checkAd

    Sprott Resources - Basisinvestment in Rohstoffe - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.12.10 14:54:13 von
    neuester Beitrag 03.07.14 12:05:06 von
    Beiträge: 274
    ID: 1.162.101
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 14.096
    Aktive User: 0

    ISIN: CA85207D1033 · WKN: A0M10R
    0,4200
     
    EUR
    +0,48 %
    +0,0020 EUR
    Letzter Kurs 10.02.17 Tradegate

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.12.10 14:54:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sprott Resource Corp. : Die Rohstoff-Experten


      Sprott Resource Corp. (TSX: SCP)

      Aktueller Kurs: 4,40 Can. Dollar
      Market Cap: 423,5 Mio. Can. Dollar
      52 Wochen Hoch: 4,85 Can. Dollar
      52 Wochen Tief: 3,58 Can. Dollar
      Die Firma hält derzeit etwa 150 Mio. Can. Dollar in cash und physischem Gold (derzeitiger Goldbestand: knapp 74000 Unzen).


      Das Unternehmen:

      Die Sprott Resource Inc. ist eine auf Rohstoffinvestments spezialisierte Ausgliederung der Sprott Asset Management Inc.
      Sprott Resource hält derzeit Investments im Bereich Energie (Öl und Gas), im Agrarsektor und in physischem Gold. Dabei beschränkt sich Sprotts Engagement keineswegs auf das finanzielle Investment, sondern die Firma involviert sich auch direkt in den Beteiligungen. So ist Sprott Resource über seine enge Partnerschaft mit der Sprott Consulting Ltd. jederzeit in der Lage, essentielle Unterstützung im Bereich der Planung und des Managements zu bieten.

      Welche Investitionstaktik verfolgt Sprott Resource ? :

      Sprott hat sich auf langfristige Investments mit möglichst niedrigem Risiko spezialisiert. Das Management sucht stetig nach bisher ungenutzten Chancen im Rohstoffsektor und nutzt diese entweder über bereits existierende Firmen, denen die Expertise oder aber die finanzielle Ausstattung fehlt und in die Sprott daraufhin investiert, oder aber durch die Gründung eigener Unternehmen. Der Zeitplan für das Engagement sieht i.d.R. einen Ausstieg nach spätestens 5-10 Jahren vor.
      Ein gutes Beispiel ist hier Sprotts Engagement bei PBS Coal Ltd. :
      PBS Coal war zum Zeitpunkt des Einstiegs ein seit 20 Jahren aktiver amerikanischer Kohleproduzent mit 9 Minen und einem ungewöhnlich kosteneffizienten Produktionsbetrieb. Dennoch hatte das Unternehmen im Jahr 2007 Probleme den Betrieb auf bisherigem Niveau zu halten. Ende 2007 erwarb Sprott Resources für 55 Mio. Can. Dollar eine 37% Beteiligung an PBS Coal. Im Sommer 2008 ging PBS dann an die Börse und wurde später durch Russlands größten Stahlproduzenten OAO Severstal übernommen. Sprott veräußerte seinen Anteil mit einem Gewinn von rund 186 Mio. Dollar.

      Sprott Resources Projekte:

      Sprott diversifiziert sein Investment zu etwa 45% in den Energiesektor, 22% in Edelmetalle (physisches Gold & Silber), 17% cash und kurzfristige Anlagen sowie 16% in den Agrarsektor.

      Orion Oil and Gas Corp. (TSX: OIP)
      Sprott Resource hat Mitte 2009 für 105,1 Mio. Can. Dollar einen Anteil in Höhe von 78,9% an dem Öl- und Gasproduzenten Orion Oil erworben. Das Unternehmen notiert derzeit bei 0,9 Can. Dollar was ein Market Cap von etwa 260 Mio. Dollar ergibt – Sprotts Anteil entspricht derzeit somit etwa 205 Mio. Can. Dollar.
      Orion produziert in den Regionen Kaybob, Redwater und Bigstone in Alberta/Canada.
      Das Kaybob-Gas-Projekt hat ein angegebenes Volumen von etwa 28 Mrd. Kubikmetern an saurem Erdgas, von denen noch knapp 10 Mrd. Kubikmeter gefördert werden können. Orion fördert das Gas derzeit über 20 Bohrlöcher, von denen 6 in der Zeit zwischen Mitte 2009 und Mitte 2010 erstellt wurden und hält einen 90,7% Anteil an dem Gasfeld.
      Im Bigstone Projekt hält Orion bereits 3 aktive Bohrlöcher. Das Gas wird hier aus 3200 Metern Tiefe gefördert und zur Weiterverarbeitung zum Kaybob Projekt geleitet, was eine Investition in weiterführende Infrastruktur überflüssig werden läßt. Dieses Feld ist zu 100% im Besitz von Orion.
      Das Redwater Projekt fördert Gas und Öl auf einem Gebiet von etwa 2500 Hektar. Orion hält gut 85% der Rechte am gesamten Feld (Öl und Gas). Alleine dieses Jahr wurden hier durch Orion bereits 11 neue Bohrlöcher erfolgreich erstellt und in Produktion genommen.

      Waseca Energy Inc.
      Sprott konnte für 44,2 Mio. Can. Dollar 81,3% der Anteile von Waseca erwerben. Waseca ist wie Orion in Alberta/Canada tätig und hat sich auf die Förderung von Schweröl spezialisiert. Nach erfolgreicher Verhandlung über die Pacht von Petroleum- und Gasfeldern beginnt Waseca nun mit den Bohrarbeiten, es ist geplant 2010 bis zu 45 neue Bohrlöcher anzulegen.

      One Earth Farms
      Sprott Resource hält 67% an One Earth Farms, in das es 27,5 Mio. Dollar investiert hat.
      One Earth Farms plant den größten Agrarbetrieb Canadas zu gründen und hat sich für dieses Vorhaben mit einigen Vertretern der First Nations zusammengetan (der Begriff „First Nations“ umfaßt die indigenen Völker Canadas, ausgenommen der Metis und Inuit). Eine Reihe von Mitgliedern der First Nations aus Saskatchewan und Alberta planen ihre Landgebiete an One Earth zu verpachten (in Saskatchewan leben etwa 91.000 Mitglieder, in Alberta ungefähr 97.000 mit zusammen rund 740 Reservaten). Auf diesem Weg plant One Earth im Jahr 2011 rund 90.000 Hektar (also über 900 Quadratkilometer !) Ackerland zur Verfügung zu haben. Alleine als Einkaufskooperation hätte One Earth schon beste Erfolgsaussichten, lassen sich auf diesem Weg doch beste Bedingungen für den Einkauf von Saatgut und Dünger erreichen, aber natürlich ebenso der Absatz optimieren.
      Zusammen mit der ständig steigenden Weltnachfrage nach Getreide führt das zu ausgezeichneten Aussichten für Sprotts Engagement in dieses Unternehmen. Das Eric Sprott diesem Projekt einen hohen Stellenwert beimisst, kann man übrigens gut daran erkennen, dass er bei One Earth Farms die Position des Chairman bekleiden wird.

      One Earth Oil & Gas Inc.
      One Earth Oil & Gas Inc. ist ein weiteres, noch junges Projekt von Sprott, in dem man den First Nations die Kompetenz und Erfahrung von Sprotts Rohstoff-Team zur Seite stellt, um auf diese Weise eine erfolgreichere und profitablere Erschließung und Förderung von Öl und Gas auf dem Gebiet der First Nations zu gewährleisten. Erste Bohrungen sind hier für Ende 2010/Anfang 2011 angesetzt und werden zeigen, ob über ein langfristiges Engagement die gewünschten Erträge erzielt werden können.

      Stonegate Agricom Ltd. (TSX: ST)
      Das Unternehmen Stonegate Agricom, an dem Sprott Resources 54,3% hält (Investitionsvolumen: 26 Mio. Dollar – derzeitiger Börsenwert der 54% : gut 90 Mio. Dollar), fördert Phosphate an zwei großen Lagerstätten: dem Mantaro Projekt in Peru und dem Paris Hills Projekt in Idaho.
      Phosphat ist ein essentieller Bestandteil von Dünger (verkürzt dargestellt besteht Dünger zu 61% aus Stickstoff, 23% Phosphat und 16% Kaliumkarbonat).
      Die letzte Studie der UN über den prognostizierten weltweiten Düngerbedarf beschreibt eine Steigerung des Verbrauchs von 45% für den Zeitraum zwischen 2005 und 2030. Insbesondere China wird durch seinen steigenden Bedarf (derzeit ist China bereits für 30% des weltweiten Verbrauchs verantwortlich) zu einer Verknappung der Resource beitragen – ideale Aussichten für die derzeitigen Produzenten.
      Stonegates Mantaro Projekt liegt 250 km östlich von Lima/Peru und ist an das dortige Schienen- und Straßennetz angebunden. Das Phosphat lässt sich in diesem Projekt mit relativ wenig Aufwand fördern, da es nahe der Oberfläche lagert und quasi in parallelen Bahnen abgetragen werden kann.
      Das Vorkommen ist auf knapp 40 Mio. Tonnen Phosphat geschätzt und hält vermutlich weitere 65 Mio. Tonnen im noch nicht erschlossenen Gebiet bereit.
      Stonegates Paris Hills Projekt liegt keine 100 km von der nächsten phosphatverarbeitenden Industrie entfernt am Bear Lake im südosten von Idaho. Die Schätzungen über das Vorkommen schwanken hier zwischen 25,8 und 70 Mio. Tonnen an Phosphat.
      Betrachtet man sich nun den diesjährigen Verkauf eines Teils des Bayovar Phosphate Projekts durch VALE S.A. (NYSE: VALE.P) an Mosaic (NYSE: MOS) und Mitsui &Co. (NYSE: MITSY) für insgesamt 660 Mio. US Dollar, kommt man auf einen ungefähren Preis von 5,50 US Dollar pro Tonne Phosphatvorkommen. Überträgt man dieses Preisgefüge auf Stonegates 40 + 25,8 Mio. Tonnen Phosphatvorkommen, erhält man einen ungefähren Preis pro Aktie i.H.v. 2,60 US Dollar. Die Aktie notiert derzeit allerdings bei 1,21 Can. Dollar.

      VA Uranium Holdings Inc.
      Sprott hat am 9 November bekanntgegeben, dass man eine 19,9% Beteiligung an VA Uranium Holdings Inc. eingegangen ist. VA erschließt über seine Tochter Virginia Uranium, Inc. Uranvorkommen im Coles Hill Projekt in Virginia, USA. Weiterhin exploriert Virginia Uranium Vorkommen im Athabasca Becken, wo es ein Joint Venture mit Denison Mines Ltd. gibt.
      Im Gegensatz zu beispielsweise China oder Indien, wo derzeit im Schnitt jede Woche ein neues Kohlekraftwerk gebaut wird um die Energieversorgung zu gewährleisten, setzen die westlichen Nationen noch stärker auf den Energieträger Uran (schönstes Beispiel: die Verlängerung der AKW – Laufzeiten in der BRD). So werden in den USA derzeit zwar etwa 4 Mio. Pfund Uranerz pro Jahr gefördert, aber über 50 Mio. Pfund jährlich verbraucht. Dieses Ungleichgewicht wird die Nachfrage zwangsläufig stetig wachsen lassen – ausgezeichnete Aussichten für Sprotts neuestes Investment.


      Der CEO

      Eric Sprott ist seit 35 Jahren für Investmentfirmen tätig. Er graduierte 1965 als Betriebswirt an der Carleton Universität in Ontario/Canada und erhielt dort 2003 einen Ehrentitel als Doktor. Danach arbeitete er zunächst für Merrill Lynch. 1981 gründete er Sprott Securities Inc. (inzwischen Cormark Securities Inc.) und bekleidete in dieser Zeit unter anderem Ämter als CEO, Geschäftsführer und Leiter der Abteilung für Risikomanagement.
      2001 leitete er die Ausgliederung der Sprott Asset Management Inc. ein und veräußerte seinen gesamten Anteil an der Sprott Securities Inc.
      Derzeit ist Eric Sprott Vorstand des Investmentgeschäfts der Sprott Inc. und weiterhin als Portfolio Manager für die Sprott Hedge Funds tätig.
      Im August 2006 erhielt Herr Sprott den „Ernst & Young Entrepreneur of the Year“ - Award im Bereich der Finanzdienstleister. In 2007 wurde er von „Investment Executive“ zum Fondsmanager des Jahres gewählt und 2008 erhielt der Sprott Offshore Fonds den Titel „Fonds des Jahres“ durch das renommierte Fondsmagazin HFM Week.


      Sprott Resource Inc. im Internet:
      http://www.sprottresource.com/


      FAZIT:

      ۰ Sprott Resource besitzt einen imposanten track record an hoch profitablen Unternehmensbeteiligungen
      ۰ Sprotts Management – allen voran Eric Sprott – sind ausgewiesene Experten des Rohstoffsektors
      ۰ Sprotts derzeitige Projekte haben ausgezeichnete Erfolgsaussichten
      ۰ Das Unternehmen ist extrem niedrig bewertet, der Börsenwert seiner Assets liegt höher. Nicht umsonst hat Sprott Resource Ende August einen Aktienrückkauf i.H.v. 7% der Aktien angekündigt.




      Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Zeit und verbleiben mit freundlichen Grüßen

      Der Wertpapierreport
      - www.wertpapierreport.de -
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 15:28:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      und welcher Sprott ist diese Aktie - welche wäre zu bevorzugen

      CA 8520661098 ?

      cf
      Avatar
      schrieb am 12.02.11 23:25:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      "Physical Gold" das hörte sich vor einigen Monaten noch richtig toll an, den die einen elektrisiert dieses Element wohl eher wegen seines Glanzes (inert) unbd der historischen Rolle die dieses Edelmetall als Rückzugswährung haben könnte.
      Vermutlich ist der Rohstoff (sofern er nicht zu Schmuck verarbeitet wird) technisch leichter zu ersetzen als manches dem Lanthan folgende technisch schwer ersetzbare "Selten Erdmetall".
      Wennn etwa 1/10 (bzw. 1/5) des Buchwertes durch das Gold repräsentiert wird, dann bewirkt selbst ein Kursschwund von 50% nur einen Minderung um 1/20 (1/10).
      Viel interessanter sind die Bewertungen der andreren beiden Tätigkeitsfelder, wobei mich die insbesondere im Hinblick auf die landwirtschaftsaktivtät interessiert.
      Tratsch
      Avatar
      schrieb am 26.04.11 17:17:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Interessant, aber findet derzeit wenig Käufer.

      Was mag dafür der Grund sein?
      Avatar
      schrieb am 29.04.11 21:23:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Aktienanzahl April 2011 etwa 114 mio Stück

      Marktkap. bei Kurs von 3.40€ liegt bei 388mio Euro

      Infos zu Beteiligungen

      Stonegate Agricom Wert 43 mio €

      Orion Oil and Gas Marktwert 161 mio €

      Goldunzen 73971 stück etwa 74 mio €

      Cash etwa 60 mio €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 22:03:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      60 Prozent Anteil an One Earth Farms (Sprott Resource investment 40 mio €)

      2,1 millionen acres = etwa 800000 hektar Anbaufläche verteilt in Canadas Staaten Alberta, Saskatchewan, Manitoba stehen zur Verfügung

      andere Agrartitel

      KTG Agrar
      Anbaufläche 33000 hektar
      Marktkap.90mio €

      Black Earth Farming
      Anbaufläche 328000 hektar
      Marktkap. 330mio €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.06.11 16:13:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.652.617 von BorleamGipfel am 15.06.11 22:03:00Gesünder gehts gar nicht mehr:

      "We are pleased with the continued progress of our investee companies and the transactions we have been able to complete to date this year," said Kevin Bambrough, President and CEO of SRC.

      "One Earth Farms Corp. ("One Earth Farms") significantly increased its acreage under management this year, making it Canada's largest crop and cattle farm," said Stephen Yuzpe, Chief Financial Officer of SRC and Chairman of One Earth Farms. "One Earth Farms has raised nearly $40 million of outside capital this year through a number of private placements at a 40% premium to SRC's investment cost. We are very pleased that other investors have recognized our value creation and the future potential of One Earth Farms."

      "Our oil and gas segment showed strong growth year over year and is well positioned for additional growth and value creation," said Paul Dimitriadis, Chief Operating Officer of SRC and Director of Orion Oil & Gas Corporation ("Orion") and Waseca Energy Ltd. ("Waseca"). "The proposed merger between Orion and WestFire Energy Ltd. ("WestFire") will create a uniquely positioned, intermediate-sized producer focusing on the world class Viking oil resource play in Alberta and west central Saskatchewan. Waseca is advancing on its 62 well program for 2011, which we expect will increase Waseca's production to between 2,800 boe/d and 3,300 boe/d by year-end."

      "We believe that the transactions we have completed to date this year, including the significant profit realized from our secondary offering of shares in Stonegate Agricom Ltd. ("Stonegate Agricom"), demonstrate the continued success of our business plan. This is a difficult investment environment, full of economic and monetary uncertainty. We continue to examine numerous investment opportunities in the resource space, but will have the discipline to wait for attractively priced acquisitions that will be accretive to our shareholders," concluded Kevin Bambrough.
      Avatar
      schrieb am 30.06.11 17:40:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sprott Resource: Ag, energy & metals

      Thursday, 30 June 2011
      by Vivian Lewis, editor Global Investing
      http://www.thestockadvisors.com/Main-Section/Sprott-Resource…
      Avatar
      schrieb am 18.07.11 17:18:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 20.07.11 16:19:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Den Kursschub hat in D.land eine Empfehlung der Wirtschaftswoche
      ausgelöst.

      In Toronto hat sich der Kurs dieser Aktie weniger erhöht..

      Sprott Resource: Alles, was zählt, in nur einem Papier


      Wie es um die Aktie der kanadischen Holding Sprott Resource bestellt ist.

      Mit der Aktie der auf Rohstoffanlagen -spezialisierten kanadischen Holding liegen Anleger 60 Prozent über Einstand. Eine Beteiligung an Sprott Resource (SRC) bietet nach wie vor einen lukrativen Investmentansatz im Rohstoffsektor.

      http://www.wiwo.de/finanzen/sprott-resource-alles-was-zaehlt…
      Avatar
      schrieb am 26.07.11 17:37:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Heftigere Kursausschläge jetzt auch in Toronto.

      Sprott wird ein interessanter Zufluchtswert.
      Avatar
      schrieb am 16.08.11 22:54:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sprott Resource Corp. (TSX:SCP). Three months ended June 30, 2011, $70.3 million, 62 cents per share; 2010, $17.6 million, 19 cents per share. Revenues unavailable for both periods.
      Avatar
      schrieb am 17.08.11 16:56:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      "With more than $165 million in cash and gold bullion at June 30, 2011, we have the financial strength to consider new investment opportunities and support our existing subsidiaries," concluded Mr. Bambrough. "However, we will maintain our disciplined approach and wait for attractively priced acquisitions that will be immediately accretive to our shareholders."

      Achievements by SRC Subsidiaries in Q2 2011 (and to the date hereof):

      Investment Portfolio


      -- On June 30, 2011, the Company announced that its now former
      subsidiary Orion completed its strategic merger with WestFire
      pursuant to a previously announced plan of arrangement
      ("Arrangement"). The Company recorded a pre-tax gain of $88.4
      million as a result of the Arrangement. As consideration for
      the Arrangement, the Company received shares in WestFire and
      did not receive any cash.
      -- SRC owns approximately 12.2% of the total issued and
      outstanding common shares of Galleon Energy Inc. ("Galleon")
      based on information contained in documents publicly filed by
      Galleon, SRC has acquired the common shares of Galleon for
      investment purposes. SRC may purchase or sell securities of
      Galleon in the future on the open market, in private
      transactions or otherwise, depending on market conditions and
      other factors material to the investment decisions of SRC.


      Waseca


      -- Exit rate of production increased 277% compared to the second
      quarter of 2010, to 2,042 boe/d.
      -- Drilled 17 wells, resulting in 15 wells being cased and put on
      production. Eight of the 15 wells sold oil in June, adding a
      combined 403 boe/d to Waseca's exit volumes.
      -- For the three and six month periods ended June 30, 2011, Waseca
      recorded $7.6 million and $12.5 million in net oil sales
      respectively, an increase of 264% and 214% respectively
      compared to the three and six month periods ended June 30,
      2010.


      One Earth Farms


      -- Recorded $2.2 million and $3.7 million in revenues for the
      three and six month periods ended June 30, 2011, a 16% and 62%
      respectively increase compared to the three and six month
      periods ended June 30, 2010.
      -- One Earth Farms has grown its total crop and pasture acres
      under management to 117 thousand acres and 74 thousand acres
      for the three and six month periods ended June 30, 2011
      compared to 68 thousand acres and 24 thousand acres
      respectively in 2010.
      -- Increased total livestock to 8,610 from 3,620 at December 31,
      2010
      -- On May 2, 2011 One Earth Farms completed the previously
      announced private placement of 28.2 million shares resulting in
      aggregate gross proceeds of $39.5 million. The funding from SRC
      and other investors has allowed One Earth Farms to grow to
      become Canada's largest operating crop and cattle farm in 2011.
      -- On June 1, 2011 One Earth Farms completed its acquisition of a
      turn-key farming operation in central Alberta, thereby
      acquiring approximately 31,000 acres of leased farmland with a
      weighted average duration of 2.5 years along with $10.2 million
      of selected farm equipment, a building machine shop and two
      grain storage elevators with a total capacity of 400,000
      bushels.


      Stonegate Agricom Ltd. ("Stonegate Agricom") (TSX: ST)


      -- On April 6, 2011 the underwriters of the secondary offering of
      common shares of Stonegate Agricom completed in March exercised
      their over-allotment in full, resulting in SRC's sale of an
      additional 3.8 million common shares. For the three and six
      month periods ended June 30, 2011, the Company realized
      aggregate gross proceeds of $6.6 million and $50.3 million
      respectively, or a net realized gain of $4.7 million and $35.8
      million respectively.


      One Earth Oil & Gas Inc. ("OEOG")


      -- Began selling natural gas and natural gas liquids from its
      first producing well, which was tied in and put on stream
      effective April 1, 2011.
      -- Recorded $375,000 in net oil and gas revenue in the three
      months ended June 30, 2011 compared to $nil in the three months
      ended June 30, 2010.


      SRC Q2 2011 Financial Highlights


      -- The Company reported net income attributable to the
      shareholders of the Company of $70.3 million and $86.8 million
      respectively for the three and six months ended June 30, 2011,
      or $0.62 and $0.77 per basic and diluted share respectively,
      compared to net income of $17.6 million and $10.1 million
      respectively, or $0.19 and $0.10 per basic and diluted share
      respectively, in the same time period in 2010.
      -- To ensure it has the financial flexibility necessary to be
      responsive to the needs of its subsidiaries and to capitalize
      on new opportunities, the Company continues to maintain a
      significant cash and other liquid and relatively liquid assets
      as evidenced by the partial balance sheet below:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.08.11 16:58:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.964.763 von Goldbaba am 17.08.11 16:56:55http://www.stockhouse.com/News/CanadianReleasesDetail.aspx?n…
      Avatar
      schrieb am 26.08.11 00:00:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      "Sprott Resource: Alles, was zählt, in nur einem Papier!"

      16.07.2011
      http://www.wiwo.de/finanzen/sprott-resource-alles-was-zaehlt…
      Avatar
      schrieb am 26.08.11 22:44:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ein etwas älterer Artikel, jedoch ein interessanter Einblick in die "Sprott"-Philosophie:


      "Kevin Bambrough of Sprott Resource Corporation Shares His Insight on Successful Investing"
      By Allen Alper Jr. and Aaron Hoos
      March 2011
      http://www.sprott.com/Docs/MediaCoverage/2011/MetalsNews_Mar…
      Avatar
      schrieb am 26.08.11 23:00:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wer sich für Sprott Resource interessiert, kommt auch an dem folgenden Artikel nicht vorbei:


      Kevin Bambrough: Fiat Currencies Are Worthless

      The Energy Report | Feb. 8, 2011, 3:00 AM
      http://www.businessinsider.com/kevin-bambrough-fiat-currenci…
      Avatar
      schrieb am 31.08.11 18:53:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      Gutes Zeichen:

      Sprott kauft massiv eigene Aktien.

      UPDATE 1-Sprott Resource to buyback up to 9 mln shares




      TORONTO | Tue Aug 30, 2011 8:17am EDT

      Aug 30 (Reuters) - Sprott Resource Corp (SCP.TO) said on Tuesday it plans to repurchase almost 8 percent of its outstanding common shares, in a moved aimed at boosting its share price and increasing shareholder value.

      The Toronto-based company said it plans to buyback up to 9 million of its common shares, over the course of the coming 12 months.

      Sprott said it believes that its shares have been trading in a price range that does not adequately reflect the value of the shares in relation to the company's assets and its future prospects.

      Sprott primarily invests both directly and indirectly in natural resource assets via joint ventures, acquisitions and other investments.

      The company's shares closed at C$4.84 on Monday on the Toronto Stock Exchange. (Reporting by Euan Rocha)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.08.11 18:59:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      Analyst Actions: Jennings Capital Gives Sprott Resource "Buy" Rating on Positive Outlook
      Midnight Trader


      Posted 8/30/2011 3:32 PM by MidnightTrader.com Staff from Midnight Trader in Investing, Commodities
      0 comments | Like itDon't like it

      Jennings Capital Inc. analyst Marc Charbin said in a research note today that Sprott Resource Corp. (SCP.TO) "provides compelling exposure" to private companies involved in oil and gas, agriculture and mining, the Globe and Mail reported. Mr. Charbin notes "SCP's management team and board have a proven track record and continue to see more deal flow in the resource sector than perhaps most investors in the world."

      Jennings Capital initiated coverage with a "buy" rating and has set a price target of $6.25.

      The views and opinions expressed herein are the views and opinions of the author and do not necessarily reflect those of The NASDAQ OMX Group, Inc.
      Avatar
      schrieb am 08.09.11 17:47:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.027.734 von Goldbaba am 31.08.11 18:53:37Sprott ist nicht zufrieden mit der Kursentwicklung seiner eigenen Aktien,
      dieser Kurs gibt nicht den Substanzwert wieder.

      Auch ist in dem Kurs der positive Ausblick nicht reflektiert,
      daher sollen 9 Millionen eigener Aktien zurückgekauft werden
      und das innerhalb von einem Jahr.

      Da in der Heimatbörse Toronto täglich nur einige Zehntausend Stücke gehandelt werden,
      bin ich auf die weitere Kursentwicklung schon gespannt.

      Heute gings in Toronto schon gut aufwärts, ohne das sich hier der Kurs positiv veränderte..


      Sprott said it believes that its shares have been trading in a price range that does not adequately reflect the value of the shares in relation to the company's assets and its future prospects.
      Avatar
      schrieb am 12.09.11 17:10:03
      Beitrag Nr. 21 ()
      Standard & Poor's Announces Changes in the S&P/TSX Canadian Indices

      TORONTO , Sept. 9, 2011 /CNW/ - Standard & Poor's Canadian Index Operations announces the following index changes as a result of the Quarterly S&P/TSX Composite Index Review. These changes will be effective at the open on Monday, September 19, 2011:

      S&P/TSX GLOBAL MINING INDEX - SEPTEMBER 2011 - QUARTERLY REVIEW

      ADDITIONS
      Issue Name Symbol Exchange
      Avion Gold Corporation AVR TSX
      Brigus Gold Corp. BRD TSX
      Extorre Gold Mines Ltd. XG TSX
      High River Gold Mines Ltd. HRG TSX
      Nautilus Minerals Inc. NUS TSX
      Noranda Aluminum Holding Corp. NOR TSX
      Pretium Resources Inc. PVG TSX
      Scorpio Mining Corp. SPM TSX
      Talison Lithium Limited TLH TSX

      DELETIONS
      Issue Name Symbol Exchange
      Crocodile Gold Corp. CRK TSX
      Eco Oro Minerals Corp. EOM TSX
      Platinum Group Metals Ltd. PTM TSX
      Sprott Resource Corp. SCP TSX



      S&P/TSX GLOBAL BASE METALS INDEX - SEPTEMBER 2011 - QUARTERLY REVIEW

      ADDITIONS
      Issue Name Symbol Exchange
      Nautilus Minerals Inc. NUS TSX
      Noranda Aluminum Holding Corp. NOR NYSE
      Talison Lithium Limited TLH TSX

      DELETIONS
      Issue Name Symbol Exchange
      Sprott Resource Corp. SCP TSX


      http://finance.yahoo.com/news/Standard-Poor-Announces-cnw-42…
      Avatar
      schrieb am 13.09.11 15:46:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hm?

      Weder Empfehlungen, noch Deletions tangieren den Kurs.
      Sprott,ein Fels in der Brandung?
      Avatar
      schrieb am 16.09.11 07:30:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      Viel passiert bei dieser Aktie nicht...:rolleyes:

      Ich persönlich ziehe Stonegate Agricom vor, ein Fertilizer-Wert mit Wachstumspotenzial, an dem Sprott Resource offiziell 33% der Anteile haltten.
      Nachdem sie einen grösseren Block ST-Aktien Anfang des Jahres mit fettem Gewinn verkauft haben, sammeln sie nun seit zwei Monaten zu günstigen Kursen wieder ein, inzwischen etwa 2 Mio Stücke.

      Kurs und Volumen dort steigen allmählich an:

      http://bigcharts.marketwatch.com/quickchart/quickchart.asp?s…
      Avatar
      schrieb am 24.09.11 22:06:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      clevere Firma

      Besitzen mittlerweile auch 15% an Galleon Energy und über 10% an
      Ram Power

      Hätte nicht gedacht, dass wir hier nochmal Stücke zu 4,50 CAD bekommen können
      Avatar
      schrieb am 25.09.11 10:40:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      Mit Schmackes nach unten durch die wichtige ca. 4,5 $ Unterstützung gebrochen, da könnte man jetzt extrem vorsichtig/nachdenklich sein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.10.11 17:14:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.131.936 von ligand am 25.09.11 10:40:51Es geht schon wieder aufwärts,bekanntlich schüttet Sprott keine Dividenden aus,
      dafür wird der Gewinn immer wieder angelegt

      SPROTT RESOURCE CORP.
      SPROTT RESOURCE CORP.

      RSS Share Share Printer friendly Subscribe to Portfolio e-mail
      SPROTT RESOURCE CORP.
      Detailed Chart...
      Sprott Resource Corp. Announces Holdings in Galleon Energy Inc.

      TORONTO, Oct. 4, 2011 /CNW/ - Sprott Resource Corp. (TSX: SCP) - Sprott Resource Corp. ("SRC") announced today that it has acquired ownership of 951,911 common shares of Galleon Energy Inc. ("Galleon"), which, based on information contained in documents publicly filed by Galleon, represents approximately 1.1% of the total issued and outstanding common shares of Galleon. The common shares were acquired through the facilities of the Toronto Stock Exchange for a purchase price of $2.02 per common share.

      After giving effect to the acquisition referred to above, SRC owns 15,519,477 common shares of Galleon at an average purchase price of $2.94 per common share, which, based on information contained in documents publicly filed by Galleon, represents approximately 18.0% of the total issued and outstanding common shares of Galleon.

      SRC has acquired the common shares of Galleon for investment purposes. SRC may purchase or sell securities of Galleon in the future on the open market, in private transactions or otherwise, depending on market conditions and other factors material to the investment decisions of SRC.
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 09:40:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      viele kleinere explorer, bei denen sprott mit drin ist, haben zum teil bis zu 70% verloren...northern tiger res....kein wunder, dass es hier bergab geht-sobald aber die energie/rohstoffpreise sich wieder fangen, wirds hier steigen-gut möglich,dass sich hier auch fonds/banken aus geldnot von grösseren positionen verabschiedet haben...
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 21:16:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      (firmenpresse) - TORONTO, ONTARIO -- (Marketwire) -- 10/07/11 -- Sprott Resource Lending Corp. (TSX: SIL)(NYSE Amex: SILU) (the "Company" or "Sprott Resource Lending") continues to build its resource lending portfolio.

      As of October 6, 2011, Sprott Resource Lending has advanced approximately $114 million in resource loans which includes $25 million in a senior secured note with North American Palladium Ltd. Peter Grosskopf, President and CEO stated, "We are very pleased with our continued growth in our resource lending book which recently included acting as the lead investor in the North American Palladium Ltd. notes financing. The most recent downturn in the equity markets has once again amplified our loan pipeline and with approximately $80 million of available funds, we are well positioned to capitalize on these new opportunities".

      Normal Course Issuer Bid

      Under its normal course issuer bid ("NCIB"), previously announced on March 9, 2011, the Company may make open market purchases of up to 9,881,214 of its common shares ("Shares") through the facilities of the Toronto Stock Exchange ("TSX") during the 12 month period that commenced on March 16, 2011 and will terminate on March 15, 2012. To date, the Company has purchased 892,978 Shares under the NCIB.

      In connection with the NCIB, the Company is establishing an automatic purchase plan (the "Plan") with a broker to facilitate purchases of Shares under the NCIB. The Plan permits the Company to provide standing instructions to its broker as to how Shares are to be repurchased during internal blackout periods.
      Avatar
      schrieb am 09.10.11 10:40:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      und hier googleversion einer übersetzung....rmenpresse) - TORONTO, ONTARIO - (Marketwire) - 10/07/11 - Sprott Ressourcen Lending Corp (TSX: SIL) (NYSE Amex: SILU) (das "Unternehmen" oder "Sprott Ressourcen Lending") weiter bauen ihre Ressourcen Kreditportfolio.

      Ab 6. Oktober 2011, Sprott Ressourcen Lending hat ca. 114.000.000 $ in Ressource Kredite, die 25.000.000 $ in einer vorrangig besicherten Zettel mit North American Palladium Ltd Peter Grosskopf bietet erweiterte, President und CEO, "Wir sind sehr zufrieden mit unserem anhaltenden Wachstum zufrieden in unserer Ressource Kreditvergabe Buch, das vor kurzem aufgenommen, die als Lead-Investor in der North American Palladium Ltd Notizen Finanzierung. der jüngste Abschwung an den Aktienmärkten hat wieder einmal unsere Kredit-Pipeline verstärkt und mit ca. 80.000.000 $ zur Verfügung stehenden Mittel sind wir gut positioniert, um auf diese neuen Möglichkeiten "zu nutzen.

      Normale Course Issuer Bid

      Unter seinen normalen Verlauf Emittentenangebots ("NCIB"), die zuvor auf 9. März 2011 bekannt gegeben, kann die Gesellschaft Offenmarktkäufe von bis zu 9.881.214 seiner Stammaktien ("Aktien") über die Einrichtungen der Toronto Stock Exchange (make "TSX ") während des Zeitraums von 12 Monaten, die auf 16. März 2011 begonnen und wird am 15. März 2012 zu beenden. Bis heute hat das Unternehmen 892.978 Aktien im Rahmen des NCIB gekauft.

      Im Zusammenhang mit der NCIB, ist die Gesellschaft über eine automatische Kauf-Plan ("Plan") mit einem Makler für den Kauf von Aktien im Rahmen des NCIB erleichtern. Der Plan ermöglicht dem Unternehmen, geltenden Anweisungen für seine Broker vorzulegen, wie die Anteile bei internen Sperrfristen zurückgekauft werden sollen.
      Avatar
      schrieb am 19.10.11 11:56:10
      Beitrag Nr. 30 ()
      Avatar
      schrieb am 02.11.11 16:47:17
      Beitrag Nr. 31 ()
      Notice of Sprott Inc. 2011 third quarter conference call
      Wednesday, November 02, 2011 10:17 AM





      - Third quarter financial results to be released on Thursday, November 10, 2011 -

      TORONTO, Nov. 2, 2011 /CNW/ - Sprott Inc. (TSX:SII) today announced that it will host a conference call on Thursday, November 10, 2011 at 10:00 a.m. ET to discuss its 2011 third quarter financial results. Peter Grosskopf, CEO of Sprott Inc., will chair the call. The Company plans to release its financial results at 7:00 a.m. ET the same day.

      To participate in the call, please dial 647-427-7450 or 1-888-231-8191 ten minutes prior to the scheduled start of the call. A taped replay of the conference call will be available until Thursday, November 17, 2011 by calling 416-849-0833 or 1-855-859-2056, reference number 24801373.

      The conference call will also be webcast live at www.sprottinc.com and www.newswire.ca. An archived replay of the webcast will be available for 365 days.

      About Sprott Inc.
      Sprott Inc. is a leading independent asset manager dedicated to achieving superior returns for its clients over the long term. The Company currently operates through four business units: Sprott Asset Management LP, Sprott Private Wealth LP, Sprott Consulting LP, and Sprott U.S. Holdings Inc. Sprott Asset Management is the investment manager of the Sprott family of mutual funds and hedge funds and discretionary managed accounts; Sprott Private Wealth provides wealth management services to high net worth individuals; and Sprott Consulting provides management, administrative and consulting services to other companies, including Sprott Resource Corp. (TSX: SCP), Sprott Resource Lending Corp. (TSX: SIL) (NYSE AMEX: SILU) and Sprott Power Corp. (TSX: SPZ). Sprott U.S. Holdings Inc. includes Global Resource Investments Ltd, Sprott Asset Management USA Inc., and Resource Capital Investments Inc. Sprott Inc. is headquartered in Toronto, Canada, and is listed on the Toronto Stock Exchange under the symbol "SII". For more information on Sprott Inc., please visit www.sprottinc.com.

      (Source: CNW )
      (Source: Quotemedia)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.11.11 18:15:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.291.792 von Goldbaba am 02.11.11 16:47:17Es wird eine Dividende ausgeschüttet:

      TORONTO, Nov. 8, 2011 /CNW/ - Sprott Inc. (TSX:SII) today declared an eligible dividend of $0.03 per common share for the quarter ended September 30, 2011, payable on December 2, 2011 to shareholders of record at the close of business on November 17, 2011.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.12.11 19:54:10
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.327.003 von Goldbaba am 09.11.11 18:15:23About Sprott Inc.

      Sprott Inc. is a leading independent asset manager dedicated to achieving superior returns for its clients over the long term. The Company currently operates through four business units: Sprott Asset Management LP, Sprott Private Wealth LP, Sprott Consulting LP, and Sprott U.S. Holdings Inc. Sprott Asset Management is the investment manager of the Sprott family of mutual funds and hedge funds and discretionary managed accounts; Sprott Private Wealth provides wealth management services to high net worth individuals; and Sprott Consulting provides management, administrative and consulting services to other companies, including Sprott Resource Corp. (TSX: SCP.TO - News), Sprott Resource Lending Corp. (TSX: SIL.TO - News) (NYSE AMEX: SILU) and Sprott Power Corp. (TSX: SPZ.TO - News). Sprott U.S. Holdings Inc. includes Global Resource Investments Ltd, Sprott Asset Management USA Inc., and Resource Capital Investments Inc. Sprott Inc. is headquartered in Toronto , Canada , and its common shares are listed on the Toronto Stock Exchange under the symbol "SII". For more information on Sprott Inc., please visit www.sprottinc.com.
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 19:09:32
      Beitrag Nr. 34 ()
      Avatar
      schrieb am 06.01.12 18:54:40
      Beitrag Nr. 35 ()
      Sieht nach einem interessanten Investment aus:

      January 4, 2012 8:30 AM


      Sprott Resource Corp. Announces $6.9 Million Investment in Potash Ridge Corporation

      TORONTO, Jan. 4, 2012 /CNW/ - Sprott Resource Corp. (TSX: SCP) - Sprott Resource Corp. ("SRC") today announced that it has invested $6.9 million in Potash Ridge Corporation ("Potash Ridge" or the "Company") in a series of non-brokered private placements completed by Potash Ridge. As a result of its investment, SRC owns approximately 19.9% of Potash Ridge.

      Potash Ridge is a private mineral resource company focused on its two 100% owned alunite deposits in Utah named Blawn Mountain and Pine Valley. Alunite is a mineral from which sulphate-of-potash (a high-grade potash), alumina and sulphuric acid can be extracted. The Company is currently undertaking an extensive drilling program with funds raised from financings completed to date.
      Avatar
      schrieb am 06.01.12 18:58:14
      Beitrag Nr. 36 ()
      Toronto, Ontario - www.sprottresource.com/

      Mining

      Organization Profile
      SRC is a Canadian based company, the primary purpose of which is to invest, directly and indirectly, in natural resources. Through acquisitions, joint ventures and other investments, SRC seeks to provide its shareholders with exposure to the natural resource sector for the purposes of capital appreciation and real wealth preservation. SRC is well positioned to draw upon the considerable experience and expertise of both its Board of Directors and Sprott Consulting Limited Partnership, of which Sprott Inc. is the sole limited partner. Pursuant to a management services agreement between SCLP and SRC, SCLP provides day-to-day business management for SRC as well as other management and administrative services.
      Contact Information

      Stephen Yuzpe
      Chief Financial Officer
      Tel: 416-977-7333
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 18:26:06
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.561.654 von Goldbaba am 06.01.12 18:58:14:eek::eek::eek:

      http://www.newswire.ca/en/story/902841/sprott-inc-announces-…
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 12:22:08
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ich habe mir mal den beeindruckenden Langfristchart des Wertes über 20 Jahre angesehen ... :-)

      Sieht aus wie scheintot ;-) oder eben grundsolide.

      Aber 1998 ging mal die Post ab - weiß jemand, was den Wert damals so nach oben auf 150 Dollar katapultierte und dann wieder langsam in den Sinkflug übergehen ließ?

      Beste Grüße vom

      Spieler
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 18:38:09
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.905.861 von Spieler0815 am 15.03.12 12:22:08Hi...Firmengründung im Sept. 2007:confused:
      M.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 00:06:34
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.125.149 von manffreddoo am 05.05.12 18:38:09Wie kommst Du darauf?






      In 2007 wurde die "Vorgängerfirma" von Sprott gekauft und zu Sprott Resource Inc umgewandelt. Wahrscheinlich meinst Du das?
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 00:09:48
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.905.861 von Spieler0815 am 15.03.12 12:22:08Vielleicht solltest Du Dich auf diese Chartansicht fokussieren und nicht auf den 20-Jahres-Chart. Vorher gab es - wie gerade auch schon beschrieben- halt ein komplett anderes Geschäftsmodell...


      Avatar
      schrieb am 20.07.12 05:14:20
      Beitrag Nr. 42 ()
      Chart sieht interessant aus, werde wohl mal einen Einstieg wagen.
      Avatar
      schrieb am 22.07.12 11:18:53
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo Makaru,

      besten Dank für die Aufklärung! Das wusste ich so nicht.

      Interessant, wie geradezu festgeklebt der Kurs in 2012 um die 4 Dollar notiert. Irgendwelche Erklärungen? So einen Chart sieht man m.E. selten.

      Beste Grüße vom

      Spieler
      Avatar
      schrieb am 13.08.12 00:02:26
      Beitrag Nr. 44 ()
      012 /CNW/ - (TSX: SCP) - Sprott Resource Corp. ("SRC" or the "Company") today announced financial results for the three and six-months ended June 30, 2012.

      "We have made significant investments in agriculture and agricultural nutrients because we have long believed that we are entering a prolonged period of food price inflation, driven by persistent droughts caused by climate change, increased demand from emerging markets, outbreaks of geopolitical turmoil and inevitable supply shocks," said Kevin Bambrough, President and CEO of Sprott Resource Corp. "With issues of food scarcity on the rise, and severe drought conditions in the U.S. and Russia devastating crops and pushing corn, wheat and canola prices to record highs, we are beginning to see our thesis validated." ...

      http://www.newswire.ca/en/story/1019093/sprott-resource-corp…
      Avatar
      schrieb am 13.08.12 10:29:01
      Beitrag Nr. 45 ()
      Damit ist die Firma momentan etwa zum Buchwert bewertet.
      Avatar
      schrieb am 05.09.12 22:45:11
      Beitrag Nr. 46 ()
      Avatar
      schrieb am 20.10.12 16:02:19
      Beitrag Nr. 47 ()
      Avatar
      schrieb am 20.10.12 17:19:03
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ich lege den Wert jetzt auf meine Favoriten.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.10.12 19:49:25
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.733.995 von NEWpanem am 20.10.12 17:19:03Sprott ist sicherlich eine interessante Anlage.
      die Besitzer sind lt.Internet Infos Milliardäre,
      jedoch ausgeschüttet wurde bisher noch keine Dividende,
      auch ist der Kursverlauf eher rückläufig.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.10.12 16:10:47
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.734.267 von Goldbaba am 20.10.12 19:49:25Sprott und Konsorten haben ja auch von 2004 an
      praktisch als einzige von dem Explorerboom profitiert.
      Was die Jungs verdient haben komt komplett aus den Taschen der Kleinanleger weltweit.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.10.12 20:12:11
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.735.176 von NEWpanem am 21.10.12 16:10:47Sprott ist gut darin die Werbetrommeln zu rühren,
      es gibt eine Menge von Videos darüber.

      Sie verkaufen Unternehmen mit gutem Gewinn, da sind sie gut darin.

      Aber was bei deren Unternehmerpolitik fehlt ist,
      Aktionäre an ihrem Gewinn zu beteiligen.

      Deswegen hat halt Sprott auch kein breites Kaupuplikum.

      So besser Finger weg.
      Avatar
      schrieb am 24.10.12 17:05:09
      Beitrag Nr. 52 ()
      Abwarten?

      Nov 15, 2012
      Q3 2012 Sprott Resource Corp Earnings Release
      Avatar
      schrieb am 13.12.12 04:06:53
      Beitrag Nr. 53 ()
      Sprott Resource Corp Announces Initial Monthly Dividend

      11:30am EST

      Sprott Resource Corp announced that Board of Directors has declared an Initial Monthly Dividend of $0.038 per common share (the "Initial Dividend"). The Initial Dividend will be paid on January 15, 2013 to shareholders of record at the close of business on December 31, 2012. The full amount of the Initial Dividend is designated as an "eligible dividend" for purposes of the Income Tax Act (Canada).
      Avatar
      schrieb am 13.12.12 23:27:27
      Beitrag Nr. 54 ()
      Knapp 4 ct. monatlich wären ja über 10 % jährlich.
      Eine schöne Belohnung für alle, die an das Portfolio von Sprott und seine Philosophie geglaubt haben...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 20:28:59
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.926.373 von Gammelfleischer am 13.12.12 23:27:27Ja, Sprott macht gerade viel Freude:



      December 19, 2012 7:00 AM
      - Financial
      - Shareholder's Rights Plans
      - Mining



      Sprott Resource Corp. Announces Variation of the Trading Parameters Set out in the Company's Automatic Repurchase Plan

      TORONTO, Dec. 19, 2012 /CNW/ - (TSX:SCP) - Sprott Resource Corp. ("SRC" or the "Company") announced today that it has increased the maximum price at which the Company will repurchase and cancel common shares as set out in its Automatic Repurchase Plan (the "Plan") to $4.60 per share. The Plan, previously put in place with a broker on September 4, 2012, was established in connection with the Company's Normal Course Issuer Bid (the "Bid"), which commenced on September 7, 2012, in order to facilitate purchases of SRC's common shares under the Bid. The Plan permits SRC to provide standing instructions to its broker as to how the Company's common shares are to be repurchased, including during internal blackout periods and/or when the Company is in possession of material non-public information. SRC did not possess material non-public information about itself or its securities at the time it increased the maximum price.

      The Company believes that it is in the best interest of its shareholders to purchase shares for cancellation when management believes they are trading at a discount. SRC is of the view that, at appropriate times, repurchases through the Bid can enhance shareholder value and represents an attractive investment and an appropriate use of the Company's financial resources.
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 11:44:14
      Beitrag Nr. 56 ()
      Zitat von BorleamGipfel: 60 Prozent Anteil an One Earth Farms (Sprott Resource investment 40 mio €)

      2,1 millionen acres = etwa 800000 hektar Anbaufläche verteilt in Canadas Staaten Alberta, Saskatchewan, Manitoba stehen zur Verfügung

      andere Agrartitel

      KTG Agrar
      Anbaufläche 33000 hektar
      Marktkap.90mio €

      Black Earth Farming
      Anbaufläche 328000 hektar
      Marktkap. 330mio €


      Danke für Hinweise zu meinen Fragen:
      -Sind die One Earth Farmer schon IPO? Finde keine Börsen.
      -Fläche./.Preis = 50€/ha -> Ist das ein Kauf oder eine Pacht??
      -Alle anderen Segmente von Sprott kann man leicht finden, auch die Immobilien Sparte und Edelmetalle.

      Vordergründig geht es mir um die CAD Agrarflächen- Weizenland Canada.

      Soll denn nun wirklich monatlich eine kleine Dividende gezahlt werden?
      Das wäre sehr aufwändig für die Verwaltung, aber ein ganz neuer Weg an der Börse treue Aktionäre zu finden.

      Komme von der DRAG Seite ( Deutsche Rohstoffe AG , Heidelberg) Mir gefiel der Chart, die Entwicklung und VITA vom Management nicht mehr.

      Danke für Antworten, Glück auf.
      ST
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 12:29:36
      Beitrag Nr. 57 ()
      Alles zusammen also im Faktenblatt der Firma nachlesbar:

      http://sprottresource.com/Docs/Presentations/SRC-general-pre…

      Ein paar Sparten machen aber auch minus, dafür ist physisch Silber noch nicht bewertet. (Feld)Arbeiten geht da keiner, die machen alles vom Toronto Büro aus am Schreibtisch.

      ST
      Avatar
      schrieb am 28.12.12 14:43:56
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ziemlich dünner Handel in D.
      Der Makler läßt schön warten bis die Order mal ausgeführt wird.
      Bin an Bord nun. Baue mal auf den 15.1. mit der 1/12 Dividende auf Besitz jeweils Stichtag/Menge zum 30. den Vormonats, bin gespannt.


      Interessante Aktie!

      Glück auf und Guten Rutsch- DANKE für die regen Antworten.

      ST
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.12.12 14:47:17
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.965.315 von Sir Tom am 28.12.12 14:43:56EX-Tag war aber meines Wissens bereits gestern.
      Avatar
      schrieb am 29.12.12 10:21:00
      Beitrag Nr. 60 ()
      The Initial Dividend will be paid on January 15, 2013 to shareholders of record at the close of business on December 31, 2012. The full amount of the Initial Dividend is designated as an "eligible dividend" for purposes of the Income Tax Act (Canada).

      Man sollte sich mit seinem Investment stets gut informieren.
      Avatar
      schrieb am 07.01.13 17:15:50
      Beitrag Nr. 61 ()
      Laut Recherche Börsentools zahlen viele USA und Canada Werte eine monatliche Dividende, als gewisse Form von Rentenfond/Vorsorge für die Aktionäre. Sehr kluge Sache, weil historisch im Vergleich, auch diese Papiere die höhere Performence aufweisen. Selbst Q-Dividenden erzielen höhere Renditen, als unsere DAX Werte mit max. 8,5% Rendite bei schmelzenden Kursen.(Telekom)

      Die Sprott Res. Aktie hält sich sehr tapfer, in BRD kaum ein Handel, aber Toronto und Nasdaq läuft etwas transparenter. Nun bleibt abzuwarten wie hoch die Quellsteuer ausfallen wird und welche Netto-Rendite sich einpegelt.

      Bislang keine schlechte Ausgangslage zumal es kaum Chancen gibt, sich an Kanadischen Firmen zu beteiligen, die 2013 einen Rohstoffboom erwarten sollten! In Kanada dreht sich zZ einiges, man erwacht.

      Glück auf, freue mich über News.
      ST
      Avatar
      schrieb am 07.01.13 17:50:04
      Beitrag Nr. 62 ()
      Kanada kassiert 25% Quellensteuer auf Dividenden, davon sind 15% anrechenbar. D.h. Du kannst Dir 10% rückerstatten lassen - wie das funktioniert, hängt von Deiner Depotbank ab (idR kostet es Geld). Die 10% werden in D dann mit 25% + Soli versteuert, egal, ob Du sie rückerstattet bekommst oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 07.01.13 19:29:13
      Beitrag Nr. 63 ()
      Vielen Dank für die Steuerhinweise. Wird sich dann einpegeln und zeigen wie es läuft mit der Depotbank meines Vertrauens.
      Habe aber Verlustvorträge aus frühen Jahren, da kann man sich ein EFH von bauen, die werde ich nun nutzen. Hätte schon eher nach mtl. Dividenden Aktien schauen sollen, finde diese Shareholder Value Art sehr gut!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 21:38:47
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.991.348 von Sir Tom am 07.01.13 19:29:13Wenn ich richtig informiert bin, gilt der Verlustvortrag aber nur für Kursgewinne nicht für Dividenden. Lasse mich gerne eines besseren belehren!
      Avatar
      schrieb am 11.01.13 05:27:17
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.991.348 von Sir Tom am 07.01.13 19:29:13Ja wenn du da mal nicht täuschst mit deinem Verlustvortrag.

      Dazu gäbe es viele Fragen.

      Woher ist der Verlustvortrag Aktien oder Sonstiges
      Altverlust beim Finanzamt

      Sollte es sich wie gesagt um Altverluste handeln die bereits beim Finanzamt liegen solltest du dich mit einem Steuerexperten auseinandersetzen. Soweit mir bekannt ist geht die Altverlustverrechnung nur noch bis ENDE 2013, also letzte Möglichkeit unter Umständen.
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 18:19:54
      Beitrag Nr. 66 ()
      Zitat von uak65: Wenn ich richtig informiert bin, gilt der Verlustvortrag aber nur für Kursgewinne nicht für Dividenden. Lasse mich gerne eines besseren belehren!


      Es gibt 2 Verlusttöpfe

      Einer für Aktien Kursverluste welche nur mit Kursgewinnen aus Aktien verrechnet werden können.

      Und einen anderen in den sämtlicher Rest fliesst.
      Zinsen, Dividenden, Kursgewinne aus Anleihen, Fonds, Zertifikate, Optionsscheine und was es noch alles gibt.

      Es gibt nur eine einzige Möglichkeit zwischen den beiden Verlusttöpfen gegenseitig etwas anzurechnen. Das wäre wenn du im Verlusttopf sonstiges eine Verlust hast, Aktien mit Gewinn verkaufst und im Aktienverlusttopf kein Verlust ist dann fliesst der Aktiengewinn bis zur Höhe des momentanen Verlusttopfes dort hinein.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 21:01:46
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.029.721 von 1erhart am 16.01.13 18:19:54Das verstehe ich nicht wie kannst Du denn Verluste mit Zinsen, Dividenden machen. Ziemlich sicher bin ich, dass Verluste aus Optionsscheinen und sonst Derivaten zu den Verlusten aus Kursverlusten mit Aktien gehören.
      Vielleicht kann jemand , der sich absolut sicher ist hier Stellung nehmen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 21:14:14
      Beitrag Nr. 68 ()
      Dividende von Sprott ist auf dem Konto eingegangen. Wenn das jetzt monatlich so weitergeht...sehr schön!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.01.13 06:24:53
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.030.455 von uak65 am 16.01.13 21:01:46Bleib bei deinem Glauben oder deinem ziemlich sicher. Da ich mit allem was ich geschrieben habe Handel betreibe weiss ich schon was ich geschrieben habe. Und man kann sogar ob du es glaubst mit Zinsen momentane Verluste erzielen. Da das ganze hier im Thread zuweit führen würde kann ich dir nur eine Empfehlung geben.

      Einfach googeln nach Verlusttöpfen oder hier im Board im Bereich Steuern mal etwas lesen.

      Lesen soll ja angeblich bilden.



      Wir sollten hier im Thread zum eigentlichen Thema kommen, nämlich die Aktie von Sprott Resources.
      Avatar
      schrieb am 17.01.13 18:03:46
      Beitrag Nr. 70 ()
      Genau. Das Thema hier sind die Macher bei Sprott Res. im fernen Toronto.

      Die Aktie macht heute wieder viel Freude im Kurs, auf den englischen Treadseiten sind die Teilhaber ziemlich bullisch für dieses Jahr eingestellt und sehen die CAD 5,-- als realistische Prognose. Die Webseite ist sehr gut strukturiert und das Portfolio breit gefächert. Agrarland gefällt mir sehr. Die Explorer Versuche nach Energie weniger- da tummeln sich hunderte Firmen. Auf DMAX kommt jetzt immer eine Serie, wo ein Team von ca. 5 Leuten einen Bohrturm führt und auf Teufel komm raus dem Öl nachjagen. Meist in den USA- aber auch in Kanada. Die Mounties kennen ihr Land und auch die harte Arbeit. Sprott scheint sich zu spezialisieren, blitzartig Geld in Firmen/Projekte zu pumpen, in Gang zu bringen und dann zu verkaufen. Wobei man eine sprudelnde Quelle, nur selten verkaufen sollte- warum auch?

      In diesem Jahr werden wir mit Sicherheit noch ein paar News zu lesen bekommen. Bleibt es bei der mtl. Dividende, so sehe ich mehr Käufer als Verkäufer.

      Good luck!
      ST
      Avatar
      schrieb am 22.01.13 04:44:32
      Beitrag Nr. 71 ()
      Zitat von Gammelfleischer: Dividende von Sprott ist auf dem Konto eingegangen. Wenn das jetzt monatlich so weitergeht...sehr schön!


      Die nächste ist schon im Anmarsch:


      http://www.newswire.ca/en/story/1102187/sprott-resource-corp…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.01.13 08:38:13
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.046.903 von 1erhart am 22.01.13 04:44:32Das Warten hat sich gut gelohnt.

      Eine monatliche Rente
      und das hier an einem Palmenstrand..
      Avatar
      schrieb am 22.01.13 09:49:00
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.991.348 von Sir Tom am 07.01.13 19:29:13Dividenden werden mit Aktienverlusten verrechnet?
      Avatar
      schrieb am 22.01.13 09:53:47
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.030.503 von Gammelfleischer am 16.01.13 21:14:14und wie hoch ist die Dividende

      The Board of Directors has approved the payment of a quarterly dividend of $0.015 per common share. The dividend of $0.015 is for payment on December 7, 2012 to shareholders of record on November 21, 2012.

      also 18 Cent im Jahr

      weiterhin
      -- Book value increased from $1.57 per common share at June 30, 2012 to
      $1.60 per common share at September 30, 2012.

      So sieht also ei9n Rentenwert aus.

      Riecht ziemlich noch unter Riester und wer denn das? aUCH KEINER
      Avatar
      schrieb am 22.01.13 09:56:08
      Beitrag Nr. 75 ()
      Zitat von dosto: Dividenden werden mit Aktienverlusten verrechnet?


      Nein
      Avatar
      schrieb am 22.01.13 09:57:12
      Beitrag Nr. 76 ()
      Zitat von dosto: und wie hoch ist die Dividende

      The Board of Directors has approved the payment of a quarterly dividend of $0.015 per common share. The dividend of $0.015 is for payment on December 7, 2012 to shareholders of record on November 21, 2012.

      also 18 Cent im Jahr

      weiterhin
      -- Book value increased from $1.57 per common share at June 30, 2012 to
      $1.60 per common share at September 30, 2012.

      So sieht also ei9n Rentenwert aus.

      Riecht ziemlich noch unter Riester und wer denn das? aUCH KEINER


      Dividende für Januar 0,038 CAD
      Avatar
      schrieb am 22.01.13 10:02:29
      Beitrag Nr. 77 ()
      Irgend etwas ist falsch an der Berechnung.
      Es sind 3,8$ cent/ M, was bei mit ca 2,2 € cent waren.

      ciao
      PA
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.01.13 10:05:09
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.047.535 von poweransi am 22.01.13 10:02:29

      0,038 Kanadische Dollar = 0,0286848095 Euro
      Die angegebenen Kurse dienen nur zu Informationszwecken (siehe Ausschlusserklärung). Weitere Informationen zur Währungsumrechnung
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.01.13 10:18:25
      Beitrag Nr. 79 ()
      Dividend Policy

      As previously announced, SRC's Board of Directors approved a policy (the "Dividend Policy") pursuant to which SRC intends to pay a monthly dividend at least equal to 0.833% of SRC's total equity attributable to shareholders ("SRC's Book Value") based on the most recently filed financial statements of SRC at the time the dividend is declared. The amount of future monthly dividends will accordingly fluctuate quarterly with SRC's Book Value.
      Avatar
      schrieb am 22.01.13 10:20:31
      Beitrag Nr. 80 ()
      -- Book value increased from $1.57 per common share at June 30, 2012 to
      $1.60 per common share at September 30, 2012.

      So sieht also ei9n Rentenwert aus.

      Riecht ziemlich noch unter Riester und wer denn das? aUCH KEINER

      sORRY DAS IST DER hÜHNERSTALL NEBENAN; AB DA SIND EH KEINE tÜREN DRIN:

      Sprozz lending

      nennt sich der.
      Avatar
      schrieb am 22.01.13 10:23:39
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.047.557 von 1erhart am 22.01.13 10:05:09Die 2,2€ cent sind netto( die Can. Quellensteuer schon abgerechnet)
      servus PA
      Avatar
      schrieb am 22.01.13 12:10:38
      Beitrag Nr. 82 ()
      Für denjenigen, der Sprott bei 3 EUR gekauft hat ;), wären das auf Jahr hochgerechnet knapp 9 % Div. rendite.

      Ich habe nochmal nachgekauft.

      Hier bekommt man monatlich was, bei Riester zahlt monatlich und bekommt am Ende nichts :laugh:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.01.13 12:49:56
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.048.316 von Gammelfleischer am 22.01.13 12:10:38Völlig richtig

      aber es stehen keine 3 Dollar da.


      1. Frage m,acht Sprott Resources in den letzten Quartalen Gewinne?
      Avatar
      schrieb am 22.01.13 12:51:25
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.048.316 von Gammelfleischer am 22.01.13 12:10:382. Frage hat Sprott Resources irgendwelche Einkommen (laufende)
      aus Investitionsquellen.

      3. Frage: Wie heißen die Quellen?

      4. Frage nachfolgend, sind die Bilanzen der nFirmen einsehbar?
      Avatar
      schrieb am 22.01.13 12:54:27
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.048.316 von Gammelfleischer am 22.01.13 12:10:38Weitere Frage:

      Aus welchen Quellen speißt SR
      die kommenden ca 40 Milluionen Dividende.
      Avatar
      schrieb am 22.01.13 12:59:38
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.048.316 von Gammelfleischer am 22.01.13 12:10:38Fakten:

      Buchwert 31.12.2011

      $5,20

      31.03.2012

      $ 4,89

      30.06.20112

      $ 4,45

      30.09.2012

      $ 4,46


      Die Daten sind von dort

      http://www.marketwatch.com/investing/stock/SCPZF/financials/…


      Unter bezugnahme von

      107 Millionen Shares

      und

      der Eqityzahlen
      Avatar
      schrieb am 22.01.13 13:50:12
      Beitrag Nr. 87 ()
      Die Bilanzen der Firma sind natürlich einsehbar, z.B. unter
      http://www.sprottresource.com/financial-reports.aspx
      Für 2011 hat Sprott Resources ein EPS von 0.90 CAD berichtet. Für die ersten neun Monate liegt das EPS bei -0.83 CAD. Das weist darauf hin, dass Sprott seine Dividenden aus der Substanz zahlt.
      Die Einnahmen in 2012 kamen im Wesentlichen aus der Agrarabteilung. An wesentlichen Ausgaben in 2012 stehen Abschreibungen zu Buche, die 2011 nicht vorgenommen wurden.
      Avatar
      schrieb am 22.01.13 14:10:07
      Beitrag Nr. 88 ()
      http://www.sprottresource.com/financial-reports.aspx


      sorry die Seite ist bei mir WEB-verseucht.
      Avatar
      schrieb am 22.01.13 14:25:03
      Beitrag Nr. 89 ()
      Net Income - 2.01M-134.23M -(2.98M)- (15.82M)- 25,88

      http://www.marketwatch.com/investing/stock/SCPZF/financials

      Hier sind es 25,88 Mill (die Zahlen stehen für 2007-11)

      Dann gibts einen Posten


      101.62M Net Income After Extraordinaries

      Leider kann ich die Differenz nicht im Cash Flow finden.

      Ich muß also den Wert andersweitig in der Bilanz finden.
      Ich nehme an, daß mir das nicht gelingen wird, ohne in die Bücher zu schauen.

      Ein echtes Bilanzenwirrwarr, was die aufbieten.
      Bestimmungen sind schwer machbar.

      Cash & Short Term Investments - 157.37M -143.07M- 136.58M -136.25M- 137.44M

      die letzten 5 Quartale
      Avatar
      schrieb am 22.01.13 14:34:49
      Beitrag Nr. 90 ()
      Die Einnahmen in 2012 kamen im Wesentlichen aus der Agrarabteilung. An wesentlichen Ausgaben in 2012 stehen Abschreibungen zu Buche, die 2011 nicht vorgenommen wurden.


      2011 wurden PreTax Gewinne gebucht, die den Gewinn an sich ausmachten.

      Nun gehen diese PreTax Gewinne wieder davon und zwar wesentlich mehr als 2011 geschrieben wurden.

      Pretax Income - 23.58M -(9.09M)- (440,000)- (37.28M)- (74.21M


      auch die letzten 5. Quartale
      Avatar
      schrieb am 22.01.13 14:43:13
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.048.316 von Gammelfleischer am 22.01.13 12:10:38
      Hier bekommt man monatlich was, bei Riester zahlt monatlich und bekommt am Ende nichts

      Na hoffentlich werden deine Nachkäufe nicht zum Rohrkrepierer der Rendite.

      Ohne höhere Buchwerte keine Dividenden-Erhöhung.
      Niedrigere Buchwerte sind dann mit Dividenden-Kürzungen gleichzustellen.

      Also es gibt auch einen Weg nach unten,
      sollte man nicht ausblenden.
      Avatar
      schrieb am 26.01.13 15:13:05
      Beitrag Nr. 92 ()
      Sprott sitzt auf ca. 130 Mio $ in physischem Gold, bekommt für den Verkauf von Waseca Energy ca. 111,7 Mio $ in cash/ Aktien (investiert hatte man 44 Mio) von Twin Butte und hat einige große, sowie eine Reihe von kleinen sehr erfolgversprechenden Beteiligungen im Energie- und Agrarbereich.

      Was ist so abwegig daran, einiges vom hohen Cash-Bestand auszuschütten und als Grundlage den Buchwert zu nehmen?

      Zeigt mir eher, dass man sich bei Sprott sehr sicher mit der Qualität der Beteiligungen ist und davon ausgeht, dass der NAV, trotz evt. weiterer Verkäufe zumindest stabil gehalten werden kann.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.01.13 15:31:20
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.068.295 von Gammelfleischer am 26.01.13 15:13:05Am Ende von Q3/2012 gab es 108,344,770 Aktien. Der Buchwert pro Aktie betrug inkl. des physischen Golds und des Erlöses aus dem Waseca-Verkauf 3,97 CAD/Aktie.
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 22:01:29
      Beitrag Nr. 94 ()
      Der Waseca-Verkauf wurde aber erst im November/ Dezember abgeschlossen.
      Zum 30.09. wurde der Buchwert von Waseca mit 55 Mio. (Third Quarter Report, Seite 3) angegeben, der Verkaufserlös lag aber doppelt so hoch...
      Vielleicht klärt das auch erst der Jahresreport abschließend?
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 13:02:26
      Beitrag Nr. 95 ()
      Lt. Website Meldung vom 28.1.13 hat SCP nun bei Virginia Energy aufgestockt.
      16,5% Total sind nun Anteil hier, bei $0,42 pro Anteil 2,85 mio Stücke zugekauft. Die scheinen also an ihre Energy Beteiligungen fest zu glauben.
      Avatar
      schrieb am 14.02.13 06:51:53
      Beitrag Nr. 96 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.02.13 09:45:16
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.138.903 von 1erhart am 14.02.13 06:51:53hallo 1erhart,

      inwieweit sind den Sprott Resources und Sprott Resource Lending Partnership miteinander verknüpft? genau genommen sind das zwei unterschiedliche ag´s. inwiefern hat der abschluss auswirkungen auf SCP wenn der vertrag mit SIL gemacht wurde?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.02.13 10:09:19
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.139.376 von KMST am 14.02.13 09:45:16Das kann ich dir ehrlich auch nicht sagen, habe nur die Meldung unter Sprott Resources so gefunden, da ich die in der Watchliste habe und deshalb habe ich es einfach mal hier reingestellt.
      Avatar
      schrieb am 14.02.13 10:55:29
      Beitrag Nr. 99 ()
      danke für die antwort. ich versuche nur gerade alle infos für mich zusammen zu tragen.
      Avatar
      schrieb am 14.02.13 12:36:46
      Beitrag Nr. 100 ()
      Der Waseca-Verkauf wurde aber erst im November/ Dezember abgeschlossen.
      Zum 30.09. wurde der Buchwert von Waseca mit 55 Mio. (Third Quarter Report, Seite 3) angegeben, der Verkaufserlös lag aber doppelt so hoch...

      yep,

      da gehen dann ab, die Transaktionskosten, evt. Steuern etc, etc,
      Mal sehen wieviel Cents auf die Aktien gerechnet die
      Kuh wirklich an Milch bringt.
      Avatar
      schrieb am 18.02.13 17:48:44
      Beitrag Nr. 101 ()
      Heute am 18.2. ist die monatliche Dividende gutgeschrieben worden.
      Avatar
      schrieb am 18.02.13 18:14:41
      Beitrag Nr. 102 ()
      und schon landet die Aktie auf 53 Wochen TTief



      Lachlan Star Ltd. (ASX)
      Delayed quote data
      2/18/2013 10:21 AM
      hide quote detailed quote options chain chart help
      Last:
      0.905

      Change:
      arrow -0.045
      Open:
      0.905
      High:
      0.905
      Low:
      0.905
      Volume:
      1,161
      Percent Change:
      -4.74%
      Yield:
      n/a
      P/E Ratio:
      n/a
      52 Week Range:
      0.905 to 1.75
      Avatar
      schrieb am 18.02.13 18:19:53
      Beitrag Nr. 103 ()
      How much?

      ,,,,,,,,,,
      Avatar
      schrieb am 18.02.13 19:08:48
      Beitrag Nr. 104 ()
      Du meinst eine andere Aktie, nicht die Sprott Resource aus Toronto.
      Die Dividende ist auch bei mir eingebucht. Prima.
      Avatar
      schrieb am 18.02.13 19:15:41
      Beitrag Nr. 105 ()
      Extag : 29.01.2013 Bruttodividende
      Zahlungstag : 15.02.2013 pro Stück : 0,0380 CAD
      Avatar
      schrieb am 18.02.13 19:26:10
      Beitrag Nr. 106 ()
      Habe aber Verlustvorträge aus frühen Jahren, da kann man sich ein EFH von bauen,

      sorry aber die Verlustvorträge sind 2014 weg.
      Ab da gibts nix mehr Gegenzurechnen.
      Beeil dich.
      Avatar
      schrieb am 18.02.13 19:27:47
      Beitrag Nr. 107 ()
      Lachlan Star Ltd. (ASX)

      richtig steht aber auch drin.

      Allerdings gibt Sprott vorerst nur Geld.
      Avatar
      schrieb am 18.02.13 21:58:07
      Beitrag Nr. 108 ()
      Schaffe es niemals, diesen Verlust noch 2013 zu glätten.
      Müsste ich mein Risiko sehr weit hoch fahren mit Trades.
      Da fehlt die Zeit und die zivile Moral.
      Aber mit dem Verlustvortrag aus 10 Jahren, kann man beim Fiskus gut handeln, wenn es einmal die EKS betrifft. Anderen hat man Mio in den Hintern gesteckt und sind insolvente AG nun.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.02.13 07:24:04
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.155.581 von Sir Tom am 18.02.13 21:58:07Das Finanzamt würde ich gerne kennenlernen bei dem ein kleiner Privatmensch handeln kann. Du kannst vielleicht Stundung für gewisse Zeit bzw. Teilzahlungen aushandeln aber sonst gar nichts.

      Des weiteren wäre interessant wie man in den letzten 10 Jahren überhaupt Verluste dieser Grössenordnung anhäufen konnte.

      PS: Dividende auch eingegangen
      Avatar
      schrieb am 19.02.13 12:04:59
      Beitrag Nr. 110 ()
      Die Verluste waren:
      CargoLifter(Altaktionär)
      GUB, Hyal, Tiscon, QCells, Presswatch, Forlink, ThinkTools und 2 Schweizer AG Bruchlandungen = Insolvenzen mit Klage in Zürich am OLG.
      Der Fiskus läßt sich nicht verhandeln, war eher eine Floskel von mir.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.02.13 12:15:02
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.157.413 von Sir Tom am 19.02.13 12:04:59Dann hoffe ich nur daß du deine Anlagestrategie im Laufe der Jahre überdacht und abgeändert hast.

      Wenn ich ohne zu überprüfen mir die letzten 10 Jahre durch den Kopf gehen lasse konnte man fast gar keinen Verlust machen ausser durch solche Klitschen und Abzockbuden. Nur verstehe ich einfach nicht wie man sich ein Depot mit solchen Werten zusammenkaufen kann.
      Avatar
      schrieb am 19.02.13 13:15:24
      Beitrag Nr. 112 ()
      Avatar
      schrieb am 19.02.13 15:11:07
      Beitrag Nr. 113 ()
      Mike Beretta von Beretta Farms geht also in die One Earth Farms ein und wird dort den C0O Posten bekommen.

      Habe vor 10 Jahren einfach die Augen zugemacht und nicht mehr gehandelt, schlimmer geht aber immer. Heute ist meine Strategie an Aktien maximal 10% Cashbestand, habe Physisch Au/Ag und Grundbesitz bevorzugt als Käufe. Mein Depot stocke ich nur selten auf.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.02.13 17:58:58
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.158.412 von Sir Tom am 19.02.13 15:11:07Wow, die von Sprott haben die Hand am Puls des Verbrauchers
      und der Zeit:

      Organisch gezüchtete und gewachsene Herden, 17 000 Stück...

      und das in einer Zeit in der sich manche schon Gedanken machen über die
      weltweite Ernährungssituation.

      ..Commenting on the transaction, CEO for One Earth Farms, Larry Ruud said, "I am pleased to welcome Beretta Farms to the One Earth Farms family. Mike and Cynthia Beretta are market visionaries with a passion for farming and the marketing of natural and organic meat products. The Beretta Farms supply chain and consumer brands perfectly complement the One Earth Farms source of beef from our more than 17,000 animal herd of top quality natural and organic cattle. With Mike and Cynthia remaining actively involved in the day to day operation of the business, this combination gives One Earth Farms an integrated business model and broadens our reach from the farm to the end consumer where there is increasing interest in naturally raised meats, food traceability and best practices in animal care."

      http://www.newswire.ca/en/story/1116063/sprott-resource-corp…
      Avatar
      schrieb am 19.02.13 20:11:40
      Beitrag Nr. 115 ()
      Der Sprott Anleger weiß obige Info zu schätzen,
      Sprott ging heute von 4,35 auf 4,49 CAD.
      Avatar
      schrieb am 19.02.13 21:45:35
      Beitrag Nr. 116 ()
      das sah aus wie ein kurzzeitig angeschmissenes aktienrückkaufprogramm. warten wir mal die fillings ab
      Avatar
      schrieb am 19.02.13 23:29:24
      Beitrag Nr. 117 ()
      Montag war kein Handel. Daher günstige Taxen der Eu Makler. Toronto macht die Musik. Chartbild intakt, haben die besten Jahre noch vor uns in Sprott Res.
      Avatar
      schrieb am 21.02.13 16:11:34
      Beitrag Nr. 118 ()
      Hängt die Sprott Aktie so sehr am Goldkurs?
      Ziemlich viel Minus binnen Tage....
      Avatar
      schrieb am 21.02.13 16:39:41
      Beitrag Nr. 119 ()
      Ich dachte, ein nicht unerheblicher Anteil des Buchwerts von Sprott Resources bestünde aus Goldbarren. Konkret hielt Sprott Resources am 30.09.12 73.971 Unzen Gold. Insofern finde ich das nicht völlig überraschend.
      Die Frage ist, welchen Einfluß der Fall des Goldpreises auf die Dividende hat. Gold generiert bekanntlich keine Cash flows, insofern sollte es eigentlich auch keinen Beitrag zur Dividende liefern. Ich weiß aber nicht genau, unter welchen Voraussetzungen Sprott die Dividende ausschüttet.
      Avatar
      schrieb am 21.02.13 16:57:40
      Beitrag Nr. 120 ()
      Das ist eine gute Frage. Gold Physisch dient nur der Sicherheit, ist aber auch schon eine Weile im Despot- könnte schnell verkauft werden, wie die Soros und Buffet es tun/getan haben im großen Stil.
      Das macht nur Sinn, wenn der Cash dann wichtig ist für ein Projekt.

      Die Dividende wird m.E. aus dem operativen Geschäft bezahlt, wenn Assets verkauft werden mit Gewinnen. Welches der nächste Deal wird wissen nur die Manager bei Sprott. Die Webseite ist sehr übersichtlich und gefällt.
      Avatar
      schrieb am 21.02.13 18:31:41
      Beitrag Nr. 121 ()
      leute es steht doch alles auf der website.

      Dividend Policy

      SRC's Board of Directors also approved a policy (the "Dividend Policy") pursuant to which SRC intends to pay a monthly dividend at least equal to 0.833% of SRC's total equity attributable to shareholders ("SRC's Book Value") based on the most recently filed financial statements of SRC at the time the dividend is declared. The amount of future monthly dividends will accordingly fluctuate quarterly with SRC's Book Value.


      q4 war der goldpreis leicht höher als q3 deshalb könnte das book value was die dividente festlegt sogar leicht gestiegen sein. waseca kommt ja auch positiv dazu.

      mit dem jetzigen einbruch sieht aber q1 schon nichtmehr so freundlich aus. die tsx-venture als rohstoffmarkt am abkacken und gold sowieso. npv ist allein durch die goldposition um ca. 8 mio dollar geschrumpft. mit q1 zahlen könnte die dividente dann folglich 3 monate darunter leiden.
      Avatar
      schrieb am 22.02.13 10:19:02
      Beitrag Nr. 122 ()
      Und um wieviel Zeitversatz wird der Book value berechnet?
      Ende Feb. die Dividende zu Mitte März gezahlt, stammt aus Q4 Zahlen?
      Avatar
      schrieb am 22.02.13 10:45:30
      Beitrag Nr. 123 ()
      momentan noch q3 zahlen. mit q4 und/oder anual gibts dann sicherlich das update
      Avatar
      schrieb am 22.02.13 17:03:41
      Beitrag Nr. 124 ()
      Die werden sich ja nicht auf eine monatliche Dividende einlassen, wenn diese nach 1/2 Jahr wieder gestrichen werden sollte, oder?
      Der Jahresreport wird es zeigen. In Deutschland sehr wenig Umsätze(Liebhaber).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.13 17:19:38
      Beitrag Nr. 125 ()
      Ich dachte, ein nicht unerheblicher Anteil des Buchwerts von Sprott Resources bestünde aus Goldbarren. Konkret hielt Sprott Resources am 30.09.12 73.971 Unzen Gold. Insofern finde ich das nicht völlig überrasche


      Gold 20.9. 1.776 Wert 131.372.496
      Gold 31.12, 1.657 Wert 122.569.947
      Gold jetzt 1.574 Wert 116.430.354

      Also Buchwertverlust von 15 Mill.

      so wies aussieht.

      Öl genaiso auf dem Rückzug.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.13 17:22:11
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.175.299 von dosto am 22.02.13 17:19:38bUCHWWERTBELASTUNG AUS gOLD SOMIT 14 CENT PRO sHARES:
      Avatar
      schrieb am 22.02.13 17:24:24
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.175.205 von Sir Tom am 22.02.13 17:03:41Sprott hatte doch mal nen Moly-Fund an der Börse.
      Der wurde liquidiert, nicht zum Vorteil der Aktionäre.
      Avatar
      schrieb am 25.02.13 16:10:09
      Beitrag Nr. 128 ()
      Gold wird sich bis 1600~1650 UDS wieder erholen im Q1 und Brent-Öl sieht auch nicht so schwach aus im 6 M- Vergleich Chart.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.13 18:34:20
      Beitrag Nr. 129 ()
      Einige sind ausgeschlossen:

      February 25, 2013 5:47 PM


      Sprott Resource Corp. Announces Dividend Reinvestment Plan

      TORONTO, Feb. 25, 2013 /CNW/ - Sprott Resource Corp. ("SRC") (TSX: SCP) is pleased to announce the introduction of the Dividend Reinvestment Plan (the "Plan") for Canadian resident shareholders of common shares of SRC. The Plan provides a convenient and cost-effective method for eligible holders in Canada to maximize their investment in SRC by reinvesting their monthly cash dividends to acquire additional SRC common shares. A discount in the purchase price of up to 5% may apply on dividend reinvestment shares purchased from SRC. Any applicable discounts on dividend reinvestment share purchases are announced at the time SRC declares a dividend.

      http://www.newswire.ca/en/story/1120059/sprott-resource-corp…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.13 18:37:22
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.183.054 von Sir Tom am 25.02.13 16:10:09Eine selbsterfüllende Voraussicht.

      Goldpreis gerade 1.613 +1,17 %

      Das wird auch Sprott Beine machen.
      Avatar
      schrieb am 26.02.13 18:42:53
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.188.988 von Goldbaba am 26.02.13 18:34:20nettes gimmik...aber so werden doch die zurückgekauften shares nicht mehr gelöscht sondern wieder ausgeteilt oder?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.13 19:25:24
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.189.031 von KMST am 26.02.13 18:42:53Wer sich von den 5% als Anlagevergütung locken läßt,
      mag die Taube auf dem Dach im Blickwinkel haben.

      Meine Vertrauensschwelle war auch schon mal höher..:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.02.13 21:59:33
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.189.246 von Goldbaba am 26.02.13 19:25:24kapier ich nicht...war das die antwort auf die frage?

      dann formuliere ich den gedanke dahinter noch einmal neu. wenn sprott jetzt diesen plan am laufen hat werden jeden monat ab sofort neue shares fällig für die leute die ihre dividenden reinvestieren. auf 2-3 jahre gesehen ist das ne ordentliche verwässerung, oder wo ist hier der denkfehler?

      deshalb meine vermutung die unter einer schwelle gekauften shares die bis jetzt gecancelt wurden kommen wieder in umlauf. somit verliert man aber leider die möglichkeit über die geringere shareanzahl das npv/share und damit automatisch auch die größe der dividende zu erhöhen.
      Avatar
      schrieb am 26.02.13 23:43:33
      Beitrag Nr. 134 ()
      Man wird es sich nicht trauen die aktionäre ausserhalb mounties land in sippenhaft zu nehmen. Quellsteuer reicht aus. Ausserdem trotzdem clever gedacht. Stoppt den Cash Abfluss. Sie müssen aber erst einmal liefern was verkündet ist. Also abwarten vor weiteren neu invests m.E.
      Avatar
      schrieb am 05.03.13 13:24:48
      Beitrag Nr. 135 ()
      Alle Wetter! Wer hat denn da in Stuttgart eine Position zu 31.249 Aktien zu 3,20€ erworben. Fast 100T€ investiert- muss ja sehr von Sprott überzeugt sein. Glück auf!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.03.13 17:32:06
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.183.054 von Sir Tom am 25.02.13 16:10:09DEas bestimmts du nicht!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.03.13 17:41:09
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.215.636 von Sir Tom am 05.03.13 13:24:48Vielleicht der

      Webseite: www.vip-x.de
      Avatar
      schrieb am 05.03.13 17:49:44
      Beitrag Nr. 138 ()
      Das bestimmt der Markt in sich. Große Goldspekulanten sind im Markt und wenn ein Soros oder alter Mann mit Hornbrille die Positionen auflösen können Sie den Markt beeinflussen. Die Charttechnik kann nützlich sein. Ich bestimme das nicht! Korrekt.
      Avatar
      schrieb am 05.03.13 17:51:28
      Beitrag Nr. 139 ()
      Zitat von dosto: Vielleicht der

      Webseite: www.vip-x.de


      Oh No!
      So viel Geld in einem Trade in Sprott zu gehen ist crazy!
      Das war eher ein Porsche-Ingenieur Zuffenhausen/STU.
      Avatar
      schrieb am 18.03.13 10:37:03
      Beitrag Nr. 140 ()
      Es wurde pünktlich Div. geliefert, durch die Mounties. Kurse auch tapfer.
      Avatar
      schrieb am 18.03.13 15:54:43
      Beitrag Nr. 141 ()
      Alle Wetter! Wer hat denn da in Stuttgart eine Position zu 31.249 Aktien zu 3,20€ erworben. Fast 100T€ investiert- muss ja sehr von Sprott überzeugt sein. Glück auf!

      Was machst du wenn das ein

      nacked Lunch ist

      Sowas gibts in Stgt.-Königsstraße
      Avatar
      schrieb am 19.03.13 15:03:29
      Beitrag Nr. 142 ()
      Meinst du so etwas hier?

      1953 erschießt der Kammerjäger William Lee im Drogenrausch seine Frau. Nach der Tat flüchtet er sich in die Scheinwelt der „Interzone“ in Tanger. Umgeben von vielgestaltigen Junkies, Drogenhändlern und bizarren Kreaturen (darunter sprechende, insektoide Schreibmaschinen und Halbwesen aller Art) stolpert Lee als angeblicher Geheimagent durch einen surrealen Albtraum, während er gleichzeitig seine Erlebnisse in einem Roman namens „Naked Lunch“ festhält.
      Avatar
      schrieb am 19.03.13 18:04:21
      Beitrag Nr. 143 ()
      Burroughs grüßt

      Nun warten wir mal was Sprott fürn nen Jahresabschluß liefert.

      Man kann daraus erkennen wie er die quadratur des Kreises durchziehen will
      und wie lang.

      Gold ist ja inhaltslos, man kanns nur verkaufen.
      Zinserträge daraus sind an die Aktionäre nicht machbar,
      dafür muß der Rest herhalten und den gilts zu prüfen.

      Es wird ne spannende Bibel werden, dieser Annual-Report.
      Avatar
      schrieb am 19.03.13 18:15:18
      Beitrag Nr. 144 ()
      Zudem

      der Mord war 1951

      1953 war B noch nicht in Tanger sondern in Peru.
      Avatar
      schrieb am 22.03.13 20:08:42
      Beitrag Nr. 145 ()
      Der gegenwärtige Kursanstieg fällt in einem langfristigen Chart
      überhaupt nicht auf,
      denn die Aktie hat schonmal die 115 US gesehen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.03.13 20:20:21
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.288.557 von Goldbaba am 22.03.13 20:08:42sorry 125 US $:


      The Business of Societal Innovation and Enterprise

      Home
      About

      (B)(N) SPC Sprott Resources Corporation
      January 10, 2013
      tags: Capital Markets, Investment Risk, S&P TSX, Societal Innovation and Enterprise
      .

      ..In their own words, “Sprott Resources Corporation (SRC) is a Canadian-based company, the primary purpose of which is to invest and operate in natural resources.

      Through acquisitions, joint ventures and other investments, SRC seeks to provide its shareholders with exposure to the natural resource sector for the purposes of capital appreciation and real wealth preservation.

      SRC is well positioned to draw upon the considerable experience and expertise of both its Board of Directors and Sprott Consulting Limited Partnership (SCLP), of which Sprott Inc. is the sole limited partner.”

      The company has never paid a dividend but has recently instituted a remarkable dividend policy of $0.038 per share paid monthly or effectively $47 million per year and a current yield in excess of 10% per year. In addition, the company has implemented a policy of share re-purchases in the open market as long as the share price remains below $4.60 - it’s currently $4.37 and up from $3.50 last year – and a policy of automatic re-investment of shareholder dividends in the purchase of additional shares in the company should the investor so choose and the latter may be purchased in the open market or issued from the company treasury stock in what could be called a “win-win” initiative.

      The company currently has a market value of about $440 million, total assets of $590 million and shareholders equity of $430 million, most of which seems to have been earned from a much smaller capital of less than $100 million ten years ago and reports approximately $365 million of realized and unrealized capital gains, a current cash position of about $10 million and gold bullion of about $125 million (73,971 ounces at C$1,671/ounce)....

      Exhibit 1: (B)(N) SPC Sprott Resources Corporation – Risk Price Chart


      ...


      http://riskwerk.com/2013/01/10/bn-spc-sprott-resources-corpo…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.03.13 21:42:33
      Beitrag Nr. 147 ()
      Sprott immer u6 dollar statistik falsch gefunden. Wie dumme hier. Gruende Ag und gehe über Los
      Avatar
      schrieb am 25.03.13 11:45:51
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.288.599 von Goldbaba am 22.03.13 20:20:21Sprott und die Betreiber der größten chinesischen Goldmine Zijin

      to set up $500 mln mining fund

      http://www.reuters.com/article/2013/03/21/zijin-fund-idUSL3N…
      Avatar
      schrieb am 25.03.13 20:06:32
      Beitrag Nr. 149 ()
      Zitat von Goldbaba: Sprott und die Betreiber der größten chinesischen Goldmine Zijin

      to set up $500 mln mining fund

      http://www.reuters.com/article/2013/03/21/zijin-fund-idUSL3N…


      Allerdings Sprott INC, nicht Sprott Resources
      Avatar
      schrieb am 28.03.13 15:03:10
      Beitrag Nr. 150 ()
      net loss attributable to the shareholders of the Company of $57.1 million ($0.53 loss per basic and diluted share respectively), compared to a net income attributable to shareholders of $101.6 million ($0.89 earnings per basic and diluted share respectively)

      Net assets (defined as total assets less total liabilities and non-controlling interest) attributable to the shareholders of the Company decreased to $459.9 million as at December 31, 2012 from $511.5 million as at December 31, 2011.


      at December 31, 2012, SRC held 73,971 thousand ounces of gold bullion valued at $1,666.66 per ounce. For the twelve-months ended December 31, 2012, the Company recorded a fair value increase of $5.7 million in its physical gold bullion holdings. for now all the fair value increase of $5.7 million is gone @ $1600 in gold

      http://www.sprottresource.com/investors/press-releases/press…


      Sprott Resource Corp. Announces 2012 Annual Results

      TORONTO, March 28, 2013 /CNW/ - (TSX: SCP) - Sprott Resource Corp. ("SRC" or the "Company") today announced financial results for the twelve-months ended December 31, 2012.

      "Throughout 2012, we continued to support the growth and development of our investee companies," said Kevin Bambrough, Chief Executive Officer of SRC. "During the year, we completed the successful disposition of one business and made new investments in the energy services and agricultural nutrients sectors. In keeping with our commitment to providing our shareholders with an attractive total return and increased liquidity, we also continued to buy back stock through our normal course issuer bid and, in December, we implemented a monthly dividend that will pay approximately 10% of SRC's average annual total equity attributable to shareholders."

      "In November, we completed the disposition of our investment in Waseca Energy Ltd. ("Waseca") for gross proceeds of $111.7 million compared to an investment of $44.2 million," added Paul Dimitriadis, SRC's Chief Operating Officer. "We continue to have a positive view of the energy sector and look forward to working with management teams to build value in our oil and gas investments in 2013."

      "We are pleased with the progress of one of our newer investments, Independence Contract Drilling Inc. ("ICD"), as management executes on its three-year strategic plan. ICD's strategy is to continue to build and contract its leading edge technology rigs for the drilling operations of global E&P companies," said Arthur Einav, SRC's General Counsel and Managing Director.

      "Our agricultural investments continued to make progress in 2012," said Steve Yuzpe, Chief Financial Officer of SRC. "Most notably, One Earth Farms Corp. ("One Earth Farms" or "OEF") completed the acquisition of Beretta Farms Inc. ("Beretta Farms"), a purveyor of hormone free and antibiotic free natural and organic branded meat products in Ontario and British Columbia. This transaction is an important milestone in One Earth Farms' strategy of vertical integration and branded food products to meet the needs of retailers and consumers, while generating increased margins from an integrated supply chain."

      "In 2012, SRC marked five years in operation and, since inception to December 31, 2012, has delivered a 27%1 internal rate of return ("IRR") on our investments," added Mr. Bambrough. "We are very proud of this achievement, which places us near the top of all comparable resource-focused private equity strategies over the same time period. We believe that our investment process is proven, disciplined and repeatable and look forward to continuing to create value for our shareholders in the years ahead."


      Cash held at SRC and SRP (defined below) and does not include cash held by subsidiaries of SRC or investee companies.
      As at December 31, 2012, SRC held 73,971 thousand ounces of gold bullion valued at $1,666.66 per ounce.
      One Earth Oil and Gas Inc. ("OEOG") and One Earth Farms are controlled subsidiaries of SRC and are carried at their book value.
      As at December 31, 2012, SRC owned 35.7 million shares of Long Run Exploration Ltd. ("Long Run") (common shares and non-voting preferred shares) valued at 4.86 per share.
      As at December 31, 2012, SRC owned 3.4 million common shares of Union Agriculture Group valued at $11.44 per share, which is the price that the Company has recorded as fair value.
      As at December 31, 2012, SRC owned 6.6 million common shares of Virginia Energy Resources Inc. ("Virginia Energy") valued at $0.49 per common share.
      As at December 31, 2012, SRC owned 2.0 million common shares of Anthem Resources Inc. ("Anthem Resources") valued at $0.13 per share.
      As at December 31, 2012, SRC owned 21.2 million shares of Potash Ridge Corporation ("Potash Ridge") (common shares and non-voting preferred shares) valued at $0.65 per share. Also included in the balance is $0.9 million of warrants.
      As at December 31, 2012, SRC owned 46.9 million common shares of Stonegate Agricom Ltd. ("Stonegate Agricom"), valued at its book value of $0.33 per share. The December 31, 2012 publicly traded price of these shares was $0.59 per common share.
      As at December 31, 2012, SRC owned 2.5 million common shares of ICD. ICD is not publicly listed and the Company equity accounts for this investment.

      Financial Highlights for the twelve-months ended December 31, 2012

      For the twelve-months ended December 31, 2012, the Company reported a net loss attributable to the shareholders of the Company of $57.1 million ($0.53 loss per basic and diluted share respectively), compared to a net income attributable to shareholders of $101.6 million ($0.89 earnings per basic and diluted share respectively), reported in the same period of 2011. The net loss for the twelve-months ended December 31, 2012 was primarily the result of the impairment of certain AFS investments ($112.8 million), which was partially offset by the gain on the sale of Waseca ($54.2 million, net of tax), while the net income for the twelve-months ended December 31, 2011 was primarily the result of the sale of Orion Oil and Gas Corporation ($77.3 million, net of tax).
      For the twelve-months ended December 31, 2012, the Company has purchased and canceled 5.2 million common shares under the 2011 NCIB at an average cost of $3.63 per share for a total cost of $18.9 million and purchased and canceled 5.0 million common shares under the 2012 NCIB at an average cost of $3.98 per share for an aggregate cost of $20.0 million. Subsequent to year end and as at the date hereof, the Company has purchased and canceled an additional 1.1 million common shares under the 2012 NCIB at an average cost of $4.41 per share for a total cost of $4.8 million. During the twelve-months ended December 31, 2011, 490 thousand common shares were repurchased under the 2011 NCIB Plan.
      Net assets (defined as total assets less total liabilities and non-controlling interest) attributable to the shareholders of the Company decreased to $459.9 million as at December 31, 2012 from $511.5 million as at December 31, 2011.
      For the twelve-months ended December 31, 2012, the Company recorded a fair value increase of $5.7 million in its physical gold bullion holdings. As at December 31, 2012, the Company's gold bullion had a fair market value of $123.3 million (December 31, 2011: $117.6 million) compared to a cost of $75.4 million.

      Achievements by SRC Subsidiaries and Investees for the twelve-months ended December 31, 2012 (and to the date hereof):

      SRC passes five-year anniversary and establishes performance track record

      On September 5, 2012, the Company passed its five-year anniversary under the management of SCLP. As at December 31, 2012, the Company has calculated an IRR of approximately 27%1 since inception. SCLP will update this calculation at each year-end.

      Institutes and maintains dividend policy and introduces dividend reinvestment plan

      As previously announced, SRC's Board of Directors approved a policy (the "Dividend Policy") pursuant to which SRC intends to pay a monthly dividend at least equal to 0.833% of SRC's total equity attributable to shareholders ("SRC's Book Value") based on the most recently filed financial statements of SRC at the time the dividend is declared. As such, SRC's Board of Directors intends to pay a dividend in respect of the month of April 2013 in the amount of $0.038 per common share, which is based on SRC's Book Value for the year ended December 31, 2012.
      On February 25, 2013, SRC announced the introduction of the dividend reinvestment plan (the "DRIP") for Canadian resident shareholders of common shares of SRC. The DRIP provides a convenient and cost-effective method for eligible holders in Canada to maximize their investment in SRC by reinvesting their monthly cash dividends to acquire additional SRC common shares. A discount in the purchase price of up to 5% may apply on dividend reinvestment shares purchased from SRC. Any applicable discounts on dividend reinvestment share purchases are announced at the time SRC declares a dividend.

      Waseca

      On November 1, 2012, the sale of SRC's subsidiary Waseca to Twin Butte Energy Ltd. was completed (the "Twin Butte Arrangement"). The consideration received by SRC upon the sale was comprised of approximately $47.8 million of cash and approximately 19.9 million common shares of Twin Butte (the "Twin Butte Shares"). Immediately subsequent to the completion of the Twin Butte Arrangement, SRC sold all of the Twin Butte Shares for approximately $56.6 million of cash, resulting in total cash consideration of approximately $104.4 million for the sale of Waseca. In addition to the cash and share proceeds, the Company received a special dividend of $7.3 million from Waseca before selling the Waseca shares for total gross proceeds of $111.7 million. SRC had invested approximately $44.2 million into Waseca in two investment tranches. Proceeds from the Twin Butte Arrangement were partially used to repay the full margin account balance owing by the Company at that time in its entirety.

      One Earth Farms

      On February 19, 2013, SRC announced that its subsidiary OEF acquired Toronto based Beretta Farms, a purveyor of hormone free and antibiotic free natural and organic branded meat products in Ontario and British Columbia. This transaction is the first instance of OEF's strategy of vertical integration and branded food products, which will allow OEF to meet the needs of retailers and consumers, while generating increased margins from an integrated supply chain. After giving effect to the consideration of cash and common shares in OEF paid to the vendors of Beretta Farms, SRC's basic ownership in OEF decreased to approximately 54.3%.

      OEOG

      On January 14, 2013, SRC announced that OEOG had entered into a joint venture agreement with Gift Energy Limited ("Gift Energy"), an entity established by the Gift Lake Metis Settlement ("Gift Lake"), to explore and develop Gift Lake lands for heavy oil.
      Gift Lake is located in the Peace River region of Northwest Alberta, an area of existing heavy oil production. The Gift Lake lands are situated southeast of major Bluesky oilsands production fields in the Seal and Cliffdale regions currently operated by several established Canadian energy producers. An oilsands lease for 12 sections (7,680 acres) of land has now been finalized with the Alberta government. As a precursor to further development activity, OEOG and Gift Energy completed an initial 3D seismic and initiated a drilling program in March of 2013. OEOG management expects the Gift Lake heavy oil project to produce under cold flow primary technologies. An option on a further 12 sections is also available to the parties, subject to standard lease and permitting requirements. As at the date hereof, OEOG has drilled three vertical wells and has begun drilling a horizontal leg from the first vertical well.

      Stonegate Agricom

      SRC recorded an equity loss of $1.7 million for the twelve-months ended December 31, 2012 on its investment in Stonegate Agricom, primarily due to general and administrative expenses.

      ICD

      At the date hereof, ICD has four rigs fully contracted and a fifth rig under construction.
      SRC recorded an equity loss of $1.9 million for the twelve-months ended December 31, 2012 on its investment in ICD, primarily due to general and administrative expenses, depreciation and amortization, manufacturing expenses and overhead.

      The merger of WestFire Energy Ltd. and Guide Exploration Ltd. to form Long Run

      On October 29, 2012 the Company announced that it has acquired ownership of 20.1 million common shares of Long Run, which based on information contained in documents publicly filed by Long Run, represents approximately 18.3% of the total issued and outstanding common shares of Long Run (the "Long Run Shares"). The Company also owned 15.5 million non-listed, non-voting convertible common shares of WestFire Energy Ltd., which continue to represent non-listed, non-voting convertible common shares of Long Run (the "Long Run Non-Voting Shares") on a one-for-one basis, being approximately 100% of the outstanding Long Run Non-Voting Shares and convertible into approximately 12.4% of the then outstanding Long Run Shares. SRC is restricted from owning greater than 19.9% of the Long Run Shares. However, if the Long Run Non-Voting Shares were converted into Long Run Shares, SRC would have a combined ownership of approximately 28.4% based on information contained in documents publicly filed by Long Run.
      Avatar
      schrieb am 29.03.13 12:18:45
      Beitrag Nr. 151 ()
      Die Zahlen scheinen positiv interpretiert zu werden.
      In Kanada gestern 4,56 CAN$ Schlußkurs, Tradegate bei 3,49 EUR.
      Avatar
      schrieb am 29.03.13 22:11:12
      Beitrag Nr. 152 ()
      GD38 schnitt den GD200 von unten!
      Longtime Kaufsignal, bei Sprott nur im Zyklus 1,5 Jahre.
      Zum Longtime Vergleich von Goldbaba: der Chart Sprott 1980 ff. enthält die Gebrüder Hunt, die Silberspekulation damals.
      Da war Sprott nicht in dieser AG-Form. Ein Fake vom Journalisten und der popolistischen Webseite m.E.
      Schöne Ostern!
      Avatar
      schrieb am 29.03.13 22:16:44
      Beitrag Nr. 153 ()
      Sorry, Chart ab 1996 skaliert. Trotzdem zweifelhafte Recherche.

      Avatar
      schrieb am 29.03.13 22:26:39
      Beitrag Nr. 154 ()
      Bigcharts zeigt auch ab 96 an. Müsste man tief suchen, was damals Aktienzahl und Nennwert waren, sowie Geschäftsmodel. Hm..? Em-TV, Intershop, Apple oder Tison Storie damals?

      Avatar
      schrieb am 29.03.13 22:35:09
      Beitrag Nr. 155 ()
      Eric Sprott besitzt über 40 Jahre Erfahrung in der Investmentindustrie. Nach seinem Abschluss als Wirtschaftsprüfer begann er als Analyst bei Merrill Lynch. Im Jahre 1981 gründete er Sprott Securities (heute Cormark Securities), eine der größten kanadischen Investmentfirmen. Nachdem er Sprott Asset Management Inc. im Dezember 2001 als neues Unternehmen gegründet hatte, gab er seine ganzen Anteile an Sprott Securities an seine Angestellten. Seine Hedgefunds sind vielfach ausgezeichnet, zuletzt im Jahre 2010 als der Sprott Capital L.P. zum "Hedgefund des Jahres" gewählt wurde. Herr Sprott ist zudem für seine Affinität zu Silber bekannt.
      Ich mag die kleinen Silberbarren 1 kg auch und das Buch: Das Silberkomplott.http://data4.blog.de/media/096/1707096_7963c19a8c_d.pdf

      Avatar
      schrieb am 29.03.13 22:48:43
      Beitrag Nr. 156 ()
      Avatar
      schrieb am 29.03.13 23:01:12
      Beitrag Nr. 157 ()
      Ein Schnappschuß vom Forbes Magazine zu E. Sprott
      http://www.forbes.com/profile/eric-sprott/
      Avatar
      schrieb am 04.04.13 14:35:47
      Beitrag Nr. 158 ()
      in thousands) December 31, 2012
      Cash and Cash Equivalents1 $ 5,405
      Gold Bullion2 123,284
      Other current assets 1,470
      Loan receivable from associate 4,500
      Consolidated investment in:3
      OEOG (defined below) 7,228
      One Earth Farms 42,416
      Fair value investment in:
      Long Run (defined below)4 173,282
      Union Agriculture Group5 38,729
      Virginia Energy (defined below)6 3,228
      Anthem Resources (defined below)7 263
      Potash Ridge (defined below)8 14,667
      Other investments 5,188
      Equity investment in:
      Stonegate Agricom Ltd.9 15,332
      ICD10 47,908
      Liabilities
      Less: Current Liabilities (10,712 )
      Less: Non-Current Liabilities (12,316 )
      Total equity attributable to shareholders (NAV) $ 459,872



      wo holt Sprott das Cash für die Dividenden her.
      Bin mal gespannt
      Avatar
      schrieb am 12.04.13 13:13:18
      Beitrag Nr. 159 ()
      Starker Kursverlauf, alle Marken gerissen nach oben.
      Jetzt aktives Kaufsignal. Mounties haben Recht im Forum, die CAD$ 5,-- kommt 2013.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.04.13 14:48:20
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.417.789 von Sir Tom am 12.04.13 13:13:18Wäre super,

      ab 5 + bin ich short.

      wenn nicht wart ich bis Sprott 10 monatliche Divis ausgeschüttet hat
      und guck wo der Kurs steht.
      Avatar
      schrieb am 13.04.13 23:01:00
      Beitrag Nr. 161 ()
      Gold hängt ziemlich durch z.Z. kft.- erstaunlich.
      Sprott wird keine LV drauf laufen haben. So dick ist der Happen nun auch wieder nicht, oder?
      Bei 5+ CAD$ verkaufen? Wieso das denn? Der ROI ist doch intakt.
      Solange Div kommt- bleibe ich dabei. Mounti´s werden Plan B haben.
      Chart seit 3 Jahren seitwärts. Traden wegen 20% in dem Papier ist immer wieder Aufwand, am Fiskus neu anzumelden wegen der Quellsteuer.
      Es gibt schlimmere Papiere wie die Commerzbank(en) oder Solar-Pioniere.

      Nettes Weekend.
      ST
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.04.13 12:43:33
      Beitrag Nr. 162 ()
      Langsam wieder Kaufkurse zum Nachlagen.
      Limit bei 3,01€ setzen?
      Divi ist eingebucht worden.
      Avatar
      schrieb am 16.04.13 13:05:50
      Beitrag Nr. 163 ()
      ich warte auf jeden bis zur nächsten divi news. das bookvalue ist gesunken und laut formel des divi-auszahl-plans könnte die ab nächsten monat betroffen sein.
      es sei denn die formel wird angepasst und somit die auszahlung prozentual angehoben um die 3,4 cent zu halten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.04.13 13:15:23
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.426.553 von Sir Tom am 13.04.13 23:01:00Klar wer das Papier hat, kann den Dividendenritt erstmal mitmachen.

      Die Krux kann aber sein.

      Keine Nachkäufer

      und Sprott reitet sich selbst zu Schrott.
      Sollten seine Bargeldreserven mal unter 75 Millionen fallen,
      dann werden wir sehen.

      Besteht die Möglichkeit, daß er Gold verkaufen muß?

      Woher erzeugt er Cash Flow im Moment??

      Ich denke mal er spielt den großen Bluff. Viva las Vegas.
      Avatar
      schrieb am 16.04.13 13:43:12
      Beitrag Nr. 165 ()
      Sprott INC

      hatte Ende 2010
      ne Einlage von
      1.043.000.000 Dollar

      now

      626.000.000 Dollar

      fly,fly away
      Avatar
      schrieb am 16.04.13 13:50:16
      Beitrag Nr. 166 ()
      Sprott INC ist aber nicht Sprott Resources.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.04.13 14:14:24
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.442.053 von Gammelfleischer am 16.04.13 13:50:16nicht mehr,

      aber das Management ist ungefähr dasselbe.

      Sprott Inc mußte wohl aus Insidergründen aus SPC raus.

      Aber wo Sprott draufsteht, ist auch Sprott drin.

      Der Mann ist gut für die eigene Tasche

      Aber mit OPM- (other people money) hat er schon zuviel in den Sand gesetzt.
      Nixdestotrotz er zieht in jedem Fall der Fälle Gebühren und das nicht
      schlecht.

      Aus seinen Funds rennen ihm nun Leute davon.

      Also, folgt dem Hero,

      ich tus ja auch, allerdings immerzu bereit Sprott abzushorten.
      Avatar
      schrieb am 16.04.13 18:32:11
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.441.695 von KMST am 16.04.13 13:05:50NPV wurde durch goldcrash nochmals um 20 mio reduziert und 15 mio weniger bei longrun. bin gespannt wie das kompensiert werden kann/soll.
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 21:16:11
      Beitrag Nr. 169 ()
      By the way

      eine Sprottte hat seit dem 1. Januar

      100 Mill an Market Cap verloren.


      CA:LRE
      Long Run Exploration Ltd. (TOR)

      von 5 auf 4
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 21:17:47
      Beitrag Nr. 170 ()
      oh sorry,

      da ist ein aufmerksamer Beobachter im Hafen.

      Sehr gut.
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 21:32:39
      Beitrag Nr. 171 ()
      Stonegate Agricom

      hat 5,9 Mill Verlust geschoben,
      der Cashbestand ging auf 5,2 Mill zurück

      Die Verbindlichkeiten stiegen auf 5,9 Millionen

      irgendwann darf Sprott wohl Geld nachschieben.
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 22:33:48
      Beitrag Nr. 172 ()
      Sprott res. hat soviel ich mich erinnere, ist der größte Farmbesitzer
      in Kanada.

      Es wurde kürzlich noch eine Farm mit biologisch gewachsenen Rinderherden dazu erworben:

      Press Release
      Sprott Resource Corp. Announces Acquisition of Beretta Farms Inc. by Subsidiary One Earth Farms Corp.

      TORONTO, Feb. 19, 2013 /CNW/ - (TSX: SCP) - Sprott Resource Corp. ("SRC" or the "Company") (TSX: SCP) is pleased to announce that its subsidiary One Earth Farms Corp. ("One Earth Farms") has acquired Toronto based Beretta Farms Inc. ("Beretta Farms"), a purveyor of hormone free and antibiotic free natural and organic branded meat products in Ontario and British Columbia.

      Beretta Farms was founded 20 years ago by Mike and Cynthia Beretta who, together with Elvio DelZotto their partner for the last 10 years, have grown the Beretta natural and organic product range into a market leading brand of fresh beef, poultry, deli products and meal solutions in the greater Toronto and Vancouver markets.

      Beretta Farms products are available to consumers through selected national grocery chains, leading natural and organic retailers, direct home delivery, and a specialty catering operation that provides meals to professional athletes and corporate clients based around the Beretta product line. In connection with the transaction, Mike Beretta will join the executive committee of One Earth Farms as the Chief Operating Officer.


      http://www.sprottresource.com/investors/press-releases/press…

      Gegenwärtig kann Investorenverhalten vielleicht so gesehen werden,
      ein Optimist kauft Gold.
      Er hält sich an die positiven Erfahrungen aelche über Jahrtausende
      mit dieser Anlage gemacht wurden.

      Pessimisten dagegen kaufen Farmen, denn sie beobachten eine stark ansteigende Weltbevölkerung, aber gleichzeitig schwindet weltweit
      Farmland.

      Teils durch Witterungseinflüssen, teils durch schwindende Wasserresourchen.

      Sprott vereinigt Optimisten und Pessimisten,
      beide finden dort ihr richtiges Anlagekonzeopt.

      Klar, es kann Schwankungen geben, das ist doch nur natürlich.
      Jedenfalls wurde bisher gut zugelegt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.04.13 16:51:59
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.455.461 von Goldbaba am 17.04.13 22:33:48Gerade nochmal den Text gelesen, er hat soviele Rechtschreibfehler..

      Hatte das vielleicht diesen Grund?

      Es sind schon soviele große Männer gestorben und verschwunden
      und der Goldbaba fühlt sich gerade auch nicht sooo gut.


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 06:06:59
      Beitrag Nr. 174 ()
      keinerlei veränderungen zum vorquartal...



      Sprott Resource Corp. Declares April Dividend

      TORONTO, April 18, 2013 /CNW/ - Sprott Resource Corp. ("SRC") (TSX: SCP) announced today that its Board of Directors has declared a dividend in respect of the month of April 2013 in the amount of $0.038 per common share (the "April Dividend").

      The April Dividend will be paid on May 15, 2013 to shareholders of record at the close of business on April 30, 2013. The full amount of the April Dividend is designated as an "eligible dividend" for purposes of the Income Tax Act (Canada).

      SRC has a Dividend Reinvestment Plan (the "Plan") for Canadian resident shareholders of common shares of SRC. The Plan provides a convenient and cost-effective method for eligible holders in Canada to maximize their investment in SRC by reinvesting their monthly cash dividends to acquire additional SRC common shares. A discount in the purchase price of 5% will apply on dividend reinvestment shares purchased from SRC.

      Dividend Policy

      As previously announced, SRC's Board of Directors approved a policy (the "Dividend Policy") pursuant to which SRC intends to pay a monthly dividend at least equal to 0.833% of SRC's total equity attributable to shareholders ("SRC's Book Value") based on the most recently filed financial statements of SRC at the time the dividend is declared. The amount of future monthly dividends will accordingly fluctuate quarterly with SRC's Book Value.

      The April Dividend is based on SRC's Book Value as at December 31, 2012.

      Dividend Reinvestment Plan

      For more information about the Plan, or to request or download a copy of the detailed Plan Offering Circular, please contact the Plan Agent, CIBC Mellon Trust Company, via its administrative agent Canadian Stock Transfer Company Inc. ("CST"), by phone at 1-800-387-0825 or 416-682-3860, by e-mail to inquiries@canstockta.com, or visit CST's website at www.canstockta.com (go to "Investor Services" and "Dividend Reinvestment Plans"). A copy of the Plan Offering Circular is also available on our website at www.sprottresource.com (go to "Investors" and "DRIP Information").
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 12:50:24
      Beitrag Nr. 175 ()
      Zitat von KMST: keinerlei veränderungen zum vorquartal...


      Sprott sagt:
      The January Dividend is based on SRC's Book Value as at September 30, 2012
      The February Dividend is based on SRC's Book Value as at September 30, 2012
      The March Dividend is based on SRC's Book Value as at September 30, 2012.
      The April Dividend is based on SRC's Book Value as at December 31, 2012.

      Dann dürfte man im Mai und Juni auch noch die hohe Dividende kassieren, bevor es dann im Juli bergab geht...
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 12:59:37
      Beitrag Nr. 176 ()
      Weiß jemand wieviel die landwirtschaftlichen Betriebe zum Gewinn beitragen ?
      Avatar
      schrieb am 09.05.13 12:03:20
      Beitrag Nr. 177 ()
      Avatar
      schrieb am 09.05.13 12:52:16
      Beitrag Nr. 178 ()
      Zitat von Goldbaba: http://www.newswire.ca/en/story/1160781/sprott-inc-announces…


      Sieht nicht gut aus, massiver Gewinneinbruch, trotzdem zahlen die Dividenden als würde alles super laufen. Wäre die Alternative Sprott Inc. nicht die bessere Wahl ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.05.13 12:59:47
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.598.763 von tischer88 am 09.05.13 12:52:16Ob die ersten drei Monate für eine Beurteilung ausreichen?

      Jedenfalls ist Sprott weiter optimistisch,
      Dividende wird monatlich in gleicher Höhe weiterbezahlt,
      .. die Managerbezüge dagegen wurden deutlich gekürzt.
      Avatar
      schrieb am 09.05.13 23:35:50
      Beitrag Nr. 180 ()
      Auf die Dauer wird es aber nicht funktionieren, bei einem Einkommen von 0.01 CAD/Quartal Dividende in Höhe von 0.03 CAD/Quartal zu bezahlen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.13 11:14:31
      Beitrag Nr. 181 ()
      Allein vom Imgage her, wird das mit der Divi durchgezogen, mindestens 1 Jahr. Alles andere wäre zu lächerlich und nicht wert publiziert zu sein.
      Avatar
      schrieb am 13.05.13 10:34:38
      Beitrag Nr. 182 ()
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6192349-gold-gold-…

      Hier ist der Name "Sprott" auch investierter Großteilhaber....
      Avatar
      schrieb am 13.05.13 16:35:24
      Beitrag Nr. 183 ()
      Sprott Resource Corp. Announces 2013 First Quarter Results

      TORONTO, May 13, 2013 /CNW/ - (TSX: SCP) - Sprott Resource Corp. ("SRC" or the "Company") today announced financial results for the three-months ended March 31, 2013.

      "We are pleased with the continued progress of our investee companies and see strong potential for a rebound in the energy sector. We believe the outlook for natural gas is excellent and are well positioned to benefit from its recovery through our investments in businesses like Long Run Exploration Ltd. ("Long Run"), which has significant oil, natural gas liquids and natural gas assets in Alberta," said Kevin Bambrough, Chief Executive Officer of SRC. "During the quarter, we also increased our energy exposure through a joint venture agreement between One Earth Oil & Gas Inc. ("OEOG") and Gift Energy Limited ("Gift Energy"), an entity established by the Gift Lake Metis Settlement ("Gift Lake"), to explore and develop Gift Lake lands for heavy oil."

      "Our current portfolio consists of investments at various stages of maturity," said Paul Dimitriadis, Chief Operating Officer of SRC. "Going forward, one of our priorities will be to add a company with current or near-term positive cash flow to our asset mix. This will help support our dividend policy and our commitment to building value for our shareholders."

      "Independence Contract Drilling, Inc. ("ICD") continues to execute on its three-year strategic plan with five rigs fully contracted and one additional rig under construction." said Arthur Einav, SRC's General Counsel and Managing Director. "It is anticipated that ICD will complete the manufacture of two or three additional rigs in 2013 and have one more rig in progress at the end of the year."

      "During the first quarter, One Earth Farms Corp. ("One Earth Farms") continued its transition into a value-added food business with the acquisition of Beretta Farms Inc. ("Beretta Farms"), an established seller of antibiotic free natural and organic branded meat products in Ontario and British Columbia," said Steve Yuzpe, Chief Financial Officer of SRC. "This transaction gives One Earth Farms a retail presence in two large markets and is an important milestone in the company's vertical integration process."

      SRC Equity attributable to shareholders as at March 31, 2013 and to the date hereof

      The following table outlines SRC's equity attributable to shareholders as at March 31, 2013 and reflects the value at which individual items are carried on SRC's balance sheet.
      As at
      (in thousands) March 31, 2013
      Cash and Cash Equivalents1 $ 2,307
      Gold Bullion2 120,086
      Other current assets 1,995
      Loan receivable from associate 6,800
      Consolidated investment in:3
      OEOG 15,125
      One Earth Farms 39,231
      Fair value investment in:
      Long Run4 161,159
      Union Agriculture Group5 39,550
      Virginia Energy (defined below)6 2,833
      Potash Ridge (defined below)7 12,519
      Other investments 5,229
      Equity investment in:
      Stonegate Agricom Ltd.8 15,292
      ICD9 48,234
      Liabilities
      Less: Current Liabilities (41,898)
      Less: Non-Current Liabilities (8,850)
      Total equity attributable to shareholders (NAV) $ 419,612

      Cash held at SRC and SRP (defined below) and does not include cash held by subsidiaries of SRC or investee companies.
      As at March 31, 2013, SRC held 73,971 ounces of gold bullion valued at $1,623.42 per ounce.
      OEOG and One Earth Farms are controlled subsidiaries of SRC and are carried at their book value.
      As at March 31, 2013, SRC owned 35.7 million shares of Long Run (common shares and non-voting preferred shares) valued at 4.52 per share.
      As at March 31, 2013, SRC owned 3.4 million common shares of Union Agriculture Group valued at $11.44 per share, which is the price that the Company has recorded as fair value.
      As at March 31, 2013, SRC owned 9.4 million common shares of Virginia Energy Resources Inc. ("Virginia Energy") valued at $0.30 per common share.
      As at March 31, 2013, SRC owned 21.2 million shares of Potash Ridge Corporation ("Potash Ridge") (common shares and non-voting preferred shares) valued at $0.55 per share. Also included in the balance is $0.9 million of warrants.
      As at March 31, 2013, SRC owned 46.9 million common shares of Stonegate Agricom Ltd. ("Stonegate Agricom"), valued at its book value of $0.33 per share. The March 31, 2013 publicly traded price of these shares was $0.68 per common share.
      As at March 31, 2013, SRC owned 2.5 million common shares of ICD. ICD is not publicly listed and the Company equity accounts for this investment.

      Financial Highlights for the three-months ended March 31, 2013

      For the three-months ended March 31, 2013, the Company reported a net loss attributable to the shareholders of the Company of $13.1 million ($0.13 loss per basic and diluted share respectively), compared to a net loss attributable to shareholders of the Company of $0.1 million ($0.00 earnings per basic and diluted share respectively), reported in the same period of 2012. The net loss for the three-months ended March 31, 2013 was substantially the result of the impairment of certain AFS investments ($2.4 million), and a decrease in the fair market value of gold bullion ($3.2 million), losses in subsidiaries, net of non-controlling interest ($3.2 million), management fees ($2.3 million) and corporate general and administrative costs ($2.4 million).
      For the three-months ended March 31, 2013, the Company has purchased and canceled 1.1 million common shares under the 2012 NCIB at an average cost of $4.41 per share for an aggregate cost of $5.0 million. Subsequent to quarter end and as at the date hereof, the Company has purchased and canceled an additional 0.5 million common shares under the 2012 NCIB at an average cost of $4.38 per share for a total cost of $2.3 million.
      Equity attributable to the shareholders of the Company decreased to $419.6 million as at March 31, 2013 from $459.9 million as at December 31, 2012. The $40.3 million decrease in equity attributable to the shareholders of the Company was primarily the result of a decrease in the fair market values of investments during the period of $14.2 million, the repurchase and cancellation of $5.0 million of shares purchased under the normal course issuer bid, dividends paid and payable of $15.4 million, $3.2 million decrease in the value of the physical gold bullion and operating losses incurred by the Company, OEF, OEOG, Stonegate Agricom and ICD.
      For the three-months ended March 31, 2013, the Company recorded a fair value decrease of $3.2 million in its physical gold bullion holdings. As at March 31, 2013, the Company's gold bullion had a fair market value of $120.1 million (December 31, 2012: $123.3 million) compared to a cost of $75.4 million.

      Achievements by SRC Subsidiaries and Investees for the three-months ended March 31, 2013 and to the date hereof:

      SRC Declares April Dividend

      On April 18, 2013 SRC announced that its Board of Directors has declared a dividend in respect of the month of April 2013 in the amount of $0.038 per common share (the "April Dividend"). The April Dividend will be paid on May 15, 2013 to shareholders of record at the close of business on April 30, 2013. The April Dividend is based on SRC's equity attributable to shareholders of the Company as at December 31, 2012.

      SRC implements dividend reinvestment plan

      On February 25, 2013 SRC announced the introduction of the Dividend Reinvestment Plan (the "DRIP") for Canadian resident shareholders of common shares of SRC. The DRIP provides a convenient and cost-effective method for eligible holders in Canada to maximize their investment in SRC by reinvesting their monthly cash dividends to acquire additional SRC common shares. A discount in the purchase price of up to 5% may apply on dividend reinvestment shares purchased from SRC. Any applicable discounts on dividend reinvestment share purchases are announced at the time SRC declares a dividend. A discount in the purchase price of 5% applies on dividend reinvestment shares purchased from SRC with respect to the April Dividend.

      Stonegate Agricom to Issue Common Shares to SRC

      On May 1, 2013, Stonegate Agricom acquired SRC's fully drawn $7.5 million loan facility for 11.5 million common shares of Stonegate Agricom ("Stonegate Shares"). After giving effect to the transaction, SRC owns 58.5 million Stonegate Shares, which based on information contained in documents publically filed by Stonegate Agricom, represents approximately 37.5% of the total issued and outstanding common shares of Stonegate Agricom.

      One Earth Farms

      On February 19, 2013, SRC announced that its subsidiary OEF acquired Toronto based Beretta Farms, a purveyor of hormone free and antibiotic free natural and organic branded meat products in Ontario and British Columbia. This transaction is the first instance of OEF's strategy of vertical integration and branded food products, which will allow OEF to meet the needs of retailers and consumers, while generating increased margins from an integrated supply chain. After giving effect to the consideration of cash and common shares in OEF paid to the vendors of Beretta Farms, SRC's basic ownership in OEF decreased to approximately 54.3%.
      OEF will continue to shift its strategy to the value added business and allocate its capital between the crop and cattle operations in a manner that improves shareholder returns.

      OEOG

      On January 14, 2013, SRC announced that OEOG had entered into a joint venture agreement with Gift Energy to explore and develop Gift Lake lands for heavy oil.
      Gift Lake is located in the Peace River region of Northwest Alberta, an area of existing heavy oil production. The Gift Lake lands are situated southeast of major Bluesky oilsands production fields in the Seal and Cliffdale regions currently operated by several established Canadian energy producers. An oilsands lease for 12 sections (7,680 acres) of land has now been finalized with the Alberta government.
      In the three-months ended March 31, 2013, OEOG commenced operations in the Gift Lake area of Alberta. As at the date hereof, OEOG completed a six square mile 3D seismic program, drilled and cored three vertical test wells, horizontally extended one of the wells by over 800 meters and is presently production testing. The well is currently cold-flow producing between 30 and 45 boe/d of heavy oil. With the onset of spring breakup, the drilling operation on a fourth commitment well was suspended and will recommence in the summer when the provincial road bans are lifted.
      Avatar
      schrieb am 13.05.13 18:43:48
      Beitrag Nr. 184 ()
      Jetzt sind wir schon bei einem Quartalsverlust von 0.13 CAD/Aktie. Allerdings ist der wohl nicht cashflow-bedingt. Zumindest könnten sie mit den Aktienrückkäufen über Buchwert aufhören, um Cash zu sparen.
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 17:00:24
      Beitrag Nr. 185 ()
      sO lEUTE;

      SOLLTE sPROTT oder Rick keinen Joker auf lager haben.

      Dann wars das.
      Ihr werdet dann wegdegenerieren.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 22:57:58
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.654.183 von dosto am 16.05.13 17:00:24:rolleyes: Alkohol schon am Nachmittag :confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 23:09:26
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.657.173 von Gammelfleischer am 16.05.13 22:57:58ne, mein Freund nicht vergeistigt,.

      Sondern Geist auf Zack.

      Die Jungs dort kommen auch nicht auf die Quadratur des Kreises.
      Bilde dir das bloß nicht ein.

      Sprott muß zeigen in welchen Sektoren er in seinen Beteiligungen
      Gewinne in Cash generieren kann.
      Oder was er gut und teuer verkaufen kann.

      Oder löst er sein physisches Gold auf.
      Auch ne Möglichkeit.
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 23:11:50
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.657.173 von Gammelfleischer am 16.05.13 22:57:58Aber ich nehme an,

      du bist jetzt mal flucks zur Hand

      um uns mitzuteilen

      2 Gründe warum wir unbedingt Sprott Res. kaufen müssen.

      Also leg mal los.

      Von mir aus auch mit Hilfe von Alkohol
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 06:14:08
      Beitrag Nr. 189 ()
      Sprott Resource Corp. Declares May Dividend

      TORONTO, May 21, 2013 /CNW/ - Sprott Resource Corp. ("SRC") (TSX: SCP) announced today that its Board of Directors has declared a dividend in respect of the month of May 2013 in the amount of $0.035 per common share (the "May Dividend").

      The May Dividend will be paid on June 17, 2013 to shareholders of record at the close of business on May 31, 2013. The full amount of the May Dividend is designated as an "eligible dividend" for purposes of the Income Tax Act (Canada).

      SRC has a Dividend Reinvestment Plan (the "Plan") for Canadian resident shareholders of common shares of SRC. The Plan provides a convenient and cost-effective method for eligible holders in Canada to maximize their investment in SRC by reinvesting their monthly cash dividends to acquire additional SRC common shares. A discount in the purchase price of 5% will apply on dividend reinvestment shares purchased from SRC.
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 11:30:08
      Beitrag Nr. 190 ()
      so, wie vermutet die erste dividendenkürzung bei sprott. wie gehts weiter...der cashbestand nimmt rapide ab, das npv sinkt beständig und die liabilities steigen stark. sprott will auch noch zeitnah in eine neue cashcow investieren.
      dosto, wo siehst du denn den fairen wert?
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 14:17:30
      Beitrag Nr. 191 ()
      Ich kalkuliere

      Buchwert- minus 15 - 20 %

      als fairen Wert.

      Allerings nicht als Einkaufwert, diesem deflationären Teil.

      Über 3 Dollar würd ich das Teil niemals kaufen.

      Ich denke da auch an eine ordentliche Portion Good will in der Bilanz.
      Wesentlich größer als die angegebene.
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 14:18:18
      Beitrag Nr. 192 ()
      noch zeitnah in eine neue cashcow investieren.

      ------------------------------------------------------------------------

      Dann soll er mal die Karten auf den Tisch legen.
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 14:33:12
      Beitrag Nr. 193 ()
      Die Aktion ist nach 5 Monaten verpfufft.
      Man ist wieder am Ausgang.

      Auch an der Ausgangstellung Mitte 2011 nur daß dort höhere Goldpreise
      gezahlt wurden.
      Das mit den Canadischen Schweröl ist auch nicht so prima, ne Menge Rabatt
      wird darauf gewährt.
      Wie die Fertilizers sich durchsetzen wird man sehen, ich denke auch
      dort ist der Hype vorbei.
      Zumal die Gaspreise in den USA niedrig sind, die chemicals daraus
      halten die Preise im Zaum.
      Naja, die Aufstellung von Sprott ist-reine Ansichtssache-.
      Ich zeige mal an, meinen Geschmack trifft er nicht. Er ist zu gierig im
      falschen Segment. Bei den Metallen macht er keine Preise, das liegt nicht
      in seiner Hand.
      Bei der Energie dürfte er nicht übermäßig viel zaubern.
      Und bei den Düngern hat er Konkurrenz.

      Ne Rinderfarm hab ich selber, und weiß daß man damit zwar nicht arm wird.
      Wie ich aber Shareholder befriedigen würde, weiß ich nicht.
      Ich zähl in jetzt einfach zu meinen Nachbarn, Er will ja big werden in Uruguay, gleich neben mir.
      Avatar
      schrieb am 16.06.13 22:43:31
      Beitrag Nr. 194 ()
      Alles nicht so einfach, in den Zeiten des dicken Hochwasser hier an der Elbe in Mitteldeutschland. Bin betroffen und habe nur Notstrom 1-2 h am Tag.
      www.aken.de
      Aber ich glaube, die Tiefststände in Sprott zu sehen, kaufen also? Verbilligen? Die Richtung ist gut, wir muessen uns um Ressourcen und Naturgewalt kümmern. Die Zyklen werden kürzen dank Klimawandels. Alle werden es merken. Schon bald!

      Solange die Jungs in Toronto noch Divi geben, hat man Reserven und eine gute PR inszeniert. Die Bekanntheit in BRD ist halt mau, CAD macht den Kurs.

      Denke trotzdem, Sprott liegt richtig, mittelfristig. Zu tief unter GD 200/GD38.

      Salü und wünscht uns warme Sonnentage an der Elbe! Häuser trocknen....etc.
      ST
      Avatar
      schrieb am 16.06.13 22:59:46
      Beitrag Nr. 195 ()
      @ Sir Tom

      Die Sonne war auf Deiner Seite und Montag soll es besonders heiß
      werden.

      Die Entwicklung des Klimas begünstigt offensichtlich die Extreme.

      Flexible Anpassung in jeder Hinsicht ist nun die große Herausforderung.

      Es ist daher wohl nicht verkehrt an Resourcen zu denken.
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 22:12:02
      Beitrag Nr. 196 ()
      Bei diesen Temperaturen, würde keiner einen Sandsack mehr füllen wollen. Extrem Juni. Es kommen nur die Mücken (weibliche) in Dimensionen die keiner kennt. Wahnsinn, und die braune Brühe im Umland und Keller stinkt wie das Verwesen der Biologie. Einen Schaden kann noch keiner beziffern.
      Wir müssen uns beeilen, gemeinsame Freunde zur Natur und Nachbarschaft zu werden.
      400,--Euro Soforthilfe sind ein Witz. Die Druckmaschinen laufen bereits, die Armen werden noch ärmer.

      Sprott Sichtweise ist riesig, CAD groß. Heute Tiefstände im Kurs als Test- nun gen Norden. Divi sehr korrekt gebucht.

      Das wars- es wird dunkel, Benzin für Strom alle & teuer.

      ST
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 19:28:56
      Beitrag Nr. 197 ()
      Zitat von Sir Tom: Sprott Sichtweise ist riesig, CAD groß. Heute Tiefstände im Kurs als Test- nun gen Norden. Divi sehr korrekt gebucht.





      Sprott Resource Corp. Declares June Dividend

      TORONTO, June 18, 2013 /CNW/ - Sprott Resource Corp. ("SRC") (TSX: SCP) announced today that its Board of Directors has declared a dividend in respect of the month of June 2013 in the amount of $0.035 per common share (the "June Dividend").

      The June Dividend will be paid on July 15, 2013 to shareholders of record at the close of business on June 28, 2013. The full amount of the June Dividend is designated as an "eligible dividend" for purposes of the Income Tax Act (Canada).
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 23:22:28
      Beitrag Nr. 198 ()
      0,035 CAD$ für Juni sind ordentlich. Und die Unterstützung bei 3.50 hält. Es geht nun wieder besser- ausserdem, was ist schon Geld- wenn die Natur und Götter von oben mit uns das Spielen anfangen.
      Gestern 60 mm Regen in 3 Stunden, Windstärke 8 und wieder Wasser wie vor einer Woche. Oberflächenwasser das keinen Weg findet.

      Wir sitzen doch alle im gleichen gelben U-Boot, wie man so schön singt. Yellow Submarine, we are living...in the...

      Gutes Woe.

      ST
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 09:22:35
      Beitrag Nr. 199 ()
      Jetzt testen wir auch noch die 3,00 CAD Tiefs aus 2010. Schlechte Edelmetall-Börsen etc. drücken gewaltig. Hätte ich nicht gedacht. Schlimmer geht also immer....
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 09:30:15
      Beitrag Nr. 200 ()
      Bei meinem nächsten Zukauf weiß ich nicht was besser ist KTG-Agrar für 13,90 oder Sprott Res für 2,50 €. Mit KTG habe ich schon mal Gewinn gemacht als ich bei 16,00€ verkauft habe. Jetzt überlege ich den Wiedereinstieg.
      KTG ist halt nur im Lebensmittel und Agrarsektor aktiv, Sprott nur teilweise und hält risikoreiche Explorer in der Holding.
      Avatar
      schrieb am 13.07.13 08:54:59
      Beitrag Nr. 201 ()
      Fängt sich doch wieder schön der Kurs.
      Die nächste Divi kommt nächste Woche gebucht.
      Eigentlich müsste man noch ein bissl nachkaufen, wenn Frisches vorhanden. Schade dass das Hochwasser so viel Schaden kostet hier.
      Grüße in die Runde.
      ST
      Avatar
      schrieb am 28.07.13 23:45:44
      Beitrag Nr. 202 ()
      Die KTG Aktie ist mir zu lahm, kein schöner Chart, nur 20 Cent Dividende.
      14,50 € je Anteil zu teuer und schlechte Performence in Aussicht für die Geldanlage. Halt Geschmackssache das Geldverbrennen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.08.13 11:59:38
      Beitrag Nr. 203 ()
      Bleibe ein Optimist hier in Sprott und konnte einfach nicht still halten, musste ein wenig nachkaufen bei den Kursen diese Tage.
      Fraglich nur, warum die Makler in STU/FFM/BER immer die Taxen nicht ausführen und anheben, so dass die Order "billigst" lauten musste.
      Unseriöse Praktiken meine Herren! Xetra für Alle, der Rest vom Parkett.

      ST
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.08.13 07:49:10
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.130.439 von Sir Tom am 28.07.13 23:45:44baywa oder südzucker erscheinen aussichtsreicher....:)
      Avatar
      schrieb am 13.08.13 07:52:22
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.229.605 von Sir Tom am 12.08.13 11:59:38wollte sprott res.nicht mal gross in landwirtschaft in kanada einsteigen und dazu grssflächig indianerland kaufen oder mieten?
      Avatar
      schrieb am 13.08.13 10:05:00
      Beitrag Nr. 206 ()
      M.w. sind sie in Flächen Agrar investiert und verpachten tlw. an die Indianer. Sieh mal in die Firmenseite rein.
      Baywa ist doch aus einer Genossenschaft entstanden, oder?
      Investiere nicht in Zucker, Droge der Neuzeit, Pharma Mafia will Insulin verkaufen und vergiftet süß die Menschheit damit sukzessive. Siehe Mexikos Essgewohnheiten und Fettsucht.
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 16:35:55
      Beitrag Nr. 207 ()
      Sprott Resource Corp. Announces 2013 Second Quarter Results

      TORONTO, Aug. 14, 2013 /CNW/ - (TSX: SCP) - Sprott Resource Corp. ("SRC" or the "Company") today announced financial results for the three and six-months ended June 30, 2013.

      "The second quarter was a challenging period for the Company as the sharp sell off in precious metals had a significant negative impact on the value of our physical gold bullion holdings," said Kevin Bambrough, Chief Executive Officer of SRC. "As a result, our Board of Directors has elected to cancel our dividend policy and dividend reinvestment plan and to cease paying monthly dividends in order to preserve capital and protect our ability to continue effectively executing our business plan. This was a difficult decision but we believe that the long-term interests of our shareholders will be best served by SRC maintaining sufficient financial flexibility to acquire and dispose of assets at the optimal times in the commodities cycle."

      "We are bullish on gold over the long term, but recognize that if the resource markets continue to decline in the short term, SRC may elect to sell the gold bullion as a source of liquidity. SRC remains committed to the practice of enhancing shareholder value when management believes that the market price does not reflect the underlying asset value of the business," said Mr. Bambrough.

      SRC intends to apply in September 2013 to the Toronto Stock Exchange (the "TSX") to commence a normal course issuer bid (the "New Bid") to repurchase and cancel additional Shares. Purchases under the New Bid will be made for cancellation through the facilities of the TSX or other Canadian market places at the prevailing market price of the Shares.

      "We continue to be pleased with the progress of our investee companies and believe the portfolio is well-positioned in sectors that are poised for significant recoveries over the long term," continued Mr. Bambrough. "The outlook for natural gas, in particular, is positive and we have positioned ourselves well to benefit from its recovery through investments in businesses like Independence Contract Drilling, Inc. ("ICD") and Long Run Exploration Ltd. ("Long Run"), which has significant oil and natural gas assets in Alberta."

      SRC Equity attributable to shareholders as at June 30, 2013 and to the date hereof

      The following table outlines SRC's equity attributable to shareholders as at June 30, 2013 and reflects the value at which individual items are carried on SRC's balance sheet.

      As at
      (in thousands) June 30, 2013
      Cash and Cash Equivalents1 $ 2,171
      Gold Bullion2 92,741
      Other Current Assets 2,171
      Consolidated investment in:3
      OEOG (defined below) 16,517
      One Earth Farms (defined below) 36,820
      Fair value investment in:
      Long Run4 134,061
      Union Agriculture Group5 36,849
      Virginia Energy (defined below)6 2,125
      Potash Ridge (defined below)7 9,340
      Other investments 4,265
      Equity investment in:
      Stonegate Agricom8 22,870
      ICD9 49,640
      Liabilities
      Less: Current Liabilities (62,368)
      Less: Non-Current Liabilities (384)
      Total equity attributable to shareholders (NAV) $ 346,818


      Cash held at SRC and does not include cash held by subsidiaries of SRC or investee companies.
      As at June 30, 2013, SRC held 73,971 ounces of gold bullion valued at $1,253.75 per ounce.
      One Earth Oil & Gas Inc. ("OEOG") and One Earth Farms Corp. ("One Earth Farms") are controlled subsidiaries of SRC and are carried at their book value.
      As at June 30, 2013, SRC owned 35.7 million shares of Long Run (common shares and non-voting preferred shares) valued at 3.76 per share.
      As at June 30, 2013, SRC owned 3.4 million common shares of Union Agriculture Group valued at $10.89 per share, which is the price that the Company has recorded as fair value.
      As at June 30, 2013, SRC owned 9.4 million common shares of Virginia Energy Resources Inc. ("Virginia Energy") valued at $0.23 per common share.
      As at June 30, 2013, SRC owned 21.2 million shares of Potash Ridge Corporation ("Potash Ridge") (common shares and non-voting preferred shares) valued at $0.40 per share. Also included in the balance is $0.8 million of warrants.
      As at June 30, 2013, SRC owned 58.5 million common shares of Stonegate Agricom, valued at its book value of $0.39 per share. The June 30, 2013 publicly traded price of these shares was $0.33 per common share.
      As at June 30, 2013, SRC owned 2.5 million common shares of ICD. ICD is not publicly listed and the Company equity accounts for this investment.

      Financial Highlights for the three-months ended June 30, 2013

      For the three-months ended June 30, 2013, the Company reported a net loss attributable to the shareholders of the Company of $43.4 million ($0.43 loss per basic and diluted share respectively), compared to a net loss attributable to shareholders of the Company of $34.8 million ($0.32 earnings per basic and diluted share respectively), reported in the same period of 2012. The net loss for the three-months ended June 30, 2013 was primarily the result of the impairment of certain AFS investments ($16.5 million) and a decrease in the fair market value of gold bullion ($27.3 million).

      For the three-months ended June 30, 2013, the Company has purchased and canceled 1.2 million common shares under the Company's normal course issuer bid ("2012 NCIB") at an average cost of $4.11 per share for an aggregate cost of $4.6 million. Subsequent to quarter end, and as at the date hereof, the Company has purchased and canceled an additional 0.5 million common shares under the 2012 NCIB at an average cost of $3.64 per share for a total cost of $1.8 million. As at the date hereof, the Company has repurchased and canceled the maximum 8.0 million common shares under the 2012 NCIB at an average price of $3.81 per common share.

      Equity attributable to the shareholders of the Company decreased to $346.8 million as at June 30, 2013 from $459.9 million as at December 31, 2012. The $113.1 million decrease in equity attributable to the shareholders of the Company was primarily the result of a decrease in the fair market values of investments during the period of $49.5 million, dividends paid and payable of $29.7 million, a $30.5 million decrease in the value of the physical gold bullion, the repurchase and cancellation of $9.8 million of shares purchased under the 2012 NCIB and operating losses incurred by the Company, OEF, OEOG, Stonegate Agricom and ICD.

      For the three-months ended June 30, 2013, the Company recorded a fair value decrease of $27.3 million in its physical gold bullion holdings. As at June 30, 2013, the Company's gold bullion had a fair market value of $92.7 million (December 31, 2012: $123.3 million) compared to a cost of $75.4 million.

      A dividend will be paid on August 15, 2013 to shareholders of record at the close of business on July 31, 2013. The dividend is based on SRC's Book Value as at March 31, 2013. This will be the final dividend payment under SRC's current dividend policy which was established on December 12, 2012.

      Achievements by SRC Subsidiaries and Investees for the three-months ended June 30, 2013 and to the date hereof:

      Stonegate Agricom Issues Common Shares to SRC

      On May 1, 2013, Stonegate Agricom acquired SRC's fully drawn loan facility for 11.5 million common shares of Stonegate Agricom ("Stonegate Shares"). After giving effect to the transaction, SRC owns 58.5 million Stonegate Shares, which based on information contained in documents publically filed by Stonegate Agricom, represented approximately 37.5% of the total issued and outstanding Stonegate Shares.

      On July 24, 2013, Stonegate Agricom completed their previously announced short form prospectus offering (the "Stonegate Offering") of units (the "Units") of Stonegate Agricom. SRC acquired beneficial ownership of 12.5 million Units for a purchase price of $0.30 per Unit (the "Stonegate Offering Price") pursuant to the Stonegate Offering. Each Unit consists of one Share and one Share purchase warrant (a "Stonegate Warrant"). Each Stonegate Warrant will entitle the holder thereof to purchase one Stonegate Share at an exercise price of $0.40 per Stonegate Share for a period of 24 months following the closing of the Stonegate Offering. On August 8, 2013, the agents exercised their over-allotment option in full, resulting in the sale of an additional 5 million Units at a price of $0.30 per Unit for additional aggregate gross proceeds of $1.5 million.

      Prior to this acquisition, SRC beneficially owned 58.5 million Stonegate Shares. Following completion of the Stonegate Offering, SRC beneficially owns 71.0 million Stonegate Shares, which based on information contained in documents publically filed by Stonegate Agricom, represents approximately 36.5% of the issued and outstanding Stonegate Shares. SRC acquired 12.5 million Stonegate Warrants, which based on information contained in documents publically filed by Stonegate Agricom, represents approximately 32.6% of the issued and outstanding Stonegate Warrants.

      As at the date hereof, SRC filed an amended and restated technical report entitled "Amended and Restated NI 43-101 Technical Report Paris Hills Phosphate Project Bloomington, Idaho, USA" effectively dated January 18, 2013 and amended and restated as of July 8, 2013 (the "Amended Technical Report"). The Amended Technical Report was filed solely to ensure that a "Qualified Person" (as that term is defined in National Instrument 43-101 - Standards of Disclosure for Mineral Projects) had taken responsibility for each section of the previously filed technical report. A copy of the Amended Technical Report is available on SEDAR at www.sedar.com under SRC's profile. The Paris Hills Phosphate Project is being developed by Stonegate Agricom Ltd. ("Stonegate Agricom").

      One Earth Farms

      During the second quarter of 2013, Michael Beretta was appointed Chief Executive Officer of One Earth Farms.

      In July 2013, One Earth Farms acquired Sweet Pea Baby Foods Ltd. a company that markets frozen organic meal options for babies and toddlers across Canada.
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 16:52:38
      Beitrag Nr. 208 ()
      Das erklärt den Kurssturz fast -20% :O
      Ende der mtl. Dividende, jetzt gehen viele von Bord, vor Wut & Schreck.
      :(
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 17:57:52
      Beitrag Nr. 209 ()
      Zitat von cktest: Sprott sagt:
      The January Dividend is based on SRC's Book Value as at September 30, 2012
      The February Dividend is based on SRC's Book Value as at September 30, 2012
      The March Dividend is based on SRC's Book Value as at September 30, 2012.
      The April Dividend is based on SRC's Book Value as at December 31, 2012.

      Dann dürfte man im Mai und Juni auch noch die hohe Dividende kassieren, bevor es dann im Juli bergab geht...

      Lag ich ja nur einen Monat daneben.
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 18:10:10
      Beitrag Nr. 210 ()
      So schön kann man sein Geld verbrennen, minus 30% seit Jahreseinstieg.
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 00:02:57
      Beitrag Nr. 211 ()
      Die Schnäppchenjäger haben den Tagesverlust in Canada schon wieder halbiert.

      Der Goldpreis scheint seinen Boden auszubilden und auch bei der Beteiligung Potash Ridge ging es heute nach dem Kursverfall rasant nach oben.

      Kurzfristig lag hier cktest richtig, muss man ehrlich zugeben.

      Langfristig sehe ich die Beteiligungen, sowie den Goldpreis weiterhin positiv.
      Die Dividendenzahlungen waren für mich nicht der Auslöser in Sprott zu investieren, ich war schon früher drin.
      Die Aufgabe der Dividenzahlungen zu dem Zeitpunkt ist konsequent und richtig. Ähnliche Situation hatte ich damals bei Gagfah erlebt, ein halbes Jahr nach der Aufgabe der Dividendenzahlungen ging die Aktie nachhaltig nach oben.
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 08:46:03
      Beitrag Nr. 212 ()
      Es geht mir ja gar nicht darum, recht zu behalten (ich liege bei meinen Investments auch öfters nicht richtig). In diesem Fall war jedoch klar, dass die Dividende bei einem sinkenden Goldpreis irgendwann reduziert werden würde, da sie vom Buchwert abhängig war und der Buchwert von Sprott wiederum stark vom Goldpreis abhängt. Die Dividende wirkte sich jedoch kursstützend aus, d.h. bei einem Wegfall war ein deutlicher Kurseinbruch zu erwarten. Aufgrund der Dividende hat Sprott den Kurseinbruch anderer Edelmetallwerte nur z.T. mitgemacht, da gibt es mglw. noch "Aufholpotential".
      Bevor man weiteres Geld investiert, würde ich allerdings erst einmal auf eine Beruhigung warten: der Einbruch gestern kam unter sehr hohen Umsätzen zustande, und ich würde erwarten, dass der Kurs kurzfristig erst einmal relativ volatil sein wird, bevor sich der Markt auf einen neuen "fairen" Wert für Sprott festlegt. Kaufen würde ich persönlich erst, wenn der existierende Abwärtstrend gebrochen ist. Davon würde ich derzeit bei Kursen über 3,60 CAD ausgehen.
      Auch ich gehe langfristig von einem steigenden Goldpreis aus.
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 09:08:31
      Beitrag Nr. 213 ()
      Das Value Book bereits ein halbes Jahr nach Einführung der mtl. Div. wieder zu schließen zeugt nicht gerade von Klugheit.

      Wenigstens, wie die meisten CAD Firmen, sollte eine Q-Divi stehen, aber nicht einmal diese kommt.

      Womit will man nun werben, die Benchmark ist versaut. Das Chartbild eine reine Katastrophe. Wie denken die CAD Miteigentümer, deren Divi ja direkt zurück fließen sollte ins Unternehmen gegen Zuwachs an Anteilen.

      Persönlich werde ich hier ziemlich lange warten müssen, bis der Durchschnitts KP wieder grün ist. Mit Geld sollte man wohl doch lieber in eigene Immobilie oder Agrarpacht investieren.

      So long, schöne Restsommer Tage.
      ST
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 22:14:58
      Beitrag Nr. 214 ()
      Der Aufwärtstrend KW.09-2011 ist tot. Nun im Niemandsland angekommen, Hr. ERIC SPROTT! Worst Case Pläne?
      So einen Bullshit mitzumachen ist saudoof.
      Sprechen Sie Deutsch mit der Sekretärin gelegentlich?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 08:34:50
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.289.553 von Sir Tom am 20.08.13 22:14:58eric ist nicht mehr der jüngste...
      also ich hatte diese aktie von ca.3,80 bis 3,20, dann hatte es mir gereicht,vielleicht ist auch das geschäftsmodell inkl phys gold nicht so toll...kann natürl schnell drehen mit dem goldpreis:)
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 09:16:09
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.289.553 von Sir Tom am 20.08.13 22:14:58Naja wer in solche Klitschen (bedeutendes) Geld steckt ist selbst Schuld.... das macht man nicht.... viel zu undurchsichtig und das Geschäftsmodell nicht erprobt, um sein erspartes dort anzulegen....
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 10:53:44
      Beitrag Nr. 217 ()
      war 2mal von der wirtschaftswoche empfohlen worden - denke war 2011
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 20:52:03
      Beitrag Nr. 218 ()
      Zitat von extiger: war 2mal von der wirtschaftswoche empfohlen worden - denke war 2011


      Daher auch die Überschrift von damals rührt.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 20:57:22
      Beitrag Nr. 219 ()
      Zitat von albr: Naja wer in solche Klitschen (bedeutendes) Geld steckt ist selbst Schuld.... das macht man nicht.... viel zu undurchsichtig und das Geschäftsmodell nicht erprobt, um sein erspartes dort anzulegen....


      Ich komme von der DRAG Deutsche Rohstoff AG Heidelberg, war hier auch lange investiert, aber Sprott erschien mir cleverer und die mtl. Divi überzeugte.
      Bleibt wohl nur noch Auxmoney um eine 10& Rendite zu machen und Geld privat zu verleihen, an jene Armen, die keine Bank mehr finden. Die SPK´s und Deutsche Bank betrete ich im Leben nicht mehr!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 21:08:03
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.297.451 von Sir Tom am 21.08.13 20:57:22Nun mal nicht so schwarz sehen. Das Aktienkurse schwanken ist normal, zugegeben Sprott Res. hat einen lang anhaltenden Trend nach unten.
      Da spielen 2 Faktoren eine Rolle , einer ist der Goldpreisabsturz, der andere ist das die Dünger-Sparte abgestürzt ist.
      Diese Abschläge sind aber übertrieben, habe bei 2,29 EUR nachgekauft, weil ich denke das auch hier wieder eine Gegenbewegung einsetzt. Sobald sich Gold erholt und das erscheint mir sicher, haben wir eine deutliche Erholung des Unternehmenswerts, nur Geduld es dauert nicht mehr allzulang.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 21:11:21
      Beitrag Nr. 221 ()
      Zitat von extiger: war 2mal von der wirtschaftswoche empfohlen worden - denke war 2011




      Ist das ein qualitätskriterium ?

      Sorry, aber wenn die Wirtschaftswoche empfiehlt werd ich skeptisch, die empfehlen JEDE Woche irgendwas....und die Begründungen naja.... und wir haben es hier mit REDAKTEUREN zu tun und nicht mit professionellen und ERFOLGREICHEN Investoren, denn wenn die ERFOLGREICH investieren würden, wären die keine REDAKTEURE sondern Investmentbänker!!!

      REDAKTEURE stehen für mich - was Investmentideen und Empfehlungen anbelangt - ganz weit unten!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 10:28:33
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.297.567 von albr am 21.08.13 21:11:21den bänker trägt doch jeder in sich...;)
      nach der dortigen empfehlung hatte ich mal wegen sprott nachgesehen, und fand dass er fondmanager des jahres 2010....zack gekauft und mit knapp 20% wieder raus, was solls? heute hätte ich 50% minus:)
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 10:41:11
      Beitrag Nr. 223 ()
      eric ist nicht mehr der jüngste..
      -----------------------------------------------------------------

      Der Macher dort nennt sich auch

      Rick Rule

      oder?

      Eric ist wahrscheinlich das was man einen Straw men bezeichnet
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 11:36:51
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.300.803 von dosto am 22.08.13 10:41:11Rick Rule
      Founder, Global Companies
      Mr. Rule has dedicated his entire adult life to many aspects of natural resource securities investing. In addition to the knowledge and experience gained in a long, successful and focused career, he has a worldwide network of contacts in the natural resource and finance worlds. As Chairman of Sprott US Holdings, Mr. Rule leads a highly skilled team of earth science and finance professionals who enjoy a worldwide reputation for resource investment management.

      Mr. Rule is a frequent speaker at industry conferences, and is interviewed for numerous radio, television, print and online media outlets concerning natural resource investment and industry topics. He is frequently quoted and referred by prominent natural resource oriented newsletter and advisories. Mr. Rule and his team have long experience in many resource sectors including agriculture, alternative energy, forestry, oil and gas, mining and water.

      Sprott US Holdings is active in securities brokerage, segregated account money management and investment partnership management involving both equity and debt instruments, across the entire spectrum of the natural resource industry.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 11:37:56
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.300.803 von dosto am 22.08.13 10:41:11Kevin Bambrough joined Sprott Asset Management LP as a Research Analyst in August 2002, and in September 2007, founded Sprott Resource Corp. He is a seasoned investment executive with more than a decade of industry experience and is a recognized leader in the natural resource sectors. Since 2009, Kevin has also served as President of Sprott Inc., one of Canada’s leading alternative asset managers. Between 2003 and 2009, he held a number of positions with Sprott Asset Management, including Market Strategist, a role in which he devoted a significant portion of his time to examining global economic activity, geopolitics, and commodity markets in order to identify new trends and investment opportunities for Sprott Asset Management’s team of portfolio managers. In 2010, Kevin was ranked as #1 in Casey’s NexTen list of next generation leaders in the natural resource industry. He also received an Honoury Chieftainship from the Blood Tribe in recognition for the valued partnership between the Blood Tribe and One Earth Farms, a company he founded in 2009.
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 11:39:22
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.300.803 von dosto am 22.08.13 10:41:11was sucht ein kritiker wie du bei sprott res?:eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.08.13 22:49:23
      Beitrag Nr. 227 ()
      King World News, 23.08.2013 (in Auszügen)

      Der Milliardär Eric Sprott verblüffte King World News heute, als er darüber sprach, wie Anleger in weniger als 12 Monaten atemberaubende 3.000% Gewinn machen könnten. Sprott nennt es „die größte“ Investmentmöglichkeit, die er je gesehen hat. Und er sprach mit King World News über die beispiellosen Ereignisse, die sich derzeit an den Gold- und Silbermärkten abspielen. Im Folgenden finden Sie, was Sprott, der Vorsitzende von Sprott Asset Management, während dieses bemerkenswerten Interviews zu sagen hatte:...


      http://www.propagandafront.de/1180330/sprott-gold-silber-der…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.08.13 11:38:03
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.301.399 von extiger am 22.08.13 11:39:22Kritiker,

      die denken daß sie richtig liegen, sind
      gewöhnlich Short.

      Ich wars auch bei diesem Wert.
      Trotzdem ich für die Divi gradestehen muß (ich muß sie löhnen, dem Stilhalter gegenüber)
      hat sichs rentiert.
      Avatar
      schrieb am 26.08.13 11:51:16
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.321.747 von Goldbaba am 25.08.13 22:49:23Hi,

      was hälst du von der Dosto These

      Indien geht vor Griechenland faktisch und praktisch bankrott.

      Der Verfall der Währung und die Inflation dort tut der armen und
      sogenannten Mittelständischen Leutchen

      (was sie ja in Wirklichkeit gar nicht ist,
      das kommt im Westen falsch rüber genauso wie es für Brasilien gemeldet wird,
      ich weiß also von welchem Mittelstand man redet)

      bestimmt keinen Abbruch.

      Oder kaufen die jetzt alle Gold-Gold,Gols,Silber,Silber
      oder $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$.
      Der Dollar wäre die billigste Alternative.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.08.13 12:10:53
      Beitrag Nr. 230 ()
      Die Regierung Indien wirft 60 Mia Dollar auf den Markt

      Wen entlastet sie denn tatsächlich damit.

      Die Rupie (indirekt schon)
      oder geht sie gegen den Dollaranstieg vor.
      Wenn letzters der Fall sein sollte, dann muß sie bald wieder welches
      bereit stellen.

      Meine Frauen i9n melden, der Devisenmarkt war leer und ist immer
      noch eng.

      Wem soll ich nun glauben. Meinen Getreuen oder den Leuten hier an
      W.O. die den Dollar als erledigt betrachten.

      Ich glaube ich bleibe in meinen Stall und wechsle nicht.
      Avatar
      schrieb am 26.08.13 12:14:19
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.301.377 von extiger am 22.08.13 11:36:51Danke,

      der Herr ist mir aber persönlich bekannt.

      Seit ca. 20 Jahren weiß ich was er so tut.

      Und Selbstbeschreibungen, haja, ist so eine Sache.
      Die PR hat beim Rule Trust und bei Sprott schon immer 1A
      funktioniert, das gibt Dosto ohne weiteres zu.
      Avatar
      schrieb am 26.08.13 13:54:24
      Beitrag Nr. 232 ()
      Zitat von dosto: Hi,

      was hälst du von der Dosto These

      Indien geht vor Griechenland faktisch und praktisch bankrott.


      Wenn ich mich dort eintune, nehme ich einen Verwesungsgeruch wahr.

      Aber noch ist es nicht soweit,
      ich fühle mich noch wohl dort,
      mal sehen wie es diesen Winter wird?

      Indien hat einige Vorteile welche nicht zu unterschätzen sind.

      Indien regiert sich selber.

      Die Vorteile des oft falsch verstandenen Kastensystems, hat in den Menschen
      brilliante Talente entfalten lassen.

      Indien ist die Heimat von allen Religionen, auch Jesus studierte dort.

      Daher entspeichert sich, dieser Segen der dort seit vielen Jahrtausenden lebenden Buddhas,
      Avataras, Teerthankaras, der großen Yogis und Mystiker
      und jeder der für diese Energien offen ist,
      wird gesegnet.

      Wenn das noch nicht Deine Frage beantwortet hat,
      es wird einigen Chaos geben, vielleicht auch von außen gesteuert,
      aber untergehen und bankrott gehen wird dieser riesige Subkontinent nicht.
      Avatar
      schrieb am 26.08.13 14:00:06
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.323.897 von dosto am 26.08.13 11:51:16Zitat von Dosto:

      Oder kaufen die jetzt alle Gold-Gold,Gols,Silber,Silber
      oder $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$.
      Der Dollar wäre die billigste Alternative.


      Um den US $ zu kaufen, dazu sind die Inder zu smart.

      Vergeß nicht, Indien ist wohl die älteste Kulturnation der Welt,
      es ist daher unendlich reich an Erfahrungen.

      Reines Gold ist in seiner Energie vertikal,
      erleuchtet, göttlich.

      Daher ist Gold für diese Leute heilig
      und somit auf einigen Ebenen wirksam,
      wie eine Medizin.

      Dagegen ist bedrucktes Papier nur ein notwendiges Instrument um Handel zu treiben.
      Avatar
      schrieb am 26.08.13 16:12:31
      Beitrag Nr. 234 ()
      Um den US $ zu kaufen, dazu sind die Inder zu smart.
      ---------------------------------------------------------------

      Dann warst du aber lange nicht mehr dort.

      Das Gegenteil ist der Fall
      Avatar
      schrieb am 26.08.13 16:16:07
      Beitrag Nr. 235 ()
      Wenn das noch nicht Deine Frage beantwortet hat,
      es wird einigen Chaos geben, vielleicht auch von außen gesteuert,
      ----------------------------------------------------------------------

      Du bist sehr gut unterrichtet, die bürgerkriegsähnliche Zustände
      sind bestimmt auch von außen gesteuert.
      Klingt nach Propaganda der üblen Art.

      Man muß dir schon ziemlich die Augen zugepappt haben und nicht zu sehen wollen,
      was es zu sehen gibt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.08.13 17:47:54
      Beitrag Nr. 236 ()
      Zitat von dosto: Um den US $ zu kaufen, dazu sind die Inder zu smart.
      ---------------------------------------------------------------

      Dann warst du aber lange nicht mehr dort.

      Das Gegenteil ist der Fall


      Obwohl ich seit vier Monaten im Westen bin,
      pulst India in meinen Fingern.

      Inder dürfen nur eine begrenzte Menge von Devisen mit ins Ausland nehmen,
      aber die Ansprüche der modernen Inder an den letzten Gadgets sind sehr hoch
      und das Schmuggelgold will auch in US $ bezahlt werden,
      deswegen raffen sie alle currency zusammen, welche sie habhaft werden können.

      Aber genaue Zahlen wird es wohl nie geben, denn der schwarze Haveli Markt führt keine Bücher.

      So vergeß es, Dollars sind nur zum Ausgeben da, keiner will darauf sitzen bleiben.
      Avatar
      schrieb am 26.08.13 18:13:42
      Beitrag Nr. 237 ()
      Inder dürfen nur eine begrenzte Menge von Devisen mit ins Ausland nehmen,
      -------------------------------------------------------------

      Seltsam,

      wie kommen die Nabobs in London und New York zurecht.
      Sie werden jetzt selbst in L.A. gesichtet.
      Weder in London und schon gar nicht auf einer Ami-Bank kannst du Indische Rubel tauschen.

      Die haben wohl alle Export-Import Firmen mit freiem Devisenverkehr!!!!

      Ja, wenn man erstmal reich ist in Indien, und verdeckte Sklavenhaltung arrangschiert, oder auch betreibt, ist man natürlich groß raus.
      Avatar
      schrieb am 26.08.13 18:14:46
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.325.915 von dosto am 26.08.13 16:16:07
      es wird einigen Chaos geben, vielleicht auch von außen gesteuert?
      ----------------------------------------------------------------------

      Jedes Jahr werden in Indien ca. 750 t Gold als Mitgift mitgegeben,
      kleinen Kindern werden religiös reine Goldarmbänder angelegt,
      um die Seelenkräfte zu erwecken.

      Auch Götter wollen ihren Anteil an reinem Gold,
      so werden gelegentlich in alten Tempelkrüften
      Zentner von vergessenem Gold gefunden.

      Indien hat daher die größte Goldcollection überhaupt.

      Wie will das dirty tricks department der Kabal den Indern das Gold abjagen?

      Gläubige sind berechenbar in ihrer Dummheit und in ihrer blinder Wut,
      das wird wohl der Hebel werden.

      Das funktioniert ja so gut im Nahen Osten.
      Avatar
      schrieb am 26.08.13 23:04:08
      Beitrag Nr. 239 ()
      Wir sind hier aber sachlich bei der Sprott Res. und diese wird hier wenig besprochen, für ein kg physisch Gold hat hier eh keiner Geld übrig. Oder Safe schon voll?
      Das kaufen die Russen, Inder, Sheiks oder Multis ein, zum Bunkern. Aus ihren Firmengewinnen- ohne die Aktionäre zu beteiligen.

      Momentan recherchierte ich ein wenig über CAD Dividenden Firmen.
      Hier haben einige noch die Fallhöhe vor sich. (Streichungen)
      Selbst die hochgelobte American Capital Agency macht Verluste in Q2.
      In USA/CAD ist es üblich, dass REIT Kürzel für jene Aktien stehen, die 90 Prozent von EBIT nach Steuer, ausschütten m ü s s e n.
      Meist Immobilien Giganten oder Finanzjongleure AGs.

      TIPP:
      Hab mich einmal bei www.topdiv.com gratis angemeldet und ein paar der TOP 700 Titel angelesen. Die Seite sollte man kennen.

      Guten Abend.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.08.13 11:11:51
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.329.481 von Sir Tom am 26.08.13 23:04:08Ein bißchen über den Tellerand und um die Ecke denken kann nicht schaden.

      Steht Inden vor einem Crash (SENSEX)

      und welche Auswirkungen hätte das.


      Globe und Mail in Canada schreibt schon ein Viertel-Jahr über die Brisanz
      des Canadischen Imo-Marktes.
      Ich will da nix herbeireden und auch nicht im Unglück stochern nur so auf Verdacht.

      Aber die Canada-Banken sind die Imo-und die Minerwelt.
      Da darf nichts krachen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.08.13 11:16:19
      Beitrag Nr. 241 ()
      Und beiläufig sollte man sich auchmal um den Verfall der Indischen Rupie kümmern.

      Auch das wird Auswirkungen haben.
      Es ist wesentlich ein bißchen zuviel, was dort abläuft.

      PS. Wir sind eine Welt und Canada wirtschaftlich ein kleiner und
      sehr verwundbarer Teil davon.
      Avatar
      schrieb am 27.08.13 12:21:04
      Beitrag Nr. 242 ()
      ist zwar völlig abwegig, aber schaut euch den vertrag vom prof ...
      http://www.youtube.com/watch?v=w5MjMJSH0fg
      Avatar
      schrieb am 27.08.13 13:44:35
      Beitrag Nr. 243 ()
      Avatar
      schrieb am 27.08.13 13:50:35
      Beitrag Nr. 244 ()
      Sprott doch einfach.

      Wer diese Frage beanwortet ist auf dem richtigen Weg.

      Wenn Sprott Dividen bezahlen will, und das kon tinuierlich,
      dann muß er beweisen woher er den Geldfluß nimmt.

      Welche seiner Beteiligungen wirft Dividenden ab.

      Ist das Ganze auf einer Verkaufsstrategie der Beteiligungen angelegt,
      dann herrscht zur Zeit Flaute.

      Gold bringt kein Geld nur Verkäufe bringen cash.
      Für alles andere ist Gold in Sprott nutzlos.
      Rein und raus ist das einzige was er darin treiben kann.

      Oder Sprott INC wird wieder ein Dividendenloses Papier
      und ich glaube so siehts aus.

      Für REITs bist du nunmal ziemlich spät dran, das war vor 2 Jahren interessant, nun steht auch Canada vor Zinserhöhungen.
      Falls nicht gibts halt QEs für Canada.
      Avatar
      schrieb am 27.08.13 17:47:21
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.331.921 von dosto am 27.08.13 11:11:51Ich sehe auch diese Meldungen, na logisch.
      Reis statt Gold, eine Hütte statt Silber....? 4000 Jahre nichts gelernt.
      Die neue Generation "Heuschrecken" haben Nanosekunden Trades und sind globalactiv; Rund um die Uhr.

      Mumbai/New Delhi (Reuters) - Indien hat Investitions- und Hilfsprojekte im Volumen von fast 50 Milliarden Dollar auf den Weg gebracht - und damit seine ohnehin geschwächte Landeswährung weiter belastet.

      Vor allem Ausgaben über 20 Milliarden Dollar, mit denen neun Monate vor der Wahl der Einkauf von Reis und Weizen für hunderte Millionen arme Inder erschwinglich bleiben soll, stieß am Markt auf Missfallen. Es schürte Zweifel am Willen der Regierung, die Ausgaben unter Kontrolle zu halten. Die Rupie stürzte am Dienstag auf neue Tiefstände. Daran konnte auch die Bekräftigung von Finanzminister P. Chidambaram nichts ändern, Indien werde sein Defizitziel in diesem Haushaltsjahr erreichen.

      Die im Budget genannten 4,8 Prozent der Wirtschaftsleistung werde er nicht überschreiten, sagte der Minister, nachdem das Parlament neben dem Ernährungsprogramm auch knapp 30 Milliarden Dollar für 36 stockende Infrastrukturprojekte hauptsächlich in den Bereichen Energie, Straßenbau und Eisenbahnwesen freigegeben hat. Nun sei Geduld und Standhaftigkeit gefragt. "Wir müssen das tun, was nötig ist. Dann wird die Rupie ihr angemessenes Niveau finden", sagte er.

      Indien kämpft zusammen mit der Notenbank derzeit verzweifelt gegen den Absturz der Rupie, die allein in diesem Jahr gegenüber dem Dollar 16 Prozent an Wert verloren hat. Investoren sind nicht davon überzeugt, dass die Regierung in der Lage ist, ausländisches Geld anzuziehen, um das Leistungsbilanz-Defizit in den Griff zu bekommen.

      Nach den Parlamentsentscheidungen stiegen die Sorgen, dass die Regierung von Ministerpräsident Manmohan Singh wegen der im Mai bevorstehenden Wahlen Geld mit vollen Händen ausgeben könnte, um sich einen erneuten Wahlsieg zu sichern. Als ein Schlüssel dafür gilt das Ernährungsprogramm, das 67 Prozent der 1,2 Milliarden Inder mit subventioniertem Weizen und Reis versorgen soll. "Es gibt beträchtliche Herausforderungen bei der Beschaffung, der Logistik und der Auswahl der Nutznießer", schrieb das Brokerhaus Kotak Institutional Equities. Eine kostenlose warme Mahlzeit für Alle werde es aber nicht geben, da die aufzubringenden Subventionen die veranschlagte Summe übertreffen werde.

      Analysten gaben auch zu Bedenken, dass die angestoßenen Projekte Zeit brauchten, um ihre volle Wirkung zu entfalten. "Es wird mehrere Monate, vielleicht auch Jahre brauchen, um die gewünschten Auswirkungen auf die Wirtschaft zu erzielen", sagte Hitendra Dave von HSBC India. Zudem laufe das Land Gefahr, von den Ratingagenturen herabgestuft zu werden, was wiederum die Refinanzierungskosten in die Höhe treibt.
      Avatar
      schrieb am 27.08.13 19:06:05
      Beitrag Nr. 246 ()
      Das Sprott Res. so abgestraft wurde nur weil die Divis eingestellt wurden war für mich eine gute Einstiegsmöglichkeit. Diese Entscheidung war aber richtig, da die Goldvorräte von Sprott jeden Tag mehr wert sind. Es spricht ja nichts dagegen mal einen größeren Batzen Gold zu verkaufen so ab 1900$/oz und damit kann man dann die ausgelassenen Divis nachholen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.08.13 22:03:04
      Beitrag Nr. 247 ()
      Zitat von tischer88: Das Sprott Res. so abgestraft wurde nur weil die Divis eingestellt wurden war für mich eine gute Einstiegsmöglichkeit. Diese Entscheidung war aber richtig, da die Goldvorräte von Sprott jeden Tag mehr wert sind. Es spricht ja nichts dagegen mal einen größeren Batzen Gold zu verkaufen so ab 1900$/oz und damit kann man dann die ausgelassenen Divis nachholen


      Wenn Du der Meinung bist, dass man Sprott Res. überwiegend wegen seiner Goldvorräte halten sollte, warum kaufst Du dann nicht einen Gold-ETF oder meinetwegen physisches Material? Dann sparst Du Dir den ganzen Overhead der Firma und die diversen anderen verlustproduzierenden Beteiligungen.
      Sieht man ja auch heute sehr schön: Gold steigt, Goldproduzenten fallen.
      Avatar
      schrieb am 27.08.13 22:32:34
      Beitrag Nr. 248 ()
      Wer auf dieser Welt, holt eine Bringeschuld zeitnah an den Mann? Vergiß es!
      Sprott denkt ans Über-leben.
      Avatar
      schrieb am 27.08.13 22:46:16
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.336.447 von tischer88 am 27.08.13 19:06:05Der Hunger kommt, mir liegt ein 6 x XXL Hebel auf Silberkurse der Dt. Bank mit 100.000.000 Stk Emission zu 79,-€ Ausgabe im Auge.Bin stets Kontraindakator, aber long time thinking!
      Keine Zeitlimit. Kein Verfall. Wichtig, für die Zukunft....Zeit haben?
      Gold ist der Wagen, Silber das Benzin.
      Ratio 1:60 viel zu hoch, dato.
      Sprott überdenke ich nochmals gern- Opa schläft Mittags täglich, kann kein CEO sein´.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.08.13 12:24:00
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.338.213 von Sir Tom am 27.08.13 22:46:16vergiss nicht, dass der emittent jederzeit kündigen darf,ist zumindest bei meinem coba faktorzerti so...
      Avatar
      schrieb am 28.08.13 22:25:07
      Beitrag Nr. 251 ()
      Die Halbwertszeit ist begrenzt, das große unschätzbare Risiko darin.

      Woher nimmt die DBK den Mut, so eine Hausnummer 7,9 Mrd. € in den Markt zu stellen? Virtuelles Geld- oder Echter Player.

      Silber ist äußert spannend, allerdings nur physisch im eigenen Besitz. Shorter haben Nichts im Schrank- ausser Gedanken.

      Nur anfassen können, ist richtiger Besitz, Aktien ein gewisses Wetten.

      ST
      Avatar
      schrieb am 05.09.13 16:25:13
      Beitrag Nr. 252 ()
      Avatar
      schrieb am 05.09.13 16:27:33
      Beitrag Nr. 253 ()
      Avatar
      schrieb am 05.09.13 16:28:30
      Beitrag Nr. 254 ()
      Der Mann hat ein gutes Händchen
      Avatar
      schrieb am 05.09.13 16:31:19
      Beitrag Nr. 255 ()
      Silber ist äußert spannend, allerdings nur physisch im eigenen Besitz. Shorter haben Nichts im Schrank- ausser Gedanken.

      ------------------------------------------------------------------------

      sorry,

      für mich hört sich das an,
      wie keine Ahnung vom Geschäft.

      Das kann gefährlich werden.

      Burgenmentalität nennt man das in Deutschland.
      Wie das ist hab ich mir Veranschaulichen können.
      Es war ne weitergehende Erfahrung für mich, der ich niemals beitreten
      möchte.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 09:02:45
      Beitrag Nr. 256 ()
      Sprott Resource Corp. Announces Normal Course Issuer Bid



      /NOT FOR DISTRIBUTION TO U.S. NEWSWIRE SERVICES OR FOR DISSEMINATION IN THE UNITED STATES/

      TORONTO, Sept. 6, 2013 /CNW/ - (TSX:SCP) - Sprott Resource Corp. ("SRC") is pleased to announce that it intends to commence a normal course issuer bid (the "Bid") to repurchase up to 8.5 million of its common shares (the "Shares"), representing approximately 9.54% of the public float of SRC and approximately 8.52% of the total number of issued and outstanding Shares. As at August 30, 2013, there were 99,719,097 Shares of SRC outstanding. Purchases will be made for cancellation through the facilities of the Toronto Stock Exchange (the "TSX") or other Canadian market places at the prevailing market price of the Shares.

      SRC has received approval from the TSX to commence the Bid on September 10, 2013. The Bid will end on the earlier of (i) September 9, 2014, (ii) when the number of common shares sought under the Bid have been obtained, and (iii) when notice is given by SRC to the TSX terminating the Bid if SRC determines that it is appropriate to do so. Pursuant to TSX policies, daily purchases made by SRC may not exceed 40,166 Shares, being 25% of the six-month average daily trading volume of 160,664 Shares on the TSX, subject to certain prescribed TSX exceptions including the "block purchase exemption".

      SRC believes that its Shares have been trading in a price range that does not adequately reflect the value of the Shares in relation to SRC's assets and future prospects. As a result, SRC believes that, at appropriate times, repurchases through the Bid can enhance shareholder value and represents an attractive investment and an appropriate use of SRC's financial resources.

      To the knowledge of SRC, no director or senior officer, no person acting jointly or in concert with SRC and no person holding 10% or more of any Shares of SRC currently intends to sell Shares during the course of the Bid. However, sales by such persons through the facilities of the TSX may occur if the personal circumstances of any such person changes or any such person makes a decision unrelated to the Bid. The benefits to any such person whose Shares are purchased would be the same as the benefits available to all other holders whose Shares are purchased under the Bid. SRC has purchased 8,000,000 Shares pursuant to a normal course issuer bid during the preceding 12 months at an average cost of $3.8041 per Share.

      Sale of Gold Bullion

      SRC has sold 14,142 ounces of its gold bullion for approximately $21.1 million dollars (CAD$1,494 per ounce). Funds received will be used to support the NCIB and for general working capital purposes. SRC continues to hold 59,829 ounces of gold bullion.

      This press release shall not constitute an offer to sell or the solicitation of an offer to buy any securities, nor shall there be any sale of the securities in any state or other jurisdiction in which such offer, solicitation or sale would be unlawful.
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 09:07:54
      Beitrag Nr. 257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.392.089 von dosto am 05.09.13 16:31:19Guten Morgen dosto,

      für mich hört sich das so an, wie im Buch - 6 Wochen offline- Bestzeller.
      Keine Lust täglich digital zu sein, Kurse zu prüfen, daher physischer Besitz. Nur was ich anfassen kann das gehört mir auch.

      Manchmal denke ich schon, es wird eine schlechteres Szenario weltweit geben, vielleicht eine Emigration? Dann hat man perfekte Ware zum Eintauschen auf dem Planeten. Klein, wetterfest, beständig, tauschbar.

      Guten Wochenstart allen hier,
      ST
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 10:30:20
      Beitrag Nr. 258 ()
      Zitat von Sir Tom: Sprott Resource Corp. ("SRC") is pleased to announce that it intends to commence a normal course issuer bid (the "Bid") to repurchase up to 8.5 million of its common shares (the "Shares"), representing approximately 9.54% of the public float of SRC and approximately 8.52% of the total number of issued and outstanding Shares.

      [...]

      SRC has sold 14,142 ounces of its gold bullion for approximately $21.1 million dollars (CAD$1,494 per ounce). Funds received will be used to support the NCIB and for general working capital purposes. SRC continues to hold 59,829 ounces of gold bullion.


      Wir rechnen kurz: 8,5 Mio. Aktien x 3,2 CAD/Aktie = 27,2 Mio. CAD.

      Die Firma verkauft 19% ihres Golds, um damit weniger als 8,5% ihrer Aktien zurückzukaufen. Klingt für mich nicht nach einem guten Geschäft. (Insbesondere nicht dann, wenn man an steigende Goldpreise glaubt.)
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 10:59:21
      Beitrag Nr. 259 ()
      Zitat von cktest:
      Zitat von Sir Tom: Sprott Resource Corp. ("SRC") is pleased to announce that it intends to commence a normal course issuer bid (the "Bid") to repurchase up to 8.5 million of its common shares (the "Shares"), representing approximately 9.54% of the public float of SRC and approximately 8.52% of the total number of issued and outstanding Shares.

      [...]

      SRC has sold 14,142 ounces of its gold bullion for approximately $21.1 million dollars (CAD$1,494 per ounce). Funds received will be used to support the NCIB and for general working capital purposes. SRC continues to hold 59,829 ounces of gold bullion.


      Wir rechnen kurz: 8,5 Mio. Aktien x 3,2 CAD/Aktie = 27,2 Mio. CAD.

      Die Firma verkauft 19% ihres Golds, um damit weniger als 8,5% ihrer Aktien zurückzukaufen. Klingt für mich nicht nach einem guten Geschäft. (Insbesondere nicht dann, wenn man an steigende Goldpreise glaubt.)

      [/quote

      Angenommen das Gold macht nur 10% des Buchwerts der Firma aus, dann ist das ein hervorragendes Geschäft.
      Im Nachhinein hat man noch 8% des Goldes als Buchwert des Unternehmens aber pro Aktie ( 9% mehr vom ganzen Firmenbesitz also auch vom Gold pro Aktie. )
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 13:54:09
      Beitrag Nr. 260 ()
      Offiziell beträgt der Buchwert wohl 3.53 CAD/Aktie (Quelle: Yahoo Finance), d.h. unter 3.53 CAD wäre ein Rückkauf tatsächlich im Sinn der Aktionäre. Mit den Zahlen aus dem Q2-Bericht komme ich auf einen Buchwert von 3.42 CAD/Aktie.
      Das Gold trug zum 1. Juni 2013 (da waren es noch 62.665 Unzen) 20% zu den Aktiva (oder gut 26% zum Buchwert) bei. Umgekehrt könnte man sagen, dass zu diesem Zeitpunkt jeweisl 1616 Aktien mit einer Unze Gold unterlegt waren. Allerdings ist natürlich diskutierbar, wie werthaltig die anderen Assets von Sprott Resources sind. (Der größte Teil dieser Assets, knapp 41% der Aktiva, ist ein nicht näher definiertes Wertpapierportfolio. Der zweitgrößte Teil der Aktiva ist dann schon das Gold.)
      Avatar
      schrieb am 27.09.13 21:35:15
      Beitrag Nr. 261 ()
      Sprott Launches New Offshore Fund with Zijin Mining Group

      TORONTO, Sept. 27, 2013 /CNW/ - Sprott Inc. (TSX: SII) ("Sprott" or the "Company") today announced that it has launched a new offshore global mining fund (the "Fund") with Zijin Mining Group Company Limited ("Zijin").

      All relevant regulatory approvals have been received in Canada and the People's Republic of China and the Fund has been initially seeded with US$100 million from Zijin and US$10 million from Sprott....

      http://www.newswire.ca/en/story/1232549/sprott-launches-new-…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.10.13 12:52:07
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.531.207 von Goldbaba am 27.09.13 21:35:15http://www.google.com/finance?q=TSE%3ASCP&ei=szJVUsClMsfFwAO…


      Q&A with Steve Yuzpe of Sprott Resource Corp Discussing Agriculture and Water


      ...Q: Investorideas.com

      Where do you think Canada fits into the global market?

      A: Steve Yuzpe of Sprott Resource Corp

      Long term, Canada has a very important role to play in primary food production ... a large arable land base, already a net exporter of production (with a small population, so little chance that production will be held back from export in a food crisis), significant water resources, geopolitical stability, infrastructure is in place, experienced farmers and a system of strong food safety standards.
      Avatar
      schrieb am 15.10.13 08:49:52
      Beitrag Nr. 263 ()
      Zitat von Goldbaba: Sprott Launches New Offshore Fund with Zijin Mining Group

      TORONTO, Sept. 27, 2013 /CNW/ - Sprott Inc. (TSX: SII) ("Sprott" or the "Company") today announced that it has launched a new offshore global mining fund (the "Fund") with Zijin Mining Group Company Limited ("Zijin").

      All relevant regulatory approvals have been received in Canada and the People's Republic of China and the Fund has been initially seeded with US$100 million from Zijin and US$10 million from Sprott....

      http://www.newswire.ca/en/story/1232549/sprott-launches-new-…


      100 vs. 10 zeigt mir ein großes Vertrauen, in die Sprott- Macher!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.10.13 23:32:31
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.627.559 von Sir Tom am 15.10.13 08:49:52Gold Guru Sprott verbreitet Optimismus:

      Rohstoffe - Gold Stimmung für Gold dreht wieder
      Gastautor: Ingrid Heinritzi
      | 09.10.2013, 16:09 | 1621 Aufrufe | 0 | druckversion

      Hoffnung für Goldminen-Aktien

      Das Denver Gold Forum gibt Hoffnung für Goldminen-Investoren. Denn die Stimmung war besser als viele Teilnehmer erwartet hätten. Das könnte die Wende bei den Goldminen-Aktien andeuten.



      .... Natürlich durften auch die Gold-Gurus wie Eric Sprott nicht fehlen. Viele, die seinen Vorträgen zuhörten, laufen wohl gleich am nächsten Werktag zum Bankschalter, um sich einige goldene American Eagle, Krügerrand oder Maple Leafs zu besorgen.



      „Wir haben nun einen Marktteilnehmer, der 25 Prozent des Goldangebots aufkauft,“ erklärt der Marktexperte Sprott mit viel Enthusiasmus.

      Dieser Marktteilnehmer ist natürlich China. 2011 habe China via Hongkong erst 100 Tonnen Gold importiert, dieses Jahr würden es schon 1200 Tonnen werden, so Sprott.

      In einem Markt, der ohnehin nur 4000 Tonnen Gold umfasst, ist das ein gewaltiges Pfund. Das passt seiner Ansicht jedoch nicht mit einem sinkenden Goldpreis und zudem einem leicht fallenden Angebot zusammen. Zudem gäbe es zusätzliche Nachfrage auf dem Goldmarkt, wenn der Goldpreis nachgebe. Das zeigte der Jahresverlauf in dem physisches Material, sobald es auf den Markt geworfen wurde, sogleich aufgesogen wurde.
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6365193-rohstoffe-…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6365193-rohstoffe-…
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 23:45:12
      Beitrag Nr. 265 ()
      Nicht viel los hier, seit die Divi gestrichen ist.

      Die DRAG Deutsche Rohstoff AG fliegt momentan von ATH zu ATH und ich sitze hier im Boot :-(

      Nettes WOE. ST
      Avatar
      schrieb am 14.12.13 11:26:21
      Beitrag Nr. 266 ()
      Weil er zu intensiv auf das gelbe Edelmetall gesetzt hatte, erhielt Gold-Investor Eric Sprott von seiner eigenen Firma ein Redeverbot. Marc Faber glaubt dennoch weiter an Sprott Asset Management.

      http://www.finews.ch/news/finanzplatz/13965-gold-eric-sprott…

      Fazit:
      Opi macht nur Mist!
      Avatar
      schrieb am 28.12.13 17:15:12
      Beitrag Nr. 267 ()
      Ein Basisinvest gemäß Eurer Überschrift könnte vielleicht auch dieser Wert sein. Ist vielleicht aussichtsreicher als der hier besprochene.

      http://www.aktiencheck.de/analysen/Artikel-Canada_Zinc_Metal…

      China
      Avatar
      schrieb am 07.01.14 20:15:02
      Beitrag Nr. 268 ()
      Was soll man in einem unbekannten Pennystock der stolze 35 mio CAD in der Kriegskasse hat? Den nimmt keiner ernst, keiner ruft dort an aus den Analystenkreisen, wie die Toronto Sprott-er mit dem Opi als CEO. Nee, nee, der DAX und DOW machen die Kapelle mit den Musikern.
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 23:30:56
      Beitrag Nr. 269 ()
      Die lernen wohl die Hausaufgaben zu machen, der Kurs stabiliert sich über dem Bodenbilden. Aha. Da sind Köpfe am Abrollen...Mountie Land ist langsam, die Deutschen kommen auch langsam Rohstoffe klauen. DRAG Heidelberg mausert sich, suche mal danach! Öl. Fracking, Gas und Seltenerden?!?! Wolfram Minen

      Ich bleibe aber hier, leider -28% Performence. must have - biggest loser....
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 23:36:26
      Beitrag Nr. 270 ()
      1. Kopf ist ab!

      Sprott Resource Corp. Names New Chief Financial Officer


      TORONTO, Dec. 5, 2013 /CNW/ - Sprott Resource Corp. (TSX: SCP) ("SRC" or the "Company") today announced that it has named Michael Staresinic as the Company's new Chief Financial Officer, effective immediately. Mr. Staresinic will take over from Steve Yuzpe, who was named President and Chief Executive Officer of Sprott Resource Corp. in October 2013.

      "Michael is an experienced financial professional with a broad base of experience in senior financial roles with publicly-listed companies. We are pleased to welcome him to our senior leadership team," said Steve Yuzpe, President and Chief Executive Officer of Sprott Resource Corp.
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 23:41:52
      Beitrag Nr. 271 ()
      Neu ab 2014; auf den Spuren der DRAG, Heidelberg.

      New Investment: $5 Million Oil and Gas Royalty
      • In December 2013, SRC committed $5 million for a royalty interest in a number of wells to be drilled by a Calgary-based company that explores, develops and produces oil and natural gas in Northwestern Alberta.
      • The royalty on the wells is received until an agreed upon rate of return is achieved, at which time the royalty will be extinguished on all wells.
      • The transaction was entered into together with other members of the Sprott Group of Companies.

      Schneller denken Mountie Opi E. Sprott- Gold nun in der Hose, Brackwizer Gold wäscht ARIEL rein,.....

      ST
      Avatar
      schrieb am 13.02.14 13:35:57
      Beitrag Nr. 272 ()
      hier könnte sich auch wieder mal was tun, kurs noch immer im keller. selbst die aktienrückkäufe haben nicht geholfen.
      Avatar
      schrieb am 27.03.14 22:32:27
      Beitrag Nr. 273 ()
      Zeit für den Kauf in Sp(r)ott: Aktien.
      Kalter Freund Putin- gibt sich die Krone selbst. Köstlich starker Mann mit Eier!

      Ziel ist ein Freihandelsabkommen der EU und Kanada

      Der kanadische Premier Harper sagte: „Wir haben enorme Energieressourcen in unserem Land. Im Moment verkaufen wir nur auf dem nordamerikanischen Markt.“

      Die Grundlage für den Ausbau der Energielieferungen aus Kanada soll ein Freihandelsabkommens zwischen der EU und Kanada bilden. Die Verhandlungen über das „CETA“-Abkommen stehen vor dem Abschluss. Noch in diesem Jahr könnte es in Kraft treten.

      Gleichzeitig dämpfte Merkel Erwartungen auf ein rasches Ende der hohen Abhängigkeit von russischen Energielieferungen.

      „Bestimmte Infrastruktur ist noch nicht so da, wie wir dies brauchen könnten”, sagte sie. Denn an der amerikanischen Ostküste fehlen LNG-Exportterminals und in Deutschland ist in Wilhelmshaven ein seit Jahren geplanter LNG-Anladeterminal bisher nicht gebaut worden.

      Es gehe um „langfristige Orientierungen”, so die Kanzlerin.
      Avatar
      schrieb am 03.07.14 12:05:06
      Beitrag Nr. 274 ()
      Momentan fruchten die Rückkäufe eigener Anteile aber ziemlich im Kurs.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,16
      +0,20
      -0,46
      +1,85
      +0,18
      +23,76
      -1,79
      -1,20
      -0,41
      +1,04

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      174
      68
      51
      35
      33
      31
      30
      21
      21
      17
      Sprott Resources - Basisinvestment in Rohstoffe