Wann geht CHINA RAILSMEDIA wieder ab ? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 09.05.09 10:45:24 von
neuester Beitrag 19.05.09 20:24:26 von
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Hallo zusammen
Ist hier irgend jemand investiert in diesen Titel ?
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Noch ein Auszug vom EMI 20.10.2008
Analysten prognostizieren für CHINA RAILSMEDIA
in den kommenden drei Jahren eine Vervierzigfachung
des Umsatzes und eine Vervierhundertfachung des
Gewinns – allen Rezessionsängsten und Finanzkrisen
zum Trotz! Zur Erinnerung: Durch die 65%ige Beteiligung
an Beijing Railsmedia ist CHINA RAILSMEDIA
im Besitz der exklusiven Vermarktungsrechte in allen
Bahnhöfen Chinas. Die sich daraus ergebenden Perspektiven
sind gewaltig: So wird die Gesellschaft alle 132’000
Ticketterminals des Landes als Werbeflächen für nationale
und internationale Kunden nutzen dürfen. Die Präsentation ist für Werbetreibende phantastisch: Es stehen 75%
des LCD-Bildschirms für die Werbebotschaft zur Verfügung, auf dem unteren Viertel stehen die Daten zum
Ticket. Die chinesischen Bahnhöfe sind traditionell überfüllt. Die in der Schlange stehenden Leute haben nicht
viel anderes zu tun, als die überall aufgestellten Bildschirme zu betrachten. Entsprechend ist das Interesse der
Werbetreibenden gewaltig: jetzt schon hat CHINA RAILSMEDIA neben einer Vielzahl von nationalen Kunden
namhafte internationale Auftraggeber, darunter Pepsi-Cola, Coca-Cola, Philips, Siemens, Toyota, Samsung oder
Volkswagen: Sie alle zielen auf die 1.36 Mrd. Menschen, die in China jährlich die Bahn benutzen. Aber:
Das grösste Geschäft macht CHINA RAILSMEDIA selbst! Da die
Gesellschaft weder für die Wartung der betreuten Bahnhof-LCD-Schirme
aufkommen muss, noch irgendwelche Mietkosten oder Gewinnbeteiligungen
für Dritte anfallen, sind die Gewinnmargen beträchtlich und
liegen bei etwa 40% bis 70% des Umsatzes. Und mit den jüngst vorgelegten
Zahlen ist man voll im Plan: Im September installierte man 531
neue Bildschirme und hat damit insgesamt 3’231 installiert, bis Jahresende
wird man die Marke von 5’000 überschreiten. Die Analysten von
Evolution Watterson Securities erwarten für die kommenden drei Jahre
eine Umsatzexplosion von HKD 54 Mio. auf HKD 2.1 Mrd., der Gewinn
soll gar von HKD 2.2 Mio. auf HKD 879 Mio. explodieren. Damit
schrumpft das KGV von 1.3 im kommenden Geschäftsjahr auf kaum glaubliche 0.4 im übernächsten Geschäftsjahr
zusammen. Die Dividendenrendite steigt von 8.0% auf 22%, das Kurs-/Buchwert-Verhältnis fällt von 2.0 auf 0.2.
Gleiches gilt für das Kurs-/Umsatz-Verhältnis. Warum die Bewertung so extrem ist? Nun, weil der Aktienkurs von
CHINA RAILSMEDIA in den vergangenen 12 Monaten von einem Hoch bei HKD 3.27 auf aktuell HKD 0.25 und
damit um 92% gefallen ist, ohne dass sich an der eigentlichen Perspektive auch nur das Geringste geändert hat. Die
eben genannten Analystenschätzungen sind brandaktuell vom 14. Oktober. Kein Wunder, dass die Evolution-Analysten
bei einer aktuellen Notiz von HKD 0.25 ein Kursziel von HKD 1.21 ausgeben und fast eine Versechsfachung des
Kurses erwarten: Wer CHINA RAILSMEDIA derzeit zu einem Apfel und ein Ei kauft, hat allerbeste Chancen in 12 bis
24 Monaten das Fünf- bis Zehnfache seines Einsatzes zu erlösen!
Analysten prognostizieren für CHINA RAILSMEDIA
in den kommenden drei Jahren eine Vervierzigfachung
des Umsatzes und eine Vervierhundertfachung des
Gewinns – allen Rezessionsängsten und Finanzkrisen
zum Trotz! Zur Erinnerung: Durch die 65%ige Beteiligung
an Beijing Railsmedia ist CHINA RAILSMEDIA
im Besitz der exklusiven Vermarktungsrechte in allen
Bahnhöfen Chinas. Die sich daraus ergebenden Perspektiven
sind gewaltig: So wird die Gesellschaft alle 132’000
Ticketterminals des Landes als Werbeflächen für nationale
und internationale Kunden nutzen dürfen. Die Präsentation ist für Werbetreibende phantastisch: Es stehen 75%
des LCD-Bildschirms für die Werbebotschaft zur Verfügung, auf dem unteren Viertel stehen die Daten zum
Ticket. Die chinesischen Bahnhöfe sind traditionell überfüllt. Die in der Schlange stehenden Leute haben nicht
viel anderes zu tun, als die überall aufgestellten Bildschirme zu betrachten. Entsprechend ist das Interesse der
Werbetreibenden gewaltig: jetzt schon hat CHINA RAILSMEDIA neben einer Vielzahl von nationalen Kunden
namhafte internationale Auftraggeber, darunter Pepsi-Cola, Coca-Cola, Philips, Siemens, Toyota, Samsung oder
Volkswagen: Sie alle zielen auf die 1.36 Mrd. Menschen, die in China jährlich die Bahn benutzen. Aber:
Das grösste Geschäft macht CHINA RAILSMEDIA selbst! Da die
Gesellschaft weder für die Wartung der betreuten Bahnhof-LCD-Schirme
aufkommen muss, noch irgendwelche Mietkosten oder Gewinnbeteiligungen
für Dritte anfallen, sind die Gewinnmargen beträchtlich und
liegen bei etwa 40% bis 70% des Umsatzes. Und mit den jüngst vorgelegten
Zahlen ist man voll im Plan: Im September installierte man 531
neue Bildschirme und hat damit insgesamt 3’231 installiert, bis Jahresende
wird man die Marke von 5’000 überschreiten. Die Analysten von
Evolution Watterson Securities erwarten für die kommenden drei Jahre
eine Umsatzexplosion von HKD 54 Mio. auf HKD 2.1 Mrd., der Gewinn
soll gar von HKD 2.2 Mio. auf HKD 879 Mio. explodieren. Damit
schrumpft das KGV von 1.3 im kommenden Geschäftsjahr auf kaum glaubliche 0.4 im übernächsten Geschäftsjahr
zusammen. Die Dividendenrendite steigt von 8.0% auf 22%, das Kurs-/Buchwert-Verhältnis fällt von 2.0 auf 0.2.
Gleiches gilt für das Kurs-/Umsatz-Verhältnis. Warum die Bewertung so extrem ist? Nun, weil der Aktienkurs von
CHINA RAILSMEDIA in den vergangenen 12 Monaten von einem Hoch bei HKD 3.27 auf aktuell HKD 0.25 und
damit um 92% gefallen ist, ohne dass sich an der eigentlichen Perspektive auch nur das Geringste geändert hat. Die
eben genannten Analystenschätzungen sind brandaktuell vom 14. Oktober. Kein Wunder, dass die Evolution-Analysten
bei einer aktuellen Notiz von HKD 0.25 ein Kursziel von HKD 1.21 ausgeben und fast eine Versechsfachung des
Kurses erwarten: Wer CHINA RAILSMEDIA derzeit zu einem Apfel und ein Ei kauft, hat allerbeste Chancen in 12 bis
24 Monaten das Fünf- bis Zehnfache seines Einsatzes zu erlösen!
Die gehen doch schon voll ab 62,50% ist das nichts
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.210.332 von Merlin1970 am 19.05.09 17:09:40Hallo Merlin, bis Du schon länger dabei ?
Hast Du ev. die Internetadresse von CHINA RAILSMEDIA ?
Hast Du ev. die Internetadresse von CHINA RAILSMEDIA ?
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