checkAd

    Mineral Hill Industries - Magnesium, Gold und Silber (Seite 104)

    eröffnet am 24.01.13 12:51:38 von
    neuester Beitrag 09.10.23 12:34:14 von
    Beiträge: 1.763
    ID: 1.179.043
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 184.760
    Aktive User: 0

    ISIN: CA60283T2074 · WKN: A1JKJN · Symbol: MLN
    0,0430
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 08:02:04 Frankfurt

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,5500+17,02
    2,0500+13,89
    35,60+8,50
    1,1500+8,49
    1,3000+8,33
    WertpapierKursPerf. %
    0,7340-12,62
    0,6000-18,37
    0,6601-26,22
    1,1600-46,79
    46,67-97,98

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 104
    • 177

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.04.16 14:06:51
      Beitrag Nr. 733 ()
      Mineral Hill is expecting that its common shares will resume trading this week upon the exchange's filing acceptance.

      Die Börsenaufsicht entscheidet, wann es wieder losgeht. Normalerweise kommt die Info über die Handelsaufnahme vor Börseneröffnung. Bislang kann ich noch keine finden.

      Normalerweise würde ich die morgens um 8 Uhr nach Toronto Zeit erwarten.

      Sollte der Handel heute nicht starten, dann vielleicht nächste Woche. Vielleicht denken die bei der Börsenaufsicht auch, dass ein Handelsbeginn nach so einem langen Trading Halt einen entsprechenden Vorlauf haben muss und am Ende eines Monats und einer Woche vielleicht der Handelsbeginn sinnvoll erscheint. Zumindest könnte ich mir das vorstellen.

      Handelsbeginn zum Anfang eines neuen Monats und einer neuen Woche spielen da vielleicht auch eine Rolle bei den Überlegungen der Börsenaufsicht.

      Wie dem auch sei. Fast 1 1/2 Jahre - da kommt es nun auf eine Woche mehr oder weniger meines Erachtens nicht mehr an.



      Disclaimer:

      Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen. Es besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da ich selber Aktien/Finanzinstrumente an dem Unternehmen halte.
      Avatar
      schrieb am 29.04.16 13:47:34
      Beitrag Nr. 732 ()
      heut ist Freitag, bekanntlich der letzte Handelstag dieser Woche.

      was is mit Wiederaufnahme vom Handel?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.04.16 13:36:03
      Beitrag Nr. 731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.307.542 von zeoxfan am 29.04.16 11:46:49Nun - dann wird Gas halt gegen Gold verkauft.

      Wenn die Masse erst einmal friert und heizen muss um nicht zu erfieren, dann werden die auch mit Gold und Silber bezahlen können.

      Das Asset ist auch dann noch da - wenn Fiatmoney wertlos wird.

      Und das System ist erfinderisch - am Ende wird Gold möglicherweise verboten. Gab es alles schon einmal...

      Es geht darum sich an Sachwerten zu beteiligen und das ist elementar. Realinvestments statt Derivate.

      Da mag Gold, Silber, Potash oder Gas draufstehen. In einer Welt mit begrenzten Resourcen und steigendem Energiehunger ist Gas ein zentraler Energieträger. Meinen Sie allen ernstes in Syrien und dem Krieg dort geht es um die Bekämpfung der IS?

      Ne - da geht es um Gasrechte und Gasvorkommen und deren Verteilung und nebenbei eine Pipeline nach Europa über Syrien zu legen und nicht über russisches Terrain.

      https://en.wikipedia.org/wiki/Iran-Iraq-Syria_pipeline

      Wer Syrien kontrolliert, der kontrolliert stellt somit auch die Gasversorgung Europas sicher. Die Amis haben da sicherlich Interesse die Kontrolle selber drüber zu haben, als diese der russischen Führung zu überlassen.

      Wenn in Syrien Krieg geführt wird, dann nur wegen Erdgas und Überführungsrechten. Das Terrain werden und wollen die USA nicht den Russen überlassen. So zumindest meine Auslegung.

      Es läuft also ein weltweiter Verteilungskampf um die Gasvorkommen dieser Erde.

      Die werden wissen warum. Und die Kosten dieses Krieges werden die Gaskunden wahrscheinlich in einigen Jahren in Form massiv steigender Preise präsentiert bekommen.

      Nur meine Meinung.



      Disclaimer:

      Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen. Es besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da ich selber Aktien/Finanzinstrumente an dem Unternehmen halte.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.04.16 11:46:49
      Beitrag Nr. 730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.306.177 von wmuehli am 29.04.16 09:55:56Hallo lieber Muehli, :)

      ganz richtig, was du da schreibst. Selbst unser Glücksjunge dachte ja wohl anfangs, dass wir das Lithium Geschäft behalten hätten und freute sich schon, um dann hinterher, umso erstaunter zu sein.

      Aber glaubst du, dass er deren Strategie anzweifeln würde? Nein, im Gegenteil, plötzlich war es nicht so schlimm, dass man das Lithiumgeschäft halt nicht mehr hatte. Gold und Lithium weg, schlimmer hätte man nicht handeln können und dennoch keinerlei Kritik, sondern wieder Eitelsonnenschein. :O

      Naja, im Vertrösten über viele Jahre hinweg mit Kurszielen von 30 Dollar + x hat unser Meister ja Übung. ;)

      Vom Geldsystem selber, scheint er keinerlei Ahnung zu haben. Unser Fiatmoney-Falschgeldsystem ist dabei weltweit zu kollabieren...Negativzins, Bargeldverbot, Bail INS, Rentenkürzungen und andere Grausamkeiten laufen weltweit in verschiedenen Ländern ab.

      Seit China/Shanghai den Gold- und Silberhandel am 19. April 2016 übernommen hatten, stehen die Amis unter extremen Stress...selbst ihr PPTeam, kann die Preise nicht mehr nach unten manipulieren.....sie müssen Steigerungen im Gold- und Silbermarkt hinnehmen. :cry:

      Bill Holter, hatte das hier http://n8waechter.info/2016/04/bill-holter-der-crash-kommt-n… sehr gut auf den Punkt gebracht.

      "Das Ganze wird so lange funktionieren, bis sie nicht mehr liefern können. Aktuell sind bei der COMEX 32 Millionen Unzen registriert. Das ist nicht einmal ein Gegenwert von einer halben Milliarde Dollar, 500 Millionen Dollar. Dies kann von einer einzigen Instanz abgeräumt werden.«
      »Wenn man diese 32 Millionen Silberunzen mit den Kontrakten für Mai vergleicht – die Optionen laufen am Dienstag [26.04.2016] aus -, dann gibt es 280 Millionen Unzen Silber, die für Mai kontraktiert sind. Dagegen stehen 32 Millionen Unzen bei der COMEX. Es steht also 1 echte Unze 9 Unzen aus offenen Kontrakten gegenüber. … Die spielen mit dem Feuer.
      Und wenn man sich den gesamten Open Interest für Silber bei der COMEX ansieht, dann liegt der sehr nah an einer Milliarde Unzen. Die Welt produziert nur 700 Millionen Unzen, wenn man die Produktion in China und Russland herausnimmt. Wir reden also über 142 % der Weltproduktion.«
      Holter sagt, dass am Donnerstag und Freitag vor dem aufgezeichneten Gespräch 37 Millionen Unzen Silber in weniger als 10 Minuten verkauft worden sind, um den Preis zu halten. Am Freitag wurden zusätzliche 100 Millionen Silberunzen verkauft. Die COMEX könne folglich bereits aufgrund eines einzigen Handelsverkaufs pleite gehen, wenn 32 Millionen Unzen Silber gekauft werden und deren Auslieferung gefordert wird.
      Man müsse sich die Frage stellen, was etwas Wert sei, wenn es nicht verfügbar ist. In einem Markt von Angebot und Nachfrage werden sich zwei Seiten einigen müssen. Wenn Gold und Silber nicht mehr verfügbar seien, dann müsse der Preis immer weiter steigen, bis sich irgendjemand bereit erklärt, sein Edelmetall zu verkaufen, sagt Holter.
      »Die Bestände der registrierten Kategorien an der COMEX sind derart gering, es sind insgesamt etwa $ 1,2 Milliarden. Das ist in der heutigen Zeit gar nichts. Das ist weniger, als die USA an einem einzigen Tag an Zinsen für ihre Schulden zahlen. Ich glaube nicht, dass das lange Zeit so weitergehen kann, ganz einfach weil die Bestände so niedrig sind.«"

      Ja, lange kann sich das System wohl nicht mehr halten. Bill schätzt, dass es noch vor den US-Wahlen im November kollabieren wird. Hey, dann darf man aber mit Aktien nicht traurig sein, wenn man wochen- oder gar monatelang nicht handeln kann und hinterher das Papiergeld wertlos sein dürfte. Und welch Pech, man bekommt die Aktiengewinne dann ja in wertlosem Papiergeld ausbezahlt. :(

      Herzlichen Glückwunsch lieber Indextrader- Jackpot, gehen sie an die Kasse und lösen sie ihren Gewinn im Casino ein.....bedingt durch die Inflationierung, bekommen sie leider nicht mehr all zu viel. Trösten sie sich, anderen geht es nicht anders und im Warten haben sie ja Übung. :yawn:

      Und was kommt erst jetzt für Freude auf, dass man in genialer Weitsicht, quasi antizyklisch, das Gold und Lithiumgeschäft verscherbelt hat. Bravo, da freut man sich auf das Papiergeld wohl schon diebisch was? Hauptsache die Substanz ist weg, kann man sich freier fühlen? Da beneide ich unseren Meister aufrichtig. :)

      Nur Muehli und Zeo sitzen am Rande entspannt und betrachten das ganze Chaos bei einem Gläschen Rotwein und zählen ihre Gold- und Silbermünzen, die anderen leider nicht mehr kaufen können...da steht gross geschrieben--> AUSVERKAUFT und UNBEZAHLBAR auch noch....was wohl Indextrader dann machen wird? Es heisst, er sucht GOLD und zieht anderen die Zähne oder hat man ihm den Zahn gezogen? Kommt mir bekannt vor. :D


      vG
      Zeo :look:






      Zitat von wmuehli: tja, und da ist bzgl. MHI wohl nur einer anderer Meinung !!!

      Den Zeitpunkt der Abgabe kann man als Glücklich bezeichnen (unter dem Aspekt des Erlöses), andererseits hätte es "das" zukunftsweiende" Projekt werden können.

      Das gleiche gilt für die Goldausrichtung. Als Gold jahrelang am Boden lag, hilt man daran fest. bei den ersten Zuckungen wird verkauft ..........

      Wir erinnern uns an die Thread-Überschriften -sinngemäß-: "Zu Gold kommt jetzt noch Lithium hinzu"

      Es sieht für mich so aus, als wenn man den Tauben nachjagt, während man Spatzen in der Hand hält.

      Nur, von den "Tauben" haben wir bie jetzt (noch ?) keine richtigen Fakten, eine davon ist leider verstorben, bevor man ins Nest schlüpfen konnte .......
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.04.16 11:17:28
      Beitrag Nr. 729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.304.326 von zeoxfan am 29.04.16 02:57:56Die Zeit in Lithiumwerte zu investieren war vor 2 Jahren und auch noch im letzten Jahr ideal.

      Das Lithium enormes Potential hat, wurde von mir 2013 bereits aufgezeigt. Doch der Markt hat dieses Thema bei Mineral Hill Industries nicht aufgegriffen und honoriert.

      Wenn aber der Mainstream nun das Thema aufgreift, dann kann dies auch auf ein temporäres Ende des Lithiumbooms hinweisen.

      Werte aus dem Bereich wie eine Nemaska Lithium, eine International Lithium usw. hatte ich vor ca. 2 Jahren vorstellt. So ist eine Nemaska Lithium von 0.08 Cent - vorgestellt hatte ich die in meinem Blog bei 0.12 Cent auf inzwischen über 1 Dollar gestiegen - in der Summe hat sich der Kurs verzehnfacht.

      Gleichwohl weiss man natürlich nicht ob der Trend beim Lithium weiter läuft. Vielleicht hätte man mit der Veräusserung der Lithium-Assets warten sollen - aber die Frage ist, wer oder was hätte sie entwickeln sollen, wenn bereits in den Jahren zuvor der Markt den Wert dieser Assets nicht bereit war - aus welchen Gründen auch immer zu honorieren.

      Auch hätte ich es gerne gesehen, das die Liberty Hill Goldmine weiter geführt worden wäre - gleichwohl wären da aber sicherlich weitere Belastungen zunächst zu verkraften gewesen.

      Auf der anderen Seite macht es bei am Boden liegenden Gaspreisen, die im Bereich historischer Tiefs in den letzten Monaten schwanken durchaus Sinn in den Gassektor einzusteigen. Wer das bei Lithium vor 2 Jahren gemacht hatte, kann heute bereits heute einen entsprechenden Return of Investment verbuchen.

      Ich habe 2014 und 2015 auch Aktien von ILC gekauft - aber auch einer Western Lithium, die heute Lithium Americas heisst. Die Returns waren hervorragend. Mag sein dass Lithium noch weiter anzieht, aber wesentlich interessanter und aussichtsreicher finde ich den ausgebombten Gassektor.

      Und sollte dieser in 2-4 Jahren ebenso anziehen, wobei ich dies bereits für dieses Jahr mit Blick auf den 95 Prozentigen Rückgang der Rigg Counts in der Gasförderung in den USA auf nur noch 88 Rigs gegenüber dem Hoch in 2008 bereits in diesem Jahr mir einen satten Gaspreisanstieg vorstellen kann.

      Disclaimer:

      Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen. Es besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da ich selber Aktien/Finanzinstrumente an dem Unternehmen halte.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +3,64 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.04.16 09:55:56
      Beitrag Nr. 728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.304.326 von zeoxfan am 29.04.16 02:57:56tja, und da ist bzgl. MHI wohl nur einer anderer Meinung !!!

      Den Zeitpunkt der Abgabe kann man als Glücklich bezeichnen (unter dem Aspekt des Erlöses), andererseits hätte es "das" zukunftsweiende" Projekt werden können.

      Das gleiche gilt für die Goldausrichtung. Als Gold jahrelang am Boden lag, hilt man daran fest. bei den ersten Zuckungen wird verkauft ..........

      Wir erinnern uns an die Thread-Überschriften -sinngemäß-: "Zu Gold kommt jetzt noch Lithium hinzu"

      Es sieht für mich so aus, als wenn man den Tauben nachjagt, während man Spatzen in der Hand hält.

      Nur, von den "Tauben" haben wir bie jetzt (noch ?) keine richtigen Fakten, eine davon ist leider verstorben, bevor man ins Nest schlüpfen konnte .......
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.04.16 02:57:56
      Beitrag Nr. 727 ()
      War es wirklich klug, das Lithium Geschäft abzugeben? Eher wohl dämlich....
      Lithium - Der nächste Boom am Rohstoffmarkt?

      Rohstoffe: Lithium - Der nächste Boom am Rohstoffmarkt?

      Nach Gold und Silber scheint nun Lithium besonders sexy. Dabei ist nicht nur Tesla Motors als Pionier der E-Mobility besonders hungrig auf den "Batterie Rohstoff". Auch andere Lithium Player scheinen am Anfang aufsehenerregender Kursentwicklungen zu stehen. Wie schätzt die w:o Community das Potential ein?

      Zu der kompletten Diskussion

      http://www.wallstreet-online.de/community
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.04.16 14:03:31
      Beitrag Nr. 726 ()
      Vielleicht wären die beiden Herren so nett, hören mit ihrem sinnlosen Gestreite auf und melden sich erst dann wieder, wenn sie etwas zur Sache sagen können.
      Dieses Gezänke nervt und nicht ein Wort ist es wert gelesen zu werden.
      Hoffentlich wird heute der Handel wieder aufgenommen, damit wir uns über etwas anderes austauschen können. die Beiden können sich gerne per mail weiter beschimpfen
      Avatar
      schrieb am 28.04.16 13:29:07
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 28.04.16 11:17:12
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: keine ausreichende Quellenangabe
      • 1
      • 104
      • 177
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      +2,30
      +0,04
      +2,99
      +0,70
      +1,62
      +2,16
      0,00
      +1,53
      +0,93
      Mineral Hill Industries - Magnesium, Gold und Silber