checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 2182)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 02.05.24 22:01:44 von
    Beiträge: 56.729
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 1.470
    Gesamt: 7.770.342
    Aktive User: 2


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2182
    • 5673

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 17:35:37
      Beitrag Nr. 34.919 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.481.258 von Timburg am 20.12.18 16:34:07Ich denke mal heute wird alles auf die Goldwaage gelegt. Da werden schon kleine Abweichungen vom gewünschten Ziel als negativ gewertet.

      https://www.investors.com/news/technology/accenture-stock-ac…
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 17:25:18
      Beitrag Nr. 34.918 ()
      Es wird rot zum Jahresende ist das Motto. Kann man es dem Deutschen eigentlich noch verübeln wenn dieser nicht mehr in Aktien anlegen kann/mag? Wer nun z.B. als Langfristanleger seit 5 Jahren kontinuierlich dabei ist hat ganze 15% plus gemacht mit dem Dax. Das ist nun mal der größte Index in Deutschland. Da sind die Dividenden aber bereits drinnen, sprich wir reden noch von 3% vor Steuern pro Jahr. Da denken sich doch viele (zu Recht) ob es sich überhaupt noch lohnt dabei Schwankungen von 20% auf einige Wochen hinzunehmen? Für mich stellt sich die Frage momentan noch nicht da ich Zeit genug bis zum Renteneintritt habe, sehr wohl aber die Frage wann am Besten mit ersten Zukäufen angefangen werden sollte? 25% Cash liegt seit Jahren auf der Seite bereit zum investieren. Für mich schaut es diesmal auch eher nach Salamicrash aus. Ich sehe keine Panik bzw. News/Sonderberichte im Fernsehen etc., lediglich der Bildindikator wäre wieder mal zutreffend gewesen als Verkaufssignal. Da stand vor einigen Monaten Aktien wären "alternativlos " sprich unbedingt einsteigen. Das Gegenteil wäre richtig gewesen aber da ich kein Trader bin und "hin und her" bekanntlich die Taschen leer macht ist das nichts für mich. Mittlerweile bin ich ersthaft am Überlegen bereits in Nebenwerte umzuschichten. Eine Jungheinrich, Dr. Hönle, Krones und wie sie alle heissen sind deutlich (teils um 50%) zurückgekommen und z.B. bei Jungheinrich oder auch dem ein oder anderen Profi für Logistikdienstleistung/automatische System/Robotik sehe ich auf dem jetzigen Niveau bereits tolle Anlagemöglichkeiten, insbesondere da es sich hierbei um Zukunftsfelder handelt. Mich würde z.B. die Vorgehensweise eines investivals interessieren, der ja auch mit Cash auf der Seitenlinie steht (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Steigst du gestaffelt zu bestimmten Kursen ein, interessiert Dich der Kurs gar nicht sondern nur das Unternehmen/Kennzahlen dahinter?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 16:34:07
      Beitrag Nr. 34.917 ()
      @Oberkassel

      hab die Meldung jetzt dreimal durchgelesen, kann aber noch immer nicht erkennen warum Accenture heut im Minus ist ?? Bist ja unser Software-Spezialist - was sagst Du zum Zahlenwerk ?? Also ich bin durchaus zufrieden:

      https://www.marketwatch.com/story/accenture-profit-revenue-r…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 16:24:40
      Beitrag Nr. 34.916 ()
      @g3koot

      Die heutige Reaktion des Marktes auf den Altria-Kauf spricht m.M. nach eine deutliche Sprache. Und ich persönlich sehe die Bewertung keinesfalls auch als nur annähernd realistisch. Auch wenn die wirklich dieses Jahr 1 Mlrd. Umsatz machen und den in 2-3 Jahren verdoppeln, sprechen wir von einem KUV von 20 :eek: - und das bei einem Geschäft welches jetzt schon FDA und Verbraucherschützer auf den Plan ruft. Nur zum Vergleich - PM hat angeblich in die - durchaus vergleichbare IQOS-Story - um die 3-4 Mlrd. investiert. Und hat 100% davon. Darum nochmals: kluger Schachzug und gut investiertes Geld schaut für mich anders aus.

      btw: JUUL pods come in eight flavors, of which mango is the most popular.

      Sorry an alle Vaporizer-Fans die jetzt hier mitlesen: wenn ich rauche - egal in welcher Form - dann sollte es schon einen Nikotingeschmack haben. Und nicht Mango oder Leberkäs oder Vanilleeis. :laugh: Aber OK, ist wirklich Geschmackssache.........

      @Karittjaan
      bin mal gespannt ob ich hier 2044 noch mitlesen werde um zu sehn, wie Dein Depot dann aussieht. Ihr habt ja da wirklich alle Zeitd er Welt und könnt in Ruhe noch paar solcher Schwächephasen aussitzen.

      @Wyrro
      dann einen schönen Gruß zurück von der Timburg-Gemeinde ;) - genieße die ruhigen Feiertage. Bei mir dauert es wie üblich bis zur letzten Minute - aber das Gröbste hab ich jetzt auch geschafft.

      @Na_Bravo
      ex Tag bei Romgaz ist heute - der Einbruch wegen der Steuerdiskussion war gestern. Bin mal gespannt ob diese Ex-Kommunisten (PSD ist ja stark links einzuordnen) es tatsächlich schaffen, quasi über Nacht Rechtsunsicherheit für Investoren zu schaffen. OK, wirtschaftliches Denken ist in solchen Kreisen ja nicht Gewohnheit. Zumindestens im Falle Romgaz - wo der Staat ja Hauptaktionär ist - wäre das Linke Tasche rechte Tasche. Was dann mehr abgeschröpft wird, bleibt weniger als Dividende hängen. Aber da will ich erstmal die Tinte unter dem Gesetzestext getrocknet sehn.
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 16:23:03
      Beitrag Nr. 34.915 ()
      Zukauf DIS 108,52

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 15:30:13
      Beitrag Nr. 34.914 ()
      Altria-Einkauf bei Juul jetzt wohl fix
      https://www.handelszeitung.ch/marlboro-mutter-kauft-ein-vier…

      Scheint aber mehr als das Viertel in der Headline zu sein. Ich würde mal sagen ein gutes Drittel.
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 14:24:09
      Beitrag Nr. 34.913 ()
      Liebe Timburg-Gemeinde,

      so, heute letzter Arbeitstag für mich dieses Jahr, und diesen werde ich gleich beenden :)
      Ging nochmal rund hier die letzten Tage/Wochen, aber das wird bei den meisten nicht anders sein.
      Auch Börsentechnisch wird das Jahr für mich nun nach Aufstockungen BASF und Fresenius zu <60€ / <40€ mit einigen noch eintrudelnden Divis langsam auslaufen. So wie es aktuell aussieht mit Minus im Depot, aber schauen wir mal wo wir am 31.12. dann stehen... wer weiß, was bis dahin noch alles passiert.

      Da ich ab morgen im "Weihnachts-/Familien-Modus" bin, möchte ich allen Thread-Teilnehmern vorab schonmal frohe Weihnachten und besinnliche (im Idealfall auch erholsame :D) Tage im Kreise Eurer Lieben wünschen und natürlich einen guten Start ins Jahr 2019!

      Beste Grüße
      wyrro
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 11:34:18
      Beitrag Nr. 34.912 ()
      Bei Romgaz gabe es heute ja ein kräftiges Minus. Das dürfte zum Einen auf den Dividendenabschlag zurückzuführen sein. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der nicht erst morgen kommt?

      https://www.romgaz.ro/en/content/2018-additional-dividends

      Zum Anderen droht offenbar auch Ungemach seitens einer steuerhungrigen Regierung. Eine angedrohte Zusatzsteuer in der Höhe von 3% auf den Umsatz kann zukünftige Dividenden massiv gefährden:

      https://www.ft.com/content/3333c73e-0382-11e9-9d01-cd4d49afb…
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 11:24:16
      Beitrag Nr. 34.911 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.469.360 von investival am 19.12.18 12:18:29> Die FED muss nun – und das ist vs. 2015/16 heute schon der Punkt – aufpassen, das Kind nicht mit dem Bade auszuschütten. Da hat Trump durchaus recht aber ich traue ihm auch zu, lieber jetzt als in 1-2 Jahren eine schwache US-Börse zu akzeptieren. <
      – Den Kleinsatz hätte ich wohl sparen können, :D ...

      Zitat von Toroemer: das Problem ist nicht der Zinsschritt, sondern das Powell in der Pressekonferenz wie ein Bürokrat rüberkam, der stur sein Programm durchzieht und nicht auf den Markt hört. Da sind große Spieler, die Millarden investieren und dafür haften. Sie wollten hören, dass Powell mit den nächsten Zinsschritten behutsam und am Markt orientiert umgeht. Sie haben Angst, dass sonst die Wirtschaft in eine Rezession abgleitet. Powell hat diese Aussage nicht getroffen, daher diese Reaktion.
      Anders gesagt: Drogenentzug ist nun mal nicht ohne.
      Und: Natürlich muss die FED darüber nach außen hin Unabhängigkeit demonstrieren.

      Wer wie hier zeitig angeraten
      a) vernünftiges Liquiditäsmanagement betrieben hat und
      b) sein Pulver eingedenk normaler timelines für Korrekturen bedächtig = peu a peu einsetzt
      hat eigentlich, abseits gerade erodierender (Über-)Rendite seines Portfolios, nicht viel zu lamentieren – und dürfte es mit weiterem Kopfgebrauch auch in Zukunft nicht haben.

      Immerhin hat die FED für 2019 avisierte Zinserhöhungen reduziert und die gelbe Konjunkturampel erkannt. Dass dem goldilockig verwöhnten Mr.M. das nicht genug war ... :yawn:

      Im übrigen weitgehend d'accord @filmen's Einschätzung zur Makro-Lage wie zur Relevanz wieder geordneter Zins/Risiko-Relationen, woran die FED halt nun arbeitet. [– Womit es mir so aussieht, dass die USA vs. dieser EU auch aus der nächsten Krise/Rezession relativ am besten/ehesten heraus kommen werden]

      Derweil baut sich in einigen Sachen zumindest auf gewisse Sicht Reaktionspotenzial auf; nun auch schon mal ziemlich unvermittelt => Novozymes heute morgen. So Mr.M. ob seines Zinspartykaters erstmal noch weiter stolpert, gäbe es wohl noch im Jan. nüchternen Kopfes hie+da erstmal seit Anf.16 wieder in gewisser Breite bessere Einstiege.

      – Lt. Jens Erhardt's 'Finanzwoche' wird 2018 über alle Anlageklassen gerechnet das Jahr mit der schlechtesten Performance seit ~50(!) Jahren.
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 11:15:58
      Beitrag Nr. 34.910 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.477.826 von ungierig am 20.12.18 11:04:25Das ist richtig und wenn er dann diese Aussagen glaubwürdig trifft, wird der Markt darauf auch entsprechend reagieren.
      • 1
      • 2182
      • 5673
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,21
      +0,44
      -0,65
      -0,33
      +0,01
      +0,50
      -0,78
      +0,54
      -0,63
      +5,86
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012