Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13412)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 02.05.24 16:03:38 von
neuester Beitrag 02.05.24 16:03:38 von
Beiträge: 206.625
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 1.564
Gesamt: 11.692.665
Gesamt: 11.692.665
Aktive User: 8
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
172,30
EUR
+0,30 %
+0,52 EUR
Letzter Kurs 12:50:43 Tradegate
Neuigkeiten
13:03 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
13:03 Uhr · Felix Haupt Anzeige |
12:54 Uhr · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,5600 | +20,93 | |
2,1800 | +17,84 | |
5,2940 | +17,67 | |
2,9800 | +13,74 | |
5,2700 | +11,65 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4.981,00 | -11,39 | |
46,65 | -11,73 | |
155,45 | -17,36 | |
2,6000 | -19,25 | |
1,4000 | -30,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.728.262 von sg-1 am 04.06.19 09:48:31
Weil mir ein Robotertaxi-Modus für Ende 2020 versprochen wurde wenn ich jetzt mit FSD kaufe. Mit dem könnte ich ja Geld verdienen.
Bezahle jetzt, bekomme später geliefert kann man halt nicht beliebig lang und oft aus Spass machen um das deflationäre Tagesgeschäft zu finanzieren.
Zitat von sg-1:Zitat von xwin: ...
Wenn Tesla bis dahin nicht Geschichte ist, werden die möglichen Klagen für Einnahmeausfälle dem Unternehmen wohl den Rest geben.
Wie willst du einen Einnahmeausfall verargumentieren?
Weil mir ein Robotertaxi-Modus für Ende 2020 versprochen wurde wenn ich jetzt mit FSD kaufe. Mit dem könnte ich ja Geld verdienen.
Bezahle jetzt, bekomme später geliefert kann man halt nicht beliebig lang und oft aus Spass machen um das deflationäre Tagesgeschäft zu finanzieren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.728.031 von sg-1 am 04.06.19 09:21:18
Könnte... könnte ... könnte 😂 Elon ist schon geil 🤣
Zitat von sg-1: https://www.golem.de/news/elon-musk-ein-autonomes-auto-kann-…
Könnte... könnte ... könnte 😂 Elon ist schon geil 🤣
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.728.199 von xwin am 04.06.19 09:41:26
Wie willst du einen Einnahmeausfall verargumentieren?
Zitat von xwin:Zitat von sg-1: https://www.golem.de/news/elon-musk-ein-autonomes-auto-kann-…
Wenn Tesla bis dahin nicht Geschichte ist, werden die möglichen Klagen für Einnahmeausfälle dem Unternehmen wohl den Rest geben.
Wie willst du einen Einnahmeausfall verargumentieren?
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.728.100 von drehrumbum am 04.06.19 09:30:26
Die Frage stellen sich tatsächlich viele Menschen. Junge Leute in der Stadt kaufen sich gar kein Auto mehr. Das hat ja zur Autokriese geführt, bei der man die "glorreiche" Idee der Abwrackprämie hatte. Natürlich löst das nicht das Problem, dass viele gar kein eigenes Auto mehr brauchen oder wollen, da die Unterhaltskosten nicht den Nutzen überwiegen.
Bei selbstfahrenden Autos kann sich das wieder ändern. Man kann das Auto kaufen/besitzen und lässt es für sich arbeiten. Da man es nicht selbst braucht, kann man es 24h arbeiten lassen. Da E-Autos weniger Wartung brauchen, sind die Ausfallzeiten sogar geringer als beim Verbrenner. Man investiert also sein Geld und bekommt dadurch eine Einnahmequelle und ist zusätzlich noch mobil, falls man doch mal längere Strecken fahren muss. Für jemanden, der kein Auto braucht, ein guter Anreiz, sich doch eins zu kaufen.
Das wissen ALLE Hersteller. Deswegen arbeiten ja alle dran.
Zitat von drehrumbum: Warum soll man sich einen Tesla kaufen, wenn man doch einfach eines der zig Millionen Robotertaxis mieten kann? #thinkaboutit
Die Frage stellen sich tatsächlich viele Menschen. Junge Leute in der Stadt kaufen sich gar kein Auto mehr. Das hat ja zur Autokriese geführt, bei der man die "glorreiche" Idee der Abwrackprämie hatte. Natürlich löst das nicht das Problem, dass viele gar kein eigenes Auto mehr brauchen oder wollen, da die Unterhaltskosten nicht den Nutzen überwiegen.
Bei selbstfahrenden Autos kann sich das wieder ändern. Man kann das Auto kaufen/besitzen und lässt es für sich arbeiten. Da man es nicht selbst braucht, kann man es 24h arbeiten lassen. Da E-Autos weniger Wartung brauchen, sind die Ausfallzeiten sogar geringer als beim Verbrenner. Man investiert also sein Geld und bekommt dadurch eine Einnahmequelle und ist zusätzlich noch mobil, falls man doch mal längere Strecken fahren muss. Für jemanden, der kein Auto braucht, ein guter Anreiz, sich doch eins zu kaufen.
Das wissen ALLE Hersteller. Deswegen arbeiten ja alle dran.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.728.031 von sg-1 am 04.06.19 09:21:18
Wenn Tesla bis dahin nicht Geschichte ist, werden die möglichen Klagen für Einnahmeausfälle dem Unternehmen wohl den Rest geben.
Zitat von sg-1: https://www.golem.de/news/elon-musk-ein-autonomes-auto-kann-…
Wenn Tesla bis dahin nicht Geschichte ist, werden die möglichen Klagen für Einnahmeausfälle dem Unternehmen wohl den Rest geben.
Warum soll man sich einen Tesla kaufen, wenn man doch einfach eines der zig Millionen Robotertaxis mieten kann? #thinkaboutit
Tesla verdient Milliarden mit den Abgasen der Konkurrenz
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bloomberg-fiat…
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bloomberg-fiat…
Ahh ... die guten alten Zeiten, aber Zeiten ändern sich.
Damals war Morgan Stanley zuversichtlich, dass Tesla zu einem Font für Investmentbanking- und Zeichnungsgebühren werden würde (und es auch bleiben würde), daher unterstützten sie die Aktie auch.
Jetzt scheint der Hamster tot zu sein.
Sobald der Hamster tot ist, muss nicht mehr unterstützt werden.
Morgan Stanley kann ganz ehrlich sein.
Sie sagten der Welt, dass 10 US-Dollar wert sei, wenn etwas schief gelaufen sei, und erklärten dann privat den Kunden, dass "etwas schief gelaufen ist".
Ein Wall Street-Analyst, der vor etwas mehr als einem Jahr ein Kursziel von 379 US-Dollar bei Tesla Inc. hatte, führte am Mittwoch einen Privatanruf mit Investoren durch, um zu klären, warum er glaubt, dass die Aktie jetzt auf 10 US-Dollar sinken könnte."
"Tesla wurde als Wachstumsstory gesehen", sagte Adam Jonas, Analyst bei Morgan Stanley, auf der Telefonkonferenz. Eine Aufzeichnung davon wurde von Bloomberg News erhalten. "Heute übersteigt das Angebot die Nachfrage, sie verbrennen Bargeld, niemand kümmert sich um das Modell Y, die Kapitalbeschaffung und kein strategisches Buy-in. "
"Heute wird Tesla nicht mehr wirklich als Wachstumsstory gesehen. Es wird eher als eine verzweifelte Kredit- und Restrukturierungsstory gesehen."
Eine verzweifelte Kredit- und Restrukturierungsgeschichte!
Morgan Stanley ist Musks Banker.
1. Sie machten seine persönlichen Darlehen und kontrollierten seinen Margin Call.
2. Sie haben alle seine Immobilien neu vergeben.
3. Sie haben an der Kapitalerhöhung teilgenommen.
Sie haben privilegierten Zugang zu Informationen.
Höchste Zeit das Schiff zu verlassen.
https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-05-22/tesla-cal…
Damals war Morgan Stanley zuversichtlich, dass Tesla zu einem Font für Investmentbanking- und Zeichnungsgebühren werden würde (und es auch bleiben würde), daher unterstützten sie die Aktie auch.
Jetzt scheint der Hamster tot zu sein.
Sobald der Hamster tot ist, muss nicht mehr unterstützt werden.
Morgan Stanley kann ganz ehrlich sein.
Sie sagten der Welt, dass 10 US-Dollar wert sei, wenn etwas schief gelaufen sei, und erklärten dann privat den Kunden, dass "etwas schief gelaufen ist".
Ein Wall Street-Analyst, der vor etwas mehr als einem Jahr ein Kursziel von 379 US-Dollar bei Tesla Inc. hatte, führte am Mittwoch einen Privatanruf mit Investoren durch, um zu klären, warum er glaubt, dass die Aktie jetzt auf 10 US-Dollar sinken könnte."
"Tesla wurde als Wachstumsstory gesehen", sagte Adam Jonas, Analyst bei Morgan Stanley, auf der Telefonkonferenz. Eine Aufzeichnung davon wurde von Bloomberg News erhalten. "Heute übersteigt das Angebot die Nachfrage, sie verbrennen Bargeld, niemand kümmert sich um das Modell Y, die Kapitalbeschaffung und kein strategisches Buy-in. "
"Heute wird Tesla nicht mehr wirklich als Wachstumsstory gesehen. Es wird eher als eine verzweifelte Kredit- und Restrukturierungsstory gesehen."
Eine verzweifelte Kredit- und Restrukturierungsgeschichte!
Morgan Stanley ist Musks Banker.
1. Sie machten seine persönlichen Darlehen und kontrollierten seinen Margin Call.
2. Sie haben alle seine Immobilien neu vergeben.
3. Sie haben an der Kapitalerhöhung teilgenommen.
Sie haben privilegierten Zugang zu Informationen.
Höchste Zeit das Schiff zu verlassen.
https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-05-22/tesla-cal…
1. Morgan Stanley - Hat der Welt erzählt, dass Tesla 10 US-Dollar wert ist, wenn etwas schief geht, und dann privat den Kunden gesagt hat, dass etwas schief geht.
2. Wedbush - ertönte die "ALARMSTUFE ROT ".
3. Citigroup - Warnte Anleger vor der zunehmenden Wahrscheinlichkeit, dass Tesla aufgrund anhaltender Nachfrage- / FCF-Bedenken um mehr als 80% fallen wird, Kursziel 35$.
4. Forbes - "Der Hamster ist tot, aber das Rad dreht sich noch."
5. Bernstein - Tesla ist „strukturell unrentabel“, mit hohen Fixkosten, einem viel kleineren Markt für seine Modelle als erwartet und einer Technologie, die nicht mehr einzigartig ist.
Klingt dies nach einer Aktie, die zum 8-fachen des Buchwerts gehandelt werden sollte?
Nee!
2. Wedbush - ertönte die "ALARMSTUFE ROT ".
3. Citigroup - Warnte Anleger vor der zunehmenden Wahrscheinlichkeit, dass Tesla aufgrund anhaltender Nachfrage- / FCF-Bedenken um mehr als 80% fallen wird, Kursziel 35$.
4. Forbes - "Der Hamster ist tot, aber das Rad dreht sich noch."
5. Bernstein - Tesla ist „strukturell unrentabel“, mit hohen Fixkosten, einem viel kleineren Markt für seine Modelle als erwartet und einer Technologie, die nicht mehr einzigartig ist.
Klingt dies nach einer Aktie, die zum 8-fachen des Buchwerts gehandelt werden sollte?
Nee!
13:03 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
12:54 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
09:00 Uhr · nebenwerte ONLINE · Airbus |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
30.04.24 · dpa-AFX · Advanced Micro Devices |
Zeit | Titel |
---|---|
01.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |