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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14280)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 07.05.24 07:40:15 von
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      Avatar
      schrieb am 26.02.19 00:03:01
      Beitrag Nr. 64.277 ()
      Habe mich schon einige Jahre mit einem User aus dem Umfeld von Wegecke auseinandergesetzt. Kann und darf da heute nicht mehr viel zu sagen. Kann sein, dass er morgen wieder ein wichtiges Telefonat hat, dann wäre es blöd, wenn wir beim Kurs schlechter stehen.
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      schrieb am 26.02.19 00:01:57
      Beitrag Nr. 64.276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.961.826 von Wegecke am 25.02.19 23:48:16Umwegecke, hast Du überhaupt kein Gewissen?:mad:

      Letzte Woche sind in USA 2 Teslas komplett abgebrannt, 1 Fahrer hat überlebt, der andere verbrannte.

      Erst im Januar hatten wir uns über ein Brandopfer unterhalten! Was glaubst Du wie lange es dauert, bis ich wieder die Teslafahne auf Halbmast setzen muss???:mad::mad::mad:

      Tesla hat gravierende Designfehler im Batteriepack des MS/X.

      Und wenn Du ein Gewissen hast, dann warne Menschen in Deinem Umfeld, anstatt ihnen zum Kauf des Ford Pintos des 21. Jahrhunderts zu raten!!!
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      Avatar
      schrieb am 25.02.19 23:54:37
      Beitrag Nr. 64.275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.961.622 von RubiRubin am 25.02.19 23:00:26
      Zitat von RubiRubin:
      Zitat von Cutter_Slade: ...Interessante Statistk: 209 Todesfälle bei 152.300 Feuern sind 0,14%. Verletztenquote nur 0,5% !!!!
      a) wieviel hoch war die Quote gleich noch mal bei Tesla ?
      b) Wie war das gleich noch mal mit den "explodierenden" Verbrennern von JosephKeuscher ?

      Jeder blamiert sich, so gut er kann ?

      "Mechanical or electrical failures or malfunctions were factors in roughly two-thirds of the automobile fires."
      "Collisions and overturns were factors in only 4% of highway vehicle fires"
      "Only 2% of automobile fires began in fuel tanks or fuel lines"


      Verwirre ihn bitte nicht mit Fakten!


      RubiRubin Wegecke könnte ein Profi sein der hier ein Bisschen Propaganda machen soll.

      Falls ja kannst du ihn nicht mit Fakten verwirren, weil solche Leuten geht es nicht um Fakten und die lassen sich mit Fakten auch nicht in ihrer Arbeit beeinflussen.

      Die wählen ganz gezielt bestimmte Fakten aus (die du auch nicht widerlegen kannst weil sind Fakt) und bauen darum Geschickt ne kleine Lügengeschichte auf. Greifst du die an, drehen die den Spies um und behaupten einfach die Anderen hätten zuvor gelogen und mit diesen Fakten wollte man das doch nur richtig stellen.

      Genau genommen hab ich in diesem spiel auch gerade nen Fehler gemacht weil ich hab ja gesagt wir haben nicht gelogen und behauptet Verbrenner sind absolut sicher.

      Normalerweise müßte Wegecke jetzt reagieren, weil er schon längst irgendeien Post gefunden hat, wo hier jemand behauptet hat es sind nur die E-Autos die immer brennnen bei Verbrennern passiert so was ja nie.

      Bingo schon bin ich der Lüger mit falschen Behautungen, weil ich hab ja gesagt: "wir haben nicht gelogen und behauptet Verbrenner sind absolut sicher."

      Wenn Wegecke nur einen dummen post findet oder längst gefunden hat, dann hat er sein Ziel erreicht, ganz wie er es gelernt hat.

      So wurden im Kommunismus politische Gegner demontiert, zumindest solange die Kommunisten die Macht noch nicht erobert hatten. Später war das schon einfacher, die wurden die politischen Gegner einfach exekutiert.

      Ist nur erstaunlich, daß Leute die solche Methoden anwenden hier in diesem Forum für tesla Partei ergreifen.

      Und wie war das 3 accounts sind hier fast zeitgleich aufgetaucht.

      Wegecke, JosefKeuscher und wer noch?

      Ach ja und natürlich auch der Standardvorwurf. Bezahlte Schreiberlinge sind hier natürlich nur die, die schlecht über Tesla reden.:laugh:

      So professionell war das bei Prokon nicht. Gut im Vergleich zu Tesla war Porkon auch ne kleine Klitsche.
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      Avatar
      schrieb am 25.02.19 23:48:16
      Beitrag Nr. 64.274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.961.013 von Cutter_Slade am 25.02.19 21:38:35
      Zitat von Cutter_Slade:
      Zitat von Wegecke: Die Gefahrlosigkeit ist besonders gut dadurch zu sehen, dass pro Jahr 150.000 Autos in den USA allein (!) abbrennen. :laugh:
      https://www.businessinsider.com/17-cars-catch-on-fire-every-…
      Interessante Statistk: 209 Todesfälle bei 152.300 Feuern sind 0,14%. Verletztenquote nur 0,5% !!!!
      a) wieviel hoch war die Quote gleich noch mal bei Tesla ?
      b) Wie war das gleich noch mal mit den "explodierenden" Verbrennern von JosephKeuscher ?

      Jeder blamiert sich, so gut er kann ?

      "Mechanical or electrical failures or malfunctions were factors in roughly two-thirds of the automobile fires."
      "Collisions and overturns were factors in only 4% of highway vehicle fires"
      "Only 2% of automobile fires began in fuel tanks or fuel lines"


      Ja, aber du verschweigst (absichtlich) einen wichtigen Teil der Statistik:
      Only 2%of automobile fires began in fuel tanks or fuel lines, but these incidents caused 15% of the automobile fire deaths. (!)

      Plus:
      Although collisions or overturns were factors in only 3% of the fires, 58% of the deaths resulted from these incidents.

      Zweitens:
      https://drivemag.com/news/how-safe-are-tesla-cars-5-facts-an…
      Tesla: ca. 5 Feuer pro Milliarde Kilometer
      Verbrenner: 11 Mal häufiger!
      Tesla: 5-Sterne Rating in jeder Kategorie und Unterkategorie in Crashtests! z.B. geringere Wahrscheinlichkeit eines Überschlags, häufige Unfall- und Todesursache besonders bei SUVs.

      Und wenn jemand in einer geschlossenen Ortschaft einen Unfall mit dem Autopiloten baut... sorry, aber dann ist man dämlich. Es steht ausdrücklich in der Bedienungsanleitung des Teslas drin, dass dieser nicht für Ortschaften geeignet ist. Völlig egal warum das in dieser Anleitung steht, es steht eben drin und deswegen hat man sich daran zu halten.
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      Avatar
      schrieb am 25.02.19 23:37:18
      Beitrag Nr. 64.273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.961.748 von Wegecke am 25.02.19 23:21:46
      Zitat von Wegecke: Mir ging es lediglich um die Aussage, pauschal zu behaupten, Verbrennungsmotoren seien völlig gefahrlos. Wie schon angedeutet fährt man (auch) bei einem Verbrenner mit verdammt viel Energie unter dem Hintern rum.

      Bei Teslas gibt es natürlich auch Fälle von Brandstiftung und allen anderen genannten Ursachen. Es ist einfach völlig unrealistisch und lächerlich zu glauben, dass jeder Brand von Tesla an der ach so gefährlichen Technologie liegt und bei Verbrennern dann so zu tun als würden sie nur brennen, wenn man einen Molotowcocktail draufwirft.


      Warst du auf einer Kaderschmiede der Komintern?

      Du machst dich richtig gut.

      Erst eine Behautung aufstellen, die ein völlig falsches Bild erzeugt.

      Wenn die Reaktion der Gegenseite darin besteht dieses falsche Bild richtig zu stellen, dann kommt der zweite Schlag.

      Man unterstellt einfach die Anderen hätten völlig falsch Beahutungen aufgestellt und ein falsches Bild erzeugt. Dir ging es also nur um die Aussage, pauschal zu behaupten Verbrennungsmotoren seien völlig harmlos so so wer hat den so was behauptet?

      Und du hast als Held der Wahrheit ja nur versucht die falschen (weil von dir gerade erfundenen Behauptungen) der Gegenseite richtig zu stellen.:laugh:

      Genau diese Verhalten war Lehrsoff an den Kaderschmieden der Kommunisten, insbesondere für die Leute die Agitprop gemacht haben steht für Agitation und Propaganda. Du wärst ja ein richtiger Karierekommunist gewesen bis ganz nach oben.:laugh::laugh::laugh:

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      schrieb am 25.02.19 23:34:46
      Beitrag Nr. 64.272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.961.388 von charliebraun am 25.02.19 22:23:00
      Zitat von charliebraun:
      Zitat von tradit: ...
      Es waren 5!

      Ok. Bringt das Verhältnis auf ca. 1 Feuertoten pro 50.000 Teslas in den letzten 12 Monaten vs.
      1 : 1.225.000 im gesamten Straßenverkehr 2013.
      Heißt, die Chance in einem Tesla durch Feuer zu sterben, ist mehr als 20mal so hoch wie im Durchschnitt aller Fahrzeuge. Schlimm.


      Ich habe mal ein wenig Google News durchsucht nach Feuertoten in den USA in der letzten Zeit.

      Dabei fällt auf, dass unter den "Verbrannten" viele sehr alte Menschen waren weit über 70 und darunter auch ein ALS - Kranker, der in einem Spezial - Rollstuhl im Laderaum eines Minvans, der dann eben keine Chance hatte auszusteigen und im Auto verbrannt ist. (war auf dem Weg zum Superbowl)

      Das scheinen die typischen Risikogruppen bei solchen Bränden zu sein:
      Alt , Behindert, kommen nicht mehr aus dem Auto raus wenn es brennt.

      Das sind aber auch Leute, die im Normalfall keinen Tesla fahren würden, ohne Smartphone kann man den ja nicht mal öffnen und einsteigen in so ein Model S ist sowieso eine Qual.

      Wenn man diese Brandopfer herausrechnet, dann würde es für den Tesla ja noch schlechter aussehen in der Statistik...
      Avatar
      schrieb am 25.02.19 23:21:46
      Beitrag Nr. 64.271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.961.133 von querdenker06 am 25.02.19 21:51:10Mir ging es lediglich um die Aussage, pauschal zu behaupten, Verbrennungsmotoren seien völlig gefahrlos. Wie schon angedeutet fährt man (auch) bei einem Verbrenner mit verdammt viel Energie unter dem Hintern rum.

      Bei Teslas gibt es natürlich auch Fälle von Brandstiftung und allen anderen genannten Ursachen. Es ist einfach völlig unrealistisch und lächerlich zu glauben, dass jeder Brand von Tesla an der ach so gefährlichen Technologie liegt und bei Verbrennern dann so zu tun als würden sie nur brennen, wenn man einen Molotowcocktail draufwirft.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.02.19 23:13:04
      Beitrag Nr. 64.270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.961.373 von querdenker06 am 25.02.19 22:21:55Sehr nett das Du den Nutzern vorschreibst, was sie zu tun haben. Denke die werden wegen ihrem Problem schon mit Tesla Ingenieuren in Kontakt stehen. Das sind so wie ich jetzt nachgelesen habe verschiedene Probleme.

      In der Hauptsache mit öffentlichen Ladestationen die anscheinend nicht richtig auf das M3 reagieren. Sollte etwas Fachwissen bestehen, empfehle ich Dir die Threads zu den Problemen mit den Zoe zu lesen. Da gibt es ähnliche Probleme. Die mögen ebenfalls nicht alle Ladesäulen.
      Tesla hat zugesagt, das schnell zu beseitigen und sucht nach den Inkompatibilitäten.
      Es werden nicht alle Artikel der Lader selber gefertigt und wenn es nicht softwareseitige Ursachen sind, dann kann es an der Hardware liegen, die auch von einem europäischen Unternehmen produziert sein könnte.

      Mit dem S und X läuft es sehr gut und das M3 bei fast allen ebenfalls. Das werden die schon lösen, da hat es schon andere Probleme gegeben.

      Beim Strom übrigens funkt es gleich und ich glaube du stellst dir die Ladetechnologie etwas zu simpel vor. Da werden viele Parameter kontrolliert und abgefragt, wichtiges sogar redundant. Zellen die keine richtigen Werte senden, werden sofort ausgeschlossen und isoliert, etc. etc. .
      Das ist nicht so wie Du dir das wahrscheinlich vorstellt ein einfaches IKEA Ladegerät mit ein paar Akkus eingeklemmt.

      Das ist Hightech, was andere deutsche Hersteller gerne hätten und jetzt mühsam am selber entwickeln sind.
      Sogar Mercedes möchte Lieferwagen mit Tesla bauen. - Hatte ich Dir aber schon erzählt. -


      Ach, was ich da noch zum besten bringen wollte. Ein guter Bekannter aus der deutschen Autoindustrie erzählte mir die Tage, Sie haben von Hydraulik gesteuerte Nockenwellen für eine deutschen Autohersteller gebaut und diese wurden in sportliche Fahrzeuge eingebaut, für die die Eigentümer ein Vermögen ausgegeben haben. Fahrzeuge wurden ausgeliefert und die Motoren waren Schrott nach maximal 2000 Kilometern. Die meisten lebten nur 500 Kilometer. Jeder Motor kostete 11.000€. Krisensitzung nach Krisensitzung und der Fehler wurde nicht gefunden. Der Autohersteller hat sich gar nicht mehr getraut den Wagen auszuliefern, weil ALLE stehengeblieben waren. Man hatte Angst der Ruf des Unternehmens könnte in Mitleidenschaft gezogen werden. Auslieferung gestoppt. Nach aussen wurde nichts kommuniziert. Es waren kleine Löcher die zu eng waren und es kam zu minimalsten Verstopfungen. Fehler hat man gefunden und seitdem funktionierte dann alles. Nur war dies halt eine Edelserie und nicht so im Rampenlicht. Was deren Glück war.

      Das passiert halt manchmal, aber Hersteller beseitigen Fehler und lernen daraus. Ich glaube die ersten Model 3 Käufern ist bewußt, wie bei Microsoft z.B.,Testperson zu sein, wie bei neuer Software.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.02.19 23:08:37
      Beitrag Nr. 64.269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.961.319 von aceniro am 25.02.19 22:14:36aceniro als du die Luftbilder von der Fabrik in China hier gezeigt hast, hab ich dich nicht gewarnt was in China ablaufen könnte?

      Mit wahrscheinlich chinesischem Geld könnten da in Rekordzeit Hallen aus dem Boden gestampft werden. Kein Problem für Chinesen.

      Schau welch tolles video JosefKeuscher Teslas neuer Propagandeminister gerade hier hochgeladen hat. Die Aktie shorten macht so erst mal wenig Freude.

      Hoffentlich reißt Elon ihm nicht den Kopf ab, nicht das der Josef in Panik geraten ist und die Falle für die Bären zu früh hat zuschnappen lassen das wäre dann dumm gelaufen. Falle zu kein Bär drin.

      Weil spätestens jetzt ist klar die werden Hallen gebaut und wie es scheint recht schnell.

      Viel schneller als du denkst, wird Elon auch die ersten in diesen Hallen gebauten M3 mit großem Tam Tam der Öffentlichkeit präsentieren.

      CKD Bausätze aus den USA rüber nach China geschickt und kurz nachdem die Halle steht, kannst du sogar wahrheitsgemäß erzählen das in der Halle die ersten Autos gebaut wurden. Du darfst nur Niemanden in die Halle raun schauen lassen, weil in der Halle ist die modernste und geheimste Fertigungstechnologie die es im Automobilbau je gab.:laugh: The machine that builds the machine reloaded, selbst das könnte Elon verkaufen.:laugh::laugh::laugh::laugh:

      Vorsicht mit dem shorten der Aktie, wer das mach spielt gegen einen der größten Blender und Betrüger der letzten Jahre und der Typ hat sein Pulver noch nicht komplett verschossen (ich sag absichtlich nicht aller Zeiten. weil da gab es noch ganz Andere).
      Avatar
      schrieb am 25.02.19 23:00:26
      Beitrag Nr. 64.268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.961.013 von Cutter_Slade am 25.02.19 21:38:35
      Zitat von Cutter_Slade:
      Zitat von Wegecke: Die Gefahrlosigkeit ist besonders gut dadurch zu sehen, dass pro Jahr 150.000 Autos in den USA allein (!) abbrennen. :laugh:
      https://www.businessinsider.com/17-cars-catch-on-fire-every-…
      Interessante Statistk: 209 Todesfälle bei 152.300 Feuern sind 0,14%. Verletztenquote nur 0,5% !!!!
      a) wieviel hoch war die Quote gleich noch mal bei Tesla ?
      b) Wie war das gleich noch mal mit den "explodierenden" Verbrennern von JosephKeuscher ?

      Jeder blamiert sich, so gut er kann ?

      "Mechanical or electrical failures or malfunctions were factors in roughly two-thirds of the automobile fires."
      "Collisions and overturns were factors in only 4% of highway vehicle fires"
      "Only 2% of automobile fires began in fuel tanks or fuel lines"


      Verwirre ihn bitte nicht mit Fakten!
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