Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14282)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 29.04.24 12:12:05 von
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28.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla +10%: Musk verspricht Robotaxi und erschwingliche AutosAnzeige |
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Antwort auf Beitrag Nr.: 59.909.864 von querdenker06 am 19.02.19 14:40:50Genau den Gedanken hatte ich auch. Elon bringt das 35k Model 3 (also natürlich erst mal nur konfigurierbar mit 3-6 Monaten Lieferzeit), egal ob es sich mit Profit verkaufen lässt oder nicht. Aber seht her, Elon hat jetzt die Kosten soweit gesenkt und hält Wort!
Dazu noch begleitende Kauforders im Markt platzieren lassen, und der Kurs geht durch die Decke. Das man damit dem Bankrott wieder einen riesen Schritt näher kommt, zeigt sich dann ja erst 6-9 Monate später.
Dazu noch begleitende Kauforders im Markt platzieren lassen, und der Kurs geht durch die Decke. Das man damit dem Bankrott wieder einen riesen Schritt näher kommt, zeigt sich dann ja erst 6-9 Monate später.
Von solch naiven Kunden können deutsche Autobauer nur träumen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.909.696 von cashtoeter am 19.02.19 14:24:17
Genau das wollte ich gerade auch als link einstellen.
https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=86&t=25558&p=640393#p64…
Hab es noch mal zum direkten Anklicken gemacht.
Das ist schon nicht mehr peinlich sondern nur noch ein eiziger Witz. So agiert nur ein Hersteller, der auf der allerletzten Rille pfeift kurz vorm Kollaps.
Lustig sind die Komentare einiger fan boys.
ulmerle ist echt süß.
"Jetzt ist aber mal gut, seit froh, dass Ihr Eure Autos zeitnah bekommt! Wer mitgelesen hat weiß, dass die komplette Aufbereitung und Mängelbeseitigung mit einem Dienstleister in Zeebrugge geplant war. Das hat gleich beim ersten Schiff nicht funktioniert und Elon hat sie gefeuert. Sollen die Autos nun in Zeebrugge stehen bleiben, bis sich eine Lösung findet? Nein, die Autos sollen auf die Straße und Tesla wird die Mängel nach und nach in den SeCs abarbeiten! Freut Euch und habt Spaß!"
Auf die Idee, daß Kunden die weit über 50.000 € für ein Auto gezahlt haben, kommt diese Knalltüte anscheinend nicht. Was glaubt der eigentlich? Nur weil man nen Tesla bestellt hat, muß man froh sein, daß man dieses Wahsinns E und diese wahsinnige Beschleunigung bekommt und über alles andere muß man einfach hinweg sehen?
Ja Wüstenfuchs hatte echt Glück mit seinem Fahrzeug. Nur auch wenn das eigene Auto ganz okay ist, ich würde mir gut überlegen on ich ein Auto von so einem Hersteller haben will. Wenn Wüstenfuchs dann doch ein Problem mit seinem Auto hat und ins SeC muß, dann sind die Dinger wahrscheinlich auf Wochen, wenn nicht Monate mit den Kunden blockiert, die weniger Glück mit ihrem neuen Auto hatten.
Zitat von cashtoeter: https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=86&t=25558&p=640377#p64…
Hier mal wieder ein Abholbericht, der erkennen lässt wieviel Glück Wuestenfuchs gehabt hat.
"Kratzer, Spaltmaße Kofferraumdeckel unter aller Sau, Spoiler steht leicht ab, Typ2 Ladekabel fehlt (habe ich dort schon öfter gelesen), Bremslicht defekt"
Der ganze Pfusch wird Tesla ein Vermögen und Kunden kosten.
Genau das wollte ich gerade auch als link einstellen.
https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=86&t=25558&p=640393#p64…
Hab es noch mal zum direkten Anklicken gemacht.
Das ist schon nicht mehr peinlich sondern nur noch ein eiziger Witz. So agiert nur ein Hersteller, der auf der allerletzten Rille pfeift kurz vorm Kollaps.
Lustig sind die Komentare einiger fan boys.
ulmerle ist echt süß.
"Jetzt ist aber mal gut, seit froh, dass Ihr Eure Autos zeitnah bekommt! Wer mitgelesen hat weiß, dass die komplette Aufbereitung und Mängelbeseitigung mit einem Dienstleister in Zeebrugge geplant war. Das hat gleich beim ersten Schiff nicht funktioniert und Elon hat sie gefeuert. Sollen die Autos nun in Zeebrugge stehen bleiben, bis sich eine Lösung findet? Nein, die Autos sollen auf die Straße und Tesla wird die Mängel nach und nach in den SeCs abarbeiten! Freut Euch und habt Spaß!"
Auf die Idee, daß Kunden die weit über 50.000 € für ein Auto gezahlt haben, kommt diese Knalltüte anscheinend nicht. Was glaubt der eigentlich? Nur weil man nen Tesla bestellt hat, muß man froh sein, daß man dieses Wahsinns E und diese wahsinnige Beschleunigung bekommt und über alles andere muß man einfach hinweg sehen?
Ja Wüstenfuchs hatte echt Glück mit seinem Fahrzeug. Nur auch wenn das eigene Auto ganz okay ist, ich würde mir gut überlegen on ich ein Auto von so einem Hersteller haben will. Wenn Wüstenfuchs dann doch ein Problem mit seinem Auto hat und ins SeC muß, dann sind die Dinger wahrscheinlich auf Wochen, wenn nicht Monate mit den Kunden blockiert, die weniger Glück mit ihrem neuen Auto hatten.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Tesla irgendwas vorbereitet. Evtl., um eine Bärenfalle und ein Shortsqueeze auszulösen. Aber wie Dagobert Duck sagte: Im Geschäft und Krieg ist jede List erlaubt.
Seit gestern ist die Info über ein 35 k$ Modell auf der US Webseite verschwunden.
Ausgerechnet Electrec, die Hauspostille Tesla's, meldet dies als erstes und schreibt von Panik unter den Reservierern. Man könnte vernuten, das wurde bewusst geleaked.
Aber ich befürchte, man nutzt dies aus, um sowohl das 35 k$ urplötzlich anzubieten, als auch das Model Y zu zeigen.
Mal sehen, ob ich recht habe
Seit gestern ist die Info über ein 35 k$ Modell auf der US Webseite verschwunden.
Ausgerechnet Electrec, die Hauspostille Tesla's, meldet dies als erstes und schreibt von Panik unter den Reservierern. Man könnte vernuten, das wurde bewusst geleaked.
Aber ich befürchte, man nutzt dies aus, um sowohl das 35 k$ urplötzlich anzubieten, als auch das Model Y zu zeigen.
Mal sehen, ob ich recht habe
https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=86&t=25558&p=640377#p64…
Hier mal wieder ein Abholbericht, der erkennen lässt wieviel Glück Wuestenfuchs gehabt hat.
"Kratzer, Spaltmaße Kofferraumdeckel unter aller Sau, Spoiler steht leicht ab, Typ2 Ladekabel fehlt (habe ich dort schon öfter gelesen), Bremslicht defekt"
Der ganze Pfusch wird Tesla ein Vermögen und Kunden kosten.
Hier mal wieder ein Abholbericht, der erkennen lässt wieviel Glück Wuestenfuchs gehabt hat.
"Kratzer, Spaltmaße Kofferraumdeckel unter aller Sau, Spoiler steht leicht ab, Typ2 Ladekabel fehlt (habe ich dort schon öfter gelesen), Bremslicht defekt"
Der ganze Pfusch wird Tesla ein Vermögen und Kunden kosten.
Das Industriegebiet, in dem Tesla das Modell 3 für Berliner Kunden liefert. Holen Sie sich das volle Massenmarkterlebnis für nur 62.000 Euro. Ziemlich einsam. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln schwer zu erreichen. War entweder der einzige erschwingliche Ort oder der einzige, den sie spontan bekommen konnten ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.909.462 von charliebraun am 19.02.19 14:01:02
The above increases in revenue were offset by a decrease of approximately 3,240 Model S and Model X deliveries during the year ended December 31, 2018, excluding the impact of adoption of the new revenue standard, at average selling prices that remained relatively consistent as compared to the year ended December 31, 2017."
=> offizielle Bestätigung, dass S und X auf dem absteigenden Ast sind.
der Absatz auf Seite 56 geht noch weiter:
"The growth in non-ZEV regulatory credits year-over-year was generally consistent with the delivery volume growth. The above increases in revenue were offset by a decrease of approximately 3,240 Model S and Model X deliveries during the year ended December 31, 2018, excluding the impact of adoption of the new revenue standard, at average selling prices that remained relatively consistent as compared to the year ended December 31, 2017."
=> offizielle Bestätigung, dass S und X auf dem absteigenden Ast sind.
Hinterfotzig Tesla nennt im Shareholder Letter ja nur die ZEV credits (0,77M $ in Q4).
Die Gesamtheit der regulatory credits (ZEV + non-ZEV credits, staatliche direkte Subventionen, die 1:1 in die Gewinnzeile gehen) rückt sie nur in den SEC Filings raus, aus denen man sich dann die non-ZEV credits rausrechnen darf.
Q4'18 0,77M $ ZEV credit, 94,0M $ non-ZEV credit, gesamt 94,8M $
Q3'18 52,3M $ ZEV, 137,2M $ non-ZEV, gesamt 189,5M $.
vom 10-K:
Our revenue from non-ZEV regulatory credits generally follows our production and delivery trends as we have long-term contracts with existing customers for the sale of these credits. However, as we do not have long-term contracts for ZEV credit sales, revenue from sale of ZEV credits fluctuate by quarter depending on when a contract is executed with a buyer.
...
..and an increase of $58.3 million in sales of regulatory credits to $418.6 million in the year ended December 31, 2018. ZEV credits sales were $103.4 million and non-ZEV regulatory credits sales were $315.2 million in the year ended December 31, 2018, compared to $279.7 million ZEV credit sales and $80.6 million in non-ZEV regulatory credit sales in the year ended December 31, 2017. The growth in non-ZEV regulatory credits year-over-year was generally consistent with the delivery volume growth.
Die Gesamtheit der regulatory credits (ZEV + non-ZEV credits, staatliche direkte Subventionen, die 1:1 in die Gewinnzeile gehen) rückt sie nur in den SEC Filings raus, aus denen man sich dann die non-ZEV credits rausrechnen darf.
Q4'18 0,77M $ ZEV credit, 94,0M $ non-ZEV credit, gesamt 94,8M $
Q3'18 52,3M $ ZEV, 137,2M $ non-ZEV, gesamt 189,5M $.
vom 10-K:
Our revenue from non-ZEV regulatory credits generally follows our production and delivery trends as we have long-term contracts with existing customers for the sale of these credits. However, as we do not have long-term contracts for ZEV credit sales, revenue from sale of ZEV credits fluctuate by quarter depending on when a contract is executed with a buyer.
...
..and an increase of $58.3 million in sales of regulatory credits to $418.6 million in the year ended December 31, 2018. ZEV credits sales were $103.4 million and non-ZEV regulatory credits sales were $315.2 million in the year ended December 31, 2018, compared to $279.7 million ZEV credit sales and $80.6 million in non-ZEV regulatory credit sales in the year ended December 31, 2017. The growth in non-ZEV regulatory credits year-over-year was generally consistent with the delivery volume growth.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.908.949 von R-BgO am 19.02.19 13:10:03
(a) Mr. Musk’s prior statement that he was considering taking Tesla private and
(b) certain projections that we made for Model 3 production rates during 2017 and other public statements relating to Model 3 production.
The DOJ has also asked us to voluntarily provide it with information about each of these matters and is investigating.
Aside from the settlement with the SEC relating to Mr. Musk’s statement that he was considering taking Tesla private, there have not been any developments in these matters that we deem to be material, and to our knowledge no government agency in any ongoing investigation has concluded that any wrongdoing occurred.
As is our normal practice, we have been cooperating and will continue to cooperate with government authorities. We cannot predict the outcome or impact of any ongoing matters. Should the government decide to pursue an enforcement action, there exists the possibility of a material adverse impact on our business, results of operation, prospects, cash flows, and financial position.
We are also subject to various other legal proceedings and claims that arise from the normal course of business activities. If an unfavorable ruling or development were to occur, there exists the possibility of a material adverse impact on our business, results of operations, prospects, cash flows, financial position and brand.
Seite 133
In particular, the SEC has issued subpoenas to Tesla in connection with (a) Mr. Musk’s prior statement that he was considering taking Tesla private and
(b) certain projections that we made for Model 3 production rates during 2017 and other public statements relating to Model 3 production.
The DOJ has also asked us to voluntarily provide it with information about each of these matters and is investigating.
Aside from the settlement with the SEC relating to Mr. Musk’s statement that he was considering taking Tesla private, there have not been any developments in these matters that we deem to be material, and to our knowledge no government agency in any ongoing investigation has concluded that any wrongdoing occurred.
As is our normal practice, we have been cooperating and will continue to cooperate with government authorities. We cannot predict the outcome or impact of any ongoing matters. Should the government decide to pursue an enforcement action, there exists the possibility of a material adverse impact on our business, results of operation, prospects, cash flows, and financial position.
We are also subject to various other legal proceedings and claims that arise from the normal course of business activities. If an unfavorable ruling or development were to occur, there exists the possibility of a material adverse impact on our business, results of operations, prospects, cash flows, financial position and brand.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.909.066 von xwin am 19.02.19 13:21:04
TruM(p)uskische Differenzen
Datt is' der Unterschied zwischen Legalese (10k) und Muskonisch (CC)
TruM(p)uskische Differenzen
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