checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 3984)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 02.05.24 18:33:51 von
    Beiträge: 56.724
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 1.072
    Gesamt: 7.769.944
    Aktive User: 3

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.026,55
     
    PKT
    +0,56 %
    +212,16 PKT
    Letzter Kurs 18:40:14 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3984
    • 5673

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 13:22:42
      Beitrag Nr. 16.894 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.200.916 von Taxadvisor am 29.11.15 20:50:02Ich denke bei meiner Anmerkungen nicht an die Situation, dass Verluste realisiert wurden, sondern dass in dem laufenden Jahr (im Gegensatz zu den Vorjahren) keine Gewinne resp. Verluste realisiert werden, selbst wenn solche buchmäßig vorhanden sind. Also ganz im Sinne von b&h. Dementsprechend steht mein Verlusttopf bei 0€.

      Gruß
      Linkshänder
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 13:21:39
      Beitrag Nr. 16.893 ()
      von Gründerfamilien geführte Unternehmen
      http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/elsaessers-auslese-so-wae…

      Die genannten Unternehmen dürften die meisten hier sowies auf dem Radar haben. Lytas Henkel ist natürlich auch dabei.
      Elsässer nennt auch ein paar Risiken/Warnsignale, die zu beachten sind.
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 12:48:59
      Beitrag Nr. 16.892 ()
      Nachtrag ad (Henkel) Vz ./. St
      Zitat von 1erhart: Morgen Augsburg,

      Also das mit der Originalaktie ist ganz ehrlich gesagt für mich Unsinn. Ich habe in meinem ganzen langen Börsenleben bei Aktien die beide Gattungen angeboten haben immer die günstigere gekauft.

      Gründe: Irgendwann wird auch bei den letzten dieser Unternehmen ein Zusammenschluss der beiden Gattungen kommen, dieses dürfte gerade bei Langfristanlegern wie bei dir dann zu einem besseren Ergebnis führen. Da man für die gleiche Summe logischerweise auch mehr Stücke bekommt dürfte sich das ganze dann auch bei der Dividende auszahlen. Auch wenn es bei deinen Positionsgrössen sich nur um ein paar Euros handelt kann ich dazu nur sagen. Auch Kleinvieh macht Mist oder mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

      Zitat von 1erhart: Die Reaktion der Börse kam prompt. Der Kurs der Stammaktie schnellte im Vergleich zum Vortag am Mittwochmorgen von rund 135 Euro um fast 20 Prozent auf nahezu 160 Euro hoch. Die Vorzüge dagegen fielen von 172 Euro auf 163 Euro.

      Beispiel oben was damals bei SAP los war als die Zusammenlegung kam. Und der Gewinntreiber hätte logischerweise ja einen doppelten Effekt da du ja auch mehr Stücke hättest logischerweise.

      D'accord.

      Et vice versa lief es bei Wella vor der PG-Übernahme; wenn auch erst durch Gerichtsbeschluss, nachdem PG die Vz-Aktionäre widerrechtlich "kastrieren" wollte. [– Mal abgesehen davon, dass eine Übernahme bzw. ein Verkauf von Henkel zumindest auf Sicht unwahrscheinlich ist; ersteres auch aufgrund deren Rechtsform als 'KGaA')]

      Sind diese 2 Aktiengattungen emittiert, sind i.d.R. die Vz die fungibleren Aktien ergo für meist kürzerfristig orientierte Institutionelle grundsätzlich interessant(er); strategisch anlegende Institutionelle v.a. aus Angelsachsen investieren hingegen eher nicht in stimmrechtkastrierte Aktien. Notieren Vz deutlich > St oder performen sie diese eine Zeit lang out, ist das oft ein Indiz institutioneller um nicht zu sagen spekulativer Überinvestition. [– Lt. meinem chart tool weisen Henkel Vz eine historische Jahresvolatiltiät von 25,3 % und die St nur eine von 22,9 % auf; bei lfr. vgl.barer Performance]
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 11:25:01
      Beitrag Nr. 16.891 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.200.493 von El_Matador am 29.11.15 18:28:02>> Ein 20.000 Euro Freibetrag ist mir auch nicht bekannt. <<
      – Vlt. hat @Taxadvisor adhoc ja was zur frz. Kapitalbesteuerung, oder überhaupt einen guten link zur Kapitalbesteuerung in anderen Hochleistungsländern, zur Hand ...

      Gegen 15,5 % resp. Eingangssteuersatz ausnahmslos ist gewiss nix zu sagen [gab dahingehend mal einen durchdachten(!) Vorschlag des damaligen hessischen Finanzministers Weimar, der von Steinbrück undiskutiert links liegen gelassen wurde]. – Wie ich überhaupt Euern 'Plafonds' nebst der Regelung für Depots außerhalb dessen zielführend finde; auch als Alternative für das dt. System <2009, welches mit nun zeitnah möglichen international flächendeckenden Kontrollmitteilungen sogar mit maßvoll höheren Steuerfristen zielführend wäre.

      >> allerdings ist es ein altes Klischee, dass konservative Regierungen kapitalanlegerfreundlicher sind. <<
      'Freundlicher' gewiss nicht, aber wenigstens zurückhaltender.
      Das Problem der "Linken" ist, dass sie meinen, stärker in die Märkte eingreifen zu müssen – wo dann in praxi regelmäßig volkswirtschaftlicher UNsinn heraus kommt (wie der angerissene der Ausverkauf der Beteiligungen zu Vieljahrestiefstkursen im Zuge der Auflösung der 'Dtld.-AG' zugunsten eines Steuergeschenks).
      Das betrifft auch F; die 'Finanztransaktionssteuer' ist in dieser Ausgestaltung auch so eine ideologietriefende 'Dummen'steuer, die wie die Abgeltungssteuer in D zudem weit weniger einbringt als man zu deren Begründung posaunt hatte.
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 10:18:14
      Beitrag Nr. 16.890 ()
      Guten Morgen zusammen,

      na, so hat mein Disput mit Tom und dessen Daumenhebern ja wenigstens noch ein paar gute Reflexionen hier bewirkt ...
      @com69 hat noch einige Dinge im Detail benannt, die nicht ins medial schön gezeichnete Bild passen.

      Was die Fakten (ex Unternehmen+Kapitalmärkte) angeht: Das Problem ist für alle trotz Internet leider das research derselben, wo die '4. Gewalt' in wesentlichen Teilen investigativ sehr weitgehend ausgefallen ist (Liz + Friede sind halt Angela's Busenfreundinnen).
      Zudem gibt es überreichlich "Information" von Dritten, die im Kern nur an Klickratenpromotion resp. Eigengeschäften interessiert sind.

      Dank umtriebiger unabhängiger Journalisten, die früher für die Qualität der 'Qualitätsmedien' verantwortlich zeichneten (wie Tichy z.B. bei der WiWo) und sich inzwischen in Portalen organisieren und sich frei(willig)er Finanzierung unterwerfen, ist es allerdings auch nicht unmöglich. – Ich bin überzeugt davon, würde/n einer/einige derjenigen Vernetzten eine ÜBERparteiliche Demonstration organisieren, würde sich die Politik nicht nur einer Partei schnell zum Besseren wenden, ohne dass das Parteienspektrum links+rechts ausfranzt, was die Probleme nur verschärft (=> Weimarer Republik).

      >> Darum wird der Traum von der Steueroase - egal wo die liegen mag - für 99% auch ein Traum bleiben. << [@Timburg]
      Es geht nicht um 'Steueroasen', sondern um vorbildliche Länder, die ihr Staatswesen demokratisch im wohlverstandenen Sinne und fiskalpolitisch volkswirtschaftlich sinnvoll organisieren. – Dtld. verzeichnet einen Nettoexodus an tatsächlichen Fachkräften (nebst Großkapital) vornehmlich in solche Länder; das sollte hierzulande langsam mal vernünftig zu denken geben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 09:20:30
      Beitrag Nr. 16.889 ()
      *schmunzel ...* ;)

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 06:46:59
      Beitrag Nr. 16.888 ()
      Interessanter Artikel über unsere Pharmas - damit der Übergang von Politik zu Börse etwas leichter fällt: ;)

      http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/das-sind-die-vier-g…
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 06:34:20
      Beitrag Nr. 16.887 ()
      Einen schönen guten Morgen in die Runde,

      na geht doch - schön zu sehen dass man auch über Politik in angenehmer Atmosphäre diskutieren kann. Auch wenn ich Dich, Speakingvolume, schon mal warnen muss dass dies hier nicht der alltägliche Schwerpunkt ist. ;) Aber erstmal herzlich willkommen in unserer Runde. Taxadvisor hatten wir ja schon mal vor langer Zeit zu Besuch, als es um die US-QUST ging. Muss Dich aber mal ausdrücklich loben - manchmal kann man gar nicht so schnell schauen wie Du auf Nachfragen zum Thema Steuern reagierst. :)

      @Tumle
      hab natürlich auch bei meinen US-Werten paar Glücksgriffe dabeigehabt, wie z.B. 3M, Hormel, Jack Henry oder in letzter Zeit MCD. Aber auch bei den restlichen Sachen bin ich mit einigen überdurchschnittlich zufrieden - siehe Shimano, Coloplast usw. Kann aber definitiv nicht sagen dass ich eine Region hervorheben müsste. Werde auch fürs nächste Jahr mit meiner Aufteilung - 50% USA, ca. 30% Europa und 20% Rest der Welt - weitermachen. Glaub aber nicht dass uns der Dollar weiterhin auf der Währungsseite so helfen wird wie die letzten beiden Jahre. Bei der Parität sollte definitiv Schluß sein.

      @Traumatron
      hab`s ja hinter mir und kann nur sagen: ist nicht so einfach, mal kurz auszuwandern und dann gleich durchstarten. Darum wird der Traum von der Steueroase - egal wo die liegen mag - für 99% auch ein Traum bleiben. Genauso wie die allseits herbeigesehnte finanzielle Freiheit. Und eben darum gilt es, sich nicht abschrecken zu lassen, sondern einfach schön weitermachen. Und falls es in Zukunft dann doch irgendwelche Erleichterungen für uns Vorsorger geben sollte (egal ob Steuerfreiheit nach X Jahren Haltedauer, ob evtl. ein höherer Freibetrag usw.) dann haben wir eben zusätzlichen Rückenwind in unserer Strategie.

      OK, dann schaun wir mal was die Woche bringt, hoffentlich wird`s auf dem Parkett nicht so stürmisch wie es gerade draussen ist. :rolleyes: Divi-Statistik November muss auch noch gemacht werden aber zumindestens mit den EInkäufen hab ich für dieses Jahr abgeschlossen. Auch wenn sich nichts mehr groß tut - im Moment ist es ein ausgezeichnetes Jahr mit dem ich mehr als zufrieden sein kann. :lick:


      Dann einen guten Start in die Woche @all
      Timburg



      @Adi
      wie soll ich den FCA jetzt einstufen: wir haben einen Punkt gewonnen oder wir haben 2 liegengelassen. :look: Aber Hauptsache im Eishockey läuft`s weiter :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 01:22:09
      Beitrag Nr. 16.886 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.142.443 von com69 am 20.11.15 20:17:31L'Oreal, Fielmann und Starbucks sind auch in meinen Augen klare Kaufkandidaten für konservative Depots. Sie sind Teil dieser Übersicht: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1205303-11-20/wik… In Summe enthält die Liste 10 Werte, die anhand konservativer Kriterien ausgewählt wurden.

      Zurück zu den 3 genannten Werten:

      L'Oreal und Starbucks halte ich für ähnlich interessant, wobei Starbucks natürlich viel teurer ist.

      Fielmann hat von diesen 3 Werten die beste Dividendenrendite und das stetigste Gewinnwachstum.


      Über eine Bewertung mit „Daumen hoch“, jedwede andere Rückmeldung zu diesem Beitrag oder Vormerkungen für mein wikifolio freue ich mich!

      ---------
      wikifolio "SEC - Love me forever" - 10 konservative Werte mit Potential im Überblick http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1205303-11-20/wik…
      Avatar
      schrieb am 29.11.15 20:50:02
      Beitrag Nr. 16.885 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.200.781 von linkshaender am 29.11.15 20:03:21
      Zitat von linkshaender: Mit gemischten Gefühlen sehe ich hier einer direkten Erhebung der Steuer entgegen. Die Praxis der Finanzämter Steuervorauszahlungen zu erheben wird wohl auch auf Dividenden und Kursgewinne Anwendung finden. In einer Baisse kann das natürlich zu finanziellen Engpässen führen, wenn Gewinne und Dividenden nicht mehr sprudeln. Der Hinweis auf die Situation an den Börsen wird die Finanzverwaltung wohl kaum zum Einlenken veranlassen.


      Die Herabsetzung der VZ mit Hinblick auf die Börsen/Dividendensitiuation stellt kein Problem dar (wenn es dauerhaft einigermaßen korrekt in beide Richtungen gehandhabt wird). Zur Not Ausdruck des Verlusttopfes anfordern, damit sollte das nie ein Problem sein.

      Gruß
      Taxadvisor
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3984
      • 5673
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,01
      +0,24
      -0,80
      -0,33
      -0,18
      -0,25
      -0,85
      -0,08
      +0,66
      +5,04
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012