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    Diskussion zu Silver Elephant Mining Corp, ehemals Prophecy Development Corp. (Seite 3293)

    eröffnet am 21.06.11 18:39:01 von
    neuester Beitrag 06.05.24 07:32:07 von
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      Avatar
      schrieb am 03.08.11 09:44:03
      Beitrag Nr. 2.094 ()
      guten morgen,

      wir können hier alle immer nur spekulieren und uns unseren Teil denken aber es ist wie die berühmte Suche der Nadel im Heuhaufen.

      Ich habe für mich entschieden mich nicht mehr curry zu machen was Offtake etc angeht sondern Pcy jetzt einfach laufen zu lassen und mich um meine anderen Investments zu kümmern.

      Hat auch was und man bekommt keine Magenbeschwerden oder wird Depressiv:laugh:

      gell sebaldo;)
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      Avatar
      schrieb am 03.08.11 09:40:36
      Beitrag Nr. 2.093 ()
      Zitat von likeshares:
      Zitat von sebaldo: Hier braucht man einen langen Atem. Und solange die Finanzierung von Chandgana nicht in trockenen Tüchern ist, würde mich ein weiteres Einbremsen des Kurses nicht wundern. Deshalb erwarte ich mir auch keine Wunderdinge von den offtakes. So sie denn irgendwann mal kommen.

      :laugh:


      Ja, ja die off takes!
      Wie man bisher sehen konnte, dürfte es nach der reinen Datenlage möglich sein den Verkauf zu starten. Es könnte bei dieser doch aufwändigen Logistigkette, für einige Glieder etwas mehr Zeit bedürfen. Der Grund dazu liegt in der Dynamik der Versorgung, da ein Grundlast-KKW durchgehende Brennstoffversorgung benötigt.

      NVon Ulan Ude braucht ein Zug nach Sovgavan 3,5Tage. Von Sukhbaatar braucht ein Zug dann etwa 4 Tage mit den 6000t bis Sovgavan. Um das Lager in Sovgavan zu füllen braucht PC dann wenn es optimal läuft 67 - 100 Tage, zwei - drei Monate. Das dürfte der Grund für die Verzögerung der off takes sein. Die news in der Sovgavan als Hafen benannte wurde, war vom 14.06.2011, plus mindestens 66 Tage maximal 100 Tage könnte die Zielvorgabe für die off takes sein? :)


      Sehr mutig diese zeitliche Zielvorgabe. Realistisch dürfte solch eine Lagerfüllung in Sovgavan aber wahrscheinlich eher 4 - 5 Monate dauern, eher mehr was wir bisher alles so erlebt haben. Das wäre dann, im günstigsten Fall, unser Weihnachtsgeschenk von Lee;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.11 09:22:46
      Beitrag Nr. 2.092 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.882.490 von BLUE-OCEANS am 03.08.11 06:54:25Hmmm... Bevor ich über eine Finanzierung nachdenke, sollte das Kraftwerk mal genehmigt sein.

      Nein, nein, du hast mich wohl gründlich missverstanden. Es kommt nicht darauf an, zu welchem Zeitpunkt Du über die Finanzierung nachdenkst. Selbstverständlich wird JL schon im Vorfeld mit einigen potentiellen Investoren Kontakt aufgenommen haben und selbstverständlich können alle konkreten Pläne erst nach der Genehmigung umgesetzt werden.

      Aber würdest du es denn ausschließen, wenn sich ein Interessent über den Markt schon einmal mit günstigen PCY-Shares eindeckt?

      Ich weiß, alles nur Spekulation. Aber wer hier sein Wohlbefinden als Aktionär ausschließlich von der aktuellen Kursentwicklung abhängig macht, der bekommt irgendwann einmal Magenschmerzen oder Depressionen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.11 06:54:25
      Beitrag Nr. 2.091 ()
      Zitat von sebaldo: Hier braucht man einen langen Atem. Und solange die Finanzierung von Chandgana nicht in trockenen Tüchern ist, würde mich ein weiteres Einbremsen des Kurses nicht wundern. Deshalb erwarte ich mir auch keine Wunderdinge von den offtakes. So sie denn irgendwann mal kommen.

      :laugh:



      Hmmm... Bevor ich über eine Finanzierung nachdenke, sollte das Kraftwerk mal genehmigt sein.
      Auch wenn viele diese Genehmigung als gesichert sehen, für mich ist sie`s erst, wenn sie offiziel bestätigt wurde.

      Was ist eigentlich aus der Übersetzung der Machbarkeitsstudie geworden...:confused:
      - War die Schrift unleserlich?
      - Haben die Übersetzer gekündigt? / Wurde ihnen gekündigt?
      - Gab/Gibt es in dieser Studie Ungereimtheiten, die man nachbessern muss?

      Irgend ein Grund muss es ja geben, dass die (vor Monaten) angekündigte Studie noch nicht übersetzt ist ;)


      Wenn dann die Genehmigung des Kraftwerkes einmal kommen sollte, muss meiner Meinung nach die Finanzierung schon in trocknen Tüchern sein... ;)

      Wie soll ein Investor, (der jetzt schon über ein halbes Jahr auf die offtakes wartet) unserem Lee abnehmen, dass er ein Kraftwerk zu erbauen kann, ohne dass Lee die Finanzierung schon gesichert hat...

      Die offtakes sehe ich momentan in weiter Ferne. Wir haben August, in drei bis 4 Monaten ist wieder Winter...
      Hier hat sich Lee wohl mächtig übernommen :rolleyes:

      Mit den offtakes könnte Lee beweisen, dass er wenigstens ein wichtiger Punkt seines newyearletter erfüllen konnte... :eek:

      Wie sieht es mit dem cash aus, reicht ja wohl auch nicht ewig um auf Halde zu produzieren...


      Tja... ich als Anleger sehe die Situation PCY immer skeptischer... Mit jedem Tag mehr...

      (Ist aber nur meine eigene Meinung)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.08.11 01:22:34
      Beitrag Nr. 2.090 ()
      Zitat von sebaldo: Hier braucht man einen langen Atem. Und solange die Finanzierung von Chandgana nicht in trockenen Tüchern ist, würde mich ein weiteres Einbremsen des Kurses nicht wundern. Deshalb erwarte ich mir auch keine Wunderdinge von den offtakes. So sie denn irgendwann mal kommen.

      :laugh:


      Ja, ja die off takes!
      Wie man bisher sehen konnte, dürfte es nach der reinen Datenlage möglich sein den Verkauf zu starten. Es könnte bei dieser doch aufwändigen Logistigkette, für einige Glieder etwas mehr Zeit bedürfen. Der Grund dazu liegt in der Dynamik der Versorgung, da ein Grundlast-KKW durchgehende Brennstoffversorgung benötigt.

      Nehmen wir mal an es handelte sich um ein KKW in Japan, zB. Isogo Thermal Power Station Unit1-2, Yokohama, Präfektur Kanagawa -> (google maps), Japan 2 x 600MW.
      http://www.powermag.com/issues/cover_stories/Top-Plant-Isogo…
      Auf dem Seeweg sind das ca. 1400km! Aus Kalimatan, Indonesien sind es bis Yokohama ca. 5400km auf dem Seeweg, beinahe das 3,8 fache.
      Nehmen wir der Einfachheit halber weiter an, es wird ein coal carrier mit einer Ladekapazität von 50,000 metrischen Tonnen eingesetzt (normalerweise rechnet man Schiffsladeraum in GRT, das ist ein englisches Maß bei dem 1GRT ca 2,8mt entspricht). Die Logistikkette (Supply Chain) verlangt den sicheren Transport von 2Mt Kohle aus Ulaan Ovoo Mongolei nach Isogo Japan.
      Um diese Logistikkette optimal zu gestalten bedarf es an den Neuralgischen Punkten den Aufbau von Lagerkapazitäten. In UO bedarf es der Lagerung von Kohle. Am Bahnhof in Sukbhaatar braucht es ein Kohlelager und am Hafen in Sovgavan muss ein Kohlelager bestehen. Die Größe der Lager fällt unterschiedlich aus, da die Anforderungen daran unterschiedlich sind.
      In UO muss das Lager in der Hauptsache Produktionsausfälle ausgleichen können, das heißt es sind die täglichen Fahrten der LKW nach Sukhbaatar über einen längeren Zeitraum vorzuhalten, damit es bei Ausfällen nicht zum Abriß des Kohlestromes nach Sukhbaatar kommen kann. Gleiches gilt für Sukhbaatar, dort muß Kohle in der Größenordnung von mehreren Zugladungen auf Lager liegen um Ausfälle durch Straßenschäden oder Brückenschäden auszugleichen. Eine Zugladung dürfte bei 150 Waggons und 40t Beladung 6000t betragen. Diese 6000t müssen mit einem mehrfachen Faktor in Sukhbatar auf Lager liegen. PC hat dort ca 24000qm Lagerfläche besorgt, das sind bei 2m LKW Schütthöhe etwa 48000t Kohle. Das letzte Lager muß am Hafen von Sovgavan eingerichtet und befüllt sein, um die 50,000t Schiffe in möglichst kurzer Zeit beladen zu können, das spart Liegegebühren. Das Lager am Hafen wird die Größenordnung von mindestens 2-3 Schiffsladungen haben müssen um gegen Eventualitäten abgesichert zu sein.

      Nun kommt der Zusammenhang mit den off takes ins Spiel. Die einzelnen Lager müssen nachdem sie feststehen, wie zuletzt Sovgavan, zuerst befüllt werden um Liefersicherheit in die Logistikkette zu bringen. Das UO Lager dürfte schon von Leighton befüllt worden sein. Das Lager in Sukhbaatar dürfte inzwischen durch die eigenen LKW's aufgefüllt sein. Bleibt das Lager am Hafen in Sovgavan, dort werden schätzungsweise erst an die 100,000t - 150,000t Kohle liegen müssen damit der Verkauf gestartet werden kann. Das wird einige Zeit in Anspruch nehmen.
      Von Ulan Ude braucht ein Zug nach Sovgavan 3,5Tage. Von Sukhbaatar braucht ein Zug dann etwa 4 Tage mit den 6000t bis Sovgavan. Um das Lager in Sovgavan zu füllen braucht PC dann wenn es optimal läuft 67 - 100 Tage, zwei - drei Monate. Das dürfte der Grund für die Verzögerung der off takes sein. Die news in der Sovgavan als Hafen benannte wurde, war vom 14.06.2011, plus mindestens 66 Tage maximal 100 Tage könnte die Zielvorgabe für die off takes sein? :)

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      Avatar
      schrieb am 02.08.11 22:50:55
      Beitrag Nr. 2.089 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.881.922 von BLUE-OCEANS am 02.08.11 22:34:02Hier braucht man einen langen Atem. Und solange die Finanzierung von Chandgana nicht in trockenen Tüchern ist, würde mich ein weiteres Einbremsen des Kurses nicht wundern. Deshalb erwarte ich mir auch keine Wunderdinge von den offtakes. So sie denn irgendwann mal kommen.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.08.11 22:34:02
      Beitrag Nr. 2.088 ()
      Zitat von rumpelofen: Das Ungleichgewicht zwischen NKL und PCY wird immer grösser.
      PCY müsste rein rechnerisch auf 75 Can Cents stehen.
      Wann kommt der grosse Sprung von PCY?
      42.25 Prozent der NKL Akien sind das Eigentum von PCY.

      Gruss....Rumpelofen



      Ich denke, der Schock sitzt bei einigen Anlegern noch tief, dass wir ausgerechnet so kurz vor der psychologischen 1CAD-Marke so heftig abschmierten :rolleyes:

      NKL wird als Explorer bewertet, PCY wird als Produzent wahrgenommen...

      So gesehen: Wer als Produzent nichts verkauft... :(

      Die Unterstützung durch NKL könnte für PCY von Tag zu Tag kleiner werden, wenn PCY keine Kursrelevante News bringt... (Nur eine Vermutung).

      Aufwärtstrend bei NKL wird vom Golden Cross begünstigt, könnte problemlos neue Hochs erzielen...;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.08.11 22:23:38
      Beitrag Nr. 2.087 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.881.797 von rumpelofen am 02.08.11 22:14:47:kiss:...Vancoover.....aufwachen!:D
      Avatar
      schrieb am 02.08.11 22:14:47
      Beitrag Nr. 2.086 ()
      Das Ungleichgewicht zwischen NKL und PCY wird immer grösser.
      PCY müsste rein rechnerisch auf 75 Can Cents stehen.
      Wann kommt der grosse Sprung von PCY?
      42.25 Prozent der NKL Akien sind das Eigentum von PCY.

      Gruss....Rumpelofen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.08.11 21:53:16
      Beitrag Nr. 2.085 ()
      Abend zusammen,

      na erst habe ich gemeckert das wir von Platinum abhängig sind und nun steigt diese wieder und wir kommen nicht so richtig vom Fleck:confused:

      seltsam seltsam aber vielleicht ziehen wir die Tage nach

      gruß brocki
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