checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 932)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 02.05.24 22:01:44 von
    Beiträge: 56.729
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 28
    Gesamt: 7.770.389
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 932
    • 5673

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.11.20 10:46:09
      Beitrag Nr. 47.419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.744.667 von Grab2theB am 17.11.20 21:38:15
      Lieber Thorben, lieber Felix,

      auch ich bin betroffen und sage: sehr schade, verbunden mit einen dicken Daumen ich sage Danke!!👍

      Aber bitte von dieser free Lunch Mentalität nicht anstecken lassen, wir wissen Eure Mühe zu schätzen.

      Aber, manchmal spielen andere Umstände eine grössere Rolle im Leben als Aktienresearch.

      Ich, oder wir Alle hoffen dennoch ab und zu ein paar Worte und schriftliche Gedanken von Euch
      mitgeteilt zu bekommen.

      Als junge aktive Mitstreiter haben wir Euch kennengelernt und schätzen gelernt.
      Den Bezug zur Aktie werdet Ihr nicht verlieren,

      in diesem Sinne viel Erfolgt im privaten und beruflichen Weg.

      Gruss RS
      Dow Jones | 29.850,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 18.11.20 09:54:13
      Beitrag Nr. 47.418 ()
      Zitat von ungierig: Einziges Statement zu dem Thema um den klinischen Kollegen wie@Fernstudent den nötigen Respekt zu zollen: Corona-Viren gibt es schon lange , steht auf jedem Desinfektionsfläschchen die wir seit Jahren benutzen, aber diese Folgen mit schweren Verläufen ist neu und anders als eine Grippeepidemie.
      Hier bin ich voll Main-Stream mit meiner Ansicht und habe null Toleranz und Interesse für Meinungen am Rande unserer Gesellschaft. Mir reicht als Argument ein Blick auf die Intensivstationen meiner Region.
      In dem Fall ist die Meinung der Herrschenden zu recht die herrschende Meinung. :D
      Wie man damit im Sinne einer funktionierenden Wirtschaft damit umgeht ist eine andere Frage, dazu kann ich mich nicht äußern.

      – Ich verstehe die emotionale Befangenheit derjenigen, die mit dem Leid von Berufs wegen »hardcore«-befasst sind – nur menschlich, und indiziert eine gesunde Berufsauffassung.
      Auch habe ich Verständnis dafür, bleibt dann der Kopf nicht mehr frei, um besagter Frage nachzugehen.
      Aber ...
      >> Wie man damit im Sinne einer funktionierenden Wirtschaft damit umgeht ist eine andere Frage, dazu kann ich mich nicht äußern. <<
      ... was Wunder bei 'null Toleranz und Interesse' vs. derjenigen, die faktenorientiert Verhältnismäßigkeiten und Effizienz der Maßnahmen hinterfragen und die Kollateralschäden thematisieren. ;)

      Mit einer – durch wiederholte, schon in Anbetracht der bisherigen Erkenntnisse mehr als fragwürdige lockdowns unweigerlich – psychisch in größeren Teilen wie materiell nachhaltig malträtierten wenn nicht gar zerstörten Volkswirtschaft wird es zwangsläufig auch dem aktuell viel beschworenen, koste es was es gerade wolle zu schützenden, fragilen Gesundheitswesen an den Kragen gehen. [Fachkräfte fehlen in D ja schon heute]
      Von den perfide tot geschwiegenen schon vorherigen gesundheitlichen (und damit schon kostenträchtigen) Kollateralschäden, allein infolge der schon via Stress immunsystemschwächenden Maßnahmen, mal ganz abgesehen.

      Mit redlichem Interesse am Erhalt des großen Ganzen ist es also mindestens opportun, Fragen in punkto Wirksamkeit und Verhältnismäßigkeit von Maßnahmen inkl. Geldsintflut [=> Sinn's neues Buch] und Impfstoff-Promotion zu stellen und faktenbezogen Fingerzeige anzubringen, die im 'Mainstream' unterschlagen oder verquastet werden.
      Denen ausweichend hochinflationierte, mehr oder weniger untergriffige Attribute anhängen und solche aus dem öffentlichen Diskurs ziehen wollen indiziert – auch angesichts dessen, wer schon alles so attributiert wurde und hernach von den Fakten bestätigt wurde – alles andere als eine profunde Argumentationsbasis. Das ist, wie die dt. Geschichte lehrt, genau nicht das, was eine freiheitlich-demokratische Marktwirtschaft und -Gesellschaft für einen Prosperitätserhalt geschweige -gewinn, mit positiver Konsequenz auch auf das Gesundheitswesen, im Kern ausmacht.

      – @vidar,
      >> ... Ich bin einmal mehr nicht derjenige, der dieses Thema hier reingetragen hat. <<
      Das war hier aber sicher nicht der Punkt – vielmehr ...
      >> PS: Ich möchte hiermit aber wirklich keine erneuten Empörungs. und Erregungsanreize setzen. <<
      ... dieses PS, :rolleyes: ... hat Deinen nachgeschobenen, allzu berechtigten Fragen voll den Wind aus den Segel genommen. ;)

      – Das alles hat natürlich Auswirkung auf > unsere Börse bzw. Depots < [@Timburg], und wird es sicher weiter haben; infolge der 'Corona'-initiierten Geldsintflut zunächst überwiegend sehr positive, v.a. auf die nutznießenden Unternehmen.

      Das veranlasst in einem Aktienforum viele, unkritisch zu sein, und so manche offenbar auch, unberührt unkritisch bleiben zu wollen. Ersteres mag im Sinne eines gebotenen Pragmatismus in Anlagedingen durchaus plausibel sein, lässt man sich darüber, abseits vlt. des anfänglichen sellout, nicht auf all-in mit b&h ein, wird nicht auch noch gegenüber seinen Investments/Engagements unkritisch. Letzteres ist indes ein Pläsierchen, dem man hier gewiss nicht beispringen muss; das ist schließlich ja kein psychotherapeutischer Stuhlkreis für eine (gefühlte) Generation Schneeflocke hier.

      – Als ernsthafter Vorsorger wäre, imho, auch so langsam mal weiter vorausschauend zu reflektieren, dass eine Planwirtschaft, die nun auch noch mit einer wahren Geldsintflut mehr denn je 'Zombie'-Unternehmen gebiert und protegiert, für im wohlverstandenen Sinne gute peers, btw: nebst deren Steuern zahlenden Arbeitnehmerschaften, egal in welchen Branchen über den schönen Tag hinaus zum echten Problem werden könnte wenn nicht dürfte; abgesehen von nun mehr denn je dräuenden staatlichen Enteignungsattitüden.
      Es gibt, inzwischen lauthalse, Ideologen »draußen«, die das wollen: Den darüber letztendlich zwangsläufigen crash des »westlichen« Systems infolge obsolet werdender Leistungs- und realer Investitionbereitschaft – und 'Corona' kommt denen voll zupass. »Wir« können das hier nicht ändern; yo. Aber muss man denen, selbst wenn nur indirekt, unbedingt noch das Wort schreiben, und das auch noch gut finden? :rolleyes:

      ---
      Sehr bedauerlich, dass mit 'Junge Investoren' einer der wenigen qualitativ vorbildlich-hochwertigen deutschen Aktien-Blogs ad acta kommt.

      Die Umstände ex der persönlichen Beweggründe (die sich vlt. noch hätten managen lassen) passen irgendwie auch ins Bild eingerissener Bevormundungs- und Anspruchsmentalität in Verbindung mit einer 'Wasch-mir-den-Pelz-aber-mach-mich-nicht-nass'-Attitüde. [– Den upload würde ich mir tunlichst verkneifen]

      – Dem co-founder dann schon mal alle Kraft voraus und alles Gute für die anstehende Vaterschaft, :)
      Dow Jones | 29.792,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.11.20 09:23:21
      Beitrag Nr. 47.417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.744.667 von Grab2theB am 17.11.20 21:38:15@ grab>>>>schade..ich hab da immer bissi still mitgelesen + auch wenn ich nicht die finazen hab viel zu kaufen , so hab ich doch einiges ..um nicht zu sagen sehr viiiiiiel!!!!! dazu gelernt ..
      danke:kiss: + lass dich nicht durch depperte anfragen aus der ruhe bringen;)
      Dow Jones | 29.754,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.11.20 09:18:21
      Beitrag Nr. 47.416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.745.645 von solea1 am 17.11.20 23:39:04
      Zitat von solea1: Kann ich mir gut vorstellen. Diese "mitnehm" Mentalität geht mir in vielen Bereichen des Lebens ziemlich gegen den Strich. Ich bin ja Lehrer an beruflichen Schulen, insofern kann ich da direkt von der Basis berichten, wo mir die Kombination aus sehr begrenztem Einsatz kombiniert mit sehr hohem Anspruchsdenken immer häufiger auffällt (nicht immer! Es gibt auch das komplette Gegenteil). Insofern: halte dich an dem Lob der Leute fest, die dir etwas bedeuten.


      Ist aber leider nix Neues. Ich habe vor ca. 30 Jahren mein Examen gemacht, da kamen zwei Studenten in den Examenskurs und haben uns allen Ernstes gefragt, ob sie unsere Mitschriften aus den Vorlesungen kopieren dürften, "man wäre ja blöd, wenn man da immer mitschreiben würde"....

      Gruß
      Taxadvisor
      Dow Jones | 29.738,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 18.11.20 07:33:03
      Beitrag Nr. 47.415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.740.209 von Timburg am 17.11.20 16:41:14Zur Beendigung des Blogs:

      es ist wohl das eine ob man mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und den Gegebenheiten im Umfeld eines Unternehmens jonglieren kann oder ob man die richtigen Entscheidungen an der Börse trifft. :look:

      KC (Kleiner Chef) hat aktuell ein Jahresergebnis von 50 Prozent für sein Depot vorgelegt und der ausgezeichnete Analyst Junolyst brilliert mit seinen hochklassigen fundamentalen Analysen bei >15 Prozent.

      Auch Katjuscha-Research ist da zu nennen, die/der fundamental orientierte Beiträge anscheinend lässig in den Foren verbreitet, die höchsten Ansprüchen genügen, und die mühelos überragende Ergebnisse liefern.

      Ohne jede Fundamentalanalyse ist da Tim unterwegs, der (wenn ich mich richtig erinnere) während des ersten Lockdowns eine Aktie aus dem Hotel- und Gaststättengewebe am Boden gekauft hat und damit Entschlusskraft zeigt und seinen Grundsätzen folgt, die er ständig predigt. Das spricht anscheinend ein anderes Publikum an und löst bunte Diskussionen aus, die mit vielen interessanten Hinweisen zum Börsengeschehen gespickt sind. Sowas kann man auf seine eigene Weise wertschätzen und sich dabei gut unterhalten.

      Das sind völlig verschiedene Ansätze und für jeden was dabei.

      :keks:
      Dow Jones | 29.792,00 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.11.20 23:39:04
      Beitrag Nr. 47.414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.744.667 von Grab2theB am 17.11.20 21:38:15Kann ich mir gut vorstellen. Diese "mitnehm" Mentalität geht mir in vielen Bereichen des Lebens ziemlich gegen den Strich. Ich bin ja Lehrer an beruflichen Schulen, insofern kann ich da direkt von der Basis berichten, wo mir die Kombination aus sehr begrenztem Einsatz kombiniert mit sehr hohem Anspruchsdenken immer häufiger auffällt (nicht immer! Es gibt auch das komplette Gegenteil). Insofern: halte dich an dem Lob der Leute fest, die dir etwas bedeuten.
      Dow Jones | 29.792,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.11.20 21:38:15
      Beitrag Nr. 47.413 ()
      Guten Abend,

      vielen Dank für die lieben Worte bezüglich unseres Blogs. Die Entscheidung war nicht einfach und mit Sicherheit nicht leichtfertig getroffen. Wir haben durch den Blog viel lernen können, insbesondere auch abseits der eigentlichen Thematik "Börse".

      Leider ist es jedoch so, dass wir beide die Zeit nicht mehr finden und dabei auch ehrlich zugeben, dass die mangelnde Resonanz auf unsere Analysen auch ein entscheidendes Kriterium war. Die zuletzt veröffentlichte Aktienanalyse von Kinaxis wurde von nichtmal 100 Leuten gelesen (und da ist die Grauzone bereits eingerechnet, von Personen die Cookies ablehnen). Die Arbeit der Aktienanalyse betrug knappe 2 Wochen meiner Freizeit. Mag sicher damit zusammenhängen, dass die Inhalte lang und detailreich sind und somit vielleicht nicht mehr viel gesagt werden muss.

      Mir erscheint es jedoch ein wenig, wie auch hier manchmal im Thread, dass der Free-Lunch eben dankend angenommen wird, ein eigener Anteil jedoch ungern erbracht wird und das meine ich ausdrücklich nicht aus der finanziellen Sicht. Ein User unserer FB-Gruppe fragte heute ohne eine Anrede:

      "könnt ihr die Analysen hier auf FB uploaden, damit sie nach offline gehen eures Blogs nicht verloren gehen? bspw. als "pdf-Ausdruck".

      Kein "Hallo". Kein "Danke". Kein "ist ja schade".
      Die Analysen sind noch knappe 3 Monate online verfügbar und können, wenn man es denn möchte, per Copy and Paste oder per Screenshot gesichert werden. Aber selbst das erscheint ja einigen Leuten zu viel und bitten jetzt darum, dass wir diese als PDF bereitstellen.

      Felix hat im Job viel zu tun und hat des Weiteren mit einem anderen Projekt begonnen, von dem ihr sicherlich noch hören werdet. Und auch bei mir wird sich einiges ändern, denn ich werde im Januar Vater. Die Freizeit, die ich dann neben Beruf und Familie habe, werde ich weiterhin für mein "Hobby" Börse verwenden, jedoch dann eher fokussiert auf mein Depot und nicht für irgendwelche administrativen Hürden/Auflagen durch Datenschutz- oder andere rechtliche Beschlüsse aus Brüssel, für Analysen, die dann doch nur von einer Hand voll Leute gelesen wird.

      Euch allen danke ich sehr für euer Feedback und die lieben Worte. Der Großteil der Community war uns immer wohl gesonnen und hat uns unterstützt. Das wissen wir zu schätzen.

      VG
      Thorben

      ps @Timburg: ich bin mir sicher, dass wir uns nicht aus den Augen verlieren werden. Hab ich neulich schon in meinem Beitrag geschrieben und auch so gemeint! :)
      Dow Jones | 29.772,00 PKT
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.11.20 20:32:08
      Beitrag Nr. 47.412 ()
      ...Ich mag auch Dividenden, jedoch bringt Dir eine hohe Dividende nichts, wenn die Performance nicht stimmt.. Siehe z.B. Jahreschart von Geo Group, habe selber Geo Group im Depot....Und ne Amazon geht immer..gefühlt schon immer zu teuer...Aber im Sparplan ist sie doch o.k.
      Dow Jones | 29.848,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 17.11.20 19:58:07
      Beitrag Nr. 47.411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.743.047 von Blackheltaskelta am 17.11.20 19:34:23Den Vanguard FTSE All World hatte ich schon im Depot ETFs sind hier im Forum nicht gerne gesehen warum sollte ich Geo reduzieren? ich mag die Regelmäßige Dividende sehr

      Und eine Amazon mit 2600 Euro ist extrem teuer und zahlt keine Dividende sowas gefällt mir nicht...möchte Einnahmen haben

      Aber über Iron Mountain und Omega habe ich schon nachgedacht die stehen auf meiner Kauf too do Liste :)
      Dow Jones | 29.780,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 17.11.20 19:34:23
      Beitrag Nr. 47.410 ()
      Als weitere Ergänzung vielleicht ne Amazon, Danaher, Asml und ne Alibaba und atencent als Sparplan..
      Dow Jones | 29.788,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 932
      • 5673
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,21
      +0,44
      -0,65
      -0,33
      +0,01
      +0,50
      -0,78
      +0,54
      +0,04
      +5,86
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012