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    Ryanair - Aktie im Steilflug (Seite 54)

    eröffnet am 07.04.13 19:57:02 von
    neuester Beitrag 29.01.24 14:45:55 von
    Beiträge: 580
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      schrieb am 24.04.13 11:15:11
      Beitrag Nr. 50 ()
      Wer lesen kann, was ich schreibe, ist klar im Vorteil.
      Avatar
      schrieb am 23.04.13 22:34:53
      Beitrag Nr. 49 ()
      Habe bei w:o auf Handelsplätze getippt, Frankfurt, Düsseldorf Trade Gate(?) München und Berlin gefunden. Der einzige tatsächliche Handel fand in Frankfurt zur angegebenen Uhrzeit und mit 135 Stück statt.
      Avatar
      schrieb am 23.04.13 20:30:27
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ganz einfach. Du mußt hier bei w/o die Ryanair Holdings Aktie aufrufen.
      Dann klickst Du "Realtime" an, und schon siehst Du die tatsächliche Kursentwicklung. Aber Achtung: Die Daten müssen sich erst aufbauen. Also, zuerst siehst Du nix. Aber dann baut sich das auf und jetzt steht der Realtime-Kurs bei 6,26 (Ask) und ein paar Zerquetschte.
      Poste doch mal, ob Du das auch hingekriegt hast.
      Avatar
      schrieb am 23.04.13 19:34:27
      Beitrag Nr. 47 ()
      Seltsam, was aaspere gesehen haben will. Ich sehe in Frankfurt nur einen Handel um 12:07:42, ganze 135 Stück zu 6,120.
      Avatar
      schrieb am 23.04.13 17:50:43
      Beitrag Nr. 46 ()
      Wow. Der DAX ist ja heute abgegangen wie Schmidt's Katze. Ryanair zieht jetzt auch nach Im Moment bei 6,25 steigend.

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      schrieb am 22.04.13 14:24:09
      Beitrag Nr. 45 ()
      Daß die Ryanair im Winter 80 Flugzeuge stilllegt, ist mir recht. Das paßt zum Geschäftsmodell.
      Aber wenn diese Firma in der Vergangenheit für in Deutschland beschäftigte Angestellte keine Sozialabgaben abgeführt hat, um Arbeitgeberbeiträge zur Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung und Krankenversichrung zu sparen, dann stört mich das doch sehr. Damit haben sie nicht nur ihre z. B.in Hahn stationierten Angestellten beschissen, sondern auch die Masse der deutschen Rentner.

      Um auf die Beurteilung der Aktie zurückzukommen, gebe ich den kleinen Hinweis, auf den Prozentsatz von Flugzeugen zu achten, die die jeweilige Firma in Eigenbesitz hat, also nicht geleast hat. Und darüber hinaus, auf wieviel Jahre und mit welchem Restwert die in Eigenbesitz befindlichen Flugzeuge abgeschrieben werden. Aber das ist vielleicht zuviel geistiger Höhenflug für denjenigen, der hier keine Proseminare abhalten will.

      Durch den gesunkenen Preis für Kerosin und den allgemein steigendem Yield sehe auch ich für die Aktie von Ryanair aufwärtsstrebende Kurse, ebenso wie eine Fortsetzung der Kurssteigerungen bei Quantas, bei Lufthansa und bei Thomas Cook, in der sich viel Airline versteckt.
      Avatar
      schrieb am 22.04.13 12:47:00
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.484.179 von aaspere am 22.04.13 12:37:52Genau so sehe ich es auch. Sinnlose Zeitverschwendung sich mit diesem Menschen abzugeben.

      Erst tobt er sich mit dem Thema Fußballfans im Flugzeug und dann mit dem Thema Enteisung von Flugzeugen ab. Nur peinlich.

      Ryanair-Aktie heute wieder fest und wohl auf dem Weg, die Konsolidierung abzuschliessen und sich auf dem Weg zu neuen Alltime-Highs zu machen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.13 12:37:52
      Beitrag Nr. 43 ()
      Lieber nickelich,
      ich verzichte auf weitere Antworten oder Versuche von Dir, mir die Luftfahrt zu erklären. Ich könnte Dich in fast allen Punkten widerlegen, es ist mir aber, ehrlich gesagt, meine Zeit zu schade dafür. Wer auch immer hier sonst noch mitliest, wird vielleicht auch zu der Erkenntnis gelangen, daß es hier um die Dinge geht, die für Anleger interessant sind, und nicht darum, ob irgendein Flughafen das Deicing-Equipment hat oder nicht.
      Ich zumindest werde mich also in Zukunft hauptsächlich auf die Fragen und Antworten beschränken, die für Anleger von Interesse sind und keine Proseminare abhalten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.04.13 23:18:32
      Beitrag Nr. 42 ()
      Viele Fragen von aaspere, heute nur Antwort auf

      1. Sie können eine Charterfluggesellschft oder Bedarfsfluggesellschaft, die im Winter mal eben 80 A/C stilllegt; im Sitzladefaktor nicht mit einer Liniengesellschaft wie Air France oder Lufthansa vergleichen, die angebotene Strecken fliegen muß, egal ob dies ein Geschäft darstellt oder nicht. Ryanair hat m.W. keine streckengebundene Beförderungspflicht wie Linienfluggesellschaften. Das merkt man auch dann, wenn diese Gesellschaft Flüge streicht und sich einen Dreck um die gestrandeten Passagiere kümmert.
      Im Lufthansa-Konzern kommt die Swiss auch auf einen ähnlichen Sitzladefaktor wie Ryanair 2011 (Ryanair 2012 nur noch 82%), Austrian als schwächstes Mitglied im Lufthansaverbund hat noch starken Nachholbedarf, holt aber mit Riesenschritten auf.

      2. Verschiedene deutsche Verkehrflughäfen haben ein zeitlich oft unterschiedliches Nachtstart und Nachtlandeverbot. Frankfurt z.B. von 23:00 abends bis 05:00 morgens. Die wenigfrequentierten Plätze in der Provinz, die Ryanair anfliegt, haben solche zeitlichen Einschränkungen meist nicht. Da kann man nachts lärmen, wie man lustig ist. Nur auf dieser Basis ist eine Flugzeugauslastung von über 8 Std. pro Tag darstellbar. Ein Abflug nachts um 03:00 lt wird vom Billigflugpassagier akzeptiert, vom Geschäftsreisenden keinesfalls. Da schläft er.

      3. Bremen, Köln, Nürnberg, Leipzig und Berlin (hier Schönefeld, nicht Tegel) halten entsprechendes Enteiserequipment vor. Schon bei Münster sieht es nicht mehr so prall aus, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Die anderen Plätze kenne ich aus eigener Erfahrung nicht. Man hört nur so einiges aus dem Kreise der Piloten von Ryanair z.B. bei Veranstaltungen der Vereinigung Cockpit.
      Welche sonstigen Mängel diese Plätze haben, können Sie am orange star oder red star aus deren Publikationen ersehen. Da kommt einiges an Mängeln zusammen. Kennen Sie wahrscheinlich.
      Wahrscheinlich behaupten Sie jetzt auch noch, daß Malle oder Nizza Enteisungsequipment haben. Haben sie definitiv nicht. Es gibt also gute Gründe bei drohendem Schneefall gewisse Plätze nicht anzufliegen.

      Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 21.04.13 20:10:28
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ach so. Das erklärt auch Deine freudige Erregung.
      Ich denke, daß MOL den Einzelpreis von 50 € anpeilt, ausgenommen Kanaren. Und davon ist er ja nicht mehr weit entfernt.
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