DAX+0,46 % EUR/USD-0,59 % Gold+0,44 % Öl (Brent)0,00 %

Portugal Telecom mit fast 22% Dividenden (Seite 3)


ISIN: PTPTC0AM0009 | WKN: 895464 | Symbol: PTCA
0,103
13.12.19
Tradegate
+0,39 %
+0,000 EUR

Begriffe und/oder Benutzer

 

och, das läuft ja ganz gut bei der Aktie. Die 4 Euro werden wir wohl auch bald wiedersehen
die Aktie hält sich wirklich überproportional gut, kein Wunder nach den Übertreibungen nach unten
sieht ja heute wieder sehr gut aus. die 4 Euro werden wohl in den nächsten Tagen genommen. Die dividende rückt näher
Zitat von hasni: die Aktie hält sich wirklich überproportional gut, kein Wunder nach den Übertreibungen nach unten


Relative Stärke der Aktie ist in den letzten Tagen wirklich zu beobachten. Kritisch find ich aber eher das fast der ganze cashflow ausgeschüttet wird. Sollten eher versuchen die Schulden auf ein gesundes maß abzubauen.

Phantasie ist somit realtiv wenig vorhanden, da Geld für zukäufe nicht da sein dürfte und organisches Wachstum im hart umkämpften markt schwer zu realisieren sein wird. Ich tendiere da glaub ich eher zu einer telefonica, die in Südamerika stärker aufgestellt ist. (Deren ausschüttung ist aber auch jenseits von gut und böse)
Mich würde eine Seite suchen, wo ich folgende Fundamentaldaten finde:
-Buchwert
-Cashflow
-Gewinn der letzten 10 Jahre
Was haltet ihr von der Aktie, eine Dividendenrendite von mehr als 10% ist schon nett. Wo verdient denn Portugal Telecom sein Geld hauptsächlich? Nur in Portugal?
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.244.676 von morpheus83 am 13.03.13 08:38:18Wo verdient denn Portugal Telecom sein Geld hauptsächlich? Nur in Portugal?
ca 40% der Umsätze werden in Brasilien erwirtschaftet!

WB
Hat jemand Informationen über eine ggf. zu erwartende Dividende und wann wird ggf. Dividende bezahlt?

MfG und Dank in Voraus
ja, würde mich auch interessieren - und ob man die Divi bekommt wenn man erst jetzt kauft. (könnte mir vorstellen, das man das nur anteilmäßig pro monat bekommt!?)
bitte entschuldigt - bin leider Anfänger und das ist mir nicht ganz klar. auch bitte was Ex-Divi bedeutet?

Danke
es Karlchen (nicht der GROSSE)
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.264.251 von Karlchen54 am 17.03.13 21:50:41Dividende erhalten alle Anleger, die die Aktie am Tag der Hauptversammlung besitzen und zwar voll und nicht anteilig.

Ex Dividende ist der Kurs einen Tag nach der HV, der i. d R. niedriger ist, da ja nun kein Anspruch mehr für die vergangene Dividende besteht.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben