checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 1242)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 02.05.24 13:59:17 von
    Beiträge: 56.723
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 845
    Gesamt: 7.769.717
    Aktive User: 5

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.092,94
     
    PKT
    +0,74 %
    +278,55 PKT
    Letzter Kurs 15:26:35 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1242
    • 5673

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.06.20 10:07:09
      Beitrag Nr. 44.313 ()
      Hallo zusammen!

      Ich lese nun seit Ende 2019 hier im Thread mit und möchte mich jetzt auch gerne einbringen (soweit ich das denn kann) und an den tollen Diskussionen hier teilnehmen. Zuerst noch einmal großes Kompliment an Euch alle, für mich ist dieser Thread wirklich unfassbar hilfreich, um nach den Basics auch tiefer in die Materie einzusteigen.
      Kurz ein paar Zeilen zu mir: Ich habe frisch mein viertes Lebensjahrzehnt begonnen:D und bin beruflich im Immobilienbereich selbständig (Projektentwicklung).
      Im Laufe des letzten Jahres habe ich beschlossen einen Teil meines Geldes in Aktien anzulegen, um auch endlich diese Assetklasse abzudecken. Ich weiß, alleine schon berufsbedingt, gerne genau in was ich investiere und habe gemerkt, dass mir die Auswahl von Einzelaktien unheimlich viel Spaß macht, auch wenn mir hier natürlich noch die Erfahrung und viel Wissen fehlt.
      Generell möchte ich ein breit diversifiziertes Portfolio aufbauen in dem sowohl Dividenden- als auch Wachstumswerte vertreten sind und das langfristig einen Baustein meines passiven Einkommens darstellt.
      Ich habe dann Im Dezember/Januar angefangen mit etwas „Spielgeld“, dem Aktienfinder und Tipps aus diesem Thread ein kleines Depot aufzubauen, welches ich dann Ende Februar, auf Grund der Coronageschichte, wieder verkauft habe. War natürlich eine überraschende Erfahrung nach zwei Monaten als Aktionär, gleich so einen Crash zu erleben.
      Soviel zu meiner Aktienhistorie jetzt zur Gegenwart.
      Ich stehe jetzt vor dem „Problem“, dass ich auf meinem „Aktien-Cash“ sitze und nicht so richtig einschätzen kann, ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist um wieder einzusteigen. Ich habe das Gefühl, dass mir die Kurs täglich weiter davonlaufen, auf der anderen Seite steigt damit in der aktuellen Situation ja auch die Fallhöhe.
      Meine Strategie wäre jetzt bei meinen Basiswerten je eine 1/3 Position zu eröffnen und dann im Laufe der nächsten 1-2 Jahre die Postionen voll zu machen.
      Wie seht Ihr das? Macht das so Sinn oder würdet Ihr abwarten? Gleich alle Werte blind auf einmal kaufen oder gibt es einzelne die aktuell interessanter sind als andere?

      Hier die Liste meiner Basiswerte:

      Allianz, Mastercard, Paypal
      Siemens Healthineers
      Air Liquide, 3M
      Unilever, Nestlé, Johnson & Johnson
      Adidas/Nike?, LVMH, Activision Blizzard
      Amgen, Novo Nordisk, Novartis, Bristol Myers Squibb
      Alphabet, Amazon, Microsoft, Facebook, AMD/Intel?, Cisco, Texas Instruments
      Canadian National Railway
      E.on

      Zu diesem Grundgerüst sollen nach und nach weitere interessante Werte, Nebenwerte und spekulativere Sachen dazu kommen.

      Würde mich sehr über euer Feedback freuen und stehe gerne bei sämtlichen Immo-spezifischen Fragen mit Rat und Tat zur Stelle!

      Viele Grüße,

      Gschaftlhuaba
      Dow Jones | 26.186,00 PKT
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.06.20 08:20:01
      Beitrag Nr. 44.312 ()
      @Timburg: Dann oute ich mich mal bezüglich DAX:

      Ich habe SAP, BASF, Allianz, Wirecard und Vonovia im Depot, aber teilweise mit sehr geringer Gewichtung.

      Lg
      Dow Jones | 26.226,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 04.06.20 06:54:30
      Beitrag Nr. 44.311 ()
      Moin moin zusammen,
      Licht und Schatten gestern im Job. Erfreulicherweise konnte ich auch die 2. Zollprüferin - nach einem äusserst positiven Abschlußgespräch - nach 2-3 Wochen Nerverei verabschieden. Kurz danach die Schocknachricht: ein guter und sehr sympathischer Arbeitskollege, welchen ich seit knapp 20 Jahren kenne, ist verstorben. Vor einem Jahr Krebs festgestellt, seitdem nur Chemo und Krankenhaus und jetzt ist es vorbei. :rolleyes: Da er 3-4 Jahre älter als ich war, haben wir oftmals rumgeblödelt, in welchem Eck der Karibik wir in der Rente überwintern - bleibt alles leider nur ein Traum für ihn. R.I.P., lieber Rainer. :cry:

      @Solea
      tja, wer die Aktien nicht hat wenn sie fallen, hat sie auch nicht wenn sie steigen. Diesen Spruch hab übrigens nicht ich erfunden; kommt aber gut hin. Jetzt hoff ich nur dass die restlichen 10% nicht in Luftbuden wie diese Graphex Mining stecken - haben so einen typischen WO-Laufbandwerbung-Chart. ;) Schon interessant für was sich WO-User am allermeisten erwärmen.

      @Oberkassel
      willkommen zurück - hast anscheinend einen tollen Urlaub gehabt. Und wieder voller Elan am Kaufen - sowas gefällt mir. Aber da Du eher techlastig bist, mal eine Frage: meinst Du nicht dass es jetzt zu einer Rotation kommen könnte - also dass die Tech-Growth-Werte jetzt mal seitwärts laufen und dafür zurückgebliebene Branchen besser laufen könnten?? Wäre auch das perfekte Szenario um das 2. Tief zu umgehen - Favoritenwechsel, aber in Summe geht`s weiter aufwärts ??

      @Bouncer
      Mensch lieber Bouncer - nach Matador bringst jetzt auch Du mich in die Zwickmühle. Wünsche ja keinem Verluste - aber als erklärter Dauerbulle hab ich natürlich kein Interesse an fallenden Märkten. Der Corona-März reicht mir da fürs Erste. :cool: Natürlich drück ich auch Dir die Daumen, aber zum Thema Absicherung möchte ich nochmals eindringlich auf den Chart vom Dirk-Crashmüller verweisen. :yawn:

      @Rastelly
      wirst es nicht glauben - Danaher hab ich mir zum ersten Mal 2013 angeschaut - als TomekValue den auch heute noch aktuellen Thread eröffnet hat. Tja, ist nicht der erste und auch nicht der letzte Kracher den ich verpasse. Man muss aber immer mit dem zufrieden sein was man hat bzw. erreicht - und wenn ich mir meine gestrige Liste anschaue dann kann ich wahrlich nicht meckern.

      @Spielderspiele
      hab`s zwar nie ausprobiert - kann mir aber vorstellen dass man sich mit 10-20% Liquidität wohlfühlen kann. Obwohl es für mich persönlich eine mentale Belastung wäre, jeden Tag zu überlegen ob bzw. wo ich einsteigen soll. Immerhin sind die Phasen steigender Kurse historisch gesehen viel häufiger und viel länger als fallende Märkte. Aber da muss jeder für sich entscheiden, wie er sich positioniert.

      @anyway
      sehe es derzeit bei meiner Frau - Homeoffice ist schon `ne tolle Sache. Ob aber wirklich ein so radikaler Wechsel kommen wird dass man dies gleich deutlich beim Bedarf an Büroflächen bemerkt ?? Keine Ahnung. Derzeit ist es jedenfalls so, dass der Arbeitsplatz physisch in der Firma ja erhalten bleibt - ab und zu muss man dann doch rein. Und natürlich eignet sich Homeoffice auch nicht für jede Tätigkeit - und die Chefs werden wahrscheinlich noch länger ab und zu ein Auge auf die Mitarbeiter werfen wollen. btw - bei ihr wurde schon eine Coachfirma engagiert welche Seminare veranstaltet - "wie kann der Zusammenhalt des Kollektivs gestärkt werden in Zeiten von Homeoffice, wo man sich nicht jeden Tag persönlich trifft bzw. sieht". Denke also das ist ein langwieriger Prozess über viele Jahre, welcher nach ausgestandener Corona-Krise evtl. wieder teilweise rückgängig gemacht wird.

      Übrigens - Glückwunsch zu Deinen Dauer-Power-Brennstoffzellen :eek: - ist ja der reine Wahnsinn was da die letzten Monate abgeht.

      @Codiman
      erstmal Glückwunsch zur Performance - häng da noch paar Prozentpünktchen hinterher, aber nach dem März-Schock bin ich eigentlich mehr als zufrieden, dass ich meine gesamte "Mannschaft" heil durch die Corona-Zeiten gebracht hab.

      Und viel mentale Stärke bei den privaten Verpflichtungen - wenn einer nachvollziehen kann was es mit Pflege auf sich hat, dann wir. Hatten bzw. haben noch leider seit Jahren genügend um die Ohren mit diesem Thema.

      @all
      SImon Property wurde in letzter Zeit hier ja öfter diskutiert - wohl dem der neulich gekauft hat. Sind gestern abgegangen wie Schmidts Katze :cool:

      https://www.fool.com/investing/2020/06/03/heres-why-simon-pr…

      Um Fabasoft ist es in letzter Zeit etwas ruhiger geworden; dürfen sich aber nach dem tollen Anstieg ruhig mal eine Pause gönnen. Gestern ein kleines Ausrufezeichen mit der Divi-Erhöhung. Freu mich speziell für den Junior, welcher erst letzte Woche nachgekauft hat:

      https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/fabasoft-erhoeht-…

      Interessante Zukunftspläne von Microsoft - was für die nächsten Jahre noch einige positive Überraschungen vermuten lässt:

      https://www.finanzen.net/nachricht/geld-karriere-lifestyle/n…

      OK, dann schon mal einen guten Start in den Tag @all
      Timburg
      Dow Jones | 26.262,00 PKT
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.06.20 21:38:07
      Beitrag Nr. 44.310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.885.857 von Timburg am 03.06.20 16:40:10@Timburg

      „@Rastelly sag mal - willst meinen NBIM nachbilden - so langsam haben wir ziemlich viele gemeinsame Werte. OHI ist ja auch schon lange im Bestand. Fakt ist aber - läuft alles super was wir beide gemeinsam im Depot haben.“

      Nein, das schaffe ich nicht, sei es von den Flaggen oder den Aktien.

      Wir haben viele gemeinsame Werte, sorry Ihr habe mich in euren Kreis doch 2018 sehr herzlich am Rhein aufgenommen, dann bleibt natürlich die eine oder andere Berührung nicht aus.

      Ich finde es schon toll und effektiv hier im Forum Mitstreiter von Kompetenz gefunden zu haben. Bei Omega Healthcare Investors war es einfach die Diskussion zwischen den Fronten – wobei ich auf Felix seinen Sachverhalt grossen Wert lege und jetzt dabei bin.

      Aber ich bin doch etwas spekulativer eingestellt mit einigen Werten und natürlich habe ich noch einige Nachzügler/ Missgriffe im Depot, aber auch ein paar Wunderkerzen.
      Du weisst E & Z oder
      Norilsk Nickel (mit mehreren K und VK in den letzten 5 Jahren )und
      In neuer Zeit (Mitte 2019) Metallic Minerals aus Canada gekauft, zu spekulativ für Dich (Familienunternehmen und Micro Cap) wird aber auf Sicht von 4 - 6 Jahren bestimmt übernommen.

      Meine letzte Übernahme Atlantic Gold, durch St. Barbara im Jahre 2019 nach über 10 Jahre mit einen steuerfreien Gewinn.

      Du kennst doch bestimmt die private Vermögenspyramide, immer schön verteilen und auch an den Staat denken. Ausgeben oder vererben mit dem entsprechenden Steueranteil!!

      Ein Schelm der Böses dabei denkt !! :laugh:

      Ich habe aus meinen Depot immer wieder Anteile entnommen um Grund und Boden zu erwerben, bzw. Sachwerte zu schaffen – wie ein WG. Mein Job (als Kaufmann in der Metallbranche) ermöglichte es mir, mein Wissen und Kapital auch privat einzusetzen.

      Ich habe einmal durchgezählt, ja wir kommen auf acht gemeinsame Werte – also noch reichlich Luft nach oben. Allerdings sind noch ein paar Wünsche offen, welche bei Gelegenheit auch in mein Depot wandern.

      Was ich nicht gefunden habe bei Dir: Danaher Corporation DHR, eine Gesellschaft welche ich mich immer nicht getraut habe zu kaufen auf Grund der Bewertung, Aber seit einiger Zeit im Depot, möchte ich den Wert nicht mehr missen, einfach einmal ansehen.

      In diesem Sinne, weithin viel Glück und Fortune nicht nur bei den Aktien und lass nicht alle Aktien heisslaufen oder wie Investival und Spielderspiele nahelegten, Gewinne nicht ausser Acht lassen – eventuell eintüten.

      liebe Grüsse aus Berlin, RS 😎
      Dow Jones | 26.296,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 03.06.20 21:37:46
      Beitrag Nr. 44.309 ()
      Monatsabschluss 05_2020
      Hallo allerseits

      wie vielleicht schon bemerkt, mache ich mich aktuell etwas "rar" .
      Das hat auch damit zu tun, dass ich während der "Corona-Zeit" intensiv meine Mutter betreue.
      Zwar hat mein Arbeitgeber gesagt macht möglichst Home - Office doch muss die Arbeit natürlich abgeleistet werden.
      Oben drauf pendele ich einmal die Woche Langenhagen-Spreewald und nicht mit dem Flugzeug.
      Dann noch Arzttermine...


      Per 31.05. stand mein Depot bei -1 %.


      Es zeichnet sich immer mehr ab, welche Branchen Widerstandfähig sind
      und welche Branchen nicht. Zuviel entfernte Zukunft im Depot ist auch nicht gut.

      Nach wie vor Performancetreiber ist der Bereich Pharma. (schön hier das Ergebnis bei Eurofins)
      Gut auch der Technologiebereich.
      Neu im Depot: Supernus. Hatte ich schon länger im Auge,
      hatte aber nicht ins Moneymanagement gepasst. Jetzt kam ich Ende Mai zum Zug.
      Ein weiterer Baustein mein Depot mit aussichtsreichen Wachstumswerten
      - die noch nicht zu groß sind - anzureichern.



      Weiter die Finger im Honigtopf mit wild um sich stechenden Bienen habe ich bei Wirecard.
      Viel Chancen auf Honig aber auch viel Chancen auf Stiche. CRV bei 3:1 wobei die "1" für - 100 % steht.

      Dividenden:


      Bei den Dividenden bin ich weit gegen Vorjahr zurückgefallen.
      Vorjahr: 3.549 EUR
      Aktuell: 1.583 EUR
      liegt aber nicht nur an ausfällen, sondern auch an Verzögerungen.


      Mai Zahler:
      AT + T INC. DL 1	101,63
      BRISTOL-MYERS SQUIBBDL-10 35,18
      GENL MILLS DL -,10 56,99
      SAP SE O.N. 110,6
      Tencent Holdings Ltd. 14,06



      Viele Grüße
      codiman
      Dow Jones | 26.290,00 PKT
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.06.20 21:17:53
      Beitrag Nr. 44.308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.888.611 von werthaltig am 03.06.20 19:38:27– Hab's schon geahnt, dass mir eine Einlassung zu einem REIT mal auf die Füße fällt, :D ...

      > 2009ff war das dank unendlicher Rettung noch nicht das große Thema, aber ich würde mich nun nicht mehr darauf verlassen, dass augenscheinlich schon in besseren Zeiten nicht tragfähige Geschäfte wieder allesamt gerettet werden <
      Das schrieb ich ziemlich am allgemeinen Tiefpunkt.

      In dem Punkt bin ich nun vlt. verlassen; yo, *g* ... Jedenfalls bedeutet mir Mr.M. das aktuell so wohl vor lauter Vorfreude auf die Planwirtschaft, :D
      Dass derart stark hier zu -¾ gebeutelte Werte sich – erstmal noch sind gute+schlechte Ws wegen was dann auch immer nicht aus der Welt; es sind erst schnöde 3 Mon. seit dem crash 'rum – stark erholen, ist da nicht verwunderlich.

      Dennoch werden auch in der nächsten Marktkrise solche Sachen deutlich stärker gebeutelt als andere, :yawn: ;)

      ---
      >> Sichert ihr auch ab bzw. nehmt paar Gewinne vom Tisch? << [@Bouncer80]
      Ich mache bei dem schönen Wetter und kurz vor dem Sommer nix, was mir Zeit abtrotzen könnte.
      Bin da in allen Punkten nahe @Spielderspiele und beobachte v.a. die schnellen Vs.
      Mit gut 20 % Liq. möchte ich indes nicht überwintern wollen – das Bankenthema ...
      Dow Jones | 26.234,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 03.06.20 19:38:27
      Beitrag Nr. 44.307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.076.915 von investival am 20.03.20 13:05:19
      VTR/Ventas
      Seit den Tiefs fast verdreifacht. Das haben auch nicht so viele (Halb)Schwergewichte geschafft. Und ich war dabei und hab sogar an den 2 Tiefsttagen recht ordentlich zugeschlagen. Das ultimative Tief war bei $13,35...mein best-buy war um die $15😀. Zu solchen Preisen gabs VTR zuletzt 2003...dazwischen liegen aber Welten mit massiven Immobilien-Zukäufen realisiert mittels einiger Kapitalerhöhungen zu heftig höheren Preisen.

      Persönlich erwarte ich einen (temporären) Dividenden-cut von rund 20%. Warum 20? Weil die CEO sich das auch freiwillig antat:

      https://seniorhousingnews.com/2020/05/27/ventas-to-cut-25-of…

      Ansonsten sieht es doch wieder recht ordentlich in dem Sektor aus...wie man der neuesten Präsentation entnehmen kann.

      https://seekingalpha.com/article/4351595-ventas-vtr-presents…

      Und nein...ich würde aktuell zu $40+ nicht kaufen...vom Bauch sehe ich nochmal Kurse Mitte $30.


      Zitat von investival: – Ich musste nach Deiner rhetorischen Frage halt nur gleich an Refugium denken, weil damals exakt die gleiche Frage gestellt wurde. [*Schande*] Ich war damals zeitweise selbst Refugium-Aktionär. [*/Schande*]

      Mir scheint der tiefere Grund für diesen VTR crash auf den 1. Blick in deren Bilanz zu liegen, wo operativ seit Jahren das EK erodiert wird – vlt.*) ja auch durch Zahlungsausfälle der Betreiber, ;); vlt. sind die Immobilen minderer Qualität, dass viel investiert werden muss wofür die hohen capex in jüngerer Zeit sprechen könnten.
      *) Ich weiß es adhoc nicht; REITs sind ja nicht meins

      – Es ist jedenfalls immer bzw. grundsätzlich, und eben spätestens in einer Marktkrise, problematisch, betreibt ein Unternehmen ein mehr oder weniger fremdkapitalgestütztes business und liefert darüber nicht operativ via Gewinnrücklagendotierung dem EK zu.
      2009ff war das dank unendlicher Rettung noch nicht das große Thema, aber ich würde mich nun nicht mehr darauf verlassen, dass augenscheinlich schon in besseren Zeiten nicht tragfähige Geschäfte wieder allesamt gerettet werden können.
      Dow Jones | 26.140,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.06.20 19:13:07
      Beitrag Nr. 44.306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.885.770 von Timburg am 03.06.20 16:34:00Letztendlich hab ich Neuseeland gewählt - aber nicht A2 Milk welche mir etwas teuer waren, sondern Ryman Healthcare. Ebenfalls keine Unbekannte für die Mitstreiter - mir gefallen die Schätzungen für die nächsten Jahre. Denke da macht man nicht viel falsch im Moment:



      Na dann hoffe ich mal, dass wir damit die nächsten Jahre gut fahren, ich habe die ja schon länger im Depot und habe auch nochmal vor 2 Wochen ein Miniportiönchen nachgekauft. Langfristig unterstützt uns jedenfalls die Demographie :)

      Ansonsten trade ich im Moment ein wenig, habe 2x MTU und Airbus und einmal Hochtief getradet. Alle mit gutem Ergebnis, wobei ich gestehen muss, dass ich bei Airbus auch Glück hatte.

      Bin zwar nicht Mr. Dax :laugh:, aber ich finde schon, dass Mr. Market aktuell ziemlich übertreibt, keine Ahnung wie heiß der Dax noch läuft. Das kann man dann zwar traden, aber für B&H kaufe ich im Moment lieber nicht. Meine Cashquote liegt derzeit noch bei ca. 25%, ich kann also noch ganz gut nachfeuern wenn es mit den nächsten QE Zahlen evtl nochmal korrigiert. Und wenn keine Korrektur mehr kommt (?..?), ist es auch nicht schlimm, bin ja mit 75% dabei.

      Mit Shorttrades habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, daher kann ich die Überlegungen von Bouncer gut nachvollziehen, werde aber selbst die Finger von lassen. Ich warte dann lieber auf die nächsten longtrades, die man machen kann.

      Meine WL für dann zu tätigende Käufe ist gut gefüllt :D
      Dow Jones | 26.142,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 03.06.20 18:35:15
      Beitrag Nr. 44.305 ()
      Absicherung Depot
      Servus liebe Timburg-Fans,

      hoffe, euch geht's allen gut!?

      Bin heute in der ersten Handelsstunde (also leider etwas zu früh :D ) vermehrt Short gegangen. Keine Sorge, sitze nicht im Bärenlager, halte aber eine Korrektur für wahrscheinlich und möchte mein Depot etwas absichern. So wie es aussieht, bekommen wir heute einen sehr starken Tag an den US-Börsen. Solche Tage lassen mich NACH einer bereits erfolgten längeren Aufwärtsbewegung vorsichtig werden, zumal ich in diversen US-Indizes auf jetzigem Niveau Widerstände ausmache. Werde vom heutigen Hoch noch max. 3% Toleranz geben und spekuliere dann auf eine ca. 8-10%-Korrektur. Macht ein CRV von ca. 3:1 und ist daher ein recht interessanter Trade. Drückt mir die Daumen :kiss:
      Wie sieht das bei euch aus? Sichert ihr auch ab bzw. nehmt paar Gewinne vom Tisch?

      P.S. Muss noch ca. 15 Seiten aufarbeiten, hänge also im Thread etwas hinterher und entschuldige mich schon mal, falls derartiges schon publiziert wurde.
      Dow Jones | 26.158,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 03.06.20 18:26:48
      Beitrag Nr. 44.304 ()
      Rückmeldung
      Das Wandern im Schwarzwald war letzte Woche fantastisch, da bekommt man den Kopf richtig frei,ein wenig Glück gebaut, tolle Location ..Holzhaus... direkte Nähe zu den Wanderpfaden, gute Höhe ..natürlich nicht so hoch wie am Achensee ... den ich weiter vermisse .......

      Zurück zur Börse... rüste weiter Technologie auf .... Kauf TXN und WORK... morgen kommt Slack Technologies mit den QE Zahlen- sehr das mit WORL als Swing Triade an.

      Hatte CDNS sowie endlich ich weiss teuer Satrorius Stedim gekauft .....

      Slack Technologiecs...

      https://investor.slackhq.com/home/default.aspx

      https://seekingalpha.com/article/4289822-slack-technologies-…

      https://seekingalpha.com/article/4350024-saas-earnings-and-z…

      Möchte das Segment "Home Office" belegen, nach vielen Überlegungen, die leider zu lange gedauert haben, habe ich Slack aufgenommen ...die Produkte und Lösungen sind sehr gut von Slack, MSFT war mal interessiert an Slack.... das Segment bleibt sehr interessant aber sehr risikobehaftet und volatil .... bei Fastly habe ich zu schnell reagiert ... hatte einen Traumeinstand ...

      Slack:User Growth Translated In Financials

      https://seekingalpha.com/article/4336083-slack-user-growth-t…

      ..einen weiteren Wert aufgenommen TXN ins Depot ... hier kaufen zur Zeit die "Big Boys" ein...
      welche Geschichte steckt dahinter ?

      Gute Trendfolge und Charttechnisch ok .....die QE sowie der Ausblick waren gut und solide....

      Texas Instruments Incorporated (TXN) CEO Rich Templeton Pres…

      AAQS Score (8 von 10 Punkten)

      Umsatzwachstum (10J) >5%
      Umsatzwachstum (10J) = 3,27 %

      Umsatzwachstum (3Je) >5%
      Umsatzwachstum (3Je) = 8,91 %

      EBIT-Wachstum (10J) >5%
      EBIT-Wachstum (10J) = 10,35 %

      EBIT-Wachstum (3Je) >5%
      EBIT-Wachstum (3Je) = 13,10 %

      Verschuldung < 4xEBIT
      Verschuldung = 3,63 Mrd. USD; EBIT = 5,90 Mrd. USD

      Gewinnkontinuität
      Drawdown (10J) <-50%
      Eigenkapitalrendite >15%
      Eigenkapitalrendite (Greifbares Eigenkapital) = 121,30 %
      ROCE >15%
      ROCE = 76,00 %
      Renditeerwartung >10%
      Renditeerwartung = 18,46 %

      Piotroski F-score 4 / 10

      KGV19 22,44
      KUV19 7,52
      Div.19 2,68 %
      Div.182,20 %

      Source:Morning Star, Trader....


      Oberkassel
      Dow Jones | 26.126,00 PKT
      • 1
      • 1242
      • 5673
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,28
      +0,20
      -0,26
      -0,33
      +0,07
      -0,01
      -0,10
      +0,24
      +0,07
      +3,91
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012