checkAd

    Mineral Hill Industries - Magnesium, Gold und Silber (Seite 91)

    eröffnet am 24.01.13 12:51:38 von
    neuester Beitrag 09.10.23 12:34:14 von
    Beiträge: 1.763
    ID: 1.179.043
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 184.753
    Aktive User: 0

    ISIN: CA60283T2074 · WKN: A1JKJN · Symbol: MHI
    0,0700
     
    CAD
    0,00 %
    0,0000 CAD
    Letzter Kurs 01.05.24 TSX Venture

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,1200+17,78
    9,8360+17,66
    1,0000+16,28
    2,5900+13,85
    0,5340+12,90
    WertpapierKursPerf. %
    19,480-9,69
    0,7000-11,39
    183,20-19,30
    0,7500-21,05
    12,000-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 91
    • 177

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.01.17 09:51:53
      Beitrag Nr. 863 ()
      Immerhin wird sie noch gehandelt, der Mineralienhügel auf Massenenergie. :) Damit hat die Aktie schon länger durchgehalten, als ich es erwartet habe. Das kann man ja auch mal als Erfolg verkaufen. Soviel andere Erfolge hat man nicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.01.17 02:26:15
      Beitrag Nr. 862 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.936.027 von Indextrader24 am 21.12.16 22:51:09
      Frohes neues Jahr...
      Das neue Jahr wird interessant bei MHI - mehr als interessant.

      Das zurückliegende Jahr brachte einige wichtige Entwicklungen.

      1. Die Aktie ist wieder zurück im Handel - und der Kurs konnte sich per Saldo verbessern. Wellentechnisch ist meines Erachtens eine 1-2- (1)-(2) Kombination einer einer 3 einer ersten 1 in Ausbildung. Demnach dürfte es im Rahmen der grünen ersten 1 der Welle I, die aus 1-2-3-4-5 sich aufbauen wird im kommenden Jahr vermutlich weitere Kursanstiege geben, und diese sollten signifikant ausfallen, dynamisch und impulsiv verlaufen.

      2. Der Block in Deutschland der den Kurs die letzten Wochen gedeckelt hatte ist offenbar am letzten Handelstag weggeräumt worden.

      3. Gegen Mitte/Ende des letzten Monats gab es neue Nachrichten aus dem Unternehmen, die eine optimistische Erwartungshaltung rechtfertigen.

      4. Der Erdgaspreis hat im langfristigen Kontext eine hochvalide untere Umkehrformation ausgebildet und schloss Nahe am Jahreshoch. Damit stehen die Chancen gut, dass die Gasnotierungen auch im kommenden Jahr per Saldo unter den üblichen Wellenmustern, weiter anziehen werden. Historisch betrachtet halte ich Erdgas im langfristigen Kontext für massiv unterbewertet.

      5. Die Kursziele auf der Oberseite in 2017? Nun - mit etwas Glück ein vielfaches der aktuellen Notierungen. Und langfristig? Nun das dürfte von vielen Faktoren abhängen - im Erfolgsfall wird in 2017 der Grundstein bei MHI.V für eine langfristige Haussebewegung der Extraklasse gelegt. Die Inflation, das Weltklima und andere Aspekte dürften wichtige Einflussfaktoren sein.

      Wellentechnisch rechne ich mit einer massiven Kaufwelle - sollten die Gaspreise weiter steigen, dann dürfte auch wahrscheinlich die Bewertung der Gasassets, die hier eingebracht werden sollen, vermutlich signifikant ansteigen. Das Gutachten stammt ja wohl aus 2015, wenn ich mich recht erinnere, als die Gaspreise noch am taumeln waren. Inzwischen hat sich das beim Erdgas geändert - die Trendrichtung bei natural gas ist per Saldo inzwischen aufwärtsgerichtet. Energiepreise könnten sich in Zukunft weiter verteuern.

      IT24 Wichtiger Hinweis: Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen. Es besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da ich selber Aktien/Finanzinstrumente an dem Unternehmen halte.

      Mass Energy - die Aktie des Jahrhunderts? | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1179043-861-870/m…
      Avatar
      schrieb am 21.12.16 22:51:09
      Beitrag Nr. 861 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.934.071 von sdaktien am 21.12.16 17:58:12
      Skywalk
      Die Pipeline soll, wenn ich das richtig verstanden habe offshore, also durchs Meer verlegt werden und weitere afrikanische Staaten an der Westküste versorgen. Es gibt wohl bereits eine West African Pipeline, die bis Ghana reicht. Die neue Pipeline, so zumindest die Pläne der Länder soll dann um Westafrika herumgeführt werden. Ist also ein Mammutprojekt, so denn es zustande kommt.

      Sollte es aber realisiert werden, dann dürfte langfristig Europa sein Erdgas auch aus Nigeria beziehen. Marokko wird dabei wohl als Land zusätzlich an Bedeutung gewinnen. Dort passiert ja scheinbar heute schon sehr viel im Hinblick auf langfristige Strukturen beim Übergang von Europa nach Afrika und umgekehrt.

      Was die Sicherheitslage in Nigeria angeht, so scheinen die Militärs in Nigeria inzwischen erste Erfolge zu verzeichnen im Kampf gegen Boko Haram. Scheinbar gibt es inzwischen auch eine Allianz mit umliegenden Staaten. Zudem gehe ich davon aus, dass die USA und ihr Afrika Corps die US-Interessen in Nigeria - vor allem im Nigerdelta - nicht aus der Hand geben werden, sprich im Zweifel dort für "Ordnung" sorgen.

      Die Regierung scheint ja seit 2012 nun so langsam in Nigeria wieder die Oberhand zu gewinnen. Wikipedia schreibt dazu:

      Beginnende erfolgreiche Gegenwehr von Militäreinheiten aus Niger, Kamerun und Nigeria
      Ab 2012 hatte die im Grenzgebiet operierende gemeinsame Multinational Joint Task Force das Mandat, den islamistischen Terror im Norden Nigerias zu bekämpfen. Im März 2015 kam es zu einer erfolgreichen militärischen Gegenwehr von nigerianischen, kamerunischen und nigerschen Militäreinheiten. Bei der Grenzstadt Damask wurden am 19. März 2015 rund 230 Boko-Haram-Kämpfer getötet.[328] Nach Angaben der nigerianischen Armee im März 2015 wurden alle Städte in Yobe und Adamawa befreit – zwei der drei am meisten betroffenen Bundesstaaten. Nun seien nur noch einige Städte in Borno betroffen. Wenige Wochen vorher hatte Boko Haram rund 20 Bezirke beherrscht, nun im März 2015 seien sie nur noch in drei Bezirken von Borno präsent


      Ausserdem ist der Fokus dieser Konflikte im Nordosten des Landes. Sprich würden die Bayern in Bürgerkrieg haben, dann würde das in Berlin allenfalls die Regierung interessieren.

      Eine weitere Entspannung des Konfliktes sollte sich zudem positiv auf die Sicherheitslage und die Wirtschaft in Nigeria auswirken.

      Ich lass mich da gerne positiv überraschen. Im übrigen war ich gestern in Jackerath auf der Rückfahrt von Aachen am Tagebau Garzweiler vorbeigekommen. Das Areal in Garzweiler ist schon eine Hausnummer - aber wenn ich mir dann vorstelle welche Ausdehnung das OPL236 Gasfeld haben soll und das mit Garzweiler vergleiche, dann ist die Ausdehung von OPL-236 gewaltig. Hab für Garzweiler ungefähr 7-8 km Ausdehnung geschätzt. Beim Erdgas muss man nicht gleich die halbe Erdkruste entfernen um an den Energieträger zu kommen. Zudem ist Erdgas als Energielieferant wesentlich klimafreundlicher als die Kohle.

      Oder sagen wir es mal so - OPL 236 als Gasfeld in Deutschland und dieses Land hätte bei der Energieversorgung für die Zukunft einen guten Puffer. Ich halte, nachdem ich gestern den Tagebau Garzweiler gesehen habe, die im news release genannten Zahlen des Gutachten für das OPL-236 Projekt für definitiv zu niedrig. Sollte die Lagerstätte erfolgreich erschlossen werden können, dann würde ich den Wert wesentlich höher, extrem höher ansetzen, erst recht wenn die Erdgaspreise in Zukunft weiter steigen.

      Empfehle allen mal in Jackerrath von der Autobahn zu fahren und sich mal zum Skywalk zu begeben um ein Gefühl für die Größenverhältnisse zu bekommen, von denen wir hier reden.

      Das ist kein Provinzprojekt mehr, sondern hat enorme Ausmaße, die wahrscheinlich die Vorstellungskraft der meisten hier übersteigt.

      Ich weiss nicht wer da in München 50000 Stücke loswerden will, aber wer auch immer diese anbietet, ich bin mir sicher, dass sich dafür auch ein Käufer finden wird. Vielleicht ist die Order in München aber auch nur der Versuch die Preise noch unten zu halten, um einzusammeln.

      Das wird sich zeigen, wenn diese Order

      a. entweder plötzlich verschwindet

      oder

      b. Teilkäufe zur Stornierung der Order führen

      oder

      c. Jemand den Block wegkauft und sich unter den Nagel reisst.

      Aus Sicht der Charttechnik spielt das aber eh keine Rolle. Denn das longtail Up Szenario ist immer noch aktiv - sprich ich gehe davon aus, dass wir in Zukunft weitere Kreuze hier oben drauf kommen sehen werden.

      Über 3 Millionen Warrants sind übrigens vor ca. 1 Woche erloschen.

      Ich denke, das 2017 ein hochinteressantes Jahr für MHI.V werden wird. Sollten die Dinge alle so kommen, wie bislang angekündigt, dann werden einige hier in einem Jahr an die "damals" günstigen Einstiegschancen wehmütig zurück denken. Langfristig - also auf Sicht von mehreren Jahren, vielleicht sogar Generationsübergreifend, kann ich mir hier alles mögliche vorstellen. Denn wird das ganze mal eines Tages profitabel und erfolgreich, dann dürften sich neue Möglichkeiten ergeben, die heute noch gar nicht absehbar sind.

      Alles fängt mal klein an - nur um dann später zu wachsen...

      IT24

      Wichtiger Hinweis: Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen. Es besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da ich selber Aktien/Finanzinstrumente an dem Unternehmen halte.

      Mass Energy - die Aktie des Jahrhunderts? | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1179043-851-860/m…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.12.16 17:58:12
      Beitrag Nr. 860 ()
      Wie wollen sie die legen? Durch's Meer? Ansonsten müssen die die Pipleine durch Terroristengebiet legen. Ist man in der Lage, die Region zu befrieden? Wo Nigeria es nicht mal schafft im eigenen Land die Sicherheitslage zu verbessern.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.12.16 11:18:15
      Beitrag Nr. 859 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.887.427 von Indextrader24 am 13.12.16 22:05:48
      Neue Gaspipeline von Nigeria über Marokko nach Europa...
      Interessante Entwicklung. Offenbar soll nun eine zweite Gaspipeline Afrika mit Europa verbinden.

      http://www.reuters.com/article/nigeria-pipeline-morocco-idUS…



      Wichtiger Hinweis: Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen. Es besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da ich selber Aktien/Finanzinstrumente an dem Unternehmen halte.

      Mass Energy - die Aktie des Jahrhunderts? | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1179043-851-860/m…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.12.16 22:05:48
      Beitrag Nr. 858 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.877.795 von Indextrader24 am 12.12.16 18:46:48
      Long Tail Up mit 42 Kreuzen...
      Skeptiker trauen bemerkenswerterweise Aktien weniger zu, als Indizes. Den Charttechniker interessiert es nicht, was oder warum eine Aktie steigt, wenn sie nicht fällt. Fängt eine Aktie oder ein Index aber an zu haussieren, dann hält diesen so schnell nichts auf.

      Würde Mass Energy respektive Mineral Hill Industries, wie der Dow Jones 42 Kreuze im P&F Chart draufpacken, dann steht die Aktie vermutlich bei rund 15-16 Dollar je Anteilsschein.

      Wie so ein Longtail Up Pattern aussieht verdeutlich der Dow Jones sehr schön. 42 Kreue auf der Plusseite sind Ausdruck einer Stampede. Ob der Dow noch weitere Kreuze draufpackt oder mal korrigiert um dann weiter zu steigen - oder zu fallen bleibt abzuwarten.

      Ein ähnliches technisches Bild wäre bei MHI.V ein Anstieg bis 14 Dollar, was rund 40 Kreuzen entsprechen würde. Jedes Kreuz oben drauf wäre Ausdruck einer Monsterhausse.... Über den zeitlichen Verlauf wie sich dieses Pattern ausbildet gibt der P%FChart bekanntlich keine Auskunft. Sowas kann sich innerhalb kürzester Zeit - oder gemählich über eiinen längeren Zeitraum entwickeln. Meist aber eher im Rahmen einer sehr dynamischen Welle 3.

      http://indextrader24.blogspot.de/2016/12/dow-jones-ein-longt…

      IT24

      Wichtiger Hinweis: Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen. Es besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da ich selber Aktien/Finanzinstrumente an dem Unternehmen halte.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.12.16 18:46:48
      Beitrag Nr. 857 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.863.609 von Indextrader24 am 09.12.16 14:59:26Das kommende Jahr wird für Mineral Hill möglicherweise das Jahr des Durchbruchs. Klappt die Finanzierung, dann steht im Grunde einer Neubewertung nichts im Wege.

      In diesem Jahr wurde die Aktie wieder nach 1 1/2 Jahren Handelspause wieder gehandelt. Der Markt hat dem Unternehmen diese "Atempause" im Rahmen der Neuausrichtung nicht übel genommen. Im Gegenteil - die Aktie konnte sich per saldo in der Summe bereits jetzt auf 30 CAD-Cent verbessern, markierte im bisherigen Jahresverlauf ein Verlaufshoch bei 39.5 CAD-Cent und das Jahr ist noch nicht vorrüber. Vielleicht generiert der Markt noch in diesem Jahr ein neues Verlaufshoch. Ein Schlusskurs auf Jahreshöchststand wäre ein bullishes Signal im übergeordneten Kontext. Dazu müsste die Aktie aber auf 40 CAD-Cent +X steigen. Selbst dann wäre das Unternehmen meines Erachtens mit Blick auf die angkpndigte Neuausrichtung ausgesprochen preiswert.

      Aus technischer Sicht sind die Strukturen in dem von mir präferierten Count ein Hinweis für eine in Zukunft anstehende dynamische Hauptabtriebswelle in klassischer Fünfer-Struktur. Diese Welle 3 steht so wie ich das sehe unmittelbar vor ihrem Startschuss, nachdem in den letzten Monaten eine komplexe Welle 2 Struktur als Korrektur des ersten Aufwärtsimpulses bis 39.5 CAD-Cent in den 7 Monaten nach dem Trading HAlt erfolgte. Seit ca. 4 Wochen bildet sich eine "Startrampe"- Kleine Aufwärtsgaps wurden nicht mehr schlossen. Ob diese 0.5 Cent Lücken überhaupt noch geschlossen werden ist meines Erachtens fraglich, vor allem wenn die Wahrnehmung der Anleger sich in der Zukunft aus dem Cent-Bereich in den Dollarbereich womöglich verlagern sollte. Sollte die Aktie beispielsweise auf mehrer Dollar steigen, dann dürften Kursbewegungen von 2 oder 5 Cent kaum einen noch interessieren.

      Die kognitiven Verzerrungen sollten dann einem klareren Blick folgen und die Verlustaversion in Risikobereitschaft umschlagen.

      Eigentlich verhalten Sie Anleger immer gleich wenn etwas nicht nur gefühlt, sondern auch fundamental unten ist, dominiert die Verlustaversion und der Markt reagiert mitunter nur träge auf die Verbesserungen der Nachrichtenlage - die dieses Jahr definitiv besser geworden ist, nachdem die Jahr zuvor teilweise monatelange Funkstille herrschte. Dies alles scheint sich nun zu ändern und ich gehe davon aus, dass 2017 die Preisbildung in der Summe aufwärts gerichet sein wird.

      Der erste Wellezyklus befindet sich immer noch in einem sehr frühen Stadium - hat aber die Chance nun in eine neue Phase einzutreten. Man darf gespannt sein, wo die Aktie in 2- 3 oder 4 Jahren stehen wird.

      Sollten die Projekt von Erfolg gekrönt sein dann dürfte die Aktie sehr wahrscheinlich sich vervielfachen.

      Sollten dann bei einem Anstieg des Kurses auch noch Institutionelle Anlegerkreise anfangen im Rahmen von Trendfolgemodelle sich hier zu engagieren, dann dürfte die Aktie weiter zu legen. Richtig interessant wird, es wenn die Aktie mal die 1-CAD Marke aus psychologischer Sicht überwindet. Je dynamischer das passiert umso bullisher wird der langfristige Ausblick. Die positiven Divergenzen weisen auf ein solches Szenario hin. Der positive Spannungsbogen der letzten Jahre wartet auf Entladung - diese wird wegen der langen Dauer sehr wahrscheinlich extrem dynamisch verlaufen, zeitlich wie auch preislich. Wann dies los geht, lässt sich schwer vorhersagen. Ich vermute aber mal, dies wird der Fall sein, wenn der unbestätigte Widerstand bei 0.395 CAD-überwunden wird und die Aktie im Anschluss möglicherweise weiter stark ansteigt. Spätestens bei Bruch der Make or break line bei 2.48 Dollar, die jedoch kaum noch einen Widerstand darstellen dürfte, da sie schon älter als 7 oder 8 Jahre ist, sollte die Aktie in den Haussemodus übergehen.

      Ich bleib dabei bis die Aktie irgendwann mal ein Halleluja Top ausbildet. Mag sein, dass das über einen langen Zeitrahmen passiert, aber die Zeit nehme ich mir, nachdem das Tal der Tränen durchschritten scheint.

      IT24

      Wichtiger Hinweis: Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen. Es besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da ich selber Aktien/Finanzinstrumente an dem Unternehmen halte.

      Mass Energy - die Aktie des Jahrhunderts? | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1179043-851-860/m…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.12.16 14:59:26
      Beitrag Nr. 856 ()
      Holborn Asset Management - Bond
      Laut der letzten News soll eine Firma Namens Holborn für den Bond zuständig sein. Habe mal recheriert und folgende Links gefunden:

      1. http://holbornassets.com/what-we-do/investments/bonds/corpor…

      2. http://holbornassets.com/who-we-are/ceo-message/

      Demnach scheint man dort seine Wurzeln in den vereinigten arabischen Emiraten zu haben.

      Scheinbar unterhält man bei Holborn auch entsprechende Kontakte nach Dubai. Wenn es sich um diese Firma handelt, dann mach ich mir um die Finanzierung keine Sorgen mehr. Müsste man mal in Erfahrung bringen, ob es sich um das in dem News Release genannte Firma handelt.

      Vielleicht steigen dann hier demnächst ja auch die Superreichen aus dem nahen Osten ein....

      Bin echt gespannt was die Zukunft bringt.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

      IT24

      Wichtiger Hinweis: Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen. Es besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da ich selber Aktien/Finanzinstrumente an dem Unternehmen halte.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.12.16 21:11:04
      Beitrag Nr. 855 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.857.082 von Karle45 am 08.12.16 18:02:48Hallo Karle,

      Breakwater hat 4 Jahre gebraucht um von 20 Cent auf rund 35 Dollar zu steigen. Keine Ahnung ob das hier auch so sein wird, aber es wäre allen Beteiligten, welche die letzten Jahre hier das Unternehmen mitgetragen haben definitiv zu wünschen.

      Nach heutiger Kaufkraft wären die 35 Dollar von Breakwater Resources rund 39 Dollar.

      Die Börse und Aktienmärkte sind voll mit Überraschungen.

      Zwar ist im Leben nichts sicher - und mitunter kommt es anders als man denkt. Aber den Traum leben finde ich ungemein wichtig. Dazu gehört für micht auch Chancen zu ergreifen und zu nutzen. Alles andere bleibt sonst Durchschnitt.

      Freilich weiss man erst hinterher, ob alles gut gegangen ist. Und geht es gut, dann hört man selten irgendetwas. Irrt man sich, dann wird gnadenlos über einen hergezogen.

      Was muss man sich nicht alles anhören, wenn Aktien im Keller notieren. Das ist mitunter nicht mehr schön, gehört aber zur Börse dazu.

      Freilich weiss ich nicht wie die Welt in 10 oder 20 Jahren aussehen wird. Allerdings gehe ich davon aus, das Erdgas beispielsweise dieses Jahr sein langfristiges zyklisches Tief gesehen hat. Der lange Downtrend beim Erdgas kann dabei durchaus durch einen neuen Superzyklus abgelöst werden. Diese Superzyklen bei den Commodities können rund 32 Jahre dauern. Da gibt es entsprechende Studien zu.

      Ob ich zu Lebzeiten den Höhepunkt eines solchen Erdgaszykklus noch erleben werde, steht auf einem anderen Blatt. Wollen also mal sehen wohin uns die Zukunft führt.

      Viele Grüße,

      IT24

      Wichtiger Hinweis: Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen. Es besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da ich selber Aktien/Finanzinstrumente an dem Unternehmen halte.

      Mass Energy - die Aktie des Jahrhunderts? | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1179043-851-860/m…
      Avatar
      schrieb am 08.12.16 18:02:48
      Beitrag Nr. 854 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.856.848 von Indextrader24 am 08.12.16 17:39:54Sekt oder Selters, ich halte auf jeden Fall, dazu warte ich schon zu lange, um mich jetzt mit peanuts zufrieden zu geben
      1 Antwort
      • 1
      • 91
      • 177
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Mineral Hill Industries - Magnesium, Gold und Silber