Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 433)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 05.05.24 16:19:04 von
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05.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group: Die Trader zweifeln am „ja, aber“Anzeige |
06.05.24 · dpa-AFX |
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.454.237 von hedgehog48 am 10.09.19 21:12:10Das ist auch gut so.
Schließlich würde er sicher 70 % der potentiellen Daimlerkäufer verprellen und die führenden Politiker auch, wenn er die populistische und rechtslastige Partei lobend erwähnen würde.
Ich kann ihm nur davon abraten.
Trotz alledem, ich muss meine Präferenzen hier nicht wiederholen. Da hat sich nichts geändert.
Schließlich würde er sicher 70 % der potentiellen Daimlerkäufer verprellen und die führenden Politiker auch, wenn er die populistische und rechtslastige Partei lobend erwähnen würde.
Ich kann ihm nur davon abraten.
Trotz alledem, ich muss meine Präferenzen hier nicht wiederholen. Da hat sich nichts geändert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.457.753 von Deflair am 11.09.19 11:39:36Siehst,
so ging mir das gestern, wo mit Verweis auf Nokia, eine potenzielle Entwicklung von Daimler von dir verlinkt wurde.
Ich denke du solltest dich ins Tesla Forum vertrollen. Da findest ordentlich Gleichgesinnte. Tesla verbrennt allerdings seit vielen Jahren Million und und jetzt sogar Millarden. Das ist einem Teslafahrer vielleicht egal, einem "normalen" Aktionär eben nicht.
so ging mir das gestern, wo mit Verweis auf Nokia, eine potenzielle Entwicklung von Daimler von dir verlinkt wurde.
Ich denke du solltest dich ins Tesla Forum vertrollen. Da findest ordentlich Gleichgesinnte. Tesla verbrennt allerdings seit vielen Jahren Million und und jetzt sogar Millarden. Das ist einem Teslafahrer vielleicht egal, einem "normalen" Aktionär eben nicht.
Hedgehog:
Du musst meiner blauäugigen Wenigkeit tatsächlich mal den Zusammenhang von Atomkriegsgefahr, politischer Zerwürfnisse und Energienotstände mit der Entscheidung der Automobilindustrie, Batterie Autos oder Verbrenner herzustellen erklären.
Du musst meiner blauäugigen Wenigkeit tatsächlich mal den Zusammenhang von Atomkriegsgefahr, politischer Zerwürfnisse und Energienotstände mit der Entscheidung der Automobilindustrie, Batterie Autos oder Verbrenner herzustellen erklären.
CATL stellt auf der IAA neue Batterie Generation vor:
Mehr als 200Wh/kg statt bisher 180Wh/kg.
Da hätten wir schon die ersten 10%.
Ab 2024 wollen sie noch deutlich mehr schaffen:
https://www.prnewswire.co.uk/news-releases/catl-to-drive-new…
Mehr als 200Wh/kg statt bisher 180Wh/kg.
Da hätten wir schon die ersten 10%.
Ab 2024 wollen sie noch deutlich mehr schaffen:
https://www.prnewswire.co.uk/news-releases/catl-to-drive-new…
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.454.990 von Deflair am 10.09.19 23:12:01Empfinde Deflairs Beiträge trotzdem als erfrischend für diesen Thread hier. Nur ein wenig blauäugig, hinterfragt wenig.
Das Bewusstsein für Atomkriegsgefahren, für die Gefahr politischer Zerwürfnisse, Energienotstände wird nicht ewig auszublenden sein neben der Klimaerwärmung.
Das Bewusstsein für Atomkriegsgefahren, für die Gefahr politischer Zerwürfnisse, Energienotstände wird nicht ewig auszublenden sein neben der Klimaerwärmung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.454.990 von Deflair am 10.09.19 23:12:01Nein, Herr Denner bezieht sich auf Neufahrzeuge, davon erwartet er 25% elektrisch angetrieben.
Klar werden 2030 noch 75% Verbrenner unterwegs sein:
Alles was aktuell verkauft wird sind ja Verbrennner. Bis 2030 sind diese gerade mal 11 Jahre alt.
Niemand verschrottet ein 11 Jahre altes Auto(mal von unserer Bundesregierung abgesehen)
11x15.000 km sind gerade mal 165.000 km. Einen Diesel mit dieser Laufleistung würde ich als gerade so mal gut eingefahren bezeichnen. Mit solchen Motoren kann gut und gerne nochmal das Fünffache an km gefahren werden bevor das Auto in der Schrottpresse landet.
Aber ich finde es wird Jahr zu Jahr schwieriger werden, neue Verbrenner verkauft zu bekommen.
Wenn Tesla das mit der Maxwell Technologie schafft, 10-20% mehr Kapazität in die Akkus rein zu kriegen womöglich noch bei geringeren Kosten wird es sicherlich spannend wie attraktiv der Verbrenner im Vergleich dazu noch sein wird.
Alles was aktuell verkauft wird sind ja Verbrennner. Bis 2030 sind diese gerade mal 11 Jahre alt.
Niemand verschrottet ein 11 Jahre altes Auto(mal von unserer Bundesregierung abgesehen)
11x15.000 km sind gerade mal 165.000 km. Einen Diesel mit dieser Laufleistung würde ich als gerade so mal gut eingefahren bezeichnen. Mit solchen Motoren kann gut und gerne nochmal das Fünffache an km gefahren werden bevor das Auto in der Schrottpresse landet.
Aber ich finde es wird Jahr zu Jahr schwieriger werden, neue Verbrenner verkauft zu bekommen.
Wenn Tesla das mit der Maxwell Technologie schafft, 10-20% mehr Kapazität in die Akkus rein zu kriegen womöglich noch bei geringeren Kosten wird es sicherlich spannend wie attraktiv der Verbrenner im Vergleich dazu noch sein wird.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.452.392 von Nebelkraehe am 10.09.19 17:51:24Ja, da wird eine realistische Perspektive aufgezeigt, ist lesenswert. Und nach meiner Erinnerung kommt er weitgehend ohne wohlfeile Schuldzuweisungen aus und ohne in diesem Thread hier so häufig einfließende Hinweise, eine bestimmte antieuropäische Partei mit nationaler Ausrichtung könnte vielleicht hilfreich beistehen bei der Rettung von Daimler & Co.
So wird es vermutlich kommen:
Unser Szenario für das Jahr 2030 geht davon aus, dass es eine Vielzahl von Antrieben geben wird, wobei ein Viertel der Neufahrzeuge batterieelektrisch angetrieben wird. Anders gesagt: 75 Prozent der Autos werden dann noch immer einen Verbrennungsmotor haben.
Sagt?
Bosch-Chef Volkmar Denner
„Ich benutze ein Auto mit hocheffizientem Diesel-Motor“
https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/iaa/bosch-chef-im-…
Unser Szenario für das Jahr 2030 geht davon aus, dass es eine Vielzahl von Antrieben geben wird, wobei ein Viertel der Neufahrzeuge batterieelektrisch angetrieben wird. Anders gesagt: 75 Prozent der Autos werden dann noch immer einen Verbrennungsmotor haben.
Sagt?
Bosch-Chef Volkmar Denner
„Ich benutze ein Auto mit hocheffizientem Diesel-Motor“
https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/iaa/bosch-chef-im-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.450.037 von Nebelkraehe am 10.09.19 13:30:45
Wobei ich persönlich da weniger auf Kalaschnikow setzen würde, als auf dieses Modell hier:
https://www.mercedes-amg.com/de/fahrzeuge/glb/glb-35-pad.htm…
Wobei ich persönlich da weniger auf Kalaschnikow setzen würde, als auf dieses Modell hier:
https://www.mercedes-amg.com/de/fahrzeuge/glb/glb-35-pad.htm…
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