checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 4288)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 02.05.24 22:01:44 von
    Beiträge: 56.729
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 33
    Gesamt: 7.770.394
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4288
    • 5673

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.06.15 13:05:29
      Beitrag Nr. 13.859 ()
      wir finden auch ein anderes Unternehmen aus Österreich für deinen Staatsfonds
      Wie waere es mit Rosenbauer?
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.06.15 12:50:32
      Beitrag Nr. 13.858 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.053.362 von El_Matador am 25.06.15 23:56:27
      Zitat von El_Matador:
      Zitat von Timburg: @Mietzi
      mal schaun ob sich Deine Annington nicht irgendwann auch meine BUWOG schnappt. ;) Scheinen ja richtig hungrig zu sein und BUWOG ist ja letztendlich fast ein "Leichtgewicht".


      ich wuerde bei den immobilien-aktien etwas mehr demut walten lassen. rolf buch hat als chef von arvato (bertelsmann-dienstleistungssparte) auch kraeftig das wachstum angeschoben, aber die profitabilitaet konnte mit dem umsatzanstieg nicht mithalten. die uebernahmewelle, die die deutsche annington nun angeschoben hat, kommt mir etwas unheimlich vor. er ist ausserdem branchenfremd. ein ingenieur wie er (rwth aachen, wie ich, soweit ich weiss) kann zwar alles lernen, aber trotzdem wuerde ich vorsichtiger sein.
      Hi - ein Selbstläufer sind Immobilienaktien natürlich nicht. Eine einzige Wohnimmobilien-Aktie tut einem Portfolio aber auch nicht wirklich weh - mit dem SÜDEWO-Deal kommt da jetzt ein blitzsauberes Paket in die Bücher.

      Blackrock hat heute ein Stimmrechtanteil von 8,69% vermeldet und ist jetzt vor der Norges-Bank (Staatsfonds Norwegen) größter Anteilsaktionär: http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/DGAP-Stimmrec…

      Nach der wahrscheinlichen Übernahme von K+S durch Potash, steht jetzt auch einem DAX-Aufstieg nichts mehr im Wege. @Timburg: Ich würde hier jetzt tauschen und "Buwog" abgeben. Die DA ist niedriger bewertet, es gibt Steigerungspotenzial bei der Dividende, keine Quellensteuer und DAX-Fantasie (kurzfristig) - wir finden auch ein anderes Unternehmen aus Österreich für deinen Staatsfonds :)



      VG Mietzi
      Avatar
      schrieb am 26.06.15 10:10:36
      Beitrag Nr. 13.857 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.055.207 von investival am 26.06.15 09:58:29– NKE (für mich) übrigens das Paradebeispiel dafür, dass man trotz nachteiligen Wechselkursen, die woanders ja schon mal als Entschuldigung für Enttäuschungen herhalten müssen, auch als großes Unternehmen gut wachsen kann.
      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 26.06.15 09:58:29
      Beitrag Nr. 13.856 ()
      Schönen guten Morgen auch meinerseits, und hallo Timburg,

      >> Wenn ich von der Firma überzeugt bin werde ich natürlich nicht nach 20-25% Miese die Reißleine ziehen. <<
      Um Kursverläufe als irrelevant anzusehen ist, abseits der top 'Hausfrauenaktien', aber schon gehörige Unternehmens(perspektiven)kenntnis vonnöten, will man dann+wann nicht heftige Verluste mental und u.U. auch finanziell ausbaden.
      Freilich kann man sich das ohne tiefe Unternehmenskenntnis bei bedachtem, zeitgesplittetem Positionsaufbau anfangs leisten; und wenn sich etwaige Fehleinschätzungen in einem Zoo nicht häufen ...

      >> wenn die Marke hält kommt sogar Aufstocken in Frage <<
      Wenn ein über den Tag hinaus nach gemeiner Chartlehre wichtiger support bestätigt wird, ist das freilich positiv.
      Und vice versa muss es nicht negativ sein; yo. Bärenfallen sind bei per se guten Unternehmen natürlich häufiger als bei anderen.
      Im Zweifel präferiere ich indes eine rigide Verlustbegrenzung; ist ja Akte Gottes außen vor nicht so, dass es morgen keine anderen hochinteressanten Unternehmen mehr gibt.

      – Dass BCPC nicht uninteressant ist (ergo wegen eines bloßen sellouts nicht wird), gebe ich ja seit längerem zu verstehen.

      ---
      K+S

      Hätte nichts dagegen, würden die seit deren DAX-Aufnahme dort versammelten immer wieder gerne short spielenden Akteure im Gefolge so manches 'Analysten' (oder vice versa, :D) endlich richtig eins auf ihre Nüsse bekommen, :yawn:

      K+S war+ist kein schlechtes Unternehmen (auch die erstmal teure Expansion in Potash's Revier macht strategisch Sinn), aber eben ohne eigene Preissetzungsmacht.
      Und das einst starke Oligopol kündigte Potash quasi eigens auf, als sie in der Krisenkulmination, nach zuvor kreditfinanzierten Rückkäufen eigener hochgejubelter Aktien im Mrd-Umfang, wider (meiner) Erwarten an China Preiszugeständnisse machten oder vlt. sogar machen mussten.

      Seit der Entkräftung dieses Oligopols ist K+S (und auch Potash) für mich als, branchenbedingt ohnehin schon hochvolatiles, Investment uninteressant (zumal man nie weiß, was peer Uralkali machen wird und zu machen imstande ist).
      – Freilich kann man mit der zumindest relativ nicht zu teuren Aktie nun noch eine Übernahmeprämieneinpreisung "spielen" (vlt. ist ja auch BHP Billiton noch interessiert).

      ---
      sporting

      Interessant ist doch, dass NKE sich als peer leader sogar noch weiter promovieren kann, :cool:

      Adidas macht(e 2x) den strategischen Fehler, nicht auf die Kraft ihrer eigenen Marke zu vertrauen, eine in mehrfacher Hinsicht aufwändige Multimarkenstrategie anzuleiern. Das reflektiert sich nun in einem signifikanten Bewertungsabschlag und höherer mfr. Volatilität.

      Bei UA wird man sehen müssen, inwieweit sie nun in NKE's Kerngeschäft "wildern" können. Ein Selbstläufer ist auch NKE nicht (zumal bald Größeneffekte negativ wirken könnten).

      UA kann man im Portfolio als teuren NKE hedge begreifen (oder auch vice versa); Adidas als auch nicht besonders günstige Verbesserungsspekulation.

      Ansonsten hier VFC nicht vergessen; zzt. freilich auch nicht billig.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.06.15 07:56:00
      Beitrag Nr. 13.855 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.053.749 von Timburg am 26.06.15 05:56:09Guten Morgen zusammen,

      @Under Armour
      Ich glaube dass wir mittlerweile keinen Zweikampf Adidas vs. Nike haben sondern mittlerweile einen Dreikampf mit Under Armour.

      Die Marke kommt ebenfalls aus den USA und ist mittlerweile auch in Deutschland sehr präsent. In einigen Sportartikelläden ist deren Angebot mittlerweile so groß wie das von Adidas.

      Bauen auch ihre Produktpalette aus. Hatten sie vor kurzen nur Sportbekleidung im Angebot, liefern sie nun auch Laufschuhe. Die Qualität, zumindest der Bekleidung ist gut und was mich wundert, preislich absolut O.K. da sind Adidas, Odlo etc. teurer.

      Die Aktie selber hingegen ist natürlich alles andere als günstig. Sollten sie das Wachstum aber fortsetzen können und in Nike-Regionen vorstoßen, wäre noch Potential drin.

      @K+S
      K+S ist genaugenommen ein Rohstofflieferant. Und als solcher ist man extrem von den Weltmarktpreisen abhängig. Von daher ist die Aktie kein klassischen B&H Unternehmen.
      Durch die Übernahme versucht Potash wohl durch schiere Größe bessere Preise erzwingen zu können.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.06.15 05:56:09
      Beitrag Nr. 13.854 ()
      Guten Morgen zusammen,

      noch paar Stunden und ich hab`s tatsächlich geschafft. Waren 2 ganz harte Wochen - hab ja erwähnt dass ich allein bin und mich jeden Tag von 5-6 morgens bis 17-19 Uhr Abends durch die Auftragsflut kämpfe. Der allgemein spürbare Aufschwung macht natürlich auch vor uns nicht halt. :cool:

      zu K+S: hab zufällig gestern nach dem Abendessen mal kurz Nachrichten gecheckt und hab den Wert bei ca. 32,00-32,50 gesehen.- War schon am Überlegen ob ich mir nicht 100 Stk. als Tradeposition kaufe. Die K+S-Aktionäre sollten mir aber dankbar sein; vermutlich wäre sofort nach meinem Verkauf ein Dementi gekommen. :laugh:

      Wie Matador schon sagt, es sei denen vergönnt welche trotz der miesen Stimmung durchgehalten haben. Kann mich noch gut erinnern dass auch hier im Thread ziemliche Ablehnung vs. K+S zu spüren war, als sich der eine oder andere bei 20€ Gedanken über einen Kauf machte. Ist natürlich kein typischer Aristokrat, aber ab und zu kann man auch mit einem Turnaround-Kandidaten einen guten Schnitt machen.


      Gute Zahlen von Nike - hab den Wert ja in einigen Depots hier gesehen. Ist auch so eine typische Aktie welche mir schon immer zu teuer erschien (wir hatten ja mal vor Monaten eine Diskussion Adidas vs. Nike) und wekche immer weiter rennt. Also wahrscheinlich nie im Depot landen wird. :rolleyes:

      http://www.20min.ch/finance/news/story/26767225


      Einen guten Start in den Tag @all
      Timburg
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.06.15 23:56:27
      Beitrag Nr. 13.853 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.045.745 von Timburg am 25.06.15 06:52:45
      Zitat von Timburg: @Mietzi
      mal schaun ob sich Deine Annington nicht irgendwann auch meine BUWOG schnappt. ;) Scheinen ja richtig hungrig zu sein und BUWOG ist ja letztendlich fast ein "Leichtgewicht".


      ich wuerde bei den immobilien-aktien etwas mehr demut walten lassen. rolf buch hat als chef von arvato (bertelsmann-dienstleistungssparte) auch kraeftig das wachstum angeschoben, aber die profitabilitaet konnte mit dem umsatzanstieg nicht mithalten. die uebernahmewelle, die die deutsche annington nun angeschoben hat, kommt mir etwas unheimlich vor. er ist ausserdem branchenfremd. ein ingenieur wie er (rwth aachen, wie ich, soweit ich weiss) kann zwar alles lernen, aber trotzdem wuerde ich vorsichtiger sein.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.06.15 22:00:06
      Beitrag Nr. 13.852 ()
      Schade, zu spät mitbekommen die Meldung, wäre ein schöner und einfacherer Gewinn per Optionsschein gewesen :)
      Avatar
      schrieb am 25.06.15 21:56:12
      Beitrag Nr. 13.851 ()
      k+s: ich sehe gerade nach meinem beitrag bei l+s +33,33%. da werden einige gebeutelte kleinanleger heute abend nachboerslich oder morgen kasse machen.
      Avatar
      schrieb am 25.06.15 21:51:43
      Beitrag Nr. 13.850 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.052.111 von Bauers am 25.06.15 20:25:15dieser kleine zuwachs sei denjenigen, die den einbruch im sommer 2013 erlebt haben, gegoennt. ausserdem scheint es, dass der k+s vorstand das angebot moeglicherweise ablehnen wird. der kurs war gegen ende 2011 bei ueber 40 euro. mal sehen, ob wir wieder dahin kommen werden.
      • 1
      • 4288
      • 5673
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,21
      +0,44
      -0,65
      -0,33
      +0,01
      +0,50
      -0,78
      +0,54
      +0,04
      +5,86
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012