die superträge Sprachsteuerung anschauen.
Der Fahrer schaut hilfesuchend auf das Display und wird massiv vom Verkehr abgelenkt:
https://youtu.be/ulI_WRqVpPU?t=279
Dudenhöfer meint jedoch bereits 2019: "VW mit Elektroauto-Plattform MEB jetzt auf Tesla-Niveau"
https://ecomento.de/2019/11/07/vw-mit-elektroauto-plattform-…
Bei Tesla rechnet er die fremden CO2-Zuzahlungen des FIAT-Konzerns als Gewinn ein.
Ohne diese Ausgleichszahlungen hat Tesla leider noch NIE Gewinn mit PKW-Produktion gemacht.
Tesla selbst hat diese Einnahmen als nicht dauerhaft bezeichnet.
Bei BMW rechnet er Leasing und Finanzierung aus den Gewinnen raus,
dabei unterstützen diese extrem dauerhaften und nachhaltigen Finanzleistungen
direkt den Vertrieb der PKW und es kann BMW doch fast egal sein,
ob sie mehr am Premium-PKW selbst verdienen oder die Preise
wettbewerbsorientiert halten und über Finanzierung und Leasing
den Gewinn letztlich machen. Wenn der BMW-Vorstand damit seit
Jahren Milliarden für uns Aktionäre verdient ist dies besser, als diese
Quersubventionierung aufzuheben, die PKW-Preise anzuheben und
weniger Umsatz und Gewinn zu machen (aber mehr Gewinn nach
der schrägen "Dudenhöfer-Rechnung"). Wenn man Null oder sogar
leichte negative Zinsen bezahlt, ist eine Kreditaufnahme eher ein
Geschäft statt eine Last, besonders, wenn die Kunden dafür
die Sicherheiten stellen.
Man sollte und kann weder das Finanzgeschäft noch die CO2-Einnahmen
ohne die PKW-Produktion betreiben und daher auch nicht trennen.
Auch bei den vielen anderen Statements von Dudenhöfer frage ich mich:
"Warum erzählt er so eine einseitige Darstellung?"
Man muss ich nur mal in den bisherigen Tests des ID3 die superträge Sprachsteuerung anschauen.
Der Fahrer schaut hilfesuchend auf das Display und wird massiv vom Verkehr abgelenkt:
https://youtu.be/ulI_WRqVpPU?t=279
Dudenhöfer meint jedoch bereits 2019: "VW mit Elektroauto-Plattform MEB jetzt auf Tesla-Niveau"
https://ecomento.de/2019/11/07/vw-mit-elektroauto-plattform-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.871.690 von Artikel14 am 25.08.20 09:56:20Aber zurzeit sind die Zahlen schlecht: https://www.xing-news.com/reader/news/articles/3437166?cce=e…
Der X3 wird mit dem Hybridantrieb aus dem 3er zum echten Spritsparer.
Elektrisch pendeln, dynamische Fahrwerte und Urlaubsreichweite via Benzin.
https://www.autobild.de/artikel/bmw-x3-xdrive30e-fahrbericht…
Der 545e bietet als Plug-in-Hybrid viel Fahrspaß und wenig Verbrauch.
https://www.autobild.de/artikel/bmw-545e-test-plug-in-hybrid…
Die Presse berichtet sehr positiv über die neuen BMW-Hybridantriebe.
BMW hat wohl volle Auftragsbücher und sogar steigende Lieferzeiten.
Die August- und Q3-Zahlen werden wohl spannend. Ab 2021 kommen die 13 sorgfältig entwickelten Stromer und in Autotests der Vergleich mit Tesla.
Elektrisch pendeln, dynamische Fahrwerte und Urlaubsreichweite via Benzin.
https://www.autobild.de/artikel/bmw-x3-xdrive30e-fahrbericht…
Der 545e bietet als Plug-in-Hybrid viel Fahrspaß und wenig Verbrauch.
https://www.autobild.de/artikel/bmw-545e-test-plug-in-hybrid…
Die Presse berichtet sehr positiv über die neuen BMW-Hybridantriebe.
BMW hat wohl volle Auftragsbücher und sogar steigende Lieferzeiten.
Die August- und Q3-Zahlen werden wohl spannend. Ab 2021 kommen die 13 sorgfältig entwickelten Stromer und in Autotests der Vergleich mit Tesla.
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