checkAd

    CGX Energy - Explorer in Guyana (Seite 13)

    eröffnet am 16.08.10 17:01:42 von
    neuester Beitrag 27.12.23 10:26:59 von
    Beiträge: 392
    ID: 1.159.376
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 38.862
    Aktive User: 0

    ISIN: CA1254055066 · WKN: A1W2NW · Symbol: CGXEF
    0,2300
     
    EUR
    -3,36 %
    -0,0080 EUR
    Letzter Kurs 09.05.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    4,8050+39,52
    1,2760+37,95
    1,1500+27,78
    1,0400+18,18
    8,2500+16,36

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 13
    • 40

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.21 10:36:39
      Beitrag Nr. 272 ()
      Wenn diesen Abschnitt so liest:
      Frontera hat CGX einen Vorschuss in Höhe von 19 Mio. $ für seinen Anteil an den Kosten der Bohrung Kawa-1 gewährt und hat die Option, diese Schulden in Aktien von CGX zu einem Preis von 0,71 $ pro Aktie umzuwandeln.
      Ist man mit einem Invest bei frontera gut dabei und bei bei einem Totalverlust von CGX immer abgesichert!
      CGX Energy | 1,240 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.08.21 10:24:54
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.192.534 von Projectcdone am 31.08.21 07:03:15Sehr interessanter Bericht!
      CGX Energy | 1,240 €
      Avatar
      schrieb am 31.08.21 07:03:15
      Beitrag Nr. 270 ()
      Am 30. August. 2021 auf "Oilprice.com" erschienen.
      Das dazugehörige Bildmaterial fehlt. Bitte im Artikel nachsehen.

      Wie man aus Guyanas Ölboom Kapital schlägt

      Der Ölmarkt hat in den letzten sechs bis acht Wochen eine harte Zeit hinter sich, da Zweifel an der Einhaltung der neu vereinbarten Fördermengenbeschränkungen durch die OPEC+ und die sich ausbreitende Delta-Variante des Covid-Virus laut wurden. In der vergangenen Woche konnte der Markt einige Gewinne verbuchen, als diese Befürchtungen etwas nachließen und ein unerwarteter Rückgang der Lagerbestände in den USA den Anlegern neuen Mut einflößte. Die Öl- und Derivatemärkte erholten sich stark und machten einen Großteil des Schadens wieder gut. Wir alle kennen den Zustrom internationaler Ölgesellschaften - IOCs - nach Guyana. Jahrelange große Entdeckungen durch ExxonMobil (NYSE:XOM) und seine Partner haben dieses lateinamerikanische Land, das früher ein Rückzugsgebiet war, in die Schlagzeilen der Explorationsbranche katapultiert. Mit dem Erfolg von TotalEnergies (NYSE:TTE) und seinem Partner APA Corp (NYSE:APA) im Offshore-Block-58 hat der Erfolg auch auf Surinam übergegriffen. In vielen Fällen haben die Aktien dieser Unternehmen stark auf die Nachrichten über diese Entdeckungen reagiert und lassen weniger Raum für weitere Aufwärtsbewegungen, wenn die Ölrallye ausläuft.

      WSJ

      Aus diesem Grund habe ich mich auf die Suche nach einem unentdeckten Schnäppchen in diesem Bereich gemacht und bin der Meinung, dass ich vielleicht eines gefunden habe. CGX Exploration (OTCPK: CGXEF) ist ein in Toronto, Kanada, ansässiges E&P-Unternehmen mit bedeutenden Erdölproduktionslizenzen (PPLs) in und vor der Küste von Guyana. Angesichts seiner Aktiva und des extremen Ausverkaufs seiner Aktien im letzten Monat, für den es keinen anderen Grund als einen Stimmungsumschwung auf dem Gesamtmarkt in Richtung Öl gibt, schlage ich vor, dass CGX zum heutigen Preis ein überzeugendes Risiko-Ertrags-Verhältnis bietet.

      Vermögenswerte von CGX in Guyana

      Wie bereits erwähnt, gibt es derzeit weltweit keine bessere Explorationsmöglichkeit, da Exxon Mobil mit seiner Erfolgsbilanz von 18 kommerziellen Entdeckungen und 8 Mrd. Barrel Öl, die in den letzten fünf Jahren in die Reserven aufgenommen wurden, das Erdölsystem erfolgreich erprobt hat. APA Corp und TotalEnergies haben das Gleiche in kleinerem Maßstab vor der Küste Surinams erreicht.

      Quelle:

      Das Unternehmen hat zusammen mit seinem Partner Frontera Energy (OTCPK: FECCF) mit den Bohrungen auf der Kawa-1 im Corentyne PPL begonnen. Maersk Drilling wurde beauftragt, mit der Maersk Discoverer eine 6.500 m lange Explorationsbohrung - Kawa-1 - in diesem Block in 370 m Wassertiefe niederzubringen. Wie in der verlinkten Pressemitteilung erwähnt, hat CGX seine Option auf eine zweite Bohrung mit der Maersk-Anlage ausgeübt.

      Erwähnenswert ist auch, dass das Unternehmen hochkarätige Mitarbeiter für die Leitung des Betriebs eingestellt hat. Kevin Lacy, ehemaliger Vizepräsident für Bohrungen und Fertigstellung bei Chevron (NYSE:CVX), wurde zum Bohrdirektor für die Bohrungen bei Corentyne und Demara ernannt. Das Unternehmen hat sich auch mit anderen hochqualifizierten Mitarbeitern für die Aufgaben auf der Bohrinsel und außerhalb der Bohrinsel verstärkt. Dies verleiht dem gesamten Vorhaben Glaubwürdigkeit, und es ist ein Plus für das Unternehmen, Leute dieses Kalibers zu bekommen. Unerwartete Ereignisse in der Tiefsee können das Kapital in einem horrenden Tempo verbrauchen und zu schlechten Entscheidungen führen. Jemanden mit Lacys Qualifikationen zu haben, macht es kurzfristig machbar. Ich werde meine Vorstellung von den nächsten Schritten in der Annahme, dass eine Entdeckung gemacht wird, etwas weiter unten auf der Seite darlegen.

      Es sollte erwähnt werden, dass ein kleines Unternehmen wie CGX in der Tiefsee-Exploration absolut nichts zu suchen hat. Erinnern Sie sich daran, dass selbst Apache - kein unbedeutendes Unternehmen - zu einem "Big Daddy" rannte, als die erste Block-58-Bohrung kommerziell war. Ohne die Führung eines Weltklasse-Betreibers wie TTE wäre die Erschließung von Block-58 in Surinam nur ein Gerücht, das in den Köpfen der Leute herumgeistert, anstatt noch in diesem Jahr ein FID anzustreben.

      Die obige Karte von der Website von Frontera Energy gibt einen guten Überblick über das potenzielle Potenzial dieser Bohrung. Die nachstehende Grafik aus einer CGX-Präsentation zeigt das Ziel, bei dem es sich vermutlich um ein Sandsteinreservoir handelt, das ähnliche Eigenschaften aufweist wie die von Apache in den unten aufgeführten Bohrungen vor der Küste Surinams gemeldeten.

      Quelle

      In der Pressemitteilung von CGX heißt es zu der Art der Struktur, die bei Erreichen der Gesamttiefe von Kawa-1 getestet werden soll, Folgendes

      "Darüber hinaus wird erwartet, dass die Kawa-1-Bohrung das Risiko für mehrere andere Aussichten auf dem Block verringern wird, die ebenfalls gestapelte Reservoirs und ähnliche strukturelle Geometrien aufweisen. Die Nähe des Corentyne-Blocks zur kreidezeitlichen Berbice-Canyon-Sedimentquelle wird so interpretiert, dass sich die Sandsteinvorkommen im Gebiet von North Corentyne konzentriert haben. Kanalisierte, gestapelte interne Fächergeometrien, die auf der 3D-Seismik zu erkennen sind, deuten auf dicke, gestapelte, grobkörnigere Sandreservoirs hin."

      CGX

      Eine zukünftige Explorationsbohrung ist in der Demarara-Lagerstätte geplant, befindet sich aber noch in der Phase der seismischen Datenverarbeitung. Laut dem Q-1-Finanzdokument sollte dies im vergangenen Mai abgeschlossen werden. Die Frist für das Abteufen dieser Bohrung ist der 11. Februar 2022. Es ist nicht abwegig anzunehmen, dass die Discoverer nach ihrem Abschluss bei Shell dorthin umziehen wird. Es könnte aber auch einer der vielen anderen ungenutzten Floater in der Nähe sein.

      Die Kawa-1-Bohrung ist eine Wildcat-Bohrung, die das von XOM und anderen gegründete Projekt erweitern soll. Der Erfolg dieser Explorationsbohrungen und der genehmigten Bohrungen Liza-1 (Produktion), Liza-2 (Inbetriebnahme 2022) und Payara (erste Ölförderung 2024) sowie die damit verbundene Infrastruktur entschärfen das Risiko für Kawa-1 erheblich. Das Gleiche gilt für die Arbeiten, die Apache und TTE in den letzten Jahren vor der Küste Surinams durchgeführt haben. Wenn man sich die Nähe der Kawa-1 zu Haimara und Pluma auf der Seite von Guyana und der Maka auf der Seite von Suriname ansieht, ist es nicht schwer, sich vorzustellen, dass die Leute auf der Bohrinsel ziemlich aufgeregt sein werden, wenn sie das Logbuch führen.

      Wahrscheinlich werden wir es erst in ein paar Monaten erfahren, da die Ergebnisse unter Verschluss gehalten werden, bis die Unternehmen bereit sind, den Erfolg oder Misserfolg des Test-DST bekannt zu geben.

      Künftige Arbeiten sind auch auf dem Berbice-Prospekt geplant, mit einem seismischen Programm, das für August dieses Jahres vorgesehen ist, und einer Explorationsbohrung, die bis zum 15. Juni 2022 abgeteuft werden soll.

      Tiefseehafen in Guyana

      Letztes Jahr sicherte sich das Unternehmen eine 50-jährige Pacht an der Mündung des Berbice-Flusses. Laut dem Q-1-Antrag haben die Arbeiten an dieser Ressource begonnen.

      Quelle

      "Ab Oktober 2020 wird Grand Canal Industrial Estates Inc. ("Grand Canal"), eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Unternehmens, verschiedene Verträge abgeschlossen, um die Arbeiten an seinem Tiefwasserhafenprojekt in Berbice wieder aufzunehmen. Die Arbeiten wurden im Dreimonatszeitraum bis zum 31. März 2021 fortgesetzt und Grand Canal hat in diesem Zeitraum 327.000 $ ausgegeben. Darüber hinaus vergab das Unternehmen im April 2021 Verträge über 2.003.000 $."

      Quelle

      Es gibt keinen sichereren Weg zum Reichtum als den Betrieb eines wichtigen Eingangshafens in einer Wachstumsregion wie Guyana. Unabhängig davon, wie die Ölexploration ausfällt, ist dieser Faktor allein schon Grund genug, den Kauf des Unternehmens zu den aktuellen Preisen in Betracht zu ziehen.

      Die These für CGX

      Seien wir ehrlich: Ein kleines Unternehmen mit geringen oder gar keinen Einnahmen wie CGX hat in der Tiefsee-Exploration absolut nichts zu suchen. Ohne Frontera, das die Kosten für die Kawa-1-Bohrung übernommen hat, würde das Unternehmen nicht tätig werden. Frontera hat CGX einen Vorschuss in Höhe von 19 Mio. $ für seinen Anteil an den Kosten der Bohrung Kawa-1 gewährt und hat die Option, diese Schulden in Aktien von CGX zu einem Preis von 0,71 $ pro Aktie umzuwandeln. Im Übrigen hat Frontera mit einem Unternehmenswert von ca. 900 Mio. $ auch keine wirkliche Aufgabe in der Tiefsee-Exploration.

      Verwandt: Öl erholt sich kräftig

      Sie hoffen auf einen "Big Daddy", der sich in ihre Träume einkauft, so wie es bei Apache und TotalEnergies der Fall war. Und je nach den Ergebnissen von Kawa-1 könnte das durchaus passieren. Eine beliebige Anzahl von Unternehmen wie Hess (NYSE:HES) oder Equinor (NYSE:EQNR) könnte sich leicht einkaufen, wenn die Kawa-1 in etwa das Potenzial ausschöpft.

      Quelle:

      Guyana

      Ich werde keine großen Worte über Guyana verlieren. Wenn Sie die Öl- und Gasnachrichten verfolgen, wissen Sie, dass das Land in den letzten Jahren mit den XOM-Entdeckungen für Furore gesorgt hat. Das Land hat den Wendepunkt überschritten und wird sich zu einem bedeutenden Ölförderstaat entwickeln. Als ich das letzte Mal nachgesehen habe, produzierte XOM 400.000 BOEPD aus Stabroeck und erwartet, bis 2024 sogar ~2 mm BOEPD zu fördern. Obwohl XOM bereits seit einigen Jahren in Guyana tätig ist, befindet sich das Land noch in den Anfängen eines "Goldrausch"-Standes der Entwicklung.

      Der Punkt ist, dass die notwendige Onshore-Infrastruktur von XOM und seinen Partnern Hess und China National Offshore Oil Company (NYSE: CNOOC) aufgebaut wird. Die kritische Masse ist vorhanden oder wird gerade aufgebaut, um diese anderen Entwicklungen zu ermöglichen.

      Ihr Fazit

      Ich denke, dass CGX bei den derzeitigen Preisen ein überzeugendes Investitionsbeispiel darstellt. Das Unternehmen hat derzeit keine realen Einnahmen, so dass die üblichen Finanzkennzahlen nicht verfügbar sind. Mit 287 Mio. ausstehenden Stammaktien hat das Unternehmen eine Kapitalisierung von etwa 355 Mio. $.

      In der Haimara-Bohrung von XOM wurden 207' an vertikalen Fördermengen und in der Pluma-Bohrung 127' an hochpermeablen Sandsteinvorkommen gefunden. XOM hat seine Reservenschätzung für Stabroeck um eine Milliarde Barrel erhöht, als die Entdeckungen von Haimara und Tilapia-1 bekannt gegeben wurden.

      Wenn auch nur ein winziger Bruchteil dieser Werte bei der Veröffentlichung der DST-Ergebnisse bekannt gegeben wird, gehe ich davon aus, dass CGX von seinem derzeitigen Niveau aus stark ansteigen wird. Nur zum Spaß, da wir spekulieren, lassen Sie uns annehmen, dass das Protokoll 100 mm boe aus diesem Reservoir förderbar zeigt, oder 1/10 der Menge, die XOM gebucht hat. Das entspricht 6,5 Mrd. $ zu aktuellen Preisen und würde die Situation von CGX völlig verändern. Zum Vergleich: Als Apache die Ergebnisse der Mako #1 im Jahr 2019 und dann die Block-58-Farm von Total bekannt gab, verdoppelte sich die Aktie des Unternehmens "über Nacht" auf etwa 32 $ pro Aktie.

      Abschließend möchte ich betonen, dass es sich um ein riskantes Spiel handelt. Die Geschichte ist übersät mit den "Leichen" von Unternehmen mit bahnbrechenden Bohrungen, die ihren Erwartungen nicht gerecht wurden. Allerdings gibt es auch Bohrungen vom Typ Liza, die über viele Enttäuschungen bei Trockenbohrungen hinweghelfen. Geduldige Anleger könnten sich in einigen Monaten auf ein nettes Vergnügen freuen oder aber den Blues bekommen. So ist das Explorationsgeschäft.

      Übersetzt www.deepl.com

      https://oilprice.com/Energy/Crude-Oil/How-To-Capitalize-On-G…
      CGX Energy | 1,460 $
      Avatar
      schrieb am 27.08.21 07:43:30
      Beitrag Nr. 269 ()
      Neuling
      Morgen,
      ich bin heute morgen auf die Aktie aufmerksam geworden und werde hier nun erstmal mitlesen und eventuell bald investieren. Ich habe mir die letzten Seiten bereits durchgelesen und so mancher Name kommt mir von anderen Öl Stocks bekannt vor :D

      Alles viel Glück 👍
      CGX Energy | 1,520 $
      Avatar
      schrieb am 23.08.21 16:13:10
      Beitrag Nr. 268 ()
      https://fronteraenergy.mediaroom.com/2021-08-23-The-Kawa-1-E…

      Die Bohrung in Kawa-1 läuft seit Sonntag and zusätzlich wird es eine zweite Bohrung geben…wenn das mal keine guten News sind 😄
      CGX Energy | 1,740 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +0,50 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.08.21 14:37:53
      Beitrag Nr. 267 ()
      https://seekingalpha.com/article/4448503-cgx-energy-going-el…

      CGX Energy auf Elefantenjagd

      Dieser Artikel kann schon nachdenklich machen, allerdings bleibt die Partnerschaft mit Frontera unerwähnt.
      CGX Energy | 1,460 €
      Avatar
      schrieb am 17.08.21 09:44:47
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.069.971 von Goldfinger123 am 17.08.21 09:23:22GUYANA KAWA 1
      ETA: Aug 16, 22:00[/

      wurde als Ankunft der rig auf der Website angegeben.
      Vielleicht wird CGX den Beginn der Bohrungen dann anzeigen
      CGX Energy | 1,540 €
      Avatar
      schrieb am 17.08.21 09:23:22
      Beitrag Nr. 265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.061.238 von Nissie am 16.08.21 13:02:54Leider wird der Standort dort nicht mehr aktualisiert. Die Plattform müsste ja bald an dem Standort für das Bohrloch angekommen sein
      CGX Energy | 1,540 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.08.21 13:02:54
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.060.260 von Goldfinger123 am 16.08.21 11:37:18Hier gibt es einige Infos zur Reg
      https://www.vesselfinder.com/de/vessels/MAERSK-DISCOVERER-IM…
      CGX Energy | 1,490 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.08.21 11:37:18
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.875.272 von Nissie am 26.07.21 15:50:24Weiß jemand, wie weit die Plattform von ihrem Zielort entfernt ist?
      CGX Energy | 1,490 €
      3 Antworten
      • 1
      • 13
      • 40
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      CGX Energy - Explorer in Guyana