Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13458)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 02.05.24 15:32:06 von
neuester Beitrag 02.05.24 15:32:06 von
Beiträge: 206.623
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 1.509
Gesamt: 11.692.610
Gesamt: 11.692.610
Aktive User: 7
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
172,30
EUR
+0,30 %
+0,52 EUR
Letzter Kurs 12:50:43 Tradegate
Neuigkeiten
13:03 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
13:03 Uhr · Felix Haupt Anzeige |
12:54 Uhr · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,5600 | +20,93 | |
2,1800 | +17,84 | |
5,2940 | +17,67 | |
2,9800 | +13,74 | |
5,2700 | +11,65 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4.981,00 | -11,39 | |
46,65 | -11,73 | |
155,45 | -17,36 | |
2,6000 | -19,25 | |
1,4000 | -30,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.685.946 von tradely am 29.05.19 08:10:32
Tesla hat kein EPS und keinen Weg zur Profitabilität.
Musk baute einen SCHULDENTURM auf Treibsand.
Der Sand beginnt sich zu verschieben....
Tesla muss noch weitere 163 USD einbüßen, um mit viel stärkeren Autoherstellern zu handeln.
$ 188 - $ 163 = $ 25
$ 25 = Buchwert
1. Autounternehmen handeln zum Buchwert. *
2. Tesla ist eine Autofirma.
3. Teslas Buchwert beträgt 25 USD.
* Automobilunternehmen handeln zum Buchwert, da die Branche sehr wettbewerbsintensiv, zyklisch und kapitalintensiv ist. Daher niedriger ROA. (Bei Tesla negativer ROA.)
Zitat von tradely: Ich bin in Tesla eingestiegen. Halte die Aktie im Moment für überverkauft.
Ein wichtiger Indikator dabei: Die Medien überschlagen sich mit negativen und schlecht recherchierten News. So wird das Kursziel von Morgan Stanley als Tatsache hingestellt. Dabei ist es nur ein Negativszenario und dan eigentliche Kursziel liegt um die 230 USD herum.
Ähnlich war es 2016 beim Ölpreis, als unrealistische Kursziele wie 0 Euro oder sogar Minuspreise kamen.
Meine 7 Gründe für den Einstieg:
Tesla hat kein EPS und keinen Weg zur Profitabilität.
Musk baute einen SCHULDENTURM auf Treibsand.
Der Sand beginnt sich zu verschieben....
Tesla muss noch weitere 163 USD einbüßen, um mit viel stärkeren Autoherstellern zu handeln.
$ 188 - $ 163 = $ 25
$ 25 = Buchwert
1. Autounternehmen handeln zum Buchwert. *
2. Tesla ist eine Autofirma.
3. Teslas Buchwert beträgt 25 USD.
* Automobilunternehmen handeln zum Buchwert, da die Branche sehr wettbewerbsintensiv, zyklisch und kapitalintensiv ist. Daher niedriger ROA. (Bei Tesla negativer ROA.)
Ich bin in Tesla eingestiegen. Halte die Aktie im Moment für überverkauft.
Ein wichtiger Indikator dabei: Die Medien überschlagen sich mit negativen und schlecht recherchierten News. So wird das Kursziel von Morgan Stanley als Tatsache hingestellt. Dabei ist es nur ein Negativszenario und dan eigentliche Kursziel liegt um die 230 USD herum.
Ähnlich war es 2016 beim Ölpreis, als unrealistische Kursziele wie 0 Euro oder sogar Minuspreise kamen.
Meine 7 Gründe für den Einstieg:
Ein wichtiger Indikator dabei: Die Medien überschlagen sich mit negativen und schlecht recherchierten News. So wird das Kursziel von Morgan Stanley als Tatsache hingestellt. Dabei ist es nur ein Negativszenario und dan eigentliche Kursziel liegt um die 230 USD herum.
Ähnlich war es 2016 beim Ölpreis, als unrealistische Kursziele wie 0 Euro oder sogar Minuspreise kamen.
Meine 7 Gründe für den Einstieg:
sollte das china event wirklich eine preis senkung sein dann kann murks das licht ausmachen und abschliessen
Guten Morgen,
es ist öfter die Rede davon, dass Tesla in diesem Quartal "the Wave" einstellen möchte.
Was genau ist damit gemeint?
Trifft es Deliveries oder Produktion oder beides?
Vielen Dank für Eure Antwort !!!
es ist öfter die Rede davon, dass Tesla in diesem Quartal "the Wave" einstellen möchte.
Was genau ist damit gemeint?
Trifft es Deliveries oder Produktion oder beides?
Vielen Dank für Eure Antwort !!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.685.445 von pickuru am 29.05.19 07:03:41
Sehr guter Abriss über die aktuelle Situation bei Tesla. Wird hoffentlich vielen die Augen öffnen.
Zitat von pickuru: Tesla: Von der Wachstums- zur Pleite-Story?
https://boerse.ard.de/aktien/tesla-von-der-wachstums-zur-ple…
Sehr guter Abriss über die aktuelle Situation bei Tesla. Wird hoffentlich vielen die Augen öffnen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.679.712 von SAUBAERDERECHTE am 28.05.19 14:56:47
Nun, aus China verdichten sich die Gerüchte, wonach des "Event" am Freitag eine saftige Preiserniedrigung beim Model 3 sein könnte. Wir erinnern uns, das Model 3 war mit <3000 verkauften Einheiten im Reich der Mitte im April ein Flop. Ich rechne mit mindestens 10000 herumstehenden Model 3 aller Couleur. Und jetzt soll auch noch das SR+ angeboten werden. Der Chinese, so wie ich ihn kenne, kauft noch keine Zweitwagen für die Mutti. Wenn er das Geld hat, sich ein Auto zu leisten, muss es was hermachen. Wer sich keinen BMW, Daimler oder Audi vor die Tür stellen kann, nimmt den vollausgestatteten Hyundai oder Nissan. Aber nicht die "innen pfui" Variante eines Kinderkarussels.
https://teslamag.de/news/tesla-china-ueberraschung-drastisch…
Die jetzt geposteten Preise würden abzüglich Zoll und Transit reine Zuschussgeschäfte werden. Elon setzt mal wieder Anzahl verkaufter Autos über Gewinn. Und von wegen, bei mir gibt es keine Rabatte
Zitat von SAUBAERDERECHTE: Am Freitag wird in Shanghai öffentlich die Suppenküche für die anzuheuernden Arbeiter und die Karaokebar für das Management eröffnet. Elon singt " Bridge over troubled water".Gleichzeitg wird zufällig ein Model Y enthüllt oder kommt aus einem Streifenvorhang gefahren. Voila, erste Produktion.
Kennen wir aus 2016, als die GF eröffnet wurde, oder 2017 mit dem Model 3. Gähn.
Nun, aus China verdichten sich die Gerüchte, wonach des "Event" am Freitag eine saftige Preiserniedrigung beim Model 3 sein könnte. Wir erinnern uns, das Model 3 war mit <3000 verkauften Einheiten im Reich der Mitte im April ein Flop. Ich rechne mit mindestens 10000 herumstehenden Model 3 aller Couleur. Und jetzt soll auch noch das SR+ angeboten werden. Der Chinese, so wie ich ihn kenne, kauft noch keine Zweitwagen für die Mutti. Wenn er das Geld hat, sich ein Auto zu leisten, muss es was hermachen. Wer sich keinen BMW, Daimler oder Audi vor die Tür stellen kann, nimmt den vollausgestatteten Hyundai oder Nissan. Aber nicht die "innen pfui" Variante eines Kinderkarussels.
https://teslamag.de/news/tesla-china-ueberraschung-drastisch…
Die jetzt geposteten Preise würden abzüglich Zoll und Transit reine Zuschussgeschäfte werden. Elon setzt mal wieder Anzahl verkaufter Autos über Gewinn. Und von wegen, bei mir gibt es keine Rabatte
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.684.590 von aceniro am 28.05.19 22:36:26
Ich bin (ich betone es jetzt immer wieder, um nicht von der Anti-Tesla-Kirche als Angehöriger der Pro-Tesla-Kirche verfolgt zu werden) in keiner Richtung investiert, aber das hier stimmt so nicht.
Die meisten Aktien ohne konkrete Liquidationsszenarien werden zum Ertragswert gehandelt. Dieser orientiert sich an den erwarteten zukünftigen Erträgen. Wie schnell der Buchwert z.B. durch Realisierung stiller Reserven sich ändern kann, weisst Du ja sicher selber. Das würde nach Deiner Logik ja der Aktienkurs dann 1:1 mitmachen.
Bei den Automobilherstellern liegt dieser Ertragswert oft in der ungefähren Größenordnung des Buchwerts - das ist aber eher zufällig. Das ist im Vergleich mit anderen Branchen recht wenig (die KGVs sind auch eher niedrig), was am erwarteten Investitionsbedarf der Branche liegt.
Und offensichtlich trauen die Anleger in ihrem gewichteten Durchschnitt Tesla einen künftigen Ertrag zu, der abdiskontiert der Größenordnung des aktuellen Börsenkurses entspricht. Den magst Du völlig anders einschätzen (ist ja erlaubt - und auch ich habe meine Zweifel).
Aber den Buchwert als Hauptmetrik zu nehmen und von "Schwerkraft" zu sprechen - da sollte man den Stammtisch doch lieber in der Kneipe lassen, oder?
Zitat von aceniro: Apropos Schwerkraft ....
Tesla muss nur weitere 163 USD einbüßen, um mit viel stärkeren Autoherstellern zu handeln.
$ 188 - $ 163 = $ 25
$ 25 = Buchwert
1. Autounternehmen handeln zum Buchwert. *
2. Tesla ist eine Autofirma.
3. Teslas Buchwert beträgt 25 USD.
* Automobilunternehmen handeln zum Buchwert, da die Branche sehr wettbewerbsintensiv, zyklisch und kapitalintensiv ist. Daher niedriger ROA. (Bei Tesla negativer ROA.)
Ich bin (ich betone es jetzt immer wieder, um nicht von der Anti-Tesla-Kirche als Angehöriger der Pro-Tesla-Kirche verfolgt zu werden) in keiner Richtung investiert, aber das hier stimmt so nicht.
Die meisten Aktien ohne konkrete Liquidationsszenarien werden zum Ertragswert gehandelt. Dieser orientiert sich an den erwarteten zukünftigen Erträgen. Wie schnell der Buchwert z.B. durch Realisierung stiller Reserven sich ändern kann, weisst Du ja sicher selber. Das würde nach Deiner Logik ja der Aktienkurs dann 1:1 mitmachen.
Bei den Automobilherstellern liegt dieser Ertragswert oft in der ungefähren Größenordnung des Buchwerts - das ist aber eher zufällig. Das ist im Vergleich mit anderen Branchen recht wenig (die KGVs sind auch eher niedrig), was am erwarteten Investitionsbedarf der Branche liegt.
Und offensichtlich trauen die Anleger in ihrem gewichteten Durchschnitt Tesla einen künftigen Ertrag zu, der abdiskontiert der Größenordnung des aktuellen Börsenkurses entspricht. Den magst Du völlig anders einschätzen (ist ja erlaubt - und auch ich habe meine Zweifel).
Aber den Buchwert als Hauptmetrik zu nehmen und von "Schwerkraft" zu sprechen - da sollte man den Stammtisch doch lieber in der Kneipe lassen, oder?
Tesla: Von der Wachstums- zur Pleite-Story?
https://boerse.ard.de/aktien/tesla-von-der-wachstums-zur-ple…
https://boerse.ard.de/aktien/tesla-von-der-wachstums-zur-ple…
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.683.924 von tt123 am 28.05.19 21:31:28Könntest Du bitte eine Quelle angeben?
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.684.392 von tesla4ever am 28.05.19 22:15:44
Ja die Reichweiten der EV sind schon armselig. Kein wunder das da nicht beherzt zugegriffen wird.
Zitat von tesla4ever:
https://electrek.co/2019/05/28/tesla-ev-efficiency-test-kona…
Ja die Reichweiten der EV sind schon armselig. Kein wunder das da nicht beherzt zugegriffen wird.
13:03 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
12:54 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
09:00 Uhr · nebenwerte ONLINE · Airbus |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
30.04.24 · dpa-AFX · Advanced Micro Devices |
Zeit | Titel |
---|---|
01.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |