Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 12600)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 03.05.24 06:19:33 von
neuester Beitrag 03.05.24 06:19:33 von
Beiträge: 206.686
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 164
Gesamt: 11.693.863
Gesamt: 11.693.863
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
168,06
EUR
-2,17 %
-3,72 EUR
Letzter Kurs 02.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
02.05.24 · Der Aktionär TV |
02.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1.555,50 | +21,57 | |
9,4000 | +15,76 | |
12,390 | +15,36 | |
592,00 | +13,76 | |
0,8897 | +12,15 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
20,570 | -15,66 | |
2,6000 | -19,25 | |
11,690 | -20,26 | |
1,4000 | -30,00 | |
32,86 | -38,91 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.833.024 von tt123 am 04.11.19 16:54:14
1.8 Mrd
Zitat von tt123:Na, es geht um die 1.8 Mrd, die Tesla für die Zertifikate bekommt.Zitat von mozzila: Oh... und 1.8 Milliarden wurden auch gleich vereinbart für den Zertifikathandel. Wurde das schon bezahlt, oder kommt das noch?
Oh... du meinst den Zertifikathandel, den Tesla schon die ganze Zeit betreibt und immer, wenn mal ein Wunderquartal präsentiert werden soll, besonders viel davon verbucht?
Preisfrage: Was würde passieren wenn Tesla Batterien und Antriebsstränge an die verkauft, die bisher die Verschmutzungsrechte gekauft haben?
Moment Verschmutzungsrechte... Tesla ermöglicht es also anderen Automobilherstellern "Gazguzzler" zu verkaufen... Wie war noch gleich die Mission?
Moment Batterien... Wie oft wurde schon erzählt, dass die Knappheit an Zellen ein Bottleneck für die Prduktion der Autos und der Powerwalls sei?
Und jetzt sollen die knappen Zellen auch noch verkauft werden?
Tesla Model S macht sich selbständig und fährt in die falsche Garage an die Wand
"Als ob der Wageb von einem Dämon besessen wäre, hatte der Tesla einen eigenen Geist und beschloss, in die Garage 1 zu gehen. Ich hoffte, dass es aufhören würde, als die Tür geschlossen war. Ich versuchte hart, es in die Garage 3 zu lenken, aber ich hatte keine Kontrolle über das Lenkrad. Es würde einfach nicht wanken. Ich habe versucht zu bremsen, aber auch die Bremsen haben nicht funktioniert."
Das Auto durchbrach das geschlossene Garagentor und prallte gegen ein schweres Laufband und schob es um ein paar Meter zur Seite. Es ging durch die Seitenwand des Hauswirtschaftsraums, bevor es von Gegenständen, die dort gelagert wurden, gezwungen wurde, anzuhalten. Ich bin mir nicht sicher, warum es aufgehört hat."
"Ich habe keine Ahnung, was passiert ist. Ich vermute eine Art von Fehlfunktion. Ich bin schockiert, wirklich verblüfft, zu erklären oder zu verstehen, was passiert ist. Ich habe versucht, Elon Muskzu twittern."
https://insideevs.com/news/380193/tesla-model-s-took-control…
"Als ob der Wageb von einem Dämon besessen wäre, hatte der Tesla einen eigenen Geist und beschloss, in die Garage 1 zu gehen. Ich hoffte, dass es aufhören würde, als die Tür geschlossen war. Ich versuchte hart, es in die Garage 3 zu lenken, aber ich hatte keine Kontrolle über das Lenkrad. Es würde einfach nicht wanken. Ich habe versucht zu bremsen, aber auch die Bremsen haben nicht funktioniert."
Das Auto durchbrach das geschlossene Garagentor und prallte gegen ein schweres Laufband und schob es um ein paar Meter zur Seite. Es ging durch die Seitenwand des Hauswirtschaftsraums, bevor es von Gegenständen, die dort gelagert wurden, gezwungen wurde, anzuhalten. Ich bin mir nicht sicher, warum es aufgehört hat."
"Ich habe keine Ahnung, was passiert ist. Ich vermute eine Art von Fehlfunktion. Ich bin schockiert, wirklich verblüfft, zu erklären oder zu verstehen, was passiert ist. Ich habe versucht, Elon Muskzu twittern."
https://insideevs.com/news/380193/tesla-model-s-took-control…
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.833.024 von tt123 am 04.11.19 16:54:14
Vielleicht hätte Tesla als Zulieferer eine Überlebenschance, das wäre ja nicht schlecht. Allerdings sollten die dann nicht unbedingt gerade die anfälligen Batterien verkaufen (siehe Reichweitenreduktion, Batteriebrände, etc.).
Zitat von tt123: Und jetzt sollen die knappen Zellen auch noch verkauft werden?
Vielleicht hätte Tesla als Zulieferer eine Überlebenschance, das wäre ja nicht schlecht. Allerdings sollten die dann nicht unbedingt gerade die anfälligen Batterien verkaufen (siehe Reichweitenreduktion, Batteriebrände, etc.).
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.832.466 von mozzila am 04.11.19 16:05:46
Oh... du meinst den Zertifikathandel, den Tesla schon die ganze Zeit betreibt und immer, wenn mal ein Wunderquartal präsentiert werden soll, besonders viel davon verbucht?
Preisfrage: Was würde passieren wenn Tesla Batterien und Antriebsstränge an die verkauft, die bisher die Verschmutzungsrechte gekauft haben?
Moment Verschmutzungsrechte... Tesla ermöglicht es also anderen Automobilherstellern "Gazguzzler" zu verkaufen... Wie war noch gleich die Mission?
Moment Batterien... Wie oft wurde schon erzählt, dass die Knappheit an Zellen ein Bottleneck für die Prduktion der Autos und der Powerwalls sei?
Und jetzt sollen die knappen Zellen auch noch verkauft werden?
Zitat von mozzila: Oh... und 1.8 Milliarden wurden auch gleich vereinbart für den Zertifikathandel. Wurde das schon bezahlt, oder kommt das noch?
Oh... du meinst den Zertifikathandel, den Tesla schon die ganze Zeit betreibt und immer, wenn mal ein Wunderquartal präsentiert werden soll, besonders viel davon verbucht?
Preisfrage: Was würde passieren wenn Tesla Batterien und Antriebsstränge an die verkauft, die bisher die Verschmutzungsrechte gekauft haben?
Moment Verschmutzungsrechte... Tesla ermöglicht es also anderen Automobilherstellern "Gazguzzler" zu verkaufen... Wie war noch gleich die Mission?
Moment Batterien... Wie oft wurde schon erzählt, dass die Knappheit an Zellen ein Bottleneck für die Prduktion der Autos und der Powerwalls sei?
Und jetzt sollen die knappen Zellen auch noch verkauft werden?
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.832.223 von Jetztodernie1 am 04.11.19 15:40:14
Und wie du zurecht sagst, auf 54Mrd. war es wenig, das ist sicher war. Aber eben deshalb, stelle dich nur mal vor wie die Börse reagiert, wenn ganz andere Zahlen kommen.
Zitat von Jetztodernie1:Das war nur ein Signal dass das möglich ist, und ein Signal wie die Börse nach all den Verlust Jahren darauf reagiert. Zwei Signale waren das.Zitat von mozzila: ...Ja, aber es ist kaum bekannt glaube ich.
Ich denke es könnte darüber gesprochen werden, wenn es nicht eine bilanzielle Eintagsfliege wäre. Als Tipp würde ich dir noch raten, die ersten 3 Quartale mal zusammen zu betrachten, da wirkt der horrende 143 Mio. Gewinn gar nicht mehr so gut für ein 54 Mrd. Unternehmen oder sehe ich das falsch?
Und wie du zurecht sagst, auf 54Mrd. war es wenig, das ist sicher war. Aber eben deshalb, stelle dich nur mal vor wie die Börse reagiert, wenn ganz andere Zahlen kommen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.827.384 von sg-1 am 03.11.19 23:49:04
Ich habe das Rot/Schwarz des MPI Beispiels mit dem Rot/Weiss der Tesla FarbSichtDummheit verknüpft!
Welche Erklärung hast Du denn für FiretruckUnderDrive Anomalie?
Zitat von sg-1: Evtl. solltest du den Versuch der Forscher mal etwas näher erläutern, wenn du damit Tesla FSD verknüpfst.
Ich habe das Rot/Schwarz des MPI Beispiels mit dem Rot/Weiss der Tesla FarbSichtDummheit verknüpft!
Welche Erklärung hast Du denn für FiretruckUnderDrive Anomalie?
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.831.905 von xdaswarsx am 04.11.19 15:07:57
Zitat von xdaswarsx:Oh... und 1.8 Milliarden wurden auch gleich vereinbart für den Zertifikathandel. Wurde das schon bezahlt, oder kommt das noch?Zitat von mozzila: Mir würde interessieren, ob Tesla sich noch dazu äußert. Ohne Vorgespäche, würde Fiat Chrysler das sicher nicht erwähnen. Wenn es so käme, wäre m.E. zu überlegen auch das Supercharger Netzwerk für Fiat Chrysler zugänglich machen.
https://www.elektroauto-news.net/2019/tesla-batterie-antrieb…
Betreffend dieser Thematik äußerte sich Musk wie folgt:
“Es wäre im Sinne der Mission von Tesla, anderen Automobilherstellern von Elektrofahrzeugen an der Batterie- und Antriebsstrangfront, möglicherweise auch an anderen Fronten, zu helfen. Wir sind also offen dafür. Wie viele Leute wissen, haben wir unsere Patente durch Open-Sourcing offengelegt, damit diese nicht als Hindernis für die Einführung von Elektrofahrzeugen, Solarstrom oder stationären Speichern dienen. Und wir sind definitiv offen für die Lieferung von Batterien und Antriebssträngen und vielleicht auch anderen Dingen an andere Autofirmen”
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.832.223 von Jetztodernie1 am 04.11.19 15:40:14
Selbst wenn Tesla jedes Quartal diesen Gewinn machte, hätte Tesla ein schreckliches KGV.
Zitat von Jetztodernie1: ...der horrende 143 Mio. Gewinn gar nicht mehr so gut für ein 54 Mrd. Unternehmen oder sehe ich das falsch?
Selbst wenn Tesla jedes Quartal diesen Gewinn machte, hätte Tesla ein schreckliches KGV.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.831.647 von mozzila am 04.11.19 14:44:56
Zitat von mozzila:Zitat von xdaswarsx: Wurde hier bereits schon einmal erwähnt dass Tesla letztes Quartal einen Gewinn von 143 Millionen USD eingefahren hat?Ja, aber es ist kaum bekannt glaube ich.
Ich denke es könnte darüber gesprochen werden, wenn es nicht eine bilanzielle Eintagsfliege wäre. Als Tipp würde ich dir noch raten, die ersten 3 Quartale mal zusammen zu betrachten, da wirkt der horrende 143 Mio. Gewinn gar nicht mehr so gut für ein 54 Mrd. Unternehmen oder sehe ich das falsch?
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.831.647 von mozzila am 04.11.19 14:44:56Mir würde interessieren, ob Tesla sich noch dazu äußert. Ohne Vorgespäche, würde Fiat Chrysler das sicher nicht erwähnen. Wenn es so käme, wäre m.E. zu überlegen auch das Supercharger Netzwerk für Fiat Chrysler zugänglich machen.[/quote]
https://www.elektroauto-news.net/2019/tesla-batterie-antrieb…
Betreffend dieser Thematik äußerte sich Musk wie folgt:
“Es wäre im Sinne der Mission von Tesla, anderen Automobilherstellern von Elektrofahrzeugen an der Batterie- und Antriebsstrangfront, möglicherweise auch an anderen Fronten, zu helfen. Wir sind also offen dafür. Wie viele Leute wissen, haben wir unsere Patente durch Open-Sourcing offengelegt, damit diese nicht als Hindernis für die Einführung von Elektrofahrzeugen, Solarstrom oder stationären Speichern dienen. Und wir sind definitiv offen für die Lieferung von Batterien und Antriebssträngen und vielleicht auch anderen Dingen an andere Autofirmen”
https://www.elektroauto-news.net/2019/tesla-batterie-antrieb…
Betreffend dieser Thematik äußerte sich Musk wie folgt:
“Es wäre im Sinne der Mission von Tesla, anderen Automobilherstellern von Elektrofahrzeugen an der Batterie- und Antriebsstrangfront, möglicherweise auch an anderen Fronten, zu helfen. Wir sind also offen dafür. Wie viele Leute wissen, haben wir unsere Patente durch Open-Sourcing offengelegt, damit diese nicht als Hindernis für die Einführung von Elektrofahrzeugen, Solarstrom oder stationären Speichern dienen. Und wir sind definitiv offen für die Lieferung von Batterien und Antriebssträngen und vielleicht auch anderen Dingen an andere Autofirmen”
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Der Aktionär TV · Apple |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
02.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
02.05.24 · nebenwerte ONLINE · Airbus |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
Zeit | Titel |
---|---|
01.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |