checkAd

Golden Minerals, Kursziel 100 Dollar (Seite 49)

eröffnet am 12.10.10 21:05:57 von
neuester Beitrag 14.05.21 23:47:27 von

Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


  • 1
  • 49

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
28.10.10 18:58:24
Beitrag Nr. 7 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.409.665 von go4us am 28.10.10 17:54:26würde mich mal interessieren, wen du meinst mit "Dummpusch eines halbseidenen Börsenbriefchens". Das war doch Oxford Club wenn ich nicht irre?

Hast du wirklich so eine schlechte Meinung von dem BB und wer hat evtl. noch Erfahrungen mit Oxford Club????

Danke für Eure Meinungen

subprimer
4 Antworten
Avatar
28.10.10 17:54:26
Beitrag Nr. 6 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.387.481 von go4us am 25.10.10 21:43:32Nach einem Durchatmen und dem zeitweiligen Intraday-dip gestern bis auf 23,50 USD steht die Aktie schon wieder nahe dem All-time-high.

Interessant ist, dass nach der Kapitalerhöhung ca. 87% aller Aktien in den Händen institutioneller Anleger sind. Der freefloat liegt bei ca 2 Mio Aktien. In den letzten Wochen wurden täglich zwischen 200.000 und 500.000 Aktien, also bis zu einem Viertel der frei handelbaren Aktien umgeschlagen. Das heißt also, dass es rechnerisch nicht mehr so viele Aktionäre gibt, die aus früheren Zeiten auf sehr hohen Kursgewinnen sitzen und dann auch mal gern Gewinne realisieren. Das verschafft eine gute Absichrung nach unten.

Wie bereits erwähnt liegt in meinen Augen das einzige nennenswerte Risiko in einem Absinken des Silberpreises. Angesichts der Großwetterlage und des hohen weltweiten Silberverbrauchs erwarte ich das aber nicht.

Die Aktie wird noch richtig Freude machen. Man kann mit kontinuierlich eintreffenden Bohrergebnissen rechnen und diese werden nach meiner Einschätzung die bisherigen Silbergehalte bestätigen, jedoch den Umfang der Ressourcen ausweiten. Sollten die anderen 9 Gebiete in Argentinien nur annähernd die bereits ermittelten Ressourcen des ersten explorierten Gebietes (bisher mehr als 50 Mio Unzen Silber, steigt aber noch) erreichen, so sitzt die Gesellschaft auf einem wahren Silberschatz. Und dabei sind die anderen Gebiete in Mexico, bei denen auch bereits Bohrungen durchgeführt werden, noch nicht einmal berücksichtigt.

Damit wäre vom heutigen Niveau mindestens eine weitere Verfünffachung drin. Insofern ist jeder Kurs ein Einstiegskurs. Jeder muss sich aber seine eigene Risikorechnung aufmachen. Wohltuend ist, dass diese Aktie in Deutschland kaum bekannt ist und es keinen Hype aufgrund des Dumm-pushs eines halbseidenen Börsenbriefchens gibt.

go4us
5 Antworten
Avatar
25.10.10 21:43:32
Beitrag Nr. 5 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.378.634 von birkos am 23.10.10 14:40:37Bin mir nicht so sicher, dass es noch einen Kursrückgang geben wird. Natürlich ist die Aktie sehr stark gestiegen, aber es gibt auch fundamentale Gründe dafür. Immerhin wurden die Ressourcen deutlich erhöht.

Vielleicht ist folgender Link hilfreich:

http://theperfectstock.blogspot.com/2010/10/10-22-10-low-flo…

Soll aber keine Empfehlung zum sofortigen Kauf sein. Ich jedenfalls bin froh, zurzeit investiert zu sein. Über einen Verkauf denke ich mal jenseits der 40 USD nach - und das hängt dann immer noch vom newsflow ab.

go4us
6 Antworten
Avatar
23.10.10 14:40:37
Beitrag Nr. 4 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.308.556 von Snoper am 12.10.10 21:05:57:(:(:(

Ich warte auf einen Kursrückgang damit ich mal langsam einen Einstiegskurs hab.

Im Moment ist die Aktien zu heiß gelaufen..
7 Antworten
Avatar
22.10.10 19:06:10
Beitrag Nr. 3 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.308.556 von Snoper am 12.10.10 21:05:57Ein hochinteressanter Wert.

Die Gesellschaft hat ein Silberprojekt in Argentinien, das unglaubliche grades erbohrt hat: fast durchweg > 500g Ag/ t, teilweise mehr als 1kg. Die Ressourcen liegen bereits bei ca. 50 Mio Unzen und die Bohrungen gehen weiter. Dabei ist das argentinische nur eines von 30 Projekten, jedoch bereits in der feasibility-Phase.

Gerade hat die Gesellschaft in sehr kurzer Zeit im Rahmen einer Kapitalerhöhung problemlos 103 Mio $ eingesammelt. Damit ist das Geld für eine weitere Entwicklung vorhanden.
Ich gehe davon aus, dass sehr bald neue Bohrergebnisse bekannt gegeben werden und diese sich mindestens im bisherigen Rahmen bewegen. Bereits im nächsten Jahr werden nach meiner Schätzung die 100 Mio Unzen mindestens erreicht werden.
Wenn der Silberpreis nicht massiv einbricht (was die Gesellschaft schon einmal eine riesige Silbermine gekostet hat - diese musste dann notverkauft werden- Golden Minerals hieß damals noch APAX), wird in Kürze eine weitere Verdopplung des Kurses stattfinden.

Auch ein Aktienkurs von 100 USD würde mich auf Sicht von 1- 2 Jahren nicht überraschen.

Auf gute Kursentwicklung!
go4us
Avatar
12.10.10 21:12:17
Beitrag Nr. 2 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.308.556 von Snoper am 12.10.10 21:05:57Da findet man die Basics'nNews: http://tmx.quotemedia.com/quote.php?qm_symbol=AUMN:US ;)
Avatar
12.10.10 21:05:57
Beitrag Nr. 1 ()
denke wir sollten mal einen Thread aufmachen, bin jetzt wegen dem Kurziel von 100 Dollar, was auf ca. 85 Dollar reduziert wurde, auf den Wert aufmerksam geworden.
Weiß jemand genaueres, fundamentales ?
Der Kurzanstieg der letzten Tage war schonmal nicht schlecht !
:)
11 Antworten
  • 1
  • 49
 DurchsuchenBeitrag schreiben


Golden Minerals, Kursziel 100 Dollar